Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: DVD: ikmf krav maga self defense and knife, gun and stick

  1. #1
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Question DVD: ikmf krav maga self defense and knife, gun and stick

    Hallo zusammen,
    mal ne Frage: Hat jemand zufällig diese beiden DVDs und lohnen die sich?

    ikmf krav maga self defense and knife+gun and stick dvd

    Gruß

  2. #2
    defensiv Gast

    Standard

    Leider nicht, aber frag doch einfach mal "F-factory" direkt, der müsste es kennen.

  3. #3
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Hi Fraggile (sorry, darf nicht J.. sagen, dass gibt Punkte)

    Wenn die so sind wie die anderen IKMF DVDs lohnen die m.M.n. nicht FÜR DICH! Kenne diese aber nicht! Vielleicht sagt ja John was dazu.

    Gruß ERIC

  4. #4
    The Zep Gast

    Standard

    Ich mach' aus persönlicher Verbundenheit ungern Produkte der IKMF oder der KMG schlecht, aber ich kenne diese DVDs und die sind ehrlich gesagt nicht so toll.
    Man sieht schon die wesentlichen Techniken, aber die Produktion ist nicht gut, die DVDs wirken etwas mit der heissen Nadel gestrickt...
    Suchst Du speziell Gun und Stick? Oder KM allgemein?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Mal abgesehen davon, dass ich mit Lehr-DVD generell wenig anfangen kann:
    Die IKMF-DVDs sind in erster Linie für diejenigen die die Prüfungen der Practitioner Level mache wollen. Feedback bezüglich dieses Punktes ist sehr gut und manche Leute sagen, dass sie die Prüfungen wohl ohne die DVDs nicht geschafft hätten. Als Nachschauwerk also zu empfehlen, wenn man schon Krav Maga bei der IKMF trainiert.

    Als generelle Lehr-DVDs (für nicht-IKMF Trainierende) finde ich sie persönlich ausbaufähig.

    Die Knife & Self-Defence und Gun & Stick habe ich zwar in meiner "Bibliothek", habe sie mir aber noch nicht angeschaut.

    Ein Quantensprung sind allerdings die Graduate Level DVDs, die aber leider nur für IKMF-Instructoren erhältlich sind.

    Gruß
    John
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

  7. #7
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    die gun defence dvd vom rüppel find ich ziemlich gut (auch wenn ich auch bei der ikmf trainiere)

    also die von krav maga street defence
    Geändert von Tuborgjugend (08-08-2011 um 17:47 Uhr)

  8. #8
    maxx07 Gast

    Standard Ikmf krav maga lern dvd's

    Hallo!

    Ich habe vor einiger Zeit mit Krav Maga begonnen! Will aber für mich die Techniken zu Hause wiederholen "vertiefen". Ich weiss dass es von der IKMF DVD's gibt mit Lehrprogrammen!

    Sind diese auch in Deutschland zu beziehen, oder wird der Versand aus Israel nicht zu teuer?

    Kann mir einer helfen, oder sonstiges DVD Material empfehlen!

  9. #9
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von maxx07 Beitrag anzeigen
    Sind diese auch in Deutschland zu beziehen, oder wird der Versand aus Israel nicht zu teuer?
    Versand aus Israel geht in Ordnung. Ich habe kürzlich eine Hose in Israel bestellt und die war im Grunde nach ner guten Woche da. Allerdings gehen Klamotten schneller durch den Zoll. Die DVDs, die mein Instruktor bestellt hatte, lagen Ewigkeiten beim Zoll. Wahrscheinlich mussten sie erstmal checken, ob nicht doch ne Uzi drin ist

  10. #10
    defensiv Gast

    Standard

    Ich würde an Deiner Stelle die IKMF-DVDs nur kaufen, wenn Du in der IKMF trainierst, denn von Verband zu Verband gibt es zum Teil deutliche Unterschiede im Curriculum.

  11. #11
    totaler anfänger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von defensiv Beitrag anzeigen
    Ich würde an Deiner Stelle die IKMF-DVDs nur kaufen, wenn Du in der IKMF trainierst, denn von Verband zu Verband gibt es zum Teil deutliche Unterschiede im Curriculum.
    Sehe ich auch so. V.a. im Hinblick auf spätere Prüfungen

  12. #12
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von totaler anfänger Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. V.a. im Hinblick auf spätere Prüfungen
    Wobei ich mich da auch nicht verrückt machen würde. Ich weiß nicht, wie andere das sehen, aber einerseits ist es natürlich gut, sich auf die Prüfung vorzubereiten, andererseits denke ich, dass Prüfung/Leveltest ja auch gerade eine Aussage über den Stand des Könnens haben sollte.

  13. #13
    Bamboo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich da auch nicht verrückt machen würde. Ich weiß nicht, wie andere das sehen, ...
    Ich sehe DVDs oder Bücher in erster Linie als "Nachschlagewerk" und Motivation. Ich würde nicht auf die Idee kommen, etwas auf der DVD gesehenes zuhause nachzuturnen wenn es so nicht im Training gezeigt wurde. Insofern würde ich mir auch keine Gedanken hinsichtlich Prüfungen machen

  14. #14
    totaler anfänger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich da auch nicht verrückt machen würde. Ich weiß nicht, wie andere das sehen, aber einerseits ist es natürlich gut, sich auf die Prüfung vorzubereiten, andererseits denke ich, dass Prüfung/Leveltest ja auch gerade eine Aussage über den Stand des Könnens haben sollte.
    Dem stimme ich 100% zu. Und das steht ja auch nicht im Gegensatz zu meiner Aussage
    Ich wollte nur sagen, dass ich es nicht unbedingt sinnvoll finde wenn sich ein Neuling DVDs mit Techniken zu kauft, die im eigenen KM-Verband nicht trainiert werden.
    Man kanns ja machen wenn man mal andere Sachen sehen will, zur "Vertiefun" (wie hier gewünscht) bringt das aber dann nix.

  15. #15
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von totaler anfänger Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur sagen, dass ich es nicht unbedingt sinnvoll finde wenn sich ein Neuling DVDs mit Techniken zu kauft, die im eigenen KM-Verband nicht trainiert werden.
    Da haste wohl Recht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. pride, fighting and self defense
    Von Mr.Fister im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24-02-2011, 15:39
  2. Krav Maga Gun Defense
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11-06-2010, 09:59
  3. Butchers Lab - Self defense and Sanda training
    Von wfn.j im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10-05-2010, 23:01
  4. KNIFE MECHANICS, FIGHTING AND DEFENSE Seminar mit Guru Maul Mornie aus Brunei
    Von neoronin01 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-01-2009, 12:16
  5. SELF-DEFENSE and CLOSE COMBAT ORGANIZATION
    Von esdo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-08-2002, 06:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •