Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 106

Thema: Internationaler EWTO-Lehrgang 2011

  1. #1
    Jim Gast

    Standard Internationaler EWTO-Lehrgang 2011


  2. #2
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Ich mag diese Videos, geben einen netten Eindruck,
    dass was gemacht wird finde ich ist nicht mein Ding.

  3. #3
    DerGroßer Gast

    Standard

    Was soll man sagen, Quantität!=Qualität. Dieses gruselige ChiKung oder wie auch immer es in der EWTO tituliert wird und die ganzen drills, die jeweils nur von WT für WT gemacht wurden, ergeben soviel Sinn wie eh und jeh...diese Plötzliche schnelle rumgezucke mit x-fach Kombo, wenn der "Gegner" schon seit einer 15/h still hält, Lap gezucke auf Ballance Tellerchen (36 Krämpfe der Shaolin oder wie ) und das teathralische umhergefliege bei jeglichen "Treffern" (z.B. bei 3:00 ...hat die Luft so hart getroffen? ) . Einhergehend mit dem (un)sinn der vielfach gezeigten Verrenkungen, die in Zeitlupe spektakulär wirken in der Realität aber gar nicht stattfinden (können).

    Das zeigt mir einfach nur, das sich nicht wirklich groß was geändert hat, auch wenn versucht wurde, die theorien anderer Verbände zu adaptieren.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    31.03.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich finds das Video sehr gut es zeigt dass viele Leute ihren Spaß hatten. Das gezeigte gefällt mir schon sehr. Klar hier und da wird gefreezt, aber entweder um die anderen zu instruieren oder weil der ganze Kram noch nicht sitzt und es nicht läuft.
    Das mit den Tellern find ich ganz witzig für Förmchen oder so, ist sicher ja super für Balance. Aber darauf kämpfen würde ich eher nicht, Zumal sind diese Teller nicht am Fuß befestigt, also wo ist die Schrittarbeit? Das kann richtig kontraproduktiv sein, wenn man denkt man kann auf den dingern kämpfen und dann braucht man sich dann ja garnicht zu bewegen....

    Aber was zur Hölle soll diese Polonaise und das rumgetanze? Ich mag das "neue" ChiKung irgendwie garnicht. Bei dem ChiKung denke ich sofort an das hier:
    Körperzellenrock

  5. #5
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Finde man sieht nicht soviel, bis auf das wohl eine sehr abgerundete Unterhaltung geboten wurde. Ich denke das spricht Menschen an.


    Liebe Grüße,
    Shin

  6. #6
    marius24 Gast

    Standard

    Das Vid ist nett gemacht, die Leute haben Spass, was will man mehr ?
    Zum Gezeigten, ich müsste mal Sparring sehen, um beurteilen zu können, ob es dann was taugt.

    Mar

  7. #7
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Das Vid ist nett gemacht, die Leute haben Spass, was will man mehr ?
    Zum Gezeigten, ich müsste mal Sparring sehen, um beurteilen zu können, ob es dann was taugt.

    Mar
    Sparring ist für Streetfights kontraproduktiv.
    Geändert von openmind (01-08-2011 um 10:20 Uhr)

  8. #8
    mykatharsis Gast

    Standard

    Ist doch eine nette Freizeitbeschäftigung. Wem's halt gefällt.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    *edit*
    Geändert von Jim (01-08-2011 um 10:30 Uhr) Grund: OT

  10. #10
    rukola Gast

    Standard

    Dieses Chi Kung finde ich auch ganz furchtbar. Ansonsten hat man sich recht viel Mühe mit dem Video gegeben, die vielen schnellen Schnitten lassen es gut nach Action aussehen. Ansonsten sehe ich es genauso wie der Großer.
    2 Fragen hab ich aber noch. Was sollen diese Teller und warum fuchtelt der Eskrima Typ da ständig mit nem Ritterschwert rum? Für ne realistische SV kommt das 500 Jahre zu spät.

  11. #11
    Zongeda Gast

    Standard

    Toller Videoclip. Wusste gar nicht, dass die Lehrgänge auch Unterhaltungsmusik und Tanz mit einschließen. Klasse. Das ist doch echtes Wohlfühl Wing Tsun WT. Ich glaub ich werd mich auch mal auf so einen Lehrgang begeben und etwas für meine Gesundheit tun. Dabei lerne ich gleich nette Leute kennen und erstklassige Kämpfer.
    Vor allem Dai-Sifu Oliver König überzeugt mich persönlich am meisten. Er ist elegant, minimalistisch und sehr direkt in der technischen Umsetzung, die deutlich Power und innere Kraft ausdrückt.

    Geht es euch auch so?

  12. #12
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Viel Spaß!
    Sieht doch nett aus...
    Die Leuten hatten mit Sicherheit ihren Spaß bei der Sache.

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Das zeigt mir einfach nur, das sich nicht wirklich groß was geändert hat, auch wenn versucht wurde, die theorien anderer Verbände zu adaptieren.
    ?
    Was meinst du damit?

    Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen
    ... warum fuchtelt der Eskrima Typ da ständig mit nem Ritterschwert rum?
    Newman will einfach zeigen, dass man die Escrima-Prinzipien auch auf europäische Waffen übertragen kann. Und ich glaube einfach, er ist ein großer Mittelalter-Fan

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Vor allem Dai-Sifu Oliver König überzeugt mich persönlich am meisten. Er ist elegant, minimalistisch und sehr direkt in der technischen Umsetzung, die deutlich Power und innere Kraft ausdrückt.
    Bin ich bei dir. Hat mir auch am Meisten gefallen...
    Sehr minimalistisch, wenig Armschach, sondern schnell angegriffen und fertig.

  13. #13
    Muy fa Gast

    Post

    @Jim Bo:
    Soll das Gezeigte bei 2:44 ein Sei Ping Ma / Ma Bu (Reiterstellung) sein?
    Wird Selbiges in der EWTO gelehrt und trainiert?
    Oder sollte das Bestandteil des, hmm, Chi Kung, was einige vor mir erwähnten sein?

    Ansonsten natürlich ein sehr gut gemachtes Video, das viele Menschen anziehen wird.

  14. #14
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Muy fa Beitrag anzeigen
    @Jim Bo:
    Soll das Gezeigte bei 2:44 ein Sei Ping Ma / Ma Bu (Reiterstellung) sein?
    Wird Selbiges in der EWTO gelehrt und trainiert?
    Oder sollte das Bestandteil des, hmm, Chi Kung, was einige vor mir erwähnten sein?

    Ansonsten natürlich ein sehr gut gemachtes Video, das viele Menschen anziehen wird.
    Wieso so festgefahren? Nenne es wie du magst! Ist eben eine nette Kräftigungsübung.

  15. #15
    Georg Keys Gast

    Standard

    Coole Mucke und ne Menge Chi-Sao,hehe
    also mir gefällt´s...

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 14. Internationaler Deutchlandpokal im Allkampf am 10.09.2011
    Von Gregor Skidzun im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-09-2011, 10:55
  2. Internationaler Kampfkunst Lehrgang Oberstdorf im Allgäu am 2-3 Juli 2011
    Von Jäger im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-02-2011, 11:48
  3. Internationaler Lehrgang der EWTO 2010
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01-06-2010, 20:28
  4. Internationaler lehrgang Wt
    Von Jogo im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26-03-2008, 08:07
  5. 9. Internationaler Lehrgang
    Von Schnueffler im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-05-2005, 17:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •