Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 76 bis 82 von 82

Thema: Yet another Trainingstagebuch...

  1. #76
    Icewing Gast

    Standard

    12.03.12:

    2 x 90 Min Kali Sikaran:
    Anfängerkurs mit diversen Techniken querbeet, bisschen Cadena mit Rücken an der Wand war lustig.
    Fortgeschrittenenkurs: Hubud-ähnliche Flowdrills (ich würd das Redondo 4er Takt nennen)


    14.03.12:

    Eine Einheit Arnis-Training geben:
    Eine neue ist aufgetaucht, also wieder Einführung Grundlagen und bisschen was fortgeschrittenes für die, die schon länger dabei sind, dann ein wenig waffenlose Verteidigung und zur Koordination bisschen was mit Messer.

    Danach 90 Min Kali Sikaran:
    Fortsetzung vom 12.03. (Hubud-artig). Flowdrills mit einigen Variationen (ziehen, drücken, Ellenbogen,...).

  2. #77
    Icewing Gast

    Standard

    19.03.12:
    2x Kali Sikaran Training.

    Anfängertraining mit Einzelstock (Grundschläge, Blöcke, Trapping, Entwaffnungen) und zum Schluss ein wenig Box-Sparring und Reaktionstraining mit Stock
    Muss an meiner Deckung beim Boxen arbeiten, mag die blöden Handschuhe immer noch nicht

    Im Fortgeschrittenentraining auch erst Einzelstock (Hubud, einige Variationen und Trappings/Festlegetechniken aus dem Fluss) und am Ende lockeres Box-Sparring.
    Mit Stock sitzen die Reflexe wesentlich besser als ohne, merke ich beim Hubud ganz deutlich, da weiss der Körper wie er sich zu bewegen hat. Muss das mehr aufs waffenlose umsetzen, verstärkt auf Körperrotation achten, auch wenn ich evtl. meine da schlampen zu können - das rächt sich!

  3. #78
    Icewing Gast

    Standard

    21.03.12:

    Erst eine Einheit Arnis-Training gegeben.
    Grundlagen, dann bisschen weiterführende Techniken, damit die nicht immer nur stehen bleiben, sondern mal langsam anfangen sich in den Rücken des Gegners zu bewegen.

    Danach 90Min Kali Sikaran trainiert.
    Lustiger Weise ähnliche Sachen, wie ich sie vorher auch gemacht hatte, zum Schluss noch ein wenig Pratzentraining.

  4. #79
    Icewing Gast

    Standard

    24.03.12:

    Stockkampf-Seminar in Gera.
    Combat Arnis. Von Befreiungstechniken und Anwendung mit Gegenständen über Einzel- und Doppelstock bis Espada y Daga, Takedowns und Würfe.
    Ziemlich lange, aber hat viel Spass gemacht und war schön die Leute aus Thüringen und ein paar der Berliner zu treffen!

  5. #80
    Icewing Gast

    Standard

    26.03.12:

    Zwei Einheiten Kali-Sikaran.

    Erst bisschen Doppelstock (Sinawalis) zur Erwärmung, dann Einzelstock (Blöcke & Entwaffnungen) und dann noch Pratzentraining.
    Im Fortgeschrittenentraining auch erst Doppelstock (Sinawalis) und dann ein wenig Boxen/Kickboxen.

    Muss mit Boxhandschuhen noch besser werden. Kann mich mit den Dingern nicht anfreunden....

  6. #81
    Icewing Gast

    Standard

    11.04.12:

    Anfänger Kali-Sikaran-Training: Bisschen Grundlagen mit Stock (Schläge, Blöcke, Entwaffnungen) und Stress Drills (Entwaffnungen).

    Fortgeschrittenen-Training: Auch Einzelstock, Reaktionstraining und lösen von Griffen.

  7. #82
    Icewing Gast

    Standard

    16.04.2012:

    2x Kali-Sikaran Training. Meist Einzelstock

    und 18.04.2012:

    eine Einheit Arnis Training geben und danach 90Min Kali-Sikaran Training.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch
    Von Ralph22 im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 02-06-2014, 14:27
  2. Mein Trainingstagebuch
    Von Eponaighx im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29-06-2011, 13:59
  3. Wettkampfvorbereitung / Trainingstagebuch
    Von Soldier im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30-03-2011, 21:00
  4. Trainingstagebuch
    Von e-spider im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14-03-2011, 00:06
  5. YAT - Yet Another Trainingsplan...
    Von prometheus1984 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-07-2005, 06:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •