Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 82

Thema: Yet another Trainingstagebuch...

  1. #31
    Icewing Gast

    Standard

    30.09.11:

    Gut 2 Stunden Doce Pares Training.
    Vieeele Techniken. Bisschen Contra-Contra mit festgelegter Entwaffnung und daraus dann Folgetechniken, Conter, Takedowns und Locks.
    Grundform der Close-Range-Control aus dem Cacoy Doce Pares (glaube ich)
    Nette Hebelfolgen.

    Viel gequatscht, die Truppe bzw. Trainer besser kennengelernt (war wieder kaum jemand da, vermutlich weil Wetter gut und ab Montag eine Woche Ferien sind).
    Kann man nur empfehlen dei Truppe, werd versuchen da öfter vorbeizuschauen, auch wenn Freitag Abend ne blöde Zeit ist.

  2. #32
    Icewing Gast

    Standard

    01.10.11:

    2 Stunden Kali-Sikaran:

    Nur Boxen/Kickboxen. 4 Count, diverse Kombinationen von Tritten und Schlägen, am Anfang ein paar boxerische Grundübungen (Schrittarbeit, Distanz).

  3. #33
    Icewing Gast

    Standard

    03.10.11:

    90 Min Kali Sikaran.
    Anfängertraining Cadena de Mano. Grundübungen, zwischendurch mit Stock bisschen Redondo, zum Schluss ein wenig Takedowns und Kontrolle am Boden.

    Am Boden macht Spass scheint als wäre ich nicht so hoffnungslos, wie das beim BJJ immer aussieht.

  4. #34
    Icewing Gast

    Standard

    05.10.11:

    1,5 Stunden BJJ Intermediate:
    Kleiner Kurs, ein paar Blaugurte machen heute mit, zum Sparring kommen noch einige aus dem Parallelkurs rüber, weil es da voller ist.
    Grundlagen der De la Riva Guard, wie komme ich in die Position und 3 Sweeps des Gegners.
    Danach 45Min freies Sparring.

    Heute ging es wieder besser, muss meine Griffstärke verbessern und aktiver kontrollieren.

  5. #35
    Icewing Gast

    Standard

    10.10.11:

    2 x 90 Min Kali Sikaran

    Jeweils Cadena de Mano. Im Anfängerkurs Grundlagen und Partnerübungen, zum Schluss wieder ein wenig am Boden rumgerollt.
    Im Fortgeschrittenentraining Cadena mit Pratzen, immer Partnerdrills, zwischendruch Liegestütz...am Ende bisschen mit Pratze und Stock bzw. waffenlos gegen Stock.

    Nichts weltbewegendes, aber bisschen an Distanz und Timing gearbeitet.

  6. #36
    Icewing Gast

    Standard

    12.10.11:

    Eine Einheit Arnis-Training geben.
    Grundschläge und Blöcke, Trapping, Entwaffnungen, bisschen Drehen und Wirbeln für die Gelenkigkeit. Am Ende Einführung 6er Sinawali, aber da war der Kopf dann voll.

    1,5 Stunden BJJ-Intermediate Training:
    Grosse Gruppe diesmal, die haben die beiden Kurse zusammengelegt.
    Wechsel von Guard in den Rücken, Details beim Triangle-Choke, kurzes Techniktraining mit Partner. Dann freies Sparring aus der Closed-Guard. Teilweise läuft es gut, bei anderen Trainingspartnern seh ich keine Sonne...in einigen Positionen fühle ich mich langsam wohl, bei anderen Sachen weiss ich teilweise nicht, welche Reaktion sinnvoll ist/wäre. Fazit: Gezielt erfahrene Leute oder Trainer fragen...oder mehr trainieren

  7. #37
    Icewing Gast

    Standard

    17.10.11:

    2x 90 Min Kali-Sikaran:

    Kickboxen/Sikaran/Boxen im Anfängerteil. Hauptsächlich Partnerübungen, Ausweichen zur Seite, Distanz finden und halten.
    Einzelstock im Fortgschrittenentraining, unterschiedliche Einstiege auf Angriffe 1 und 2 mit Folgetechniken.

  8. #38
    Icewing Gast

    Standard

    19.10.11:

    Eine Einheit Arnis Training geben:
    Wiederholungen vom letzten Mal, Entwaffnungen 1. und 2. Serie, bisschen mehr Sinawali, waffenlose Blöcke und Entwaffnungen...lief ganz gut.

    1,5 Stunden BJJ Intermediate Training:
    Schwepunkt Deep Halfguard. Erstmal sehr ungewohnte Position, dauert eine ganze Weile, bis ich mich da zurechtfinde, bin aber zum Glück nicht der Einzige, dem das so geht
    Aus der Deep Halfguard zwei Sweeps, vorher zwei Eingänge in die Position.
    Danach freies Sparring - lief gut hab zum ersten mal mit Kurzarm-Rashguard unter dem Gi trainiert...vielleicht liegts ja daran

  9. #39
    Icewing Gast

    Standard

    24.10.11:
    2 Mal Kali-Sikaran Training:

    Anfängertraining: Single-Stick als Hauptthema. Erwärmung bisschen Doppelstock Sinawali bzw. Capca geschlagen, dann Einzelstock Blöcke, Trapping, Counter und Entwaffnungen (2. und 3. Serie bzw. Snake und Crossada), sowie ABCdario für Phase 1 und 2 und kurzes Pratzentraining.

    Fortgeschrittenentraining:
    Sumbrada (Einzelstock-Drill) zur Erwärmung, dann Einzelstocktechniken, am Ende ein paar Takedowns und bisschen am Boden gemacht (gab einen Lehrgang am Wochenende, von dem wurden ein paar Sachen wiederholt).

  10. #40
    Icewing Gast

    Standard

    26.10.11:

    Eine Einheit Arnis-Training geben:
    Wiederholung vom letzten Mal, bisschen mehr 6er Sinawali dazu und am Ende Einführung Redondo (was noch nicht wirklich "rund" aussieht, aber der Ablauf stimmt wenigstens schon)

    90 Min BJJ-Intermediate Training:
    Escape aus der Sidemount und ein Wurf als Technikteil, danach Sparring aus der Endsituation des Wurfs.
    Läuft eigentlich gut, werde zwar auch ausgechoked aber habe gute Aktionen dabei, komme aus ein paar "kniffligen" Situationen noch gut raus.
    Muss in der Sidemount mehr machen und meine Guard ernsthafter verteidigen.

  11. #41
    Icewing Gast

    Standard

    31.10.11:

    2x Kali-Sikaran.

    Anfängertraining:
    Einzelstock 1-1, dann diverse Varianten Doppelstock 1-1 (linker Stock blockt, rechter schlägt und umgekehrt; Seite die angegriffen wird blockt, Angriff mit beiden Stöcken parallel, usw.), Fokus dabei auf Beinarbeit.
    Dann noch ein wenig gemessert (grundlegende Blöcke und Entwaffnung).

    Fortgeschrittenentraining:
    Box- und Pratzentraining, ab und zu Tritte dabei. Partnerweise mit festen Kombinationen.
    Dann noch Einzelstock, Blöcke und Entwaffnungen (Strip-Disarm).

    War nett, die Boxdrills teilweise bisschen kurz gezeigt, die Einzelstockentwaffnungen am Ende haben Spass gemacht, wurde auch schön "gespielt" dabei.

  12. #42
    Icewing Gast

    Standard

    05.11.11:
    FMA-Lehrgang in Berlin. Endlich mal wieder in der alten Heimat trainiert. Einige alte Sachen aufpoliert, bisschen was neues gelernt und auf ein paar Details hingewiesen worden. Muss mehr mit Klingen üben...das verstaubt ein wenig in Norwegen


    06.11.11:
    FMA-Lehrgang in Berlin. Training im kleineren Rahmen, war gut, hab nur meinen Bo stehen gelassen - werd den Weihnachten im Dojo einsammeln müssen...Trottel!

    07.11-17.11.:
    Dienstreisen, Besuch...wenig Zeit für Training, muss mich am Samstag wieder aufraffen.

  13. #43
    Icewing Gast

    Standard

    19.11.11:

    2 Stunden Kali-Sikaran.
    Samstagtraining in kleiner Runde (Trainer, sonst nur 2-3 "Anfänger").
    Boxgrundlagen -> nix Weltbewegendes, aber Schlagkombinationen, Verteidigung und Laufarbeit kann man wohl nie genug machen...

    Mag mich an Boxhandschuhe nicht gewöhnen...fühlen sich meine Hände so eingepackt und nutzlos. Interessant, wie sich manche Leute die Beine selber verknoten, wenn man um sie rumzirkelt. Muss an der Verteidigung arbeiten, lieber nen Schritt mehr machen...(hm, also doch eher Beinarbeit? ...läuft irgendwie alles dann doch auf das Gleiche hinaus )

  14. #44
    Icewing Gast

    Standard

    21.11.11:

    Zwei mal Kali-Sikaran Training:
    1,5h Anfängerkurs. Erst Messer (Distanz, Schrittarbeit, Blöcke, Disarm), zum Schluss kurz Pratzentraining.

    1,5h Fortgeschrittene. Espada y Daga am Anfang (Blöcke mit langer Klinge/kurzer Klinge/beidem und kurzen Folgecontern), dann Messer (Tapi-Tapi in verschiedenen Eskalationsstufen).

    Hat Spass gemacht, schön auch mal in Norwegen Espada y Daga zu machen

    Interessant, was es so in höheren Programmen gibt, ist allerdings alles noch ziemlich Basic (Grundlegende Blöcke, bisschen auf die Distanz fürs Messer achten, aber noch wenig Fokus auf sauberes Schneiden mit den Klingen oder Folgetechniken. Auch Köprerdrehung/Ausrichtung war heute nicht so das Thema).

  15. #45
    Icewing Gast

    Standard

    23.11.11:

    Eine Einheit FMA-Training gegeben.
    Zum ersten Mal ein paar mehr Gestalten da

    Mit allen nochmal die Grundlagen durchgegangen. Haltung des Stockes, Grundlegende Laufarbeit, Grundschläge, Blöcke, paar Befreiungstechniken und Single Sinawali.

    Zeit vergeht vieeeel schneller, wenn man sich um mehrere Leute kümmern muss, da hab ich mal wieder gemerkt. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob wir das Training in Zukunft auf Englisch oder Norwegisch machen...

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch
    Von Ralph22 im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 02-06-2014, 14:27
  2. Mein Trainingstagebuch
    Von Eponaighx im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29-06-2011, 13:59
  3. Wettkampfvorbereitung / Trainingstagebuch
    Von Soldier im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30-03-2011, 21:00
  4. Trainingstagebuch
    Von e-spider im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14-03-2011, 00:06
  5. YAT - Yet Another Trainingsplan...
    Von prometheus1984 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-07-2005, 06:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •