Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 82

Thema: Yet another Trainingstagebuch...

  1. #46
    Icewing Gast

    Standard

    26.11.11:

    2 Stunden Kali-Sikaran-Training.

    Hauptsächlich Doppelstock und Messer für Phase 2 und Phase 4 durchgegangen.
    (Diverse Sinawali, mit Messer Entwaffnungen und Tapi-Tapi Variationen).

    War eigentlich ganz nett, muss sehen dass ich jetzt noch den Einzelstockteil und das Sikaran für Phase 2 offiziell abgehakt kriege...

  2. #47
    Icewing Gast

    Standard

    28.11.11:

    2x Kali-sikaran-Training
    Anfänger-Einheit: Erst Einzelstock (Angriffe & Blöcke 1-10, Entwaffnungen (Crossada/3. Serie)), dann Messerangriffe, Blöcke und Entwaffnungen.
    Am Ende noch ein wenig Boxen/Kickboxen

    Fortgeschrittenentraining:
    Bisschen Doppelstockdrills zum Einstieg, danach Cadena de Mano mit den Standarddrills und ein wenig Hubud.

    Interessant im Fortgeschrittenentraining mal in ein paar höhere Prüfungsprogramme (Phase IV) reinzuschnuppern, scheint auch noch alles zu bewältigen zu sein
    Einer von den Jungs war grad 6 Wochen auf den Philippinen und hat da Nickelstick Balintawak trainiert - hat schöne Stockkontrolle und Geschwindigkeit mitbekommen (soweit man das im Rahmen des Anfängertrainings beurteilen kann).

  3. #48
    Icewing Gast

    Standard

    30.11.11:

    Eine Einheit Arnis-Training geben.
    Wieder 3 Leute (+ ich) da. Kann man drauf aufbauen!
    Grundlagentraining (Laufarbeit, Grundschläge, Blöcke & Counter), diesmal auch ein wenig in Bewegung. Sinawali und Befreiungstechniken nochmal bisschen intensiver gemacht, dann war die Zeit auch rum.

    1,5 Stunden BJJ Intermediate Training.
    War definitiv zu lange nicht mehr da....Frust!
    Techniken aus/gegen die Turtle- Klappt bei manchen Partnern gut, andere drehen sich da noch einfach raus. Kommt Zeit kommt Routine - aber halt nur mit genug Training.
    Muss das irgendwann mal intensiver machen, ist mir momentan einfach nicht wichtig genug.

  4. #49
    Icewing Gast

    Standard

    03.12.11:

    2 Stunden Kali-Sikaran-Training:
    Doppelstockdrills, dann Einzelstock (Schläge 1-10, Blöcke, Counter & Entwaffnungen).

    Zum Schluss bisschen Sikaran/Kickboxen mit Partnerdrills.

  5. #50
    Icewing Gast

    Standard

    05.12.11:

    Kali Sikaran-Anfängertraining:
    Doppelstock (Sinawali Drills), Cadena de Mano, zum Schluss bisschen mit Pratzen und Boxhandschuhen (Partnerdrills, Boxen und ab und zu Tritte einbauen).

    Fortgeschrittenentraining:
    Kurz nochmal Doppelstockdrills um warm zu werden.
    Single Stick Locks/Hebel (war mal lustig)
    Bisschen Kickbox-Sparring, aber recht entspannt...

  6. #51
    Icewing Gast

    Standard

    07.11.11:

    1 (kurze) Einheit Arnis-Training geben.
    Erwärmung, dann kurz Grundschläge und Blocks stehend und in Bewegung. Ein paar grundlegende Hebel und Würfe/Takedowns gezeigt udn wie man den Partner/Gegner dann auf den Bauch dreht, damit Ruhe ist

    2 Stunden Kali-Sikaran-Training:
    Das Programm für Phase II durchgemacht.

  7. #52
    Icewing Gast

    Standard

    09. bis 11.12.11:

    Kali-Sikaran Wochenende in Göteborg.

    Einige Einheiten zu diversen Themen (Single Stick, Double Stick, Espada y Daga, Cadena, Takedowns, Tres Puntos, Boxing, Messer,....) gute Stimmung, hat Spass gemacht!

  8. #53
    Icewing Gast

    Standard

    12.12.11:

    1,5 Stunden Kali-Sikaran-Training:
    Diesmal von einem der für ne Weile auf und in Cebu war eine Einführung ins Nickelstick Balintawak. Ich hab den Vorführ-Dummy gegeben, da ich halt als einziger sonst ein paar Balintawak Grundelemente kenne...

    Für mich war es interessant, hab ein paar neue Sachen für mich mitnehmen können (andere Laufarbeit im Abesedario als ich sie kenne...), die Fortgeschrittenen kamen auch auf Ihre Kosten, nur für die Anfänger war es eher verwirrend

  9. #54
    Icewing Gast

    Standard

    14.12.11:

    Letztes mal dieses Jahr in Oslo Arnis Training gegeben.
    Kam leider wegen Arbeit viel zu spät, die haben sich aber schon mal alleine warm gemacht, war also nicht ganz so dramtisch

    Erst nochmal kurz die Grundschläge, Blöcke und Counter durchgespielt, dann hab ich mich in ne Rüstung (WEKAF) gezwängt und die konnten sich mal bei den Kontern richtig austoben (bzw. überprüfen ob die Distanz auch bei höherer Geschwindigkeit passt und ein paar Hemmungen abbauen).

    Zum Schluss noch ein paar Sinawalis und nach dem Training einen trinken gegangen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Icewing Gast

    Standard

    26.12.11:

    Weihnachtstraining in Berlin gegeben.
    Kleine Gruppe (insgesamt 4 Leute, die sich am 2. Feiertag aufgerafft haben).
    Zum warm werden bisschen Laufarbeit und Übungen aus dem Grappling, dann bißchen Boxen gegen Pratzen. Danach Redondo mit diversen Anwendungen (erst waffenlos, dann kurz mit Stock) und zum Schluss noch ein paar Bodentechniken.

    Hat Spaß gemacht

  11. #56
    Icewing Gast

    Standard

    09.01.12:

    Hat gedauert, bis es im neuen Jahr losging...fauler Sack bin ich.
    2 x 90Min Kali-Sikaran-Training:
    Bisschen quer durch den Garten im Anfängertraining, weil Neulinge dabei sind und denen ein Eindruck vermittelt werden soll. Also Boxen, Single-Stick, bisschen Pratzenarbeit und ein, zwei Bodentechniken.
    Im Fortgeschrittenentraining Guiding aus dem Kombatan (auch wenn das mit Kali-Sikaran erstmal nix zu tun hat) - sehr interessant, konnte ich ein paar neue Sachen für mich mitnehmen! Guter Start ins Jahr!

  12. #57
    Icewing Gast

    Standard

    11.01.12:

    10km Langlauf. Skikurs von der Arbeit aus
    Gute Schneeverhältnisse, hat Spass gemacht. Spür es heute ordentlich in den Beinen.

    Muss mir wieder öfter die Bretter an die Füsse schnallen - gutes Training und Schnee haben wir auch seit ner Woche.

  13. #58
    Icewing Gast

    Standard

    12.01.12:

    Kurz Arnis-Training gegeben, nur Auffrischung der Grundlagen und ein paar waffenlose Blöcke.
    Dann ne gute Stunde Innebandy/Unihock-Training. Gut gerannt und geschwitzt...ich hab echt keine Laufausdauer...am Samstag wieder Langlauf, das muss geändert werden.

  14. #59
    Icewing Gast

    Standard

    14.01.12:

    Lockere Runde (2 Stunden) auf Langlaufskiern durch den Wald gedreht - sollte mal wieder Neuschnee kommen, nächste Woche ist ne längere Tour geplant. Lief eigentlich gut, auch wenn es frustrierend ist, das jedes Kleinkind hier ne bessere Technik hat

    16.01.12:
    2 x 90 Min Kali-Sikaran.
    Anfängerkurs: Hauptsächlich Sikaran Sachen gemacht, grundlegende Tritte und Schläge (ich hasse "hohe" Tritte).
    Fortgeschrittenentraining: Erst bisschen Doppelstock, danach auch Kickboxen, erweiterte Spielchen mit erst vorgeschriebenen und dann freien Kontern.

  15. #60
    Icewing Gast

    Standard

    18.01.12:

    90 Min Arnis-Training gegeben.
    Wieederholung der Grundlagen, Laufarbeit, Blöcke, Blickkontakt, etc.
    Entwaffnungen mit Stock und Umsetzung mit Gegenständen, dann bisschen 1-1, damit die Anfänger bisschen Gefühl für die Dynamik kriegen (und mal Bewegung reinkommt...).

    Hat Spass gemacht

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch
    Von Ralph22 im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 02-06-2014, 14:27
  2. Mein Trainingstagebuch
    Von Eponaighx im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29-06-2011, 13:59
  3. Wettkampfvorbereitung / Trainingstagebuch
    Von Soldier im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30-03-2011, 21:00
  4. Trainingstagebuch
    Von e-spider im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14-03-2011, 00:06
  5. YAT - Yet Another Trainingsplan...
    Von prometheus1984 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-07-2005, 06:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •