Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 82

Thema: Yet another Trainingstagebuch...

  1. #61
    Icewing Gast

    Standard

    19.01.2012:

    Gute Stunde Hallenhockey/Innebandy gespielt.
    Technik wird langsam wieder besser, Kondi ist immer noch nicht so prall.
    Aber mach Spass, sollte mir nur mal wieder vernünftige Hallenturnschuhe zulegen - gibt Blasen.

  2. #62
    Icewing Gast

    Standard

    21.& 22.01.12:

    Cross-Country Wanderung mit Übernachtung in einer Hütte nördlich der Stadt.
    Noch nie so lange am Stück auf Langlauf-Skiern gestanden (hin 7 Stunden, zurück knapp 4 Stunden).
    Auf dem Hinweg bei nem Sturz das rechte Knie verdreht, darum am Sonntag einen kurzen Rückweg gewählt. Tut heute noch weh und ist leicht dick, wird aber wieder werden.
    Ansonsten sehr schöne Natur und gleichzeitiges Training für den ganzen Körper - muss ich öfter machen (wenn das Knie wieder will).

  3. #63
    Icewing Gast

    Standard

    23.01.12:

    2x 90Min Kali-Sikaran.
    Anfängerkurs: Erwärmung mit Doppelstock, danach einige Sikaran Kombinationen (Kicks for Beginners...). Bei einigen Übungen hab ich lieber ausgesetzt, um das Knie zu schonen, Frontkick und leichter Roundhouse Kick mit rechts ging aber erstaunlich gut, nur auf alles wo man Tritte mit rechts annimmt hab ich dankend verzichtet.
    Fortgeschrittenentraining: Vorbereitung auf Largo Distanz. Schläge blocken (in Corto) und dann entweder weiter reingehen (Punyo) oder Distanz vergrössern (Largo).

    Nette Spielchen mit dem Butt/Punyo dabei, hat spass gemacht Tritte kamen zum Glück nur aufs linke Bein.

  4. #64
    Icewing Gast

    Standard

    25.01.12:

    Eine Einheit Arnis-Training gegeben (90Min).
    Wiederholung Grundlagen, Schläge & Blöcke. Entwaffnungen mit und ohne Stock, ein paar Befreiungstechniken und Arbeiten mit beschränkter Bewegungsfreiheit (Rücken an der Wand).

    Danach Kali-Sikaran Fortgeschrittenentraining.
    Fortsetzung vom Montag (23.01.). Übergänge von Corto auf Largo. Block mit Kontrolle/Sicherheit, dann Schritt raus und Distanz schaffen/halten.
    Zwischendurch bisschen "Controllsparring" (daran erinnerte mich das) und zum Schluss ein wenig Hirada.

    Knie ist noch nicht fit, wird aber. Fühle mich insgesamt schlapp und nicht gut, heute (am nächsten Morgen) geht es aber schon wieder besser...

  5. #65
    Punkt Gast

    Standard

    Wünsche gute Besserung!

    Grüße vom Punkt

  6. #66
    Icewing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Wünsche gute Besserung!
    Vielen Dank! Werd mich am WE schonen.

    Randnotiz: Muss mehr und regelmässig was Essen. Nehm hier immer weiter ab, das kann langsam nicht mehr sein. Wenn's mir besser geht auch wieder regelmässig BWE machen, hoffe das Knie wird bald wieder, das ich zum BJJ kann.

  7. #67
    Ralph22 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Wünsche gute Besserung!

    Grüße vom Punkt
    + 1

    Gruss, Ralph

  8. #68
    Icewing Gast

    Standard

    30.01.:

    2x Kali Sikaran.
    Anfängertraining mit bisschen Treten und Stockgrundlagen.
    Fortgeschrittenentraining erst Doppelstock, bisschen Sumbrada (Single & Doublestick) und dann ein wenig waffenlos (Konter, Trapping, bisschen Gespiele, bisschen Anwendung von Cadena de Mano).

  9. #69
    Icewing Gast

    Standard

    01.02.2012:

    Eine Einheit Arnis-Training geben.

    Grundlegende Abwehr von Schwingern, ein paar Kontermöglichkeiten aus der Abwehr, Verteidigung gegen Angriffe "von oben" mit Stock und waffenlos gegen Stock. Das war's eigentlich auch schon

    BJJ / anderes Training hab ich mir geschenkt, mein Knie ist noch nicht fit genug, um sich verdrehen zu lassen.

  10. #70
    Icewing Gast

    Standard

    06.02.12:
    Knie schonen (kein Training)

    08.02.12:
    Eine Einheit Arnis Training geben.
    Zur Abwechslung Einführung Langstock/Sibat/Bo, dann ein paar Doppelstocktechniken für die Koordination...

    Freitag geht's aufs Snowboard - Knie ist auf dem Besten Weg

  11. #71
    Icewing Gast

    Standard

    15.02.12:

    Erst eine Einheit Arnis-Training geben.
    Wiederholung von Quick-Releases und ein paar Entwaffnungen, danach Techniken/Konzepte, um aus dem Block am Angreifer vorbeizukommen

    Dann 90 Min Kali-Sikaran Training mitgemacht.
    Deflection von geraden Fauststössen, das ganze mit und ohne Pratzen, am Ende auch mit Stock. Einige der Sachen sind lustiger Weise sehr ähnlich mit dem Zeug, was ich vorher selber unterrichtet habe...irgendwo ähnelt sich halt alles...

    Hoffe nächste Woche geht BJJ wieder, das Knie ziept noch öfter mal, evtl. schon ich es lieber noch ne Woche, als dass ich mich ins Training stürze und danach wieder rumhumpel. Abwarten. Muss eh mal sehen, wie ich das mit dem BJJ mache, war jetzt ewig nicht mehr da, entweder ich mach das wieder richtig oder ich setz für ne Weile komplett aus und fang es wieder an, wenn ich die nötige Zeit aufbringen kann.

  12. #72
    Icewing Gast

    Standard

    20.02.12:

    90Min Kali-Sikaran.

    Erst Largo mit und gegen die Kraft, dann einige Box-Kombinationen.

  13. #73
    Icewing Gast

    Standard

    27.02.12:

    2x 90 Min Kali Sikaran.

    Anfängertraining: Sinawali Kombinationen, teilweise mit Reingehen und Entwaffnungen, am Ende bisschen Boxen

    Fortgeschrittene: Nach Erwärmung (Doppelstock) hauptsächlich Hubud-Basic-Drill mit ein paar Variationen.

  14. #74
    Icewing Gast

    Standard

    29.02.12:

    Erst eine Einheit Arnis-Training gegeben (Grundlagen), dann 150 Min Kali-Sikaran Training:

    Hauptsächlich Weiterführung vom 27.02., also Grundlagensachen am Anfang und dann Hubud mit diversen Varianten.



    03.03.12:
    2 Stunden Kali-Sikaran:
    Freies Training, ein paar Stock-Entwaffnungen und dann Schlag/Tritt Kombinationen (Going with the Force, Reingehen auf Box-Distanz und wieder raus auf Schlag-/Trittentfernung).

  15. #75
    Icewing Gast

    Standard

    05.03.12:

    2x 1,5 Stunden Kali Sikaran.

    Muss das hier wieder regelmäßiger schreiben, ich vergeß schon, was wir da gemacht haben.
    Im Fortgeschrittenentraining war aber wieder Hubud dran, diesmal mehr Variationen dabei.


    07.03.12:

    Kali Sikaran Anfängerkurs:
    Bisschen Querbeet von Doppel- und Einzelstock bis zu Cadena de Mano.

    Fortgeschrittenentraining:
    Erst bisschen weiter Querbeet durchs Programm der Phase 3, dann Hubud-Drills, diesmal auch mit Brechen des Rythmus.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch
    Von Ralph22 im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 02-06-2014, 14:27
  2. Mein Trainingstagebuch
    Von Eponaighx im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29-06-2011, 13:59
  3. Wettkampfvorbereitung / Trainingstagebuch
    Von Soldier im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30-03-2011, 21:00
  4. Trainingstagebuch
    Von e-spider im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14-03-2011, 00:06
  5. YAT - Yet Another Trainingsplan...
    Von prometheus1984 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-07-2005, 06:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •