Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kraftsport und Ausdauer - mein Trainingstagebuch

  1. #1
    dreipromille Gast

    Standard Kraftsport und Ausdauer - mein Trainingstagebuch

    guten abend

    Ich habe mich entschlossen hier auch mal ein bisschen mein training festzuhalten.

    ich bin 19 jahre alt, 190 groß, 90 kg schwer. der rest steht eig. im profil. momentan mache ich hauptsächlich krafttraining und ausdauersport, mal abgesehen von dem allen was ich bei der bundeswehr so mache. werde die nächsten wochen, sobald ich wieder zeit habe, mit mma anfangen 1 mal die woche. zu mehr reicht leider die zeit nicht.

    zum training: das ausdauertraining mache ich nach lust und laune, mal 1000 meter schwimmen oder wie heute radfahren und danach joggen auf einem trimm dich pfad (da gibt es dann so stationen wie klimmzüge, liegestützen, treppensprints etc)

    krafttraining mache ich 2-4 mal die woche, meistens 2 harte einheiten und 2 lockere. die lockeren einheiten mach ich im kraftraum bei der bundeswehr, da dieser leider sehr mager bestückt ist. richtig trainiert wird also 2 mal am wochenende.

    mein trainingsplan:
    muss dazu sagen, ich trainiere nach pitt force. wem das nichts sagt: ist ein trainingssystem bei dem man mit einem gewicht, welches man 8-12 mal druchgehend bewegen kann, 15-20 einzelwiderholungen macht.

    TE1
    Schrägbankdrücken frei im Powerrack
    Butterfly
    Dips
    Kurzhantel schulterdrücken/frontdrücken im powerrack (kh sd ganz normal druchgehende wdh)

    TE2

    Klimmzüge
    Tbar Rudern
    Kniebeugen/Beinpresse

    bauch mache ich nach jeder TE, waden nach lust und laune. auf bizeps hab ich zu 99% nie bock, wird also selten mal drinstehen.

    meine ziel ist einfach noch fitter zu werden, muskelmasse aufbauen, kraft steigern. das übliche halt. aber im großen und ganzen mach ich es einfach, weil es mir spaß macht.

    ich freue mich über mitleser
    gruß

  2. #2
    uron Gast

    Standard

    Hastn Mitleser .

    Mach dich heiß jetzt ! Wie stehts mit Gewichtverlust? Biste zufrieden oder willste auch bisl verlieren an Gewicht? Wie schaut die Ernährung aus?

    Grüße und good luck !

  3. #3
    dreipromille Gast

    Standard

    bin mit meinem kfa zufrieden. klar, weniger geht immer aber ist mit einfach zu doof. im großen und ganzen esse ich auch was ich will und trinke regelmäsig alkohl. ich versuch halt einigermaßen so auf die grundzüge zu achten und mich gesund zu ernähren, aber ist vorallem unter der woche in der bundeswehr kantine relativ schwer. vor der bundeswehr hab ich auch ne zeit lang strikt nach ep gegessen und merke zu jetzt keinen unterschied. denke das ganze wird ziemlich überbewertet, vorallem wenns um den aufbau geht.

  4. #4
    Ralph22 Gast

    Post

    @ dreipromille

    Willkommen

    pitt force, hab schon davon gehört, aber noch nie danach trainiert

    Gruss, Ralph

  5. #5
    dreipromille Gast

    Standard

    so ich poste mal die einheit vom freitag. nacher sollte noch TE2 kommen, falls ich was auf die reihe kriege heute... sehr flüssig gestern

    Schrägbankdrücken frei im Rack
    20x80

    Butterfly Pitt Hardcore
    12x110 8x110

    Dips mit positivem Start
    20x20

    Schulterdrücken Kurzhantel Volumen
    8x25 10x25

    Cable Crunches
    30x80
    20x80


    bei pitt hardcore werden die ersten 8-12 wdh durchgängig gemacht, die restlichen wdh sind dann wieder einzel wdh.

    mach ich beim butterfly eig. nur aus dem grund, dass 110 der ganze stapel ist und ich nicht mehr an gewicht steigern kann. hab das dann so gehandhabt, dass ich versucht habe mich jede TE um 1 wdh zu steigern. sprich eine wdh mehr durchgehend gepumpt und dann insgesamt auch 1 wdh mehr.

    war bei 18/24, bin jetzt nur gerade wieder 12/20 da ich ne woche krank war. denke nächste TE sieht das wieder anders aus.

    allgemein mache ich butterfly nur, um den trizeps zu entlasten und die brust nochmal richtig durchzupumpen vor den dips.

  6. #6
    dreipromille Gast

    Standard

    Schrägbank Rack
    3x82,5 17x80

    Butterfly
    15x110 + 7x110

    Dips
    8x21,25

    hab dann abgebrochen. vor dem training 6 steaks gegessen, das hat mich fertig gemacht. hab fast gekotzt so schlecht war es mir. demnach hat mir auch einfach die kraft gefehlt. aber egal, nächste woche gehts eh in urlaub. danach siehts wieder anders aus.
    TE2 hab ich unter der woche so weit es ging nachgeholt. außerdem gestern 1,5h baseball. geiler sport

  7. #7
    dreipromille Gast

    Standard

    nachgeholt

    Dips
    20x21,25

    Schulterdrücken Multipresse pitt hc
    12x60(+Stange) 8x60(+Stange)

    beides recht locker

  8. #8
    dreipromille Gast

    Standard

    Klimmzüge
    20xbw weiter og
    20xbw schulterweiter ug
    20xbw enger pg

    Tbar Rudern
    6x90
    3x100
    8x105


    bei tbar einfach kein bock gehabt. war mir heute zu anstrengend und bin bei der übung allgemein unmotivert zur zeit. nächste woche urluab, danach siehts vll wieder anders aus.

    gestern mittag 32km fahrrad, anspruchsvollere strecke als letztes mal. zum laufen hat die zeit leider nicht mehr gereicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch
    Von Ralph22 im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 02-06-2014, 14:27
  2. Mein Trainingstagebuch
    Von Eponaighx im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29-06-2011, 13:59
  3. Wettkampfvorbereitung / Trainingstagebuch
    Von Soldier im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30-03-2011, 21:00
  4. Trainingstagebuch
    Von e-spider im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14-03-2011, 00:06
  5. nur ausdauer vs. ausdauer und kraft
    Von Alexhsg im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14-08-2009, 12:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •