Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Zeige Ergebnis 256 bis 265 von 265

Thema: SV Trainer ohne Realerfahrung

  1. #256
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Kable Beitrag anzeigen
    Reagiere ich auf den Unfug den er wieder von sich gibt?
    Nein, bringt eh nichts.
    Gut erkannt!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #257
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wörterbuch Beitrag anzeigen
    Stellen wir uns vor, es wäre im Rahmen des Gesetzes möglich, die einzige effektive SV der Welt durchzuführen: Praktische Erfahrung am lebenden Beispiel auf der Straße. Wem nicht klar ist, was damit gemeint ist:
    Rausgehen, Provozieren und wenn der Angriff kommt wird der Anfänger vorgeschickt und muß sich schlagen. Wenn er es nicht schafft, helfen ihm die anderen.
    Was glaubt ihr, nur rein hypothetisch, wieviele Trainer würde dann noch Trainer sein wenn das fester Bestandteil eines Systems wäre?
    Das wäre der einzige brauchbare Test für ein System.
    Solche SV-Trainer gibt es in der Tat!
    Und sie versuchen, mit solchen provozierten Gewalterfahrungen und der Schilderung ihrer Erlebnisse im KKB irgendwelche Leute mit Persönlichkeitsstörungen zu beeindrucken.

    Mit Provokationen und Leute vorschicken was Du oben beschreibst arbeitet das Pack auch sehr gerne, wer nicht wegsieht in der Straßenbahn und auf der Straße, der hat es daher nicht selten auch mit mehr als einem vom Pack zu tun.

    Frage einfach mal Deno als einen hervorragenden SV-Trainer mit Realerfahrung, wie oft er es schon mit Gruppen zu tun hatte und wie oft er Leute mit Waffen abwehren musste. Und all das OHNE je "provoziert" zu haben.

    Eine Provokation fällt nur Leuten ein, die von Kampfkunst wirklich keine Ahnung haben und ihre provozierten "Erfolge" in Laienschlägereien als reines Marketing-Argument gegenüber psychisch labilen Menschen nutzen wollen.

    Beste Grüße
    Geändert von Security (13-08-2011 um 20:39 Uhr)

  3. #258
    meisteryoda Gast

    Standard

    Ich denke nicht das SV Trainer irgendjemanden provozieren sollten, wird auch keiner machen.
    Nur wenn man sich nicht im Keller versteckt und hin und wieder mal auswärts Party macht ist die Chance angegriffen zu werden recht hoch auch ohne jemanden zu provozieren. Viele Leute gehen am Wochenende mit Freunden weg und sind auf garnix anderes aus als Streit zu suchen, da kommt man irgendwann zwangsläufig zu seinen Realerfahrungen.

  4. #259
    Deno Gast

    Standard

    MeisterYoda (cooler Name, auch wenn ich ihn selbst aus Respekt an den kleinen grünen Yoda nie nutzen würde und mich lieber mein Leben lang Padawan nenne)
    Ich denke nicht das SV Trainer irgendjemanden provozieren sollten, wird auch keiner machen.
    -glaube mir, es gibt so einige Trainer die ihren Schülern "empfehlen" ihren Scheiß mal auf der Straße auszuprobieren und da es von einem selbst gewollt ist, geht die Provokation in diesen Fällen meistens auch auf die Kappe des "SVlers"..

    Viele Grüße,
    Deno

  5. #260
    meisteryoda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Deno Beitrag anzeigen
    MeisterYoda (cooler Name, auch wenn ich ihn selbst aus Respekt an den kleinen grünen Yoda nie nutzen würde und mich lieber mein Leben lang Padawan nenne)

    -glaube mir, es gibt so einige Trainer die ihren Schülern "empfehlen" ihren Scheiß mal auf der Straße auszuprobieren und da es von einem selbst gewollt ist, geht die Provokation in diesen Fällen meistens auch auf die Kappe des "SVlers"..

    Viele Grüße,
    Deno
    Danke, mir is kein besserer eingefallen auf die Schnelle.

    Find ich traurig das es welche gibt die das machen, es heisst ja nicht umsonst SelbstVERTEIDIGUNG ...

  6. #261
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Deno Beitrag anzeigen
    MeisterYoda (cooler Name, auch wenn ich ihn selbst aus Respekt an den kleinen grünen Yoda nie nutzen würde und mich lieber mein Leben lang Padawan nenne)

    -glaube mir, es gibt so einige Trainer die ihren Schülern "empfehlen" ihren Scheiß mal auf der Straße auszuprobieren und da es von einem selbst gewollt ist, geht die Provokation in diesen Fällen meistens auch auf die Kappe des "SVlers"..

    Viele Grüße,
    Deno
    1. Dito!
    2. Leider!!!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #262
    Wörterbuch Gast

    Standard

    "Leider?"

    Kickboxen trainiert man für den Wettkampf.

    SV trainiert man für den illegalen Übergriff auf einen selbst.

    Der illegale Übergriff kommt dann, wenn man ihn nicht erwartet - letztens bei mir in der Disco als ich gehen wollte stand plötzlich jemand vor mir in 3cm Abstand. Weitere Story ist jetzt erstmal egal.

    Zusammengefaßt: Du bist einem sehr viel höheren Risiko in Bruchteilen von Sekunden ausgesetzt. Keiner ist da um den Kampf zu stoppen. Wenn du am Boden liegst hilft dir auch keiner.

    Mund-Nasen-Kieferchirurgie wird nicht immer von der Krankenkasse übernommen und wenn, dann läufst du mit Titan durch die Gegend.

    Jaja
    lieber Titan als tot sein
    . Normalerweise stirbst du nicht bei einem Kampf. Behindert sein, Gebrochene Nasenbeine Arme etc ist aber realistisch.

    Wenn das System nichts taugt - schließlich darfst du nicht mal eben Bare-knuckle sooft auf deinen Gegner einschlagen bis er KO geht um deine effektive Schlagkraft zu testen - hast du lebenslange Verletzungen.

    Was rät die SV:

    Zitat Zitat von Standardsatz Trainer
    Glaub an dich und das System. Das ist ein Problem mit (bitte auswählen, folgendes wird synonym verwendet obwohl es nicht das Gleiche ist, darum geht es aber eh nicht da alle wissen, daß es eine leere Phrase ist: deinem Selbstbewußtsein, deinem Selbstvertrauen, deinen fehlenden Eiern(Ey hascht du keine Aia LAN), deiner Pussyeinstellung).
    Was ich toll fände wäre eine Einführung wie in Green Street Hooligans. Aber das Gesetz möchte keine mutigen Bürger.
    Geändert von Wörterbuch (14-08-2011 um 08:21 Uhr)

  8. #263
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Alles klar!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #264
    Qwiral Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wörterbuch Beitrag anzeigen


    Was ich toll fände wäre eine Einführung wie in Green Street Hooligans. Aber das Gesetz möchte keine mutigen Bürger.
    Hooligans sind mutige Bürger für dich?

  10. #265
    Sven K. Gast

    Standard

    OK. Ich beende dies dann mal.

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingsgestaltung für Beginner (ohne Trainer)
    Von Sanduhr im Forum Grappling
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19-02-2011, 14:25
  2. Kann man auch ohne Trainer im Ring kämpfen oder ist der Betreuer Pflicht ?
    Von Mann sagt ... im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29-11-2006, 08:17
  3. Zum Wettkampf ohne Trainer?
    Von Vergeben im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20-01-2006, 05:42
  4. JKD auch ohne Trainer?
    Von Maxer im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09-03-2005, 07:39
  5. Guter Bjj Trainer ohne Kampferfahrung ?
    Von Petrosan im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-12-2004, 08:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •