Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 265

Thema: SV Trainer ohne Realerfahrung

  1. #61
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ja - ich hatte schon Trainer ohne Konflikterfahrung welche dennoch sehr gute Trainer waren.
    Nach welchen Gesichtspunkten beurteilst Du, ob jemand ein guter SV-Trainer ist?

  2. #62
    Bogac Gast

    Standard

    Dieser 1 Punkt ist
    1. keiner über den man als Profi großmundig spricht und
    2. würde ich nicht wollen, dass meine Mitglieder mit einem Sterbenswörtchen über die Dinge reden, die man ihnen (wenn überhaupt) anvertraut hat.
    Das ist doch die allerletzte Eigenschaft, die mein Ansehen, die Fähigkeit als Trainer, Übungsleiter, Vertrauensperson und Profi aufplustern soll.

    Um Himmels Willen, wenn ich schon lese: Hier Security und da Security. Das ist doch schon der nächste Berufszweig, der nicht und nimmer durch die Gewalterfahrungseigenschaft glänzen soll, geschweige denn kann. Da stehen doch ganz andere Aufgaben im Vordergrund!

    Wenn es nach den Grenzerfahrungen ginge, wäre jeder Stations-Krankenpfleger einer Akut-Aufnahmestation der geschlossenen Psychiatrie weltbester Trainer im SV-Bereich.

    Was soll denn dieser Gewalt-Verherrlichungs-Mist

  3. #63
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Der war ein Top SV-Trainer und ich bleibe dabei das ein SV-Trainer ohne SV-Erfahrung einfach die mentale Stärke fehlt, die man benötigt um Schülern die nötige mentale Stärke in der SV zu vermitteln !
    Das Problem an dieser Diskussion ist, dass es keinen "SV Trainer" gibt. Das ist ein Füllwort ohne jeden konkreten Bezug. Deshalb kann man darüber auch philosophieren wie über Tag und Nacht.

  4. #64
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bogac Beitrag anzeigen
    Was soll denn dieser Gewalt-Verherrlichungs-Mist
    Seit wann hat das was mit Gewaltherrlichung zu tun??
    Es geht darum, ob der Trainer Erfahrung hat oder nicht und das hat nichts mit Gewalt zu tun!
    Schliesslich vermittelt ein SV-Trainer wichtige Inhalte damit Leute sich verteidigen können und ein SV-Trainer der nur die heile Welt kennt,
    kann einen Anfänger auf die SV halt nur schlecht vorbereiten,
    auch wenn der SV-Trainer eine Instructorausbildung hat.
    Wie ist denn deine Meinung dazu?

  5. #65
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Schliesslich vermittelt ein SV-Trainer wichtige Inhalte damit Leute sich verteidigen können und ein SV-Trainer der nur die heile Welt kennt,
    kann einen Anfänger auf die SV halt nur schlecht vorbereiten,
    auch wenn der SV-Trainer eine Instructorausbildung hat.
    Wie ist denn deine Meinung dazu?
    Von welcher Instruktorenausbildung sprichst Du? Welches System? Inwiefern wird man dem SV Aspekt dort nicht gerecht? Welche Vorbildung fehlt den Instruktoren dieses Systems?

  6. #66
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Das Problem an dieser Diskussion ist, dass es keinen "SV Trainer" gibt. Das ist ein Füllwort ohne jeden konkreten Bezug. Deshalb kann man darüber auch philosophieren wie über Tag und Nacht.
    Sicher gibt es den Beruf des SV-Trainers!
    Jemand der Jiu-Jitsu/Ju-Jutsu- oder KM-Trainer ist den kann man als SV-Trainer bezeichnen.
    Diese SV- und KK-Systeme sind nur zu diesem Ziel entwickelt worden oder siehst Du das anders?
    Ob man darüber jetzt Tag und Nacht philosophieren kann ist Ansichtssache.

  7. #67
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Sicher gibt es den Beruf des SV-Trainers!
    Jemand der Jiu-Jitsu/Ju-Jutsu- oder KM-Trainer ist den kann man als SV-Trainer bezeichnen.
    Siehe letztes Posting von mir. Dann sprich doch mal konkret. Dann kann man sich auch konkret dazu äußern.

  8. #68
    Gewürzgurke Gast

    Standard

    Man merkt schnell, ob jemand über "reale Erfahrung" verfügt oder nicht, wenn man selbst mal in der Sche*ße steckte.

    Wo ist nun das Problem?

  9. #69
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Von welcher Instruktorenausbildung sprichst Du? Welches System? Inwiefern wird man dem SV Aspekt dort nicht gerecht? Welche Vorbildung fehlt den Instruktoren dieses Systems?
    Es kommt nicht auf die Ausbildung an, sondern auf die Auszubildenden.
    Ich würde nicht jeden Hinz und Kunz zu einer Instruktutrenausbildung zulassen damit die Qualität stimmt,
    aber finanzielle Interessen verhindern das.
    Wie gesagt, es kommt auf den Instructor an und das ist ja auch die Frage des TE und auch nur darüber diskutieren wir hier!

  10. #70
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gewürzgurke Beitrag anzeigen
    Man merkt schnell, ob jemand über "reale Erfahrung" verfügt oder nicht, wenn man selbst mal in der Sche*ße steckte.

    Wo ist nun das Problem?
    Das Problem ist das hier User der Meinung sind, dass ein SV-Trainer trotzdem gut sein kann ohne Erfahrung in einer SV-Situation.

  11. #71
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Es kommt nicht auf die Ausbildung an, sondern auf die Auszubildenden.
    Und vom wem redest Du nun? Du windest Dich wie Aal.

  12. #72
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist das hier User der Meinung sind, dass ein SV-Trainer trotzdem gut sein kann ohne Erfahrung in einer SV-Situation.
    Das wird ja immer merkwürdiger. Trainer in einem Verband lehrt nach den Vorgaben des Verbandes. Du tust ja so, als würde sich jeder Trainer die Techniken selbst ausdenken und deshalb SV Erfahrung brauchen

  13. #73
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Und vom wem redest Du nun? Du windest Dich wie Aal.
    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Das wird ja immer merkwürdiger. Trainer in einem Verband lehrt nach den Vorgaben des Verbandes. Du tust ja so, als würde sich jeder Trainer die Techniken selbst ausdenken und deshalb SV Erfahrung brauchen
    Ich bleibe die ganze Zeit topic!
    Ich habe gesagt das ein SV-Trainer mit SV-Erfahrung ein besserer Trainer ist als ein SV-Trainer ohne SV-Trainer, wo ist jetzt das Verständigungsproblem und wo winde ich mich wie ein Aal?

  14. #74
    *Lars* Gast

    Standard

    Er muss also schonmal erfolgreich weggelaufen sein als jemand sein Geld wollte?

  15. #75
    Bamboo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist das hier User der Meinung sind, dass ein SV-Trainer trotzdem gut sein kann ohne Erfahrung in einer SV-Situation.

    Stimmt, ich zum Beispiel!

    Ansonsten wäre die nächste Stufe von "reale Erfahrung", dass der Trainer selbst schon als TÄTER aktiv gewesen wäre, denn dann könnte er einem garantiert aus erster Hand vermitteln wie Gewalt in der Realität abläuft

Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingsgestaltung für Beginner (ohne Trainer)
    Von Sanduhr im Forum Grappling
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19-02-2011, 14:25
  2. Kann man auch ohne Trainer im Ring kämpfen oder ist der Betreuer Pflicht ?
    Von Mann sagt ... im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29-11-2006, 08:17
  3. Zum Wettkampf ohne Trainer?
    Von Vergeben im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20-01-2006, 05:42
  4. JKD auch ohne Trainer?
    Von Maxer im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09-03-2005, 07:39
  5. Guter Bjj Trainer ohne Kampferfahrung ?
    Von Petrosan im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-12-2004, 08:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •