Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 77

Thema: Trainingsplan- für kritik offen !

  1. #61
    Goomoonryong Gast

    Standard

    Hey du kleiner B.Lee gutes pensum respekt.
    Allerdings seh ich keine Übungen gezielt für den unteren Rücken

  2. #62
    unnamed84 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AndyLee Beitrag anzeigen
    Kannst du mir eben noch einmal erklären, warum du das schreibst? Klimmzüge, Sit-ups, Liegestütze - alles ne tolle Sache. Habe früher mal geturnt - die können mehr als du schreibst, machen aber weniger Wirbel darum. Alles also irgendwie relativ...

    Nicht das ich dir nicht gönne, dass es dir gut geht und du Fortschritte machst - ich frage mich nur: Was kann ich (oder andere User) aus dem, was du schreibst lernen? Oder soll es nur um Bewunderung gehen?
    du befindest dich hier in dem unterforum "Trainingstagebücher und Trainingspläne". in ein tagebuch wird in der regel etwas persönliches reingeschrieben, in diesem fall mit bezug auf das training. es sind meist dinge, die man für sich selbst als wichtig erachtet um sie zu einem späteren zeitpunkt nochmal parat zu haben, oder seinen tag zu reflektieren, etc.

    im übrigen finde ich 100 klimmzüge täglich schon beachtenswert.
    dürfen jetzt nur user, die etwas "scheinbar" besonderes leisten, das trainingstagebuch schreiben?!

    in diesem fall wäre ich auch raus, was in meinem tagebuch steht, haben andere schon in einer woche bewegt^^

    @chun tian

    was sind "leitern" bei deinen klimmzügen?

  3. #63
    AndyLee Gast

    Standard

    Naja - respektabel im Sinne von: Ich kann nur 40... - wenn das alles ist, muss man also in diesem Forum sehr genügsam sein? Okay. Ich dachte immer, ein Forum - mit welchem Thema auch immer - sollte einen gewissen Austausch unterstützen. Wenn dieser hier darin liegen sollte, sich gegenseitig zu bewundern - auch gut. Sorry, dass ich euch unterbrochen habe...

  4. #64
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Es ist halt sein öffentliches Trainingstagebuch!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #65
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Ich verstehe ehrlich gesagt den Grund der Aufregungen hier nicht so ganz. Klar sind meine Trainingsziele auch leicht anders und ich schaffe lange lange nicht so viele Klimmzüge aber vermutlich werden andere hier vorbeikommen und sich denken: "hey das will ich auch!" und haben dann auch gleich noch ein paar Orientierungspunkte und können auf Erfahrungswerte zurückgreifen.

    Also verstehe ich nicht was hierran jetzt anders sein soll als bei den anderen Trainingstagebüchern.

    Es hat ja keiner gesagt, dass immer jeder nach Starting Strength oder WKM trainieren muss.

  6. #66
    chun tian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Goomoonryong Beitrag anzeigen
    Hey du kleiner B.Lee gutes pensum respekt.
    Allerdings seh ich keine Übungen gezielt für den unteren Rücken
    Hyperextentions mach ich nebenbei. Hab da aber keine klaren Ziele. Ist ne Iso Übung.
    Zitat Zitat von unnamed84 Beitrag anzeigen
    was sind "leitern" bei deinen klimmzügen?
    Bsp: 2,4,6 Leiter
    Du machst 2 Klimmzüge, kurz Pause(oder lässt nen Partner 2 machen) dann 4, Pause, 6 -dann 2-3min Pause und fängst von vorne an. 2,4,6-Pause etc.

    Die Pausen lassen sich natürlich reduzieren, vorteilhaft ist das ganze weil du unglaublich viele wiederholungen einbringen kannst ohne müde zu werden

    Zitat Zitat von AndyLee Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, ein Forum - mit welchem Thema auch immer - sollte einen gewissen Austausch unterstützen. Wenn dieser hier darin liegen sollte, sich gegenseitig zu bewundern - auch gut. Sorry, dass ich euch unterbrochen habe...
    Der Austausch ist doch vorhanden! Was ist denn dein Problem?
    Dass hier Leute ihre pers. Bestleistungen zeigen die nicht an deine ranreichen?
    Klar-ich bin mit Sicherheit nicht auf dem selben Lvl wie du.
    Ich hab weder eine eigene Kampfkunstschule noch einen Dantitel. Im Turnverein war ich auch nie. Aber nimmt das mir jetzt die Berechtigung hier ein öffentliches Trainingstagebuch zu führen?

    Grüße

  7. #67
    AndyLee Gast

    Standard

    Alles gut.

  8. #68
    chun tian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AndyLee Beitrag anzeigen
    Alles gut.
    Na eben^^

  9. #69
    Horrido Gast

    Standard

    Hallo chun tian

    bzgl. der Klimmzüge und des Leitertrainings....

    Würde mal folgende Leiter probieren (natürlich nur wenn dir danach ist):

    5-Leiter:
    1 Klimmzug
    2 Klimmzüge
    3 Klimmzüge
    4 Klimmzüge
    5 Klimmzüge
    1 Klimmzug
    2 Klimmzüge
    3 Klimmzüge
    4 Klimmzüge
    1 Klimmzug
    2 Klimmzüge
    3 Klimmzüge
    1 Klimmzug
    2 Klimmzüge
    1 Klimmzug

    Zwischen der jeweiligen Anzahl immer kurze Pausen.
    Damit hast du dann 35 Wiederholungen in dem einen Satz, ohne dich komplett zu verausgaben....

  10. #70
    chun tian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Horrido Beitrag anzeigen
    Hallo chun tian

    bzgl. der Klimmzüge und des Leitertrainings....

    Würde mal folgende Leiter probieren (natürlich nur wenn dir danach ist):

    5-Leiter:
    1 Klimmzug
    2 Klimmzüge
    3 Klimmzüge
    4 Klimmzüge
    5 Klimmzüge
    1 Klimmzug
    2 Klimmzüge
    3 Klimmzüge
    4 Klimmzüge
    1 Klimmzug
    2 Klimmzüge
    3 Klimmzüge
    1 Klimmzug
    2 Klimmzüge
    1 Klimmzug

    Zwischen der jeweiligen Anzahl immer kurze Pausen.
    Damit hast du dann 35 Wiederholungen in dem einen Satz, ohne dich komplett zu verausgaben....
    Habs heute morgen probiert, danke für den Tipp, ging supi 3x durch

  11. #71
    unnamed84 Gast

    Standard

    mal so ne frage.. wie groß war denn die leistungssteigerung durch so ein program? sprich, wieviele klimmzüge hast du am anfang am stück geschaft und wieviele nach einem zeitraum x am stück?

  12. #72
    Horrido Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chun tian Beitrag anzeigen
    Habs heute morgen probiert, danke für den Tipp, ging supi 3x durch
    Kein Ding
    Wenn du das supi 3x durchgemacht hast, kannst du auch mal die Leiter steigern....also dann ein 6er 7er 8er 9er oder 10er

    bei der 10er hätten wir aber gerne ein Video

  13. #73
    chun tian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von unnamed84 Beitrag anzeigen
    mal so ne frage.. wie groß war denn die leistungssteigerung durch so ein program? sprich, wieviele klimmzüge hast du am anfang am stück geschaft und wieviele nach einem zeitraum x am stück?
    Vor einem halben Jahr waren es vollkommen frisch 16 Klimmzüge(und davor hatte ich 4 Wochen lang keine Klimmzüge gemacht!).
    Mit der Belastung durch KS und normales Krafttraining vielleicht 10.
    Dann hab ich angefangen vor 2,3 Monaten jeden Tag über den Tag verteilt 50 Klimmzüge in 1,2,3 Leitern mit perfekter Form zu schaffen. Ergebnis: 18 Klimmzüge am Stück!
    Dann hab ich immer so viele gemacht wie ging. vor 4 Wochen bin ich dann auf
    2,4,6 Leitern gewechselt. Seit 3 Wochen ca mach ich 5 tage die Woche 100 Klimmzüge über den Tag verteilt aber auch manchmal in einem Fort. Ab nächster Woche werde ich versuchen morgens 50 und abends 100 5 Tage die Woche zu machen. Am wichtigsten ist dass du nicht müde wirst und nicht all out gehst. Nach 100 Klimmzügen hab ich noch gefüht genug Kraft für 2 Reihen mehr.
    Zitat Zitat von Horrido Beitrag anzeigen
    Kein Ding
    Wenn du das supi 3x durchgemacht hast, kannst du auch mal die Leiter steigern....also dann ein 6er 7er 8er 9er oder 10er

    bei der 10er hätten wir aber gerne ein Video
    Sehr schön-wird mein Ziel bis zum Frühjahr sein Danke für den Tipp^^

  14. #74
    chun tian Gast

    Standard

    Mal wieder ein Update.

    Seit November letzten jahres hab ich probiert Squats zu lernen und hab ca Mitte Februar durchgestartet.
    Das alte BWE Training hab ich voll durch KDK Training + bisschen STrongman ersetzt.

    Der Effekt den das alles auf meinen Körper hatte ist echt krass
    Ich wiege zur Zeit 83kg auf 183cm. Januar waren es noch zwischen 73-76.
    Vom KFA bin ich noch ungefähr auf dem selben Stand wie in dem Bild auf Seite 1.
    Bloß hab ich jetzt auch noch ein paar Beine dazugekriegt. Cool.

    Stats:
    SQ 112kgx3
    DL 145kgx5
    Floor Press 92kgx2
    KH Überkopfpresse 26kgx3

    Hab sowohl eine Zeit lang Pavels 3-5x3-5 gemacht als auch mit einem Programm aus Brooks Kubik's Dinosaur Training rumgehampelt.
    Simples 3x die Woche GK Programm mit Farmer's Walks und Sandsacktragen zum Schluss.

    Fange nachdem es meiner Hand wieder etwas besser geht (Verletzung am ulnaris Nerv) auch langsam wieder an KS zu machen. Ich hab in der ganzen zeit als Cardioprogramm meine Taijutsu Stunden beibehalten und halt 2-3x die Woche Bas Rutten's Thaibox CD mit 1kg Gewichten durchgemacht.

    Da ich wohl innerhalb der nächsten 1-2 Monate meine Vereine wegen einem umzug verlassen muss kann ich mich noch mehr auf Krafttraining konzentrieren.
    Um vor dem Urlaub diesen Juli mein Ego noch ein bisschen zu boosten hab ich mit dem 3 wöchigen Smolov Jr. (115kg = 1 RM) angefangen und gehe nächste Woche in die 3e Angriffswelle des verrückten russischen Cycles. Hab auf alle meine Lifts 20lbs=9kg letzte woche drauf gehaun und hoffe mal einfach dass ich die 120kgx1 am tag vor der Abreise hinkriege.

    Planmäßig würde ich gerne schauen wie weit ich mit linearer Steigerung noch komme und dann einfach schauen welches Programm ich danach mache.

    In Frage kommen: Korte's 3x3, Faleev und vielleicht sogar #29 von Sheyko

    Ernährungsmäßig esse ich alles was in meine Macros passt und etwas mehr als 4.000kcal täglich.
    Im übrigen hab ich meine Whey shakes experimentell durch ein oder 2 Gläser mit 4-6 rohen Eier täglich ersetzt. Geht.
    Vielleicht komm ich dieses Jahr sogar noch auf 90kg. Wer weiß ?

  15. #75
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Wow das sind ja schon ganz ordentlich Werte. Glückwunsch

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Trainingsplan"-> Fragen offen
    Von MasterYoda im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-01-2009, 19:00
  2. Neuer Trainingsplan, bitte um Ratschläge und Kritik
    Von MrEisenfaust im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23-08-2007, 19:13
  3. Kritik zu Trainingsplan
    Von Opodo im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04-04-2007, 06:07
  4. Mein Trainingsplan: Kritik erwünscht
    Von noctifer im Forum Trainingslehre
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09-08-2006, 19:23
  5. Wettkampf offen für alle Taekwondo-Stile
    Von Dan83 im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-04-2006, 08:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •