Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 91 bis 93 von 93

Thema: Judo und BJJ/LL

  1. #91
    Jan_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von maluco Beitrag anzeigen
    So, dann haben Oyama und Ueshiba Crosstraining betrieben, über den Tellerrand rausgeschaut....
    Oyama hat z.B. mit Kimura cross-trainiert.

    Ueshiba hat auch einiges gesehen:

    At about the age of 14 or 15. First I learned Tenjin Shin'yō-ryū Jujutsu from Tokusaburo Tozawa Sensei, then Kito-ryu, Yagyu-ryu, Aioi-ryu, Shinkage-ryu, all of those jujutsu forms. However, I thought there might be a true form of budo elsewhere. I tried Hozoin-ryu sojitsu and kendo. But all of these arts are concerned with one-to-one combat forms and they could not satisfy me. So I visited many parts of the country seeking the Way and training, but all in vain. ... I went to many places seeking the true budo. Then, when I was about 30 years old, I settled in Hokkaido. On one occasion, while staying at Hisada Inn in Engaru, Kitami Province, I met a certain Sokaku Takeda Sensei of the Aizu clan. He taught Daito-ryu jujutsu. During the 30 days in which I learned from him I felt something like an inspiration. Later, I invited this teacher to my home and together with 15 or 16 of my employees became a student seeking the essence of budo.
    Pranin, Stanley (2006) "Interview with Kisshomaru and Morihei Ueshiba"
    ... Judo soll er auch trainiert haben.

  2. #92
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wie gesagt vieles was Security in diesem Thread schrieb sehe ich als falsch und / oder übertrieben an. Ein Körnchen, tiefere Erkenntnis steckt aber tatsächlich in einem Teil seiner Beiträge.
    Er überspitzt sehr stark (aber ist dennoch eine Menge Wahres dran), aber deinem Beitrag würde ich so unterschreiben.
    Geändert von Kampfkauz (03-10-2011 um 16:44 Uhr)

  3. #93
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    Zitat Zitat von danieX Beitrag anzeigen
    ich habe boxen und kb mit Judo paar Jahre parallel gemacht und finde dass das eine nichts mit dem anderem zu tun hat

    beim boxen habe ich gelernt das die Schläge aus der Hüfte raus kommen und persönlich sehe kein Einfluss auf die Schlagtechnik durch Judo (mache noch bei angefreundeten vereinen ab und zu kb oder mm Training, sparing usw.)

    was kraft angeht finde Ringer brauchen die echt viel die müssen echt starke Hände haben, es sieht vielleicht nicht so aber ist schon extrem im Vergleich zu gi sporten

    bei uns mache ich Boden Randori (judo) ohne große Probleme auch 10 min lang durch

    und beim grappling no gi Kampf nach 5 min (habe aber die ganze zeit Kampf kontrolliert falls jemand sehen möchte kann Link zu youtube geben) waren meine Hände richtig am ar... die haben wirklich weh getan und ich glaube nicht dass ich zu den schwächsten gehöre. von Judo kenne das Problem nicht mit gi nie sowas gehabt.

    MfG


    MfG

    mir geht es eigentlich eher andersrum, dass ich wenn ich "lange" zeit NoGi grappling gemacht habe und dann wieder ins judo geh, tun mir die pfoten weh, weil du richtigen griffkampf hast und der gegner nicht unbedingt kooperativ mit deinem griff umgeht.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. judo und bjj
    Von Killer Joghurt im Forum Grappling
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 08-04-2011, 16:14
  2. JJ vs BJJ vs Judo
    Von Matti im Forum Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-08-2006, 20:28
  3. BJJ oder Judo ?
    Von suebelsuebel im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16-11-2005, 22:39
  4. Judo-Gi vs. BJJ-Gi
    Von wuddy im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-12-2004, 20:10
  5. BJJ + Judo
    Von Anjo.BJJ im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01-06-2004, 22:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •