Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Neue Boxhandschuhe+ Schienbeinschoner

  1. #1
    Arthi Gast

    Standard Neue Boxhandschuhe+ Schienbeinschoner

    Hallo,
    ich fange mit dem Thaiboxen an und brauche o.g. Artikel.
    Als Student ist das Budget nicht so pralle.
    Boxhandschuhe sollten so 40€ kosten und die Schienbeinschoner 25-30€. Wenns mal etwas mehr ist, dann ists auch ok.
    Welche Modelle sind zu empfehlen und kennt ihr gute Läden in der Nähe von Wuppertal?
    Zu mir:
    Männlich, 184cm und knapp 100 Kg.
    Sparring werde ich wohl keines machen, da ich noch nicht lang genug trainiere.

    Was ist z.b. hiermit?
    http://www.thai4more.com/product_inf...roducts_id=663
    http://www.kampfsportpro.de/kwon/sch...oz-in-2-farben
    http://www.kampfsportpro.de/kwon/sch...mbi-ce-by-kwon
    http://www.kampfsportpro.de/kwon/sch...-by-kwon?c=470

    Achja, welches Thaiöl ist zum Aufwärmen und nach dem Training bei Muskelschmerzen zu empfehlen? Macht es einen Unterschied ob ich Thaiöl oder Tigerbaln verwende?
    Geändert von Arthi (14-08-2011 um 20:39 Uhr)

  2. #2
    Chiko Gast

    Standard

    Bei Schienbeinschonern wirst du mit 30 Euro niemals hinkommen. Günstig und trotzdem erfahrungsemäß gut sind die hier:

    MG-sports.de
    Schutzausrüstung - Schienbeinschützer - "Schienbein-Spannschutz "MG Thai" - NEUHEIT"

    Die du von Kwon geposted hast habe ich noch nicht im Einsatz gesehen, aber die sind laut der Page auch nicht lieferbar.

    Und bei Handschuhen fallen mir nur die hier ein, die sind in deiner Preisvorstellung und aus echtem Leder. Ich hatte die mal kurzzeitig und musste sie zurückgeben weil ich mich danach in ein teureres Modell von King verliebt habe.

    Paffen Sport KIBO FIGHT Boxhandschuhe Leder -- BOXHAUS

    Gruß

    *edit*
    Solche Fragen wurden auch schon öfters gestellt, also benutz einfach mal die Suchfunktion und guck was die anderen auf solche Fragen geantwortet haben. Da findest du bestimmt auch noch ein paar andere Tipps.

    Aber was ich dir gleich sagen kann: Das meiste endet mit "Wer billig kauft, kauft zweimal, also spar lieber noch ein bischen."

  3. #3
    nacken Gast

    Standard

    Die Paffensport Kibo, die Chiko vorgeschlagen hat sind sehr gut und robust. Zwei meiner Trainingspartner habe diese.

    Bei den Schienbeischonern würde ich, wenns günstig sein soll folgende wählen:
    Schienbeinschutz Muay Thai CE by Kwon | Schienbein/Spannschutz | Schutzausrüstung | Kwon | Kampfsport Shop

    Das Problem bei günstigen Schonern aus Kunstleder ist oft, dass die Innenseite nicht an das Schienbein angepasst ist und Die die Dingern dann beim ersten Tritt mitm bissel mehr Dampf hinter sofort zu Seite wegrutschen. Die Schoner die ich oben gepostet habe werden auch bei uns verwendet und sind sehr gut und günstig. Nachteil ist hier natürlich, dass sie aus Stoff sind und somit ein Mal mehr in die Waschmaschine müssen, halt alles eine Frage des Preises.. wie immer.

  4. #4
    MuayThai92 Gast

    Standard

    Nichts für ungut, aber die Kwon dinger sind scheiße fürs thaiboxen.

    Die haben bei uns einige, und die verutschen schnell, und wenn du damit einen ordentlichen lowkick blockst, kannst du 3 tage nicht auftreten, das hat nichts mehr mit abhärtung zu tun.... Gib lieber 60 Euro aus und hol dir die Twins, da hast du ewig was von ( mein Bruder hat seine schon 4 Jahre und sie sind noch Top erhalten, und er trainiert 5 mal die Woche K1).

    Handschuhe kann ich dir von Cuidado Hamburg empfehlen, die kosten 40 Euro und sind echt Leder, und das Handgelenk wird besser stabiliesiert als bei so manchen 60-80 Euro Handschuhn. Wenn du bischen mehr zahlen willst die Twins für 65 .

    An Schutzausrüstung und Handschuhn sollte man nicht sparen, wenn man sich nciht sein Knochen oder Gelenke kaputt machen will.


    MfG

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Standard

    twins bei asian-fashion.de

  6. #6
    doubledragon Gast

    Standard Schienbeinspannschutz selbes Modell wie King/Twins

    Schienbein-Spannschutz:





    Nur 50€ statt ab 65€:-)


    Dort findest Du auch gute Sparringshandschuhe:

    Geändert von doubledragon (22-08-2011 um 20:30 Uhr)

  7. #7
    n1ube Gast

    Standard

    habt ihr erfahrungen mit diesen beiden schienbeinschoner hier?
    Phantom "Impact" Basic MMA Schienbeinschützer - Fightshop

    20. SIX MMA Grappling Schienbeinschoner - Fightshop

    beide liegen unter 30€

  8. #8
    Chiko Gast

    Standard

    Zitat Zitat von n1ube Beitrag anzeigen
    habt ihr erfahrungen mit diesen beiden schienbeinschoner hier?
    Phantom "Impact" Basic MMA Schienbeinschützer - Fightshop

    20. SIX MMA Grappling Schienbeinschoner - Fightshop

    beide liegen unter 30€

    Die 20Six sind toll wenns nicht zu hart im Sparring wird. Die sind nicht soo dick.
    Fallen eng aus.
    Reicht je nach deinem Anspruch locker aus.

    Die anderen sehen genau wie alle anderen Stoffschoner aus. Wirklich nur fürs Beginnertraining.

  9. #9
    n1ube Gast

    Standard

    also ist es doch besser wenn man gleich MT Schienbeinschoner kauft, statt MMA?
    warum sind die MMA Schienbeinschoner eigentlich dünner als MT Schienbeinschoner?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Standard

    meist schon, dafür verruschen sie nicht so leicht.

  11. #11
    Kicker Gast

    Standard

    Ich habe in meiner "Laufbahn" bereits den ein oder anderen Schoner durch und habe die Erfahrung gemacht, das zwei Schnallen an der Wade blöd sind bzw nicht so gut halten wie eine. Soll heißen: zwei gegensätzliche Stücke (eins mit dem Klett und eins mit dem "wo ich drauf klette) sind nicht so gut wie nur eine Schnalle, die ich durch eine Metaltöse ziehe und wieder "an sich selbst klette". Hoffe, ich bin halbwegs verständlich...!
    Ich halte also diese für besser als diese!

    PS: ich benutze zur Zeit so Everlast- Dinger. Die haben das og Verschlusssystem und auf dem Schienbein ein "extra Padding"; damit lässt sich wirklich partnerschonend auch mal tüchtiger zulangen...!
    Geändert von Kicker (23-08-2011 um 14:47 Uhr)

  12. #12
    Arthi Gast

    Standard

    Hab mich entschieden:
    Schienbeinschoner v on meinem Trainer. Sind Stoffdinger für 35 und als Handschuhe die Adidas Shadow, da diese im Angebot waren.

  13. #13
    Kicker Gast

    Standard

    Stoffdinger für 35 €!?!?!?! Na ja, der Mann muss auch von irgendwas leben...!

  14. #14
    n1ube Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    meist schon, dafür verruschen sie nicht so leicht.
    ok, dann kaufe ich gleich MT schienbeinschoner danke

  15. #15
    Brazilian_Kick Gast

    Standard

    Von den Kwon Muay Thai kann ich auch abraten. Ich hab Sie zwar schon Jahre im Einsatz und sie sehen immer noch recht gut aus, aber die harten Lowkicks kommen durch. Ich würde sie mir nicht mehr kaufen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] King Schienbeinschoner und Boxhandschuhe
    Von Kukki-Jin im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-06-2011, 09:18
  2. Verkaufe Boxhandschuhe + Schienbeinschoner!
    Von Phillo im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-03-2011, 19:28
  3. Boxhandschuhe und Schienbeinschoner -Kickboxen
    Von Thraximunder im Forum Equipment
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30-04-2010, 11:37
  4. Boxhandschuhe, Schienbeinschoner allgemein?
    Von lancepistol im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10-10-2009, 23:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •