Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: nächste Schlammschlacht ??

  1. #1
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard nächste Schlammschlacht ??

    Hai

    gerade auf Iadarolas Kanal entdeckt.

    Cheng Kwong erklärt hier woher die Sam Bai Fat stammt,
    und plaudert über AH wie er zu seiner Unterschrift kam.

    Chaîne de SifuSergioChannel - YouTube

  2. #2
    Registrierungsdatum
    17.11.2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    40
    Beiträge
    298

    Standard

    hm der hats wohl grad wieder nötig, dass über ihn geredet wird.Seit ich den Namen zum ersten Mal gehört habe war das immer in Assoziation mit irgend welchem Drama und Stories und die Gerüchteküche brodelt immer kräftig......ob der auch mal trainiert?

    Gruß

  3. #3
    Yum Cha Gast

    Standard

    Naja, ob das von Sergio wirklich nötig war?
    Das ist eine alte Kamelle und schon lange bekannt.

    Was ich mich frage ist, ob Sergio noch eine alte Rechnung begleichen wollte oder ob Sifu Cheng Kwong immer noch so verärgert über den Vorgang ist, daß er dieses Medium nutzen wollte, um sich Luft zu machen.

    Wie dem auch sei, die Einstellung der Schüler wird's kaum ändern und wenn die Leute mit dem Programm zufrieden sind, dann spielt ein Blatt Papier keine Rolle.

    Wenn sich die Sache so zugetragen haben sollte wie beschrieben, dann hätte das ganze allerdings schon einen faden Beigeschmack.

    Gruß,

    Yum Cha

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Was lernen wir aus dem Video? Wenn man das ganze Geld für astronomische Gagen ausgibt, bleibt kein Budget für Spezialeffekte übrig.

    Soll ich in Sergios Schlammschlacht einsteigen, um etwas an meiner Rhetorik zu arbeiten? Früher hätte ich das gemacht, aber ich bin in der Hinsicht inzwischen ziemlich forenmüde.

    Wer wissen will, wie jemand menschlich drauf ist und wem was zuzutrauen ist, der muss die betreffenden Personen wohl selbst kennen lernen. Ich habe A.H. und S.I. beide kennen gelernt und weiß genau, wem ich mein Vertrauen schenke und wem nicht mehr.

  5. #5
    Yum Cha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Was lernen wir aus dem Video? Wenn man das ganze Geld für astronomische Gagen ausgibt, bleibt kein Budget für Spezialeffekte übrig.
    Was willst du damit andeuten? Daß S.I. für diese Aussage Cheng Kwong bezahlt hat?

    Soll ich in Sergios Schlammschlacht einsteigen, um etwas an meiner Rhetorik zu arbeiten?
    Wie gesagt, ich finde das auch überflüssig. Daß A.H. was kann, ist wohl unbestritten.
    Außerdem ist die Nummer nun wirklich alt.
    Naja, wir WTler müssen oft noch mit viel älteren Kamellen leben, sind das quasi gewöhnt. Insofern kein Grund zur Beunruhigung.

    Wer wissen will, wie jemand menschlich drauf ist und wem was zuzutrauen ist, der muss die betreffenden Personen wohl selbst kennen lernen. Ich habe A.H. und S.I. beide kennen gelernt und weiß genau, wem ich mein Vertrauen schenke und wem nicht mehr.
    Das Problem dabei ist, daß S.I. ja gar nicht spricht, sondern Cheng Kwong.
    Also hat die Vertrauensfrage eigentlich gar nichts mit S.I. zu tun.
    Über die Intention dieses Vids kann man natürlich kräftig spekulieren.

    Gruß,

    Yum Cha

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von Yum Cha Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich finde das auch überflüssig. Daß A.H. was kann, ist wohl unbestritten.
    Das fachliche Können ist bei der Auswahl eines Lehrers aber eben nicht das einzige Kriterium, oder? Daher kann man anderen mit solchen Veröffentlichungen schon schaden, denke ich. Wenn nicht finanziell, dann auf jeden Fall im Ansehen. Das finde ich nicht okay, deshalb schreibe ich hier.

    Das Problem dabei ist, daß S.I. ja gar nicht spricht, sondern Cheng Kwong.
    Also hat die Vertrauensfrage eigentlich gar nichts mit S.I. zu tun.
    Ja, Cheng Kwong widme ich hier tatsächlich wenig Beachtung. Er erwähnte in seinem offenen Brief vor vier Jahren ja, wie dringend er Geld brauchte. Was da gespielt wurde, war mir von Anfang an klar, obwohl ich da noch eher pro-S.I. eingestellt war. Nachdem Cheng Kwong und S.I. sich getrennt hatten, hat A.H. ja Cheng Kwong mal besucht (und ihn zu seiner Geburtstagsfeier eingeladen). Hätte Cheng Kwong ihn empfangen und ihm z.B. von seinen Änderungen der Chum Kiu-Form erzählt, wenn er so sauer auf A.H. wäre, wie man anhand des Videos meinen könnte? Naja, aber letztlich kommen wir da doch wieder nur ins Spekulieren.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    HK war ewig und drei Jahre britische Kronkolonie, wär das irgendwo in Mainland China gewesen kann ich mir das erzählte vorstellen, aber nicht in HK!

    Gruß

    Alef

  8. #8
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    HK war ewig und drei Jahre britische Kronkolonie, wär das irgendwo in Mainland China gewesen kann ich mir das erzählte vorstellen, aber nicht in HK!
    Jo, das schrieb A.H. auch bei Facebook:
    "I didn´t expect such a nonsense. Imagine it was in Hongkong a british territorium, nobody would speak and could translate english and an successfull buisnessman like GM Wai Yan would sign something he couldn´t read and nobody of the 100 witness people from chinese TV, Ching Mo Association HongKong and many other chinese Association could not read an simple english sentence. Furthermore like Sifu Lin wrote my/our pioneer work for weng chun don´t need a certification."

  9. #9
    andor Gast

  10. #10
    Armin Gast

    Standard

    Meine Güte, wenn das nicht alles so ein "Business" wäre ...

  11. #11
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zitat Zitat von andor Beitrag anzeigen
    Alta
    4000$ für 4 Std Unterricht. Das nenn ich mal n guten Stundenlohn.

    Was solche Geschichten angeht, traue ich weder dem Sergio noch dem Benny Meng.
    Aber interessant dennoch. Schwierig halt immer nur als aussenstehender zu sortieren was Wahr und was Lug ist
    Geändert von va+an (23-08-2011 um 09:01 Uhr)

  12. #12
    Yum Cha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von va+an Beitrag anzeigen
    Was solche Geschichten angeht, traue ich weder dem Sergio noch dem Benny Meng.
    Aber interessant dennoch. Schwierig halt immer nur als aussenstehender zu sortieren was Wahr und was Lug ist
    Genau das ist es.
    Wer die Wahrheit sagt, wo es in dichterische Freiheit führt, das bleibt dem erstaunten Publikum zur Wahl überlassen.

    Leider ist ein Großteil der Szene zu einem Geldsumpf verkommen.

    Gruß,

    Yum Cha

  13. #13
    KalKlaus Gast

    Standard

    ...wie alles eben in der heutigen Zeit!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Guten Tag.
    Ohne groß stören zu wollen - wer ist eigentlich AH?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ... und der nächste Clip...
    Von Diokletian im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15-09-2006, 13:44
  2. der nächste neue!
    Von Jerome Le Banner im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04-10-2005, 22:38
  3. Nächste Thema
    Von Neulingiene im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-10-2002, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •