Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 112

Thema: WTler beim MMA: Kampf nach 5 Sekunden zuende!

  1. #1
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard WTler beim MMA: Kampf nach 5 Sekunden zuende!

    Hi,

    Gerade auf youtube gefunden und das Ergebnis nach 5 Sekunden ist anders als einige erwarten werden :



    wingtsun in the mma - YouTube

    Sollte eigentlich alle Kritiker zufrieden stellen:

    1) Es war ein Wettkampf

    2) Der Gegner hatte hier bestimmt nicht vor einzufrieren

    3) Man erkennt Wing Tsun

    Mit Sicherheit wird der Gegner kritisiert werden, aber an denen wird man immer was zu mäkeln finden wenn man es will!

    Gruß

    Alef

  2. #2
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Ich frag mich was diese Vergleicherei eigentlich immer soll? Man kann doch nicht im ernst glauben, dass sich durch irgendwelche Videos von Wettkämpfen qualitative Aussagen über ein Kampf-System machen lassen. Leute studieren das Jahre und Jahrzehnte und treffen trotzdem keine absolutären Aussage, zumindest seriöse Kampfkünstler. Also mein rat: trainieren, trainieren, trainieren und nicht immer versuchen irgendwelche Kindergarten- Kleinkriege hier zu produzieren.

  3. #3
    Phill00 Gast

    Standard

    lol...also das sieht nach ziemlichen anfängern aus....der wt ler macht ja nur paar schnelle schläge und geht langsam nach vorn..und damit is der andere schon völlig überfordert, nach seinem spitzen "lowkick"

  4. #4
    Reborn Gast

    Standard

    Ich habe nichts gegen WT und ich glaube auch, dass man damit kämpfen kann.

    Aber bitte, was ein Lappen Typ ist denn der Angreifer?

    Und es handelt sich hier nicht um das Finale oder so...
    WT Mann "drückt" einen Lappen aus der Kampfzone, mehr nicht.

    Wer einen WTler so bescheuert angeht, der hat es auch nicht anders verdient...Wenn schon mit so nem Muschi-Lowkick eröffnen, dann dem anstürmenden WTler wenigstens Gegendruck präsentieren...

  5. #5
    Asahibier Gast

    Standard

    Also ich finde die Vergleiche auch Schwachsinn, denn natürlich ist WT richtig trainiert auch praktikabel.

    Und Fighterman scheint richtig zu trainieren, er muss sich nicht vor Sparring und auch nicht vor Wettkämpfen verstecken so wie einige User hier.

    Aber wie ich schon sagte, Fighterman ist eh da best!!!

    Das die beiden Anfänger sind ist klar aber was solls, sie kämpfen und darauf kommts an. das der Lowkick und die Deckung des anderen bescheiden waren klar, das er mit den paar KFS überfordert war ist auch eher bescheiden aber was solls, sie haben gekämpft und gut ist...
    ...und hätte in der nächsten Runde der WTler verloren, so what, wer gewinnt weiß was er kann, wer verliert weiß wo er nachbessern muss.

  6. #6
    Reborn Gast

    Standard

    /sign : )

  7. #7
    Cyankali Gast

    Standard

    Das einzige, was man hier sieht und worüber man eine Aussage treffen kann, ist, dass der andere wohl noch nichts richtig gelernt hat (der "MMA"ler). Das "können" des WTler liegt in seiner Entschlossenheit nach vorne zu gehen, was er aber auch nur zögerlich macht. Wenn ich nur halbherzig kicke, ist die Gefahr überrannt zu werden sehr groß. Wenn man dabei noch die Deckung fallen lässt - noch mehr.
    Was haben die denn auf einen Turnier verloren - eigentlich beide? Sparring üben kann ich als Anfänger besser unter den Augen eines Trainers im Training machen.

  8. #8
    Zongeda Gast

    Standard

    Das Video hatten wir schon mal.

  9. #9
    plaz Gast

    Standard

    Tja, schon seltsam, der WTler gewinnt und sofort wird der Kampf wieder von einigen relativiert.

    Dabei zeigt der Kampf nur etwas, das eigentlich sowieso klar sein sollte: Wer seine Sache (egal ob WT, BJJ, Boxen oder sonst was) besser beherrscht und konsequenter durchzieht, gewinnt.
    Manche müssen sich halt erst einmal an die Tatsache gewöhnen, dass das ebensogut der WTler sein kann.

  10. #10
    Straight Gast

    Standard

    Von denen dürfte eigentlich keiner in den Ring

  11. #11
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Sollte eigentlich alle Kritiker zufrieden stellen:
    Das glaubst du wohl selber nicht, dass irgendwann irgendein Video die Kritiker hier je zufriedenstellen wird??

  12. #12
    Straight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Das glaubst du wohl selber nicht, dass irgendwann irgendein Video die Kritiker hier je zufriedenstellen wird??
    Ja es bedarf schon einer pathologischen Bösartigkeit um das Gezeigte nicht toll zu finden.

  13. #13
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Straight Beitrag anzeigen
    Ja es bedarf schon einer pathologischen Bösartigkeit um das Gezeigte nicht toll zu finden.
    Oh das gezeigte ist nicht toll hängt aber auch mit dem schlechten Gegner zusammen.
    Ich hab trotzdem keine Hoffnung das Wing Chun oder WT oder wie auch immer von bestimmten Usern je anerkannt wird. Frage wie mich auch wieso es noch User gibt die das versuchen.

  14. #14
    Dirk1976 Gast

    Standard

    Ok, ich schwöre ab! Das Video hat mich voll überzeugt! Ich habe es ja nicht wahrhaben wollen, aber WT hat den Kampf innerhalb von Sekunden entschieden! Wer es jetzt noch nicht erkannt hat, dem ist wohl nicht mehr zu helfen!

  15. #15
    Straight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Oh das gezeigte ist nicht toll hängt aber auch mit dem schlechten Gegner zusammen.
    Ich hab trotzdem keine Hoffnung das Wing Chun oder WT oder wie auch immer von bestimmten Usern je anerkannt wird. Frage wie mich auch wieso es noch User gibt die das versuchen.
    Aus dem selben Grund aus dem du deine Weißheit in den Thread einbringst?

    Ich finde wir sollten Ontopic bleiben ... wenn du denkst es hat keinen Sinn, dann beteilige dich doch nicht an der Diskussion.

    *ing *ung kann sehr wohl im MMA zu finden sein, aber ein Top Striking wirds imho nicht sein.

    Gutes Ringen + BJJ garniert mit etwas *ing *ung ist ne Möglichkeit, wobei ich darauf tippe, dass der Kämpfer mit dieser Mischung die Entscheidung eher nicht im Standup suchen wird.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie würde ein wirklich regelloser MMA-Kampf aussehen, an dem ein WTler beteiligt ist?
    Von SifuSeifenzwerg im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27-05-2011, 10:49
  2. 3 Sekunden KO und Kampf mit dem Schiedsrichter
    Von Teashi im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01-12-2010, 18:31
  3. Kampf gegen WTler
    Von DieKettenfaust im Forum Boxen
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 08-12-2009, 06:52
  4. Ein WTler beim VT
    Von AdamP im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25-04-2007, 20:16
  5. K1 GP 2003 ist zuende !
    Von klauszik im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25-12-2003, 17:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •