Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Applied Wing Chun Sparring

  1. #1
    Gast Gast

    Standard Applied Wing Chun Sparring





    Mich würden mal eure Meinungen zu dem gezeigten interessieren.

  2. #2
    redroi Gast

    Standard

    Ich hab jetzt nur das erste Video gesehen.
    Ich weis nicht was das darstellen soll was Die da machen, aber Wing Chun ist das sicher nicht.
    Ich sehe da
    Keine Wing Chun Schläge
    Keine Wing Chun Schrittarbeit
    Keine Wing Chun Tritte
    Keine Wing Chun Deckung (man-wu)
    Keine Wing Chun Körperhaltung und Ausrichtung

  3. #3
    Zongeda Gast

    Standard

    Ich kenn den Stil jetzt nicht. Aber immerhin machen sie Sparring.

  4. #4
    rukola Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Ich kenn den Stil jetzt nicht. Aber immerhin machen sie Sparring.
    Zustimmung, auch wenn das gezeigte noch ausbaufähig ist.
    Was mir auffällt (hab auch nicht alles gesehen):
    -viele einzelne (teilweise recht schlecht)Highkicks, in Kombos machen die mehr Sinn. Wusste auch gar nicht, dass die im Wing Chun Bestandteil sind.
    -teilweise recht boxerähnliche Deckung, teilweise keine Deckung
    -keine echten Wirkungstreffer, aber gut, die tragen recht viel Schutzkleidung
    -eindimensionale Kombos, einfach nur nach vorne. Hier und da mal nen Haken oder Uppercut wär wohl sinnvoller.

    Ansonsten geht das gezeigte in eine kickboxerähnliche Richtung. Wär ne Frage, inwieweit sie mit Kickboxen mehr Erfolg hätten.

    Aber schon 1000x besser als alles, was man von gewissen WT-Verbänden hierzulande zusehen bekommt

  5. #5
    pascallondon Gast

    Standard

    Ich finds gut und schoen knackig ... das sind bestimmt nicht alles chunner, oder?

  6. #6
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Was mir für's Trademark DingsBumms vor allem fehlt, ist die Gleichzeitigkeit. Sieht man imho besonders im ersten Vid in den ersten 30 Sekunden. Ich glaub auch nicht, dass die schon lange mit DingsBumms sparren. Die machen den typischen Fehler, mit nem geraden Faustst. "vorzuspringen" und so die Struktur komplett zu verlassen (1. Vid, ca. sec. 18 , der rote z.B). So kann auch nix an Dampf beim anderen ankommen. Genau so nen Quatsch hab ich beim Sparring auch gemacht
    Aber ok, für solche Fehler ist Sparring ja da. Die Jungs sollte auf jeden Fall Schrittarbeit in den Trainingsfokus rücken. Wenn man sich gut positioniert und viel läuft, brauch man auch nicht reinspringen um krampfhaft die Distanz zu verkürzen.

  7. #7
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pascallondon Beitrag anzeigen
    Ich finds gut und schoen knackig ... das sind bestimmt nicht alles chunner, oder?
    Ob die noch nen anderen Hintergrund haben weiß ich nicht. Was die aber zeigen ist ist Wing Chun nach Duncan Leung was sich teils erheblich von anderen Wing Chun Stilen unterscheidet.
    Bei den meisten glaub ich sogar, dass kein Wing Chun erkennbar ist, da man sich die Trainingsvideos von den Applied Wing Chun Leuten anschauen muss und nicht nur WT Videos. Was die meisten wohl nicht tun.
    Leider gibts keine Turnier Vids.

    Edit: Wieso antworten eigentlich fast nur nicht Wing Chunner???
    Geändert von Gast (22-08-2011 um 10:56 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Weil wir die vids von denen (Duncan Leung/teilw. LMK-Linie) schon öfter hatten, mir gefällts nicht - da die Distanz meist nicht stimmt und daher müssen sie auf all das zurückgreifen was man imo nicht machen will (reinlehnen, auf Gleichzeitigkeit verzichten, überschießen, verdrehen...) - halt Long-Fist-Boxen...

    Hab mir jetzt die vids nicht nochmal angesehen, aber die machen ihr Ding und trainieren hart und sparren/kämpfen ordentlich - von daher kann man nix sagen...

  9. #9
    Juneo Gast

    Standard

    Ich mache Wing Chun von der Duncan Leung Linie und muss zugeben, dass das hier trotzdem anders aussieht als bei uns. Wir haben keine hohen Kicks, machen Kung Fu Schritte, halten Man Wu und springen nicht rein usw.
    Also bitte nicht gleich verpauschalisieren.

    Ich glaube ich hab diese Schule schonmal in einem Video gesehen. Ist das nicht in Chile?

  10. #10
    Tsuyoshi Gast

    Standard

    Hier werden wenigstens mal die Beine mitbenutzt. Sowie Sparring bringt einem der Realität schon etwas näher.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Zitat Zitat von Juneo Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich hab diese Schule schonmal in einem Video gesehen. Ist das nicht in Chile?
    jup, im vorspann zum ersten video steht auch "applied wing chun chile".

    meine meinung:
    gut, dass sie sparring machen. schlecht, dass es leider (noch?) aussieht wie eher schlechtes kickboxen. laut video ist das von 2010 - ein aktuelles video wäre mal schön. könnte man vielleicht ne entwicklung erkennen.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  12. #12
    Don M Gast

    Standard

    ...die machen hohe kicks auf dem Fliessenfußboden

  13. #13
    Tsuyoshi Gast

    Standard



    Sparring ist wichtig

  14. #14
    Registrierungsdatum
    05.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Das Video gefällt mir.
    An Herausforderungen wächst man.

  15. #15
    Exzellent Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen




    Mich würden mal eure Meinungen zu dem gezeigten interessieren.
    Alles was so immer als WT Sparring verkauft wird...sieht für mich immer aus wie sehr schlechtes Kicksboxen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Applied Wing Chun Australia
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16-07-2011, 00:13
  2. Applied Wing Chun Chile - Sparring
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 23-09-2010, 08:52
  3. Combat Seminar, Applied Wing Chun Chile
    Von pascallondon im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-09-2010, 22:55
  4. Applied WingChun Bern - - Timing-sparring
    Von schwammkopf im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:45
  5. applied wing chun bern Training 2009
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30-08-2009, 21:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •