Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Kaempfer Ehre?

  1. #1
    nickless Gast

    Standard Kaempfer Ehre?

    Frohes Neues!

    Heute stellte sich mir die Frage der Ehre. Dargestellt an einem einfachen und all Zeit aktuellen Beispiel:
    Tretet ihr einem Gegner in die Liebsten?
    Ist das nicht "unfair", geht euch das nicht gegen euere Ehre? Oder sagen wir mal eine Schlägerei, 1on1 so wie sie sein sollte. Greift ihr zum Knüppel neben euch um auf jedenfall zu siegen?

    Ich weiss nicht was ich tun wuerde... Einerseits ist ein Kampf ( auf der Strasse) kein Sport ( nicht fuer mich) dh. dabeisein ist nebensaechlich hier gehts ums "aufs Maul geben" oder "aufs Maul kriegen". Andererseits ist mein Gegner auch nur ein Mensch. Sieht nicht jeder den *traum*Kampf vor sich?Fairness ritter-like, Edel und ehrenhaft. Siegen oder besiegt werden nebensaechlich, Ehre ueber alles.

    Es geht jetzt vor allem darum, dass auch das Gegenueber waffenlos bleibt. Wenn ich merke das "er" im Vorteil ist schnapp ich mir auch den Knueppel ...

  2. #2
    Kazuko Gast

    Standard

    Wenn es um mein Leben geht ist es doch völlig egal außerdem wenn mich jemand angreift der völlig überlegen ist nehm ich sicher den Knüppel ist nichts unehrenhaftes daran ich habe mich ja nur verteidigt.
    Unehrenhaft ist es nur wenn man andere Menschen angreift.

    Kazuko

  3. #3
    pflanzenmoerder Gast

    Standard

    Ehre ist ein unnötiger Luxus.
    Wenn mir einer ernsthaft ans Leder wollte müßte er den Preis dafür bezahlen.
    1on1 gibt's für mich nicht, auf "Ehrenkämpfe" laß ich mich nicht ein, Rumprollen überlasse ich den anderen.
    Wenn ich mich verteidigen muß geht's um meine Haut, da interessiert mich Ehre absolut nicht.
    Natürlich versuche ich den Gegner nicht zu ernsthaft zu verletzten (allein schon aus strafrechtlichen Gründen).
    Wenn ich 1on1 machen will, dann in einem Ring mit Regeln, bei allem anderen bin ich mir selbst der nächste.

  4. #4
    Moritz Gast

    Standard

    Romantisch der Bursche.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    05.02.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    691

    Standard

    Zitat Zitat von Triple-M
    Romantisch der Bursche.
    ein echter meister zeichnet sich eben dadurch aus, dass er in JEDER situation perfekt und adäquat reagiert. deshalb greift er auch erst genau in dem moment zu hilfsmitteln, wenn er solche unbedingt benötigt. das ist wahres können. aber blabla laber sülz

  6. #6
    Miles Gast

    Standard

    Meine Meinung:
    Auf der strasse den gegner schnell ausschalten egal wie
    und mit welchen hilfsmitteln.

  7. #7
    pflanzenmoerder Gast

    Standard

    kurz aber treffend

  8. #8
    soares Gast

    Standard

    ohne ehre bin ich nichts.
    was das mit irgendwelchen eiern zu tun hat ? - keine ahnung.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von Miles
    Meine Meinung:
    Auf der strasse den gegner schnell ausschalten egal wie
    und mit welchen hilfsmitteln.
    Eben... bin ja schliesslich kein Samurai
    verraten und verkauft

  10. #10
    Spotter Gast

    Standard

    Ehre schützt vor Schmerzen nicht, oder!?
    Ehre ist ein Luxux den man sich in Friedenszeiten leisten kann. Wenn es darum geht "Er oder ich" sollte man sich vielleicht zweimal überlegen, wieviel Ehre man sich leisten kann...

    Zu einem gewissen Grad fair bleiben und das tun, was man mit seinem Gewissen vereinbaren kann, ist wieder etwas anderes.

    Gruß

    Spotter

  11. #11
    Godfather Gast

    Standard

    auf der strasse isses mir vollkommen egal wie ich den gegner zurichte wenn er mich angreift
    da nehm ich sogar den knüppel wenn ich ihm körperlich ums 10 fache überlegen bin
    einfach um ihm eine lektion zu verpassen
    weil ich diese pöbelnden leute verabscheue

  12. #12
    joksuto Gast

    Post ehre

    Meiner meinung nach gibt es auf der strasse kein ehrencodex,wichtig ist nur halbwegs heil nach hause zu kommen,da ist jedes mittel recht.Anders ist es wen man ein sogenanten"closed door fight"austrägt da sollte man ein gewissen grad an ehre und fairnis im rahmen der absprache einhalten.

  13. #13
    Ritter Gast

    Standard

    Also ich hätte kein Problem damit, ihm in die Eier zu treten, wenn ich die Möglichkeit hätte.
    Wenn der Typ unbedingt meint, er muss sein Ego auf Kosten anderer "aufbessern", gehört Ihm nicht mehr, als das er auf Jemanden trifft, der Ihm den Scheiß austreibt.

    Der Knüppel ist jedoch so ne Sache, weil man eventuell Probleme bekommt, sich auf Notwehr zu berufen.

    Der beste Weg ist natürlich einem Aggressor so gut es geht aus dem Weg zu gehen und einen Kampf zu verhindern, so weit es geht.

    MfG
    Ritter

  14. #14
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    ups...... alles potentielle Totschläger hier...

  15. #15
    Miles Gast

    Standard

    So jetzt noch ne frage findet ihr man sollte seinen
    gegner dann richtig fertig machen??
    Mit richtig fertig mein ich auch noch draufschlagen wenn er schon Halbbewusstlos am boden liegt.
    Hab schon gesehen das einer mit beiden beinen
    auf den kopf seines gegners gesprungen ist oder ein anderer schrie so erbärmlich um hilfe als er am boden-
    liegend noch (sehr harte) faustschläge ins gesicht bekam.
    Was denkt ihr war das zuviel oder ist das ok???

    Ich muss sagen ich fand das ok denn ich habe auch gesehen wie typen wieder aufgestanden sind und danach
    dann richtig ausflippten.

    WAS MEINT IHR???

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ehre ?!
    Von Bompatr im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21-07-2006, 17:51
  2. Was haltet ihr von Ehre im Kampf
    Von kleiner Drachen im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 07-07-2006, 15:44
  3. Naban Kaempfer die einzig echten Grappler?
    Von gatos im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17-12-2003, 13:41
  4. Stolz und Ehre......
    Von Goshinsatori im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27-03-2002, 07:46
  5. Frage zur Notwehr: Was versteht man unter verletzter Ehre?
    Von SethGecko im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09-01-2002, 21:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •