Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 69

Thema: Ich bin dieses Jahr nicht dabei

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard Ich bin dieses Jahr nicht dabei

    Wie ich bereits schon beim letzten NBL angekündigt habe, werde ich dieses Jahr nicht am Nikolaus Budo Lehrgang als Referent teilnehmen.

    Dies hat unterschiedliche Gründe. Einerseits möchte ich auch mal meinen Platz für neue Gesichter, Eindrücke und Referenten frei machen, andererseits möchte ich über die Einstellung einiger Teilnehmer zu diesem Event nachdenken.

    Doch seit einiger Zeit erhalten Mike Kann und ich nun Emails, in denen gerüchteweise Vermutungen angestellt werden, Mike und ich hätten uns "zerkracht" oder würden von nun an getrennte Wege gehen.

    Dazu möchte ich folgendes klar stellen:
    - Mike und mich verbindet eine jahrelange Freundschaft, die auch weiterhin anhält.
    - Ich halte den NBL für eine sehr unterstützungswürdige Veranstaltung, bei der ich gerne Referent war und bin.
    - ich werde mich wahrscheinlich in Zukunft wieder als Referent für den NBL bewerben und hoffe, dass mir Mike einen Platz verschaffen kann.

    Ich möchte euch bitten, Spekulationen in dieser Richtung einzustellen und/oder für euch zu behalten. Sie sind ganz eindeutig nicht wahr.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Michael Kann Gast

    Exclamation dem möchte ich folgendes hinzufügen...

    Seit ein paar Wochen erhalte ich, in regelmäßigen Abständen, Emails und PNs, von unterschiedlichen Leuten, in denen nachgefragt wird, warum Frank Burczynski und Andreas Stockmann nicht am NBL 2011 teilnehmen. Teilweise enthalten die Nachrichten auch komische Anspielungen.

    Vorgeblich hätten Frank und ich mich zerstritten und könnten nicht mehr miteinander.

    Eine andere unterstellt mir einen Bruch mit der FFA und somit mit Frank und Stocki.

    Kurz und knapp, nichts davon ist wahr und die Unterstellungen und dummen Vermutungen sollten endlich aufhören. Sie sorgen nur unnötig für ne negative Stimmung und Verunsicherung auf breiter Linie.

    Frank und mich verbindet eine sehr lange Freundschaft und das wird, so hoffe ich, sich auch nie ändern. Gleiches gilt für Stocki.

    Viele der NBL Referenten sind, wenn man es so ausdrücken will, Urgestein - siehe u.a. Axel Franke, Christian von Praun, Ferdinand Mack, Frank Burczynski, Andreas Stockmann und Roberto Laura. Ab und an muß ich als Organisator auch diesen Kollegen eine Absage erteilen oder sie sagen aus welchen Gründen auch immer ihre Teilnahme ab oder bewerben sich erst gar nicht. Das ändert aber nichts an unserer Freundschaft. Was wäre dies auch für eine Freundschaft, wenn sie daran scheitern würde?!

    Alle Bewerber wissen, dass sie sich jedes Jahr erneut bewerben müßen und es keine Garantie gibt. Der Nikolaus-Budo-Lehrgang soll nicht immer die gleichen Inhalte bzw. gleichen Referenten präsentieren. D.h. es sollen immer wieder auch andere Stile, Systeme, Referenten usw. präsentiert werden. Es muß einfach eine gute Mischung sein und das haben wir, so meine ich, in den letzten Jahren sehr gut geschafft.

    Meine bitte an alle Fans und Freunde des NBLs lautet deshalb, laßt Euch nichts erzählen und Euch nicht verunsichern.

    Euer
    WeihnachtsKann

    @ Frank
    vielen lieben Dank

  3. #3
    Kudos Gast

    Standard

    Ich habe gerüchteweise gehört ihr wollt Heiraten, ist denn da etwa auch nichts dran

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    andererseits möchte ich über die Einstellung einiger Teilnehmer zu diesem Event nachdenken.
    Was meinst Du damit?
    Geändert von Kudos (22-08-2011 um 14:58 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Warum stellst du hier Vermutungen an? Frag mich doch direkt. Am liebsten im Real Life oder per Email.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #5
    Kudos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Warum stellst du hier Vermutungen an? Frag mich doch direkt. Am liebsten im Real Life oder per Email.
    Ich habe hier eine Vermutung (bzgl. der Einstellung einiger Teilnehmer) geäußert, weil diese Vermutung meinen persönlichen Vorstellungen einigermaßen nahe kommen könnte und ich häufig zum Antizipieren neige (was aber eigentlich in diesem Fall gar nicht meine Absicht war).

    Ich wollte nämlich keinesfalls den Eindruck erwecken, meine Gedanken könnten Deiner Meinung entsprechen. Da ich das nicht bei allen Lesern ausschließen kann, habe ich meine Hypothese hier auch wieder gelöscht.

    Da Du hier den Thread eröffnet hast, dachte ich es wäre vertretbar auch dieses Medium zum Stellen einer Frage, die womöglich noch andere interessieren könnte, zu verwenden. Ich habe ja auch nicht auf Deinen Anfangspost geschrieben: "Warum schreibst Du die Gerüchteköche nicht selber an oder schreibst ihnen ein Dementi zurück?". Ich hatte wohl fälschlicherweise den Eindruck gewonnen, dass Du das Thema öffentlich diskutieren möchtest und sah nichts schlimmes daran eine Frage zum Thema zu stellen. Dafür ist meinen Augen sogar ein Forum da. Selbstverständlich werde ich Deinem Wunsch nachkommen und meine nächsten Fragen an Dich per Email stellen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Sorry, das sollte gar nicht so hart rüberkommen, aber die Erfahrung gerade zu diesem Event haben gezeigt, dass aus derartigen Vermutungen und Halbwissen komische Gerüchte entstehen.
    Ja, ein Forum und gerade dieses Forum sind zum diskutieren. Ich diskutiere auch gerne über die Dinge, die du da ansprichst. Aber warum beginnst du denn eine Diskussion nicht mit der Eingangsfrage, sondern äusserst halt wieder eine Vermutung. Natürlich liegt diese Vermutung sehr nah an dem, was mich beschäftigt zu dem Thema. Da hast du Recht. Aber es ist nur ein Teil des ganzen Problems. Ich hätte vielleicht das ganze auch besser kommunizieren können:
    "andererseits möchte ich über die Einstellung einiger Teilnehmer zu diesem Event und meiner Sichtweise auf diese Einstellung nachdenken."
    Es kann ja durchaus sein, dass diese Einstellung von allen außer mir geteilt wird und ich in dieser Beziehung einfach nur "touchy" bin.

    2 Geschichten dazu:
    - bei meiner zweiten Teilnahme am NBL kam auch mein Freund Patrick Schlichting mit. Patrick war Referent für Lameco Eskrima auf dem NBL. In seiner ersten Einheit hatte ein Teilnehmer viele Fragen. Kaum eine Übung ging unhinterfragt durch. Das ist auch gut und okay. Am Abschluß der Einheit kam dieser Teilnehmer zu uns und stellte weitere Fragen, die Patrick ihm alle beantwortete. Auch das finde ich super, zeigt es doch, dass der Stoff ankommt und die Leute interessiert sind. Patrick fragte am Ende ihrer "Privatsession" eher scherzhaft, wieviel denn der Teilnehmer schon gespendet hatte. Eigentlich nur so als Joke. Es kam die Ansage "nichts, was habt ihr denn gespendet?". Etwas verdutzt antwortete Patrick, dass er die Fahrtkosten und seine Arbeitszeit hier ja zur Verfügung stellt. Und darauf kam als Antwort "na siehste, ich bin ja auch hier...".
    Bis heute ärgere ich mich darüber, dass ich Patrick davon abgehalten habe, dem Typen den Stock über den Schädel zu ziehen. Ich empfinde diese Antwort als beleidigende Frechheit.
    - Ich bekam dieses Jahr eine Anfrage: "hey Frank, wann machst du denn mal wieder ein Seminar hier bei uns in der Nähe" aus dem süddeutschen Raum. Meine Antwort war, dass ich im Oktober einen Termin bei Mike Kann für ein Seminar habe. Daraufhin kam "nee, dann sehen wir uns beim NBL, das ist wenigstens kostenlos." Das ist für mich wie ein Schlag ins Gesicht.
    Nein, für mich und alle andere Referenten sowie für den Veranstalter Mike Kann ist das alles andere als kostenlos! Ich habe Kosten und ich spende, jedesmal! Und bevor jemand darauf kommt, ja, ich habe sogar ein einziges Mal eine Spendenquittung über 50,- Euro bekommen und abgesetzt.

    Es gibt noch mehr: immer mal wieder höre ich (meistens per Email oder so im Gespräch nach einem Seminar), dass Mike sich an den Spenden beim NBL ja privat bereichern würde. Das verschlägt mir immer die Sprache! Mike zahlt bei jedem NBL tausende von Euro an Poster, Mieten, Kosten etc. drauf und er spendet jedes Mal die wahrscheinlich höchste Einzelsumme! Und dann sowas. Das Spendenergebnis würde viel bescheidener aussehen, wenn man Mikes Einzelspende da raus rechnen würde. Beschämend bescheidener.

    Ich habe oft mit Mike darüber gesprochen und Wege erläutert, wie man das vielleicht anders gestalten kann. Mike hält aber an dieser Konzeption fest. Das finde ich auch voll in Ordnung, nur merke ich, dass ich nach jedem NBL deswegen schlechte Laune bekomme.

    Ich hoffe, dass durch diesen Beitrag meine Gedanken zu dem Thema nachvollziehbar erläutert sind. Wenn nicht, dann einfach nachfragen. Das beseitigt Vermutungen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #7
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    - bei meiner zweiten Teilnahme am NBL kam auch mein Freund Patrick Schlichting mit. Patrick war Referent für Lameco Eskrima auf dem NBL. In seiner ersten Einheit hatte ein Teilnehmer viele Fragen. Kaum eine Übung ging unhinterfragt durch. Das ist auch gut und okay. Am Abschluß der Einheit kam dieser Teilnehmer zu uns und stellte weitere Fragen, die Patrick ihm alle beantwortete. Auch das finde ich super, zeigt es doch, dass der Stoff ankommt und die Leute interessiert sind. Patrick fragte am Ende ihrer "Privatsession" eher scherzhaft, wieviel denn der Teilnehmer schon gespendet hatte. Eigentlich nur so als Joke. Es kam die Ansage "nichts, was habt ihr denn gespendet?". Etwas verdutzt antwortete Patrick, dass er die Fahrtkosten und seine Arbeitszeit hier ja zur Verfügung stellt. Und darauf kam als Antwort "na siehste, ich bin ja auch hier...".
    Bis heute ärgere ich mich darüber, dass ich Patrick davon abgehalten habe, dem Typen den Stock über den Schädel zu ziehen.
    Das nächste Mal reicht es wohl, wenn du Patrick ein Alibi besorgst ... es wird wie ein Unfall aussehen

    Da bleibt einem wirklich die Spucke weg. Da diskutieren die Leute hier im Forum, wie oft sie im Jahr nach Thailand fliegen, wann sie sich das neueste Smartphone besorgen, und worin sie am besten ihre Kohle anlegen, und dann sind sie auch noch stolz darauf, dass sie ein komplettes Wochenende hochwertiger Seminare abzocken
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  8. #8
    Onkel_Escobar Gast

    Standard

    Ich oute mich mal, ich war noch nie auf dem NBL.

    Doofe Frage, kostet das keinen Eintritt? Ich würd dann einfach Eintritt nehmen und gut. Soll hier keine Beratungsstunde werden, aber ich kann die Reaktion von Frank vollkommen verstehen, würd mich auch anpissen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    ist doch immer so, wenn etwas freiwillig ist.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel_Escobar Beitrag anzeigen
    Doofe Frage, kostet das keinen Eintritt?
    Nö, es bleibt dem persönlichen Ermessen und somit dem Anstand des Einzelnen überlassen, wieviel er für den Weißen Ring spenden möchte (die Spende ist der "Eintritt"). Damit ist alles gesagt.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  11. #11
    Onkel_Escobar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Nö, es bleibt dem persönlichen Ermessen und somit dem Anstand des Einzelnen überlassen, wieviel er für den Weißen Ring spenden möchte (die Spende ist der "Eintritt"). Damit ist alles gesagt.
    Okay, danke.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    @ Frank:
    Solche Geschichten find ich unter aller Sau.
    Jeder der mal selbst einen Lehrgang ausgerichtet hat weiß, wieviel Mühe, Energie und Kosten man da rein steckt.
    Und wenn man dann da auch noch erlebt, was man auf den Matten geboten bekommt, dann sollte das einem schon was Wert sein.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #13
    max.warp67 Gast

    Standard

    Frank hat da absolut Recht. So ein Benehmen ist unter aller Sau. Ich hab ähnliches auch schon mitbekommen und war schon als Teilnehmer angepisst! Wie soll sich ein Referent oder der Weihnachtskann erst fühlen!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Was mich ehrlich gesagt am meisten schockt: dass solche Leute nicht einmal versuchen, zu lügen, oder sich rauszureden, sondern einem offen ins Gesicht sagen, für wie dämlich sie einen halten, wenn man sein Wochenende einem guten Zweck opfert.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  15. #15
    Michael Kann Gast

    Standard

    ups... "fünf" Minuten weg und dann geht hier die Post ab...

    Es ist alles geschrieben und somit gesagt und es gibt letztlich für mich gar nichts mehr hinzuzufügen.

    Viele warten derzeit auf Poster und Flyer, hier möchte ich ganz kleinlaut schreiben, es tut mir leid, derzeit sehe ich mich nicht im Stande dazu diese finanzielle Hürde zu meistern. Ich hoffe aber noch auf das nächste Monat... wenn ich es finanziell stemmen kann, dann wird es auch wieder Flyer geben...

    Ansonsten ist die Idee des NBL immer schon gewesen - Sport für Sportler - da Sportler (so wie ich sie mir vorstelle oder auch gerne haben möchte) sportlich fair sind und letztlich wissen was solch eine Veranstaltung normalerweise Eintritt kosten würde, haben wir dies immer schon auf Spendenbasis laufen laßen (auch aus steuerlichen Gründen).

    Ich kann Frank gut verstehen und weiß um die ganze Problematik, doch möchte ich es nicht ändern.

    Ich hoffe immer noch darauf das die Menschen die zu uns kommen verstehen um was es geht. Das sie Teil des großen Ganzen werden und uns dann auch entsprechend unterstützen.

    Was mir sehr gut gefällt ist, das inzwischen immer mehr Menschen schon im Vorfeld ihre Hilfe anbieten. War es früher problematisch Referenten für diese Veranstaltung zu begeistern, so ist es heute kein Problem mehr. Viele Teilnehmer besuchen den NBL inzwischen schon das viert, fünfte oder sechste mal. Sie sind begeistert von dem Angebot, der Stimmung, dem Miteinander. Teilweise haben sich darüber Freunde gefunden. Das macht Hoffnung.

    Der NBL ist für mich wie ein kleiner Funke, der in den Teilnehmern eine Flamme entfachen soll.

    Euer
    WeihnachtsKann

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nun auch dabei ;)
    Von KenOne im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14-06-2010, 21:10
  2. Ich bin dabei.
    Von Platsch im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-05-2007, 08:49
  3. .... nun auch dabei ! ...
    Von Wing-Tsun im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10-01-2007, 23:57
  4. Ich bin auch dabei!
    Von Evil|Genius im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-11-2005, 13:23
  5. Wieder dabei!
    Von Greg5000 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-09-2001, 20:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •