Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: Schienbeine abhärten.

  1. #31
    Chrizzt Gast

    Standard

    Basic Shin & Instep Conditioning Tutorial (Kwonkicker) - YouTube

    Der Knabe in dem Video meint, dass Abhärtung ein jahrelanger Prozess ist, der durch größere allgemeine Belastung zustande kommt (d.h. ganzes Bein belasten, was auch bei Seilspringen, Laufen, etc etc), und nicht allein durch punktuelle Belastungen wie irgendwo-dagegen Treten. Wenn man mit z.B. Stöcken einfach auf das Schienbein hat, würde, so Kwonkicker (wenn ich das richtig in Erinnerung habe), zwar die äußerste Knochenschicht evt. etwas härter werden, aber beim Abhärten ist es wichtig, dass der ganze Knochen mehr Kalzium einlagert.

  2. #32
    Yip-Man Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LuHi Beitrag anzeigen
    Hi
    hab noch ne ähnliche Frage.
    Hab mir um ein Tischbein einen Handtuch gewickelt. Da kick ich jeden Tag dran bis es nicht mehr geht oder ich nimmer stehen kann (jenachdem wie ich drauf bin). Wenn die Knochen davon Risse bekommen, ist es doch nicht so schlau das jeden Tag zu machen, weil sie dann nicht mehr zusammenwachsen können oder ?
    Du machst das auch nicht jeden Tag, sondern erst dann , wenn deine Schienbeine sich wieder normal anfühlen.

    P.S: Ich machs ohne Handtuch

  3. #33
    Yip-Man Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chrizzt Beitrag anzeigen
    Basic Shin & Instep Conditioning Tutorial (Kwonkicker) - YouTube

    Der Knabe in dem Video meint, dass Abhärtung ein jahrelanger Prozess ist, der durch größere allgemeine Belastung zustande kommt (d.h. ganzes Bein belasten, was auch bei Seilspringen, Laufen, etc etc), und nicht allein durch punktuelle Belastungen wie irgendwo-dagegen Treten. Wenn man mit z.B. Stöcken einfach auf das Schienbein hat, würde, so Kwonkicker (wenn ich das richtig in Erinnerung habe), zwar die äußerste Knochenschicht evt. etwas härter werden, aber beim Abhärten ist es wichtig, dass der ganze Knochen mehr Kalzium einlagert.
    Das Video kann ich auch nur dringend empfehlen. Da werden mal endlich alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt, von wegen mit Glasflasche aufs Schienbein trommeln usw...

    Micah Brock meinte, dass Seilspringen, Laufen, Kniebeugen usw. nur eine Möglichkeit sind, genau wie gegen-den-Boxsack-treten, aber wäre schon besser, wenn man Joggen, etc auch mit einbauen würde. Kommt halt drauf an, was du abhärten willst, da kannst du halt mit jedem Knochen so verfahren. Am Ende vom Video erwähnt er das auch kurz, glaub ich.

  4. #34
    LuHi Gast

    Standard

    bin nicht so gut in english,
    sagt er man muss 5-6 Tage pause machen ?
    Also ne Woche lang nicht am Boxsack trainieren????

  5. #35
    Yip-Man Gast

    Standard

    Solang bis sich deine Beine wieder normal anfühlen. Wenn du grad anfängst, sind deine Schienbeine ja schnell blau, da kanns sein dass du locker ne Woche warten musst.

  6. #36
    LuHi Gast

    Standard

    Meine Schienbeine werden nicht mehr blau.
    Auch nicht wenn ich gegen Bäume oder Hausecken trete.
    Ich trainier eigentlich jeden Tag am "Heavy Bag", aber wenn ich nicht gg. Bäume trete wie er das in dem Video empfiehlt fühlen meine Schienbeine sich eigentlich auch kurz danach relativ normal an.

  7. #37
    Thai93 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LuHi Beitrag anzeigen
    Meine Schienbeine werden nicht mehr blau.
    Auch nicht wenn ich gegen Bäume oder Hausecken trete.
    Ich trainier eigentlich jeden Tag am "Heavy Bag", aber wenn ich nicht gg. Bäume trete wie er das in dem Video empfiehlt fühlen meine Schienbeine sich eigentlich auch kurz danach relativ normal an.
    Video bitte wie du gegen eine Hausecke trittst.

  8. #38
    MuayThai92 Gast

    Standard

    Einfach immer schön hart Kicken beim Sandsacktraining und gut ist ...

  9. #39
    MFMMA Gast

    Standard

    Bei uns im Gym gibts dafür nen richtig harten Sandsack. Ansonsten harte Thaipads benutzen. Ich hab auch die Erfahrung gemacht dass ich bei meinen (wenigen) Wettkämpfen ohne Schutzausrüstung die Schienbeine erst danach richtig bitter gespürt hab, Freund Adrenallin sei Dank.
    Edit: Ein bekannter hatte mit dem ständigen gegen den Baum treten gute Erfolge zu verbuchen...
    ...bis er sich das Bein gebrochen hat
    Geändert von MFMMA (11-04-2012 um 13:24 Uhr)

  10. #40
    LuHi Gast

    Standard

    Wie fest muss man eigentlich treten um sich das schienbein zu brechen?
    So ungefähr...
    Hab keine Plan wie viel es eigentlich aushält.

  11. #41
    Бойка Gast

    Standard

    metallene hantelstange auf schienbein schlagen 3 mal am tag 7 tage die woche

  12. #42
    Thomas2k3 Gast

    Standard

    Bitte zeigt mal ein Video, wie hier Leute gegen Hausecken treten. Hier hören sich einige so an, als wären Sie Holzfäller und ihr Werkzeug sind ihre Schienbeine!

  13. #43
    MuayThai92 Gast

    Standard

    Wenn man runterscorol sind alleine bei den Vorschlägen 5 Threads wo es um Schienbeine abhärten geht, ich verstehe nicht wieso niemand die Sufu nutzt

  14. #44
    Der Eisbär Gast

    Standard

    Wir härten die Schienbeine beim Training mit einer Partnerübung. Einer von beiden hält einen Besenstiel leicht schräg (so wie ein Bein stehen würde) und der andere gibt dem Gehölz Lowkicks. Wenn man den Stiel mit einer Hand fest am oberen Ende hält ist der Widerstand groß genug um abzuhärten, aber nicht so groß das ernsthaft was kaputt geht.

  15. #45
    Ralph22 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MuayThai92 Beitrag anzeigen
    Einfach immer schön hart Kicken beim Sandsacktraining und gut ist ...
    + 1

    MfG Ralph

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2.fragen: schienbeine abhärten / Protein
    Von Muay_Thai_ im Forum Training im Ausland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22-07-2009, 16:55
  2. Schienbeine abhärten?
    Von Vicky I im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-10-2008, 14:34
  3. Schienbeine abhärten
    Von MuayBoran im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-05-2008, 20:14
  4. M U A Y T H A I + Schienbeine
    Von SeraphiM im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22-08-2006, 21:51
  5. Schienbeine
    Von ferdi77 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20-06-2004, 20:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •