Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Zeige Ergebnis 151 bis 159 von 159

Thema: Besondere Tips bei ADHS-training mit nem 10 jährigen

  1. #151
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Jochen Beitrag anzeigen
    Peace! Hab vorhin mit einem sechsjährigen (!) Nachbarsjungen Backyard-Sticksparring ohne Safetys gemacht. Zwar ohne Trainerschein, aber dafür mit 10 Jahre Studium und Therapieausbildung. Letzteres hat leider nix genützt: Aus Versehen beim Blocken mit der Checkhand auf die Nase im Infight. Dafür einen Hieb auf die Schädelnaht kassiert.

    Weiterhin viel Erfolg

    j.
    danke jochen
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  2. #152
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    Mit den "Softsticks" mache ich auch was. Eine sehr gute Sache, aber bei mir dürfen sie sich auch "kontrrolliert verhauen". Die Erfahrung, dass man nicht nur austeilen darf sondern auch einstecken muss, ohne zu jammern ist für viele Kinder ein ganz neues Erlebnis.
    Die Ausweitung auf einen zweiten Mitspieler ist prima, überfordert ihn nicht und lässt dir alle Freiheiten offen.

  3. #153
    LohanDisciple Gast

    Post

    Beim durchlesen fällt mir immer wieder auf,
    das ADS/ADHS öffters als eine Art der "Behinderung" dargestellt wird.

    Ich selbst habe ADS. Und bin sehr froh darüber.

    Denn wie du erwähnt hast, besitzen Menschen mit ADS ein ENORMES auffasungsvermögen. Sie lernen und verstehen viel schneller als menschen ohne ADS. Das liegt daran, das Leute mit ADS alles aufnehmen und im gehirn verstauen was nur geht.

    Das kann mann sich vorstellen, wie ein Raum voller papier auf dem Boden mit Informationen darauf.
    Der nachteil ist dabei, eine gwünschte Information wieder zu finden.
    Dies erklährt das Problem, das ADS'ler mühe haben gelernte Sachen abzurufen.

    Dies kann jedoch sehr einfach umgagen werden durch stetiges repetieren.
    Dann beginnt sich der Raum mit Regalen zu füllen, welche säuberlich abegfüllt werden mit Informationen.

    Wichtig ist bei ADS, das diese Leute sich bewusst sind was sie haben,könne und nicht so gut können! Denn nur soh kann er die Vorteile extrem gut Nutzen und lernen damit umzugehen. Dies lässt die Nachteile fast nichtig werden. Da sie auch den vorteil haben, das ein ADS Gehirn sehr viel schneller denkt und verarbeitet!

    --------------------------------------

    Was du bei diesem Jungen beachten musst ist das du Ihn beschäftigst!
    Auch darfst du keine Wut zeigen, wenn er etwas gelerntes nicht gleich wieder kann!
    Das er nach 10Minuten ablenkt ist anhand zu versthen, das durch dies gewaltiges Aufnahmevermögen die Konzentration leiden kann.


    Ebenfalls zu empfehlen ist, bring ihn auf spielerische Art und Weise an seine körperlichen Grenzen! Dass es völlig ausgepowert ist. Solche Erfahrungen sind Gold wert!

    Sonst hast du das eigentlich sehr gut gemacht! Immer Motivieren und ermuntern, auch wenn er mal garkeien lust hat, freundlich bleiben und auf spielerische Weise ihn motivieren!

    Ein Buch zu lesen, was ADS/ADHS genau ist, kann ich dir empfehlen.
    Das du selbst weisst, was es wirklich ist, um was es geht.
    --------------------------------------

    Weiteres will ich noch sagen, das sich ADS nicht wirklich auswirkt auf Motorische fähigkeiten.

    ADSler besitzen oft eine sehr gutes Körperbewustsein.
    Im Sport wirkt sich ADS eigentlich nicht aus. Da die meisten sehr gut bewegeungen lernen und speichern können. Da es was anderes ist als vokabeln lernen oder sonstiges schulisches.

    Ebenfalls ist eine Kindheit - Jugend mit ADS oft nicht immer sehr angenehm.
    Jedoch durch die pupertät und durch das sammeln von erfahrungen, reifen ADSler oft zu sehr intelligenten Erwachsene.

    Gruss

    LohanDisciple

    P.S.

    Ich bin Schweizer! Wer was gegen meine Rechtschreibung hat, darf dies gerne Kund geben. Ich werde es mit Freuden ignorieren.

  4. #154
    Sven K. Gast

  5. #155
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    uuii danke mach ich gleich zu hause nachher mal

    ansonsten.. kann euch leider grad nix neues berichten ..läuft nach wie vor echt gut.. er hat halt auch gute wie schlechte tage..... hatte die ganze zeit angst, dass er die lust verliert , aber das ist zum glück überhaupt nicht so .. werd mcih jetzt endlich mal an das buch vom helmut setzen .. ich kommt zur zeit zu nix.. dienstag training mittoch donnerstag freitag auch .. dann sonntag ab und an training mit meinem trainer.. ich sags euch.. da ist grad was los bei mir , übrigens ist seine ganze familie escrima-tisiert
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  6. #156
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    uuii danke mach ich gleich zu hause nachher mal

    ansonsten.. kann euch leider grad nix neues berichten ..läuft nach wie vor echt gut.. er hat halt auch gute wie schlechte tage..... hatte die ganze zeit angst, dass er die lust verliert , aber das ist zum glück überhaupt nicht so .. werd mcih jetzt endlich mal an das buch vom helmut setzen .. ich kommt zur zeit zu nix.. dienstag training mittoch donnerstag freitag auch .. dann sonntag ab und an training mit meinem trainer.. ich sags euch.. da ist grad was los bei mir , übrigens ist seine ganze familie escrima-tisiert
    Leider ist dort NICHT die gesamte Sendung verfügbar. Tut mir Leid. War echt
    interessant. 1 1/2 Stunden, rund ums Thema.

  7. #157
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    freunde.. ich kann leider gar nix mehr berichten.. es läuft super wir trainieren fleissig, er flippt schon lang nimmer aus, hab noch n paar geschicklichkeitsspiele aufgenommen .. kennt ihr noch das klick-klack spiel mit nem ball den man klackt und wieder einfangen muss ? .. das ist mein liegestützspiel .. ohne murren und knurren macht der kerl seine liegestützten .. fantastisch


    hier, hab ich heut auf facebook gepostet und hat ne diskussionswelle ausgelöst.. hier bitte schön

    Ritalin gegen ADHS: Wo die wilden Kerle wohnten - Inland - FAZ
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  8. #158
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    dnice flüsterer

  9. #159
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    freunde.. ich kann leider gar nix mehr berichten.. es läuft super
    Das LEIDER ist ja wohl eine Frechheit uns sonst Abstrampelnden gegenüber...
    hallo, besser kann es gar nicht laufen!!Eine wie auch immer zu sehende "Normalität" ist bei solchen Jungs das oberste Ziel

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fussverletzung + Training, brauche Tips
    Von Sullivan im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-12-2006, 05:20
  2. Besondere Fußarbeit.
    Von phammer im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19-08-2005, 08:14
  3. Suche training für 4-jährigen in raum neumünster gibt es sowas???????????
    Von Patrick Krause im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-07-2005, 09:57
  4. Bitte gebt mir mal tips fuer Kick bzw. Thai Training in Wien..
    Von MuayKick im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-02-2002, 14:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •