Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 159

Thema: Besondere Tips bei ADHS-training mit nem 10 jährigen

  1. #16
    tcschmidt Gast

    Standard jep

    Bei AD(H)S Betroffenen insb. Kindern ist das Einhalten von Versprechen und Zusagen oft extrem ausgeprägt. Hier helfen nur im Vorfeld sauber formulierte Aussagen. Ich habe erlebt, dass AD(HS) Betroffene Kinder einen derartigen Rumpelstilz gemacht haben, weil Trainer eine Woche vorher versprochen hatten, dass bei gutem Wetter draußen trainiert werde. Dass es an dem Tag dann aber nur 7 Grad warm war und Bindfäden geregnet hatte, hinderte die Kids nicht, dies vehement einzufordern. Diskutieren sollte man dann am Besten gar nicht, da dies nicht wirklich "ankommt"... War aber spaßig zu beobachten, wie die Zornesader des Trainers anschwoll

    Verständnis ist ein guter Schritt, aber dies ist Anbetracht wild um sich schlagender, stampfender Prügelkiddies nicht wirklich einfach. Konsequenzen sind hier oft ein guter Weg, auch wenn der manchmal nicht zum Ziel führt, da viele AD(H)Sler nicht auf Konsequenzen reagieren, auch wenn sie dadurch extreme Nachteile für sich in Kauf nehmen..

    Beispiel:

    Kind ADHS 11 Jahre soll nach Schule direkt nach Hause kommen, da dann eine FAhrt in den vom Kind so geliebten Zoo ansteht.Kind wird erklärt, dass man bei Verspätung aus dem und dem Grund nicht fahren kann.

    Kind kommt eine Stunde später, Eltern krank vor Sorge, Kind hat "Ausrede" parat, die schon vom Ansatz her nicht stimmt. Eltern fahren nicht in den Zoo. Kind tobt rum und rastet aus..

    Woche drauf, das gleiche Spiel.. Kind kommt wieder zu spät.. Kind hat aus Konsequenz nicht gelernt. Fahrt in Zoo findet nicht statt, Kind tobt und rastet aus..

    Gleiche Verhaltensmuster lassen sich problemlos ins Jugendlichen und Erwachsenenalter übertragen...

    Patentlösungen gibts nicht... und viele Eltern sind halt überfordert. Elterntraining kann Unterstützung geben.. AD(H)Sler reagieren eben mitunter nicht so, wie man erwartet. Daher täte jeder, der denkt, man könne mit ihnen immer so umgehen mit mit Kids ohne AD(H)S gut daran, sich etwas zu belesen und zu informieren.... AD(H)S einfach als Modeerscheinung abzutun ist vielleicht nicht der ganz so richtige Weg..

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    vielen vielen dankfür deine unterstützung ( auch für deine super PN) .. ne quatsch mein dank geht an euch alle, die ihr euch gedanken gemacht habt.. ich werd das hier nutzen um meine fortschritte aufzuschreien und natürlich auch meine probleme.. bis jetzt läufts wie gesagt ganz toll.. morgen ist seine 3. einheit
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  3. #18
    faísca Gast

    Standard

    Hey, D-Nice,

    total klasse, dass du a. dieses Training gibst und b. das hier berichtest. Es würde mich wirklich freuen, wenn wir deinem Fortschritt weiter folgen können!!

    Ich denke - ohne professionelle Erfahrung zu haben, muss ich dazusagen -, dass bei Kindern mit außergewöhnlichen Geisteszuständen vor allem viel Geduld nötig ist.
    Vielleicht wirst du bald Rückschläge erleben, oder ihm etwas nicht begreiflich machen können. Da bring einfach Geduld mit sowie etwas Kreativität und Einfühlungsvermögen.

    Viel Erfolg weiterhin!

  4. #19
    tcschmidt Gast

    Post bitte

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    vielen vielen dankfür deine unterstützung ( auch für deine super PN) .. ne quatsch mein dank geht an euch alle, die ihr euch gedanken gemacht habt.. ich werd das hier nutzen um meine fortschritte aufzuschreien und natürlich auch meine probleme.. bis jetzt läufts wie gesagt ganz toll.. morgen ist seine 3. einheit
    Ja, wäre schön, zu erfahren, wie es in einigen Wochen oder Monaten ausshieht und wie sich Dein Schüler entwickelt.. So ne Art "Erfahrungstagebuch" unmittelbar nach den Trainingseinheiten zu schreiben wäre vielleicht eine tolle Sache.. Kann vielleicht helfen, zu erkennen, wie er in welchen Situationen reagiert hat.. und kann Dir vielleicht mal irgendwann zu Nutzen sein, wenns nicht mehr so klappt.. was ich ihm und Dir natürlich nicht wünsche!

    Gutes Training und knüppel nicht zu dolle rum

  5. #20
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    alles klar.. ich werde dann immer mittwochs berichten ..

    bisher hab cih folgende übungen mit ihm gemacht :

    - schlagen der 8 mit einem stock mittels gegenüberstehn

    - einser angriff mit dachblock stoppen 3-4 konterschläge
    - dreier angriff stoppen 3-4 konterschläge

    - doppelstockdrills ( die findet er bisher am geilsten )

    - schlagen auf die pratze und kicken auf die pratze

    - biss push and pull

    - waffenlosen drill , wir nennen das crossing hands

    - bissl boxsparring mit mir
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  6. #21
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    was für mich viel wichtiger wäre ist die "pädagogisch-psychologische" Seite.
    Wie geht er mit Anweisungen, Anregungen, Kritik um?
    Wie lange hält er eine einzige Trainingseinheit durch, wann braucht er Abwechslung?
    wie weit kann er auf seinen Körper hören, Bewegungen selbst harmonisch machen?
    u.s.w.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
    was für mich viel wichtiger wäre ist die "pädagogisch-psychologische" Seite.
    Wie geht er mit Anweisungen, Anregungen, Kritik um?
    Wie lange hält er eine einzige Trainingseinheit durch, wann braucht er Abwechslung?
    wie weit kann er auf seinen Körper hören, Bewegungen selbst harmonisch machen?
    u.s.w.
    hallo helmut.. super danke für die anregung .. das ist mir ja auch wichtiger als die übungen an sich geh ich natürlich auch sehr gern drauf ein .. erhlich gesagt war ich ein wenig geschockt , was für eine krasse auffassungsgabe der kleine kerl hat , seine mama meinte er könne noch keinen handstand mit 10 , woraufhin ich meinte , er kann dafür doppelstockdrills sofort nachmachen, ....dafür ham andere wochen gebraucht , also das hat mich mehr als bgeistert, hab ihm kurz mal das drehen des stockes in der hand gezeigt, nach 5 minuten grinst er mich an und dreht die s töcke beidseitig, echt toll
    1 übunge kann ich mit ihm maximal 10 minuten machen dann fängt er an quatsch zu machen , was sofort auffhört wenn wir die nächste übung machen, sein gesichtsausdruck verrät mir leider nicht so genau ob s ihm so richtig spass macht, ich hatte den eindruck dass er beim ersten mal mehr bei der sache war, aber als er dann nachm training meine ganzen WG mitbewohner "genervt" hat, mit ihm die gezeigten übungen nachzumachen , übrigens in meinem wortlaut war ich fast gerührt , jetzt hoff ich mal ich kann ihn mit abfolgen sowie immer mal wieder n neues z uckerle weiterhin begeistern, ich mach jetzt auch noch keine übungen wo erkennbar ist, dass das zum kämpfen taugt, also offensichtlich , ich will erstmal gucken wie er sich jetzt in der schule verhält , das schöne mit dem stock bzw. den stock- drills ist ja . da merkt der kleine noch gar net , dass das auch schon zum kämpfen beiträgt nach knapp 45 minuten ist schicht im schacht bei ihm , auf seinen körper kann er eher weniger hören , cih muss ihm sagen , wann er trinken soll und wann pause ist, er würde von selber erst aufhören wenn er umkippt

    kannst du usw usw noch n bissl mehr ausführen bitte ?
    Geändert von D-Nice (30-08-2011 um 08:12 Uhr)
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  8. #23
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    kannst du usw usw noch n bissl mehr ausführen bitte ?
    das ist eine gemeine Frage.. jetzt muß ich arbeiten.. ;-))
    Ich habe Kinder mit dieser Grundproblematik in meinem Tätigkeitsfeld als "mobile sonderpädagogische Dienste". Ich rate den Leuten, sich für ca 50 Euro den ELDiB zu kaufen. Da sind schon im Vorschulalter bis zum Schulende Entwicklungsziele in den Bereichen Verhalte, Sozialisation und Kommunikation aufgelistet. .. >> Jakob Muth Schule Essen.
    auf seinen körper kann er eher weniger hören , cih muss ihm sagen , wann er trinken soll und wann pause ist, er würde von selber erst aufhören wenn er umkippt
    Genau diese Selbstreflektion ist für jeden von uns unumgänglich notwendig, Köerper und Geist gehören zusammen. So was muß er lernen, um später nicht kaputt zu gehen.

    Einige zusätzlichen Fragen wären beispielsweise:
    wie weit hat er die Sachen für sich -auch verbal und mental- verarbeitet?
    Folgt er dir wortwörtlich- in Nibelungentreue?
    Wir kooperativ geht er mit den Anderen um?

  9. #24
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Schwierige Kinder - Schwierige Schule: Konzepte und Praxisobjekte zur integrativen Förderung verhaltensauffälliger Schülerinnen und Schüler: Amazon.de: Ulf Preuss-Lausitz: Bücher

    meinst du das hier ?

    hast du mir nen tip wie ich da was einbauen kann zum thema selbstreflexion..oder kommt das dann von selber ?

    und vielen vielen dank für deine mühe

    bis jetzt trainier ich ihn nur einzeln , somit kann ich dir nicht sagen , wie er sich mit andren verhält
    und ja er folgt mir bisher wortwörtlich ...
    wie ers verarbeitet...also bisher sag ich mal so .. er aht ein fettes leuchten in den augen und begrüsst mich schon mit den worten .. dennis ich weiss die regel nummer eins noch ... " ich darf mich nicht mehr prügeln, ausser mit meinem trainer" mal sehn ob das dann auch so sein wird
    Geändert von D-Nice (30-08-2011 um 10:15 Uhr)
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  10. #25
    Sven K. Gast

    Standard

    Erziehungshilfe konkret: Prävention, integration und Rehabilitation bei Schülern mit besonderem Förderungsbedarf im emotionalen und sozialen Erleben und Handeln: Amazon.de: Wolfgang Mutzeck, Waldemar Pallasch, Kerstin Popp: Bücher



    "3. Wollen Sie das Diagnostikum, den "Entwicklungspädagogischen Lernziel-Diagnosebogen" (ELDiB) bestellen?
    Dann wenden Sie sich bitte an den

    Förderverein der Jakob Muth-Schule
    Am Bögelsknappen 7
    45219 Essen

    Email: foerdervereinjms@gmx.de"
    Geändert von Sven K. (30-08-2011 um 12:30 Uhr)

  11. #26
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    und kennt jemand das buch , welches ich gefunden hab oben ? ...

    dankeee sven
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  12. #27
    Extremer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    und kennt jemand das buch , welches ich gefunden hab oben ? ...

    dankeee sven
    warum machst du nicht dass was dir Helmut geraten hat?

  13. #28
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    mach dich doch keine angst
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  14. #29
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    hallo, du bist Trainer, kein Lehrer oder Elternteil.
    ALSO erst mal ruhig angehen.

    Um mehr Tipps gebenn zu können brauche ich detailliertere Infos. Sonst schwafel ich nur rum. Aber wir bleiben ja am Ball.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
    hallo, du bist Trainer, kein Lehrer oder Elternteil.
    ALSO erst mal ruhig angehen.

    Um mehr Tipps gebenn zu können brauche ich detailliertere Infos. Sonst schwafel ich nur rum. Aber wir bleiben ja am Ball.
    ich dacht ich les mich mal ins ganze thema ein , hab noch kein kind , könnt ja sein , ich krieg auch noch eins ..aber du hast recht , muss ja nicht übertreiben , das buch muss ich dann dort bestellen , bei dem link vom svenk ?

    so 3.training gerade vorbei, heut hat er n super lauf gehabt, training lief prima, ham heut ne runde kicks mit eingebaut zum auflockern , da hat er recht schnell gemerkt , dass einfach draufdreschen net so der hit ist hat sich auch den stock an kopf gehauen ,kleine beule , danach war er wir ausgewechselt .. verdammt learning by pain klappt halt schon auch .. den doppelstockdrill hat er daheim geübt, der lief so toll, bin echt voll zufrieden . ham dann noch den einser angriff gemacht , und abwehr dazu . heut hat er auch bei jeder übung 10 minuten durchgehalten, hab gemerkt, wenn ich sag . "auf , jetzt noch 20 stück" dann isser mehr dabei als wenn ich sag.. " auf noch ne minute" haja so mach ich dann meine erfahrungen mit dem jungen mann , ach ja übrigens der hat auch noch nix an medikation bekommen , zum glück , da hamse ihm jetzt halt so klassisch angedroht und sein vater meinte, dass kann doch nicht sein, was ich auch gemeint hab, der ist halt n "fetz" wie wir im schwabenland sagen.. son michel von lönneberga... ist schon echt krass ... ich bin ja net so drin im thema, aber früher gabs doch auch zappelphillipe ..ist das ganze mit der medikation ne neumodische erscheinung ???.. sonem 10 jährigen mal uner amphetamine zu setzen ? in der stunde, wo de hier ist , ist der bis auf seine konzentrationsfähigkeit und dass er ab und an sich falllen lässt und loslacht eigentlich nix zu bemerken, zumindest meinem eindruck nach nicht, sein vater sieht das ja auch so und seine mutter .. zum glück .. ich hoff mal echt ich kann ihm helfen das wär für mich persönlich wie weihnachten und geburtstag zusammen , wenn er mal hergeht und irgendwem auf die schnauze haut ohne grund, eine persönliche niederlage par excellence....
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fussverletzung + Training, brauche Tips
    Von Sullivan im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-12-2006, 05:20
  2. Besondere Fußarbeit.
    Von phammer im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19-08-2005, 08:14
  3. Suche training für 4-jährigen in raum neumünster gibt es sowas???????????
    Von Patrick Krause im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-07-2005, 09:57
  4. Bitte gebt mir mal tips fuer Kick bzw. Thai Training in Wien..
    Von MuayKick im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-02-2002, 14:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •