Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 159

Thema: Besondere Tips bei ADHS-training mit nem 10 jährigen

  1. #46
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    er wär kurz vor der exposlion gewesen und dann hat er sich umgedreht und ist gegangen und nach 10 minuten wiedergekommen... also psychologei hin-oder her profiausbildung hin-oder her.. ihr glaubt ja gar net wie glücklich mich das gemacht hat ! ....
    100% Trefferquote !!!!
    Ich wäre da genau so stolz und das nach fast 30 Dienstjahren als Lehrer.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    hoffentlich bleibt das auch helmut .. ich hab ihm auch nur eine einzige regel bisher aufgestellt..

    "ich darf mich nimmer prügeln...." .. ausser " mit meim trainer" .... hab ihm ganz klar gesagt, streit gibst immer , aber wenn ich merk dass er sich aktiv schlägert , dann gibst kein training mehr , gar keins ..und es sieht aus als fruchtet das wirklcih....hab ihm gesagt er soll denen sagen, er darf sich nur noch mit handschueh im ring prügeln mal sehn wies weitergeht ...

    aaaaaaaber ich hab auch schon nen fehler gemacht, und da seh ich dann schon berechtigte einwände .. ich hab ihm n paar kinderboxhandschuhe gekauft für n euro bei ebay ... und da ich so unglaublcih stolz war auf den kleinen kerl, hab ich ihm die deshalb geschenkt, weil er dem streit aus dem weg ging.. jetzt ahb ich aber von nem andren vater der scih auskennt mti dem thema erfahren, dass es ja normal sein sollte sich nicht zu prügeln und net belohnt werden sollte, ich hätte ihm die handshuhe einfach mal so schenken sollen, und das ist halt mein problem .. an sowas hätt ich jetzt gar net gedacht vor lauter freude , deshalb teil ich auch hier erfahrungen mit udn freu mich auf jedes posting von euch
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  3. #48
    randpole Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    aaaaaaaber ich hab auch schon nen fehler gemacht, und da seh ich dann schon berechtigte einwände .. ich hab ihm n paar kinderboxhandschuhe gekauft für n euro bei ebay ... und da ich so unglaublcih stolz war auf den kleinen kerl, hab ich ihm die deshalb geschenkt, weil er dem streit aus dem weg ging.. jetzt ahb ich aber von nem andren vater der scih auskennt mti dem thema erfahren, dass es ja normal sein sollte sich nicht zu prügeln und net belohnt werden sollte, ich hätte ihm die handshuhe einfach mal so schenken sollen, und das ist halt mein problem .. an sowas hätt ich jetzt gar net gedacht vor lauter freude , deshalb teil ich auch hier erfahrungen mit udn freu mich auf jedes posting von euch
    aber solange man aus fehlern lernt und sie nicht zur gewohnheit werden braucht man sich darüber keine grauen haare wachsen zu lassen

  4. #49
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von randpole Beitrag anzeigen
    aber solange man aus fehlern lernt und sie nicht zur gewohnheit werden braucht man sich darüber keine grauen haare wachsen zu lassen
    wobei ich ja immer noch denk.. son richtiger fehler isses ja eigentlich nicht, ... wirs ja erst wenn er jetzt anfängt zu denken, dass jedes mal wenn er nem streit ausm weg geht, von mir was geschenkt bekommt
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  5. #50
    Sven K. Gast

    Standard

    Wenn es nach den Profis ginge, dürfte unsereins gar nicht unterrichten.

    Mach einfach!

    Du musst nicht sein ADHS "heilen" sondern nur das machen, was du mit
    andere auch machst. Nur eben allein, mit mehr Fokus auf ihn. Hole ihn da ab,
    wo er steht, behandle ihn normal und alles wird gut(wie du ja siehst).



    P.S. Die Handschuhe könntest du ihm auch geschenkt haben, weil er sich so
    gut "emotional fokussieren" konnte. Nicht weil er sich nicht gehauen hat.

  6. #51
    faísca Gast

    Standard

    D-Nice -

    ich bin begeistert von deinem Bericht und freue mich total für dich über deinen Trainingserfolg!! Weiter so, und auch gerne weiter berichten. Nur, weil die, die keine Ahnung haben, nicht posten (hier, ich), heißt dass nicht, dass sie kein Interesse haben und nicht fleißig lesen

    AndyLee hatte geschrieben, dass sich ADHS und Asperger so sehr ähneln... kann mir das jemand näher erläutern? Für einen Laien wie mich ist das doch "ganz klar": Asperger ist eine Form von Autismus, sprich die Nicht-Erlernbarkeit von gewissen sozialen Umgangsformen; und ADHS bedeutet zwar mangelnde Konzentrationsfähigkeit, aber nicht, dass man keine soziale Kompetenz erwerben kann. Falsch? Zu einfach?

    Was den Einzelunterricht anbelangt (und wieder, ahnungslose Meinungsbildung): klar soll man Kids nicht isolieren, egal wie sie diagnostiziert sind, aber wenn es ihm eindeutig gut tut, im Alltag hilft, und der Trainer sich nicht überfordert fühlt, scheint es doch eigentlich super! Ich glaube, "individuelle Förderung" und "Isolation zu seinem eigenen Besten" sind noch zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe. D-Nice klingt ja auch so, als wäre er sich seiner Verantwortung voll bewusst!!

    Ahja, kurz gefasst: auch von mir RESPEKT und bitte weiterberichten......

  7. #52
    Sven K. Gast

    Standard

    Geändert von Sven K. (13-09-2011 um 14:02 Uhr)

  8. #53
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von faísca Beitrag anzeigen
    D-Nice -

    ich bin begeistert von deinem Bericht und freue mich total für dich über deinen Trainingserfolg!! Weiter so, und auch gerne weiter berichten. Nur, weil die, die keine Ahnung haben, nicht posten (hier, ich), heißt dass nicht, dass sie kein Interesse haben und nicht fleißig lesen

    AndyLee hatte geschrieben, dass sich ADHS und Asperger so sehr ähneln... kann mir das jemand näher erläutern? Für einen Laien wie mich ist das doch "ganz klar": Asperger ist eine Form von Autismus, sprich die Nicht-Erlernbarkeit von gewissen sozialen Umgangsformen; und ADHS bedeutet zwar mangelnde Konzentrationsfähigkeit, aber nicht, dass man keine soziale Kompetenz erwerben kann. Falsch? Zu einfach?

    Was den Einzelunterricht anbelangt (und wieder, ahnungslose Meinungsbildung): klar soll man Kids nicht isolieren, egal wie sie diagnostiziert sind, aber wenn es ihm eindeutig gut tut, im Alltag hilft, und der Trainer sich nicht überfordert fühlt, scheint es doch eigentlich super! Ich glaube, "individuelle Förderung" und "Isolation zu seinem eigenen Besten" sind noch zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe. D-Nice klingt ja auch so, als wäre er sich seiner Verantwortung voll bewusst!!

    Ahja, kurz gefasst: auch von mir RESPEKT und bitte weiterberichten......
    wow..danke schön ja ..heut abends gehts weiter 5.stunde meine güte , der kommt jetzt schon einen monat lang .. unglauglich, ich hoff nur , ich kann ihn auch weiterhin begeistern , ich glaub das ist auch n sehr sehr wichtiger punkt ...

    sven .. gute iddee ich glaub so werd ichs ihm nochmal sagen extra
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  9. #54
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    wow..danke schön ja ..heut abends gehts weiter 5.stunde meine güte , der kommt jetzt schon einen monat lang .. unglauglich, ich hoff nur , ich kann ihn auch weiterhin begeistern , ich glaub das ist auch n sehr sehr wichtiger punkt ...

    sven .. gute iddee ich glaub so werd ichs ihm nochmal sagen extra
    lässt du ihn grad deine posts schreiben???

  10. #55
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    lässt du ihn grad deine posts schreiben???:d
    :d popo
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  11. #56
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    so 5.training ist rum, gestern hat er sich s erste mal mir geöffnet...hammer!...

    wisst ihr was er seiner mutter gesagt hat die tage ?.... "mama ich bin mal gespannt wie sich die andren schüler in den ferien entwickelt ham " sie antwortet " wie kommst denn jetzt da drauf , waren doch nur sommerferien" er" .. naja ich hab jetzt blonde strähnen und ich schlag mcih nimmer " als ich ihn dann gestern drauf angesprochen hab, wie s ihm geht so nach den ferien meinte er " ach seit dem ich hier trainier hab ich fast gar keine streit mehr dennis" udn er will auch keine verbesserungen mim trainings , am liebsten mag er die doppelstockdrills übrigens , am wenigsten pratzenkloppen .. hätt ich jetzt auch net gedacht ich werd jetzt für 2 stunden seinen geburtstag organisieren, da trainieren dann 10 kinder bissl stock und dann werd ich mir mal seine junx anschauen, er meinte nämilch auch, seine freunde provozieren ihn sogar immer wieder , weil sie genau wissen er rastet irgendwann mal aus , das erstaunliche , das erzählt mir der kleine kerl und weiss auch genau was sache ist, was n tolles gefühl wenn einem son junger bub vertrauen schenkt und sich öffnet...

    so jetzt hab ich ne frage, wir ham grad super trainiiert , dann hört er plötzlich auf und schaut mich an .....ich so " alles klar ? " ..er " ne . bei mir im kopf machts manchmal klick und dann ist das ganz komisch".. cih so " ja wie kopfschemrzen ??oder eher wie ein schlag?" ..er " ne so ganz komisch, ich weiss dann kurz nix mehr " ... was ist das fürn klick ? ist dsa symphomatisch für sowas ? ich will jetzt keine fachärztliche antwort , will nur wissen habt ihr das in dem zusammenhang auch schon mal gehört ?

    cheeers
    dennis
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  12. #57
    JonasB Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    so jetzt hab ich ne frage, wir ham grad super trainiiert , dann hört er plötzlich auf und schaut mich an .....ich so " alles klar ? " ..er " ne . bei mir im kopf machts manchmal klick und dann ist das ganz komisch".. cih so " ja wie kopfschemrzen ??oder eher wie ein schlag?" ..er " ne so ganz komisch, ich weiss dann kurz nix mehr " ... was ist das fürn klick ? ist dsa symphomatisch für sowas ? ich will jetzt keine fachärztliche antwort , will nur wissen habt ihr das in dem zusammenhang auch schon mal gehört ?

    cheeers
    dennis
    hat nur ne ex mit ads, die hat mir auch von so "schüben" erzählt... kam auf jeden fall immer sehr plötzlich und war für sie nicht zu erklären was da genau passiert. sie stand auf jeden fall immer kurzzeitig komplett neben sich.

  13. #58
    randpole Gast

    Standard

    hatte mal bei mir drauf geachtet wenn so was passiert ist: hatte so viele gedanken im kopf, das ich nicht mehr wusste was ich gedacht habe und was ich gerade mache oder warum ich das mache

  14. #59
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von randpole Beitrag anzeigen
    hatte mal bei mir drauf geachtet wenn so was passiert ist: hatte so viele gedanken im kopf, das ich nicht mehr wusste was ich gedacht habe und was ich gerade mache oder warum ich das mache
    und wie lang ging das dann bei dir ?
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  15. #60
    randpole Gast

    Standard

    immer nur paar sekunden

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fussverletzung + Training, brauche Tips
    Von Sullivan im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-12-2006, 05:20
  2. Besondere Fußarbeit.
    Von phammer im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19-08-2005, 08:14
  3. Suche training für 4-jährigen in raum neumünster gibt es sowas???????????
    Von Patrick Krause im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27-07-2005, 09:57
  4. Bitte gebt mir mal tips fuer Kick bzw. Thai Training in Wien..
    Von MuayKick im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-02-2002, 14:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •