Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: amnon maor (kmm): schnauze voll?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    05.02.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    691

    Standard amnon maor (kmm): schnauze voll?

    hi y'all

    der wind hat mir geflüstert, dass feuer unterm kmm-dach (www.kravmagamaor.com) sein soll, so in richtung maor vs kmm european organization. weiss jemand etwas genaueres?

    würde mich und sicher auch einige andere sehr interessieren. antwort gerne per pn, wenn heikel...

    grüsse

  2. #2
    Combatman Gast

    Wink Kmm

    Hallo
    Frag mal Ralph,von Krav Maga Maor Freiburg,ein kompetenter Mann,er kann dir sicher weiterhelfen.
    Gruss Alex

  3. #3
    Registrierungsdatum
    05.02.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    691

    Standard

    bereits geschehen. mal gucken ob & was kommt.

    grüsse

  4. #4
    Dr. Ralf Gast

    Standard

    Hallo zusammen,
    die von Doc Faust gepostete Nachricht kann ich nicht dementieren.
    Weitere Infos gibt’s erst nächste Woche.
    Gruß Ralf

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Hiho!
    Der Wind hat mir ebenfalls zugeflüstert und zwar, dass sich Amnon Maor und die Organisation getrennt haben, d.h. dass KMM jetzt ohne Amnon Maor weitergeführt wird.

    Wie gesagt, ist bis jetzt nur geflüstert. Offizielles habe ich dazu nicht.

    Gruß,
    Stoiker

  6. #6
    Bateman Gast

    Standard

    also ich will ja nichts verschreien, aber da sind die maor leute in ziemlichen schwierigkeiten, es wurde ja erst gerade ein ganzes netz mit schulen aufgebaut. na mal sehen, vielleicht überlegt es sich amon maor nochmals.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    05.02.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    691

    Standard

    kmm ohne maor, das ist ja wie jkd ohne bruce lee

    @ bateman: ich vermute, dass sich "überlegen" linear proportional zu "kohle machen" verhält aba mal sehen...

  8. #8
    naughty dog Gast

    Standard offizielle Presseerklärung von KMM - Deutschland

    Hi folks,

    nachdem ich das hier gelesen habe, hab ich mal ein wenig auf den offiziellen Seiten recherchiert und folgende Presseerklärung auf der Seite von KMM - Deutschland gefunden:

    Hier geht's zur Presseerklärung

    Kurzfassung:
    Nach dieser Aussage trennte man sich, weil die europäischen Instruktoren mit dem Führungsstil und der Entwicklung des KMM durch Maor nicht mehr anfreunden konnten. Aus diesem Grunde haben sich u.a. Armin Berberch und der führende Instruktor der Schweiz (Name entfallen) bereits im letzten Jahr losgesagt.
    Maor macht jetzt also sein eigenes ("militärischeres") Ding und Berberich und die anderen machen weiter wie bisher.

    Angenehmer Nebeneffekt:
    Die Seminarkosten (meiner Meinung nach wirklich überteuert!) werden im 50% reduziert und betragen jetzt "nur" noch 100 EURO für ein Wochenend Seminar!

    Na dann, können wir uns vielleicht demnächst auch mal KMM angucken!


    Bye, naughty dog

  9. #9
    Bateman Gast

    Standard

    also das wars dann mit kmm

  10. #10
    Dr. Ralf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bateman
    also das wars dann mit kmm
    Wer weiß, vielleicht ist dies aber auch einfach ein neuer besserer Anfang. Das Meeting der deutschen Instruktoren war sehr vielversprechend. Wenn das alles umgesetzt wird, was dort abgesprochen wurde, dann dürfte mit dem KMM in Deutschland in Zukunft massiv zu rechnen sein, sowohl qualitativ als auch quantitativ.
    Gruß Ralf

  11. #11
    Bateman Gast

    Standard

    ralf: werdet ihr in deutschland denn weiter kmm heißen? ich finde das ein wenig komisch, wenn maor nicht mehr dabei ist.
    außerdem, wenn sich der österreichische verband nicht von maor getrennt hat, dann gibt es künftig ja zwei gleichnamige verbände, die nichts miteinander zu tun haben.

  12. #12
    Dr. Ralf Gast

    Standard

    Hallo Bateman,
    nun KMM in Deutschland ist zunächst das was die deutschen Schulleiter hier aus KMM gemacht haben. Die wenigsten Leute in den unterschiedlichen Schulen haben Maor life gesehen, was unter anderem ja auch an seiner Preisgestaltung bei seinen Seminaren lag.
    Das, was in den deutschen KMM Schulen angeboten wird, ist also Krav Maga auf der Basis dessen was Amnon Maor vermittelt hat. Insofern ist es auch legitim KMM weiter zu verwenden. Über früher oder später wird es sicherlich einen Namenszusatz oder eine Namensänderung geben, um zu dokumentieren, dass es sich um eine Weiterentwicklung auf der Basis des ursprünglichen KMM handelt (da wir (im Speziellen auch ich ) ja ständig das System auf den Prüfstand stellen und bei Bedarf auch Dinge verbessern).
    Gruß Ralf

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Hallo Ralf,

    dann hoffe ich mal, dass sich KMM wirklich so vielversprechend weiterentwickelt. Es wäre schade, wenn es sich in irgendwelchen Verbandsstreitigkeiten auflösen würde. Ich hatte nämlich nach dem Besuch eines Basic-Semianrs vorgehabt, tiefer in die Materie einzusteigen.


    Gruß,

    Stoiker

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Weiß eigentlich jemand, was aus den Schweizer KMM-Leuten geworden ist? In der Presseerklärung von Armin Berberich steht unter anderem, dass sich Amnon Maor von Asher Suisa getrennt hat (ich glaube, Asher war der Cheftrainier der Schweiz). Die Deutschen und Österreicher sind wohl jetzt schon dabei, ihre Organisationen neu zu strukturieren.

    Gehört www.kravmagamaor.com zu Asher Suisa? Auf der Seite werden auf jeden Fall Seminare mit Amnon Maor angeboten...?

    Vielleicht durchblickt ja einer von Euch dieses Wirrwarr.

    Gruß,

    Stoiker

  15. #15
    Registrierungsdatum
    05.02.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    691

    Standard

    mir wurde vor einiger zeit gesagt, dass asher suisa (head of kmm international organisation, in zürich) bei & mit maor bleiben soll.

    war deshalb auch ein wenig überrascht, als ich das press release las.

    die webseite von kmm schweiz ist aber down, so dass da wohl doch was im busche ist.

    auf der österreichischen kmm seite sind termine mit maor fürs 2004, was ja eigentlich auch nicht sein sollte.

    oder haben sich am ende doch nur die doitschen kmm'ler ausgeklinkt?

    auf jeden fall nicht gerade ein besipiel für klare kommunikation

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •