Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Big Daddy Goodridge zum Thema Langzeitschäden

  1. #1
    viper_ex Gast

    Standard Big Daddy Goodridge zum Thema Langzeitschäden


  2. #2
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Mies.
    Mich würde interessieren ob Big Nog da auch drunter leidet.
    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

  3. #3
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Das ist schon eine echt beschissene Sache. Gesund ist das sicher nicht wenn man dauernd Schläge gegen den Kopf bekommt. Das ist beim Kicboxen/Thaiboxen sicher nochmal ne Stufe schlimmer als beim Boxen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Tritte gegen den Kopf nicht besonders gut tun.

    Ich hoffe mal das Beste für ihn. Viel mehr können wir wohl nicht tun.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von Miyamoto_Musashi Beitrag anzeigen
    Das ist beim Kicboxen/Thaiboxen sicher nochmal ne Stufe schlimmer als beim Boxen.
    Wohl kaum.

  5. #5
    Underhook Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ich sage: Beitrag anzeigen
    Mies.
    Mich würde interessieren ob Big Nog da auch drunter leidet.
    Oder Wanderlei Silva.

  6. #6
    guenther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von black adder Beitrag anzeigen
    wohl kaum.
    +1

  7. #7
    Dr.Jab Gast

    Standard

    versteh aber auch nich warum mma im vergleich zum thai-/kickboxen als so "harmlos" dargestellt wird....grad beim groundandpound kriegt man da doch bomben gegen die birne geballert, oft ohne sich groß dagegen schützen zu können...ich hab zwar noch nie mma gekämpft aber würde doch schätzen das sich das im vergleich zum thai-/kickboxen nicht viel nimmt....pro boxen ist natürlich das härteste fürs gehirn....gibts ja unzählige traurige beispiele für...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    51
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ich habe mal für 1 Jahr lang ausschließlich geboxt.
    Nach jedem Training Kopfschmerzen...
    Das ließ sich kaum vermeiden.
    Bei MT / KB kam es bisher relativ selten vor, dass es "in der Birne brummte".
    Ist natürlich auch abhängig vom eigenen "Verhalten und Können".
    Was MMA-Kämpfe angeht bin ich der Ansicht, dass zwar die Häufigkeit reduziert ist aber (je nach Gegner) der Impact schon nicht unerheblich ist...

  9. #9
    Harrington Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Ich habe mal für 1 Jahr lang ausschließlich geboxt.
    Nach jedem Training Kopfschmerzen...
    Das ließ sich kaum vermeiden.
    Bei MT / KB kam es bisher relativ selten vor, dass es "in der Birne brummte".
    Ist natürlich auch abhängig vom eigenen "Verhalten und Können".
    Was MMA-Kämpfe angeht bin ich der Ansicht, dass zwar die Häufigkeit reduziert ist aber (je nach Gegner) der Impact schon nicht unerheblich ist...
    wie habt ihr denn dort beim boxen das sparring betrieben? immer wettkampfmässig? außerhalb der wettkampfvorbereitung, bei der es zugegeben, recht hart zugehen kann, hatte ich vom normalen training recht selten nen brummkopf.

    alle vollkontaktsportarten sind bestimmt nicht gerade gesundheitsförderlich, die folgen bekommt man evtl. etwas später zu spüren, manch einer hat gar nichts, aber das ist recht selten. bedenkt auch den knochenverschleiss, den man erst später spürt.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.844

    Standard

    Goodridge, Minotauro, Silva.....alles Leute die extrem materiallastig gekämpft haben, gerade Nog hat sich solange auf den Kopf hauen lassen, bis er einen Submission bekommen hat......

    Ich denke im Boxen kriegt man mehr Schläge ab als im MMA, aber im MMA defintiv die härteren Schläge. Knie und Ellebogen ins Gesicht. Ground and Pound und alles mit dünnen Handschuhen. Frakturen im Gesichtsbereich, usw.

    Man darf halt auch nie vergessen. Früher in Brasilien gab es BJJ und das wurde auch regelmäßig gekämpft, aber Vale Tudo war meistens nur angesagt, wenn es um persönliche Dinge ging.

    Heute geht ein Fighter 30, 40 oder 50 mal in den Käfig und kriegt im Training das komplette Programm ab. Das ist eine vollkommen andere Belastung für den Körper, als das was die Oldschool Leute in Rio abbekamen.

    Tschüß
    Björn Friedrich

  11. #11
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von Harrington Beitrag anzeigen
    alle vollkontaktsportarten sind bestimmt nicht gerade gesundheitsförderlich, die folgen bekommt man evtl. etwas später zu spüren, manch einer hat gar nichts, aber das ist recht selten. bedenkt auch den knochenverschleiss, den man erst später spürt.
    Das gilt wohl für alle sportarten wobei körperlicher einsatz nötig ist.

  12. #12
    Underhook Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Heute geht ein Fighter 30, 40 oder 50 mal in den Käfig und kriegt im Training das komplette Programm ab.
    Ich glaub, dass das sehr oft vergessen wird. Nog hat ua. mit JDS, Antonio Silva für seinen Kampf gegen Schaub trainiert. Ich will mir nicht vorstellen wie das Sparring da ausgesehen hat.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    51
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Harrington Beitrag anzeigen
    wie habt ihr denn dort beim boxen das sparring betrieben? immer wettkampfmässig? außerhalb der wettkampfvorbereitung, bei der es zugegeben, recht hart zugehen kann, hatte ich vom normalen training recht selten nen brummkopf.
    Ich habe immer wieder (egal wo) festgestellt, dass gerade mittelmäßige Leute Bomben schmeissen und im Training ohne Rücksicht draufgehen.
    Richtig gute Boxer (wie in diesem Verein der Frank Rode, ehem. Hessenmeister) nehmen sich zurück.
    Beim Boxen die Kopftreffer der Mittelmäßigen auf null zu bringen wenn man selbst "verhältnismäßig klein und leicht" ist geht kaum.
    Dann kommen alte Handschuhe dazu - da rappelt´s halt öfter...
    Beim MT oder KB fällt es mir persönlich recht leicht das zu vermeiden.

  14. #14
    Harrington Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Ich habe immer wieder (egal wo) festgestellt, dass gerade mittelmäßige Leute Bomben schmeissen und im Training ohne Rücksicht draufgehen.
    Richtig gute Boxer (wie in diesem Verein der Frank Rode, ehem. Hessenmeister) nehmen sich zurück.
    Beim Boxen die Kopftreffer der Mittelmäßigen auf null zu bringen wenn man selbst "verhältnismäßig klein und leicht" ist geht kaum.
    Dann kommen alte Handschuhe dazu - da rappelt´s halt öfter...
    Beim MT oder KB fällt es mir persönlich recht leicht das zu vermeiden.
    solche pflegefälle gibts auf jeden fall, das stimmt. die meisten verletzungen hatte ich allerdings meistens von anfängern.

  15. #15
    Harrington Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
    Das gilt wohl für alle sportarten wobei körperlicher einsatz nötig ist.
    natürlich, wir sind aber gerade beim vk-kampfsport mann vs. mann.
    früher wurde oft die these vertreten, dass thai und kickboxen nicht so gefährlich wie das reine boxen seien, da sich die treffer auf den ganzen körper verteilen, und nicht nur auf den kopf konzentrieren, kann sein, aber dazu kommt ein großer verschleiss des gesamten körpers, der sich evtl. erst im alter bemerkbar macht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geniales Andreas "Big Daddy" Kraniotakes Highlight Video
    Von PoorPoleP im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08-07-2011, 06:39
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-03-2011, 17:49
  3. andreas kraniotakes = big daddy
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06-01-2011, 00:44
  4. RESPECT.4 - Big Daddy & Gazelle bei der Vorbereitung auf den Titelkampf
    Von Ben K. im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-09-2010, 16:35
  5. Süddeutschland aufgepasst: Big Daddy MMA Seminar in Balingen
    Von PoorPoleP im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-02-2010, 13:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •