Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Flying Knee in der SV?

  1. #1
    JoKurt Gast

    Standard Flying Knee in der SV?

    Hallo zusammen.

    Neulich bin ich im Internet auf ein Video gestoßen, in dem jemand ein Flying Knee benutzt (ich meine nicht den Kniestoß).
    Meine Frage wäre jetzt ob ihr diese Technik für effektiv und anwendbar haltet.
    Ich könnte mir Vorstellen, dass man das Flying Knee evtl. als Intro anbringen könnte. Bin aber zu unerfahren um mir darüber ein Urteil erlauben zu können.
    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Jokurt

    Bevor ich es vergesse, ich habe das Thema extra in dieses Forum gepostet. Ich wüsste nämlich gerne ob die Technik SV-tauglich ist. Da die Hybridsysteme sich genau damit auseinandersetzten dachte ich, dass ich hier bestimmt richtig bin.

  2. #2
    U-Bahn König Gast

    Standard

    Viel effektiver auf der Strasse....

    Van Damme 360 spinning kick compilation - YouTube

  3. #3
    Kable Gast

    Standard

    Von mir aus kann man auch Saltos, Flic-Flacs und andere Kapriolen in der SV machen, solange es funktioniert.
    Nur stelle ich mir die Frage warum solche Sachen, ebenso wie irgendwelche Spinkicks,Flying Knees usw. so selten sieht, wenn sich Leute auf der bösen Straße kloppen.

  4. #4
    Bamboo Gast

    Standard

    Als Intro? Eher als Finishing Move

    Gesprungene Techniken haben generell das Problem, dass man seinen stabilen Stand aufgibt und schnell auf dem Allerwertesten sitzt. Sollte man also eher meiden

  5. #5
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von JoKurt Beitrag anzeigen
    Flying Knee - (ich meine nicht den Kniestoß).
    Was meinst Du denn?

  6. #6
    Ratte Gast

    Standard

    Er meint die alte Technik der Bodenständigkeit "Flying? - Nee"

  7. #7
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von JoKurt Beitrag anzeigen
    ...evtl. als Intro..
    Das ist das letze woran ich denken würde.

    WENN du präventic schlagen musst, sollte es entweder ein KnockOut sein (was schwer ist) oder eine Taktik, die Folgetaktiken vorbereitet. Da du bei jedem Sprung dein Gleichgewicht aufgibst, halte ich von solchen Sachen in SV Geschichten nicht viel.

    Aber wer weiß - es mag schon Situationen geben, wo man das machen könnte. Nur eben nicht unbedingt als "Intro". Es deswegen extra zu trainieren...naja. Jeder, wie er mag
    Geändert von Brodala (25-08-2011 um 18:06 Uhr) Grund: Zitieren sollte man können... :-/

  8. #8
    Registrierungsdatum
    16.04.2009
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Das ist das letze woran ich denken würde.

    WENN du präventic schlagen musst, sollte es entweder ein KnockOut sein (was schwer ist) oder eine Taktik, die Folgetaktiken vorbereitet. Da du bei jedem Sprung dein Gleichgewicht aufgibst, halte ich von solchen Sachen in SV Geschichten nicht viel.
    Besser kann man es kaum ausdrücken

    Eine der wichtigsten sachen ist ein sicherer, fester Stand!
    Geändert von Effektiver-Selbstschutz (24-08-2011 um 18:20 Uhr)

  9. #9
    DerBen Gast

    Standard

    Ich hab es mal gebracht.
    Bin von der Seite in 5 Leute reingesprungen die sich an meinem Kumpel vergreifen wollten. 3 sind mit umgefallen, ein weiterer hat mein Knie in den Rücken gekriegt und den hab ich mit Händen umgerissen.
    Ich kann keine Muay Thai Technik, aber vom Inhalt wars das.


    Sowas klappt.
    Man muss es am besten geübt haben und immer wieder üben.
    Beim Muay Thai gibt es so einige Techniken die etwas abwegig wirken, aber wenn ich eins weiß, dann, dass man diese Sachen mit dem richtigen Gefühl für die Situation durchbringen kann.

    Nur muss man den richtigen Zeitpunkt erwischen.
    Am besten wie bei meinem Fall, dass die nicht wissen, dass da einer ist, von der Seite angestürmt kommen und reinsringen.

    Die vorteilhafte Sache ist, dass man etwas ungewöhnliches macht und den ganzen Körper dabei einsetzt.
    Die Nachteile sind Gleichgewichtsverlust und dass es am besten aus der Überraschung klappt.

    Jetzt macht mich nicht fertig für den doofen Beitrag, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass es geklappt hat.
    Aber ich meine auch, dass ein sicherer Stand nützlicher ist.
    Geändert von DerBen (24-08-2011 um 18:56 Uhr)

  10. #10
    Bamboo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerBen Beitrag anzeigen

    Sowas klappt.
    Ja, vor allem wenn man dem Gegner in den Rücken springt

  11. #11
    DerBen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bamboo Beitrag anzeigen
    ja, vor allem wenn man dem gegner in den rücken springt
    :d

  12. #12
    JoKurt Gast

    Standard

    Wow, das ging ja echt fix.
    Vielen Dank für die ganzen Antworten.

    @Pyriander: Ich meine in den Gegner reinspringen statt mit einem Fuß auf dem Boden zu bleiben.

  13. #13
    DocDog Gast

    Standard

    Die einfachste Devise für die SV: Erlaubt ist, was funktioniert Wenn jemand ein Flying Knee beherrscht, dann kann er das auch gerne einsetzen.

  14. #14
    Bamboo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JoKurt Beitrag anzeigen
    @Pyriander: Ich meine in den Gegner reinspringen statt mit einem Fuß auf dem Boden zu bleiben.
    Ja, wir wissen was ein Flying Knee ist Wenn man es anbringen kann, warum nicht. Vielleicht auch gegen einen größeren Gegner gefolgt vom einen gesprungenen Abwärtsellenbogen zum Kopf, so wie mein Freddy das hier bei 1:07 macht:

    [YOUTUBE]*edit* Ich weiß, ich bin ein Spießer. Es lesen hier aber auch Kinder mit.



    @DocDog: Ach, nee! Mir klingelt da noch sinngemäß irgendwas von "Wer hier was gesprungenes oder gedrehtes versucht kriegt nen Arschtritt!" im Ohr
    Geändert von Sven K. (25-08-2011 um 13:30 Uhr)

  15. #15
    DocDog Gast

    Standard

    Bei der Aussage bleibe ich auch! Deshalb sagte ich ja "wer es beherrscht". Ich selbst würde das innerhalb der SV grundsätzlich nicht unterrichten. Habe aber schon Leute gehabt, die sehr gute Vorerfahrungen aus anderen KS/KK mitbrachten und wenn es ins Konzept passt, werde ich ihnen sowas nicht abtrainieren.

    "Beherrschen" bedeutet für mich allerdings nicht, dass man einen "Move" auf Youtube, im Kino oder bei Streetfighter XY gesehen hat. Dann sollte man sowas lassen oder sich darauf gefasst machen, auf dem ***** zu landen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. knee on chest
    Von FlyingTokat im Forum Grappling
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03-04-2010, 23:40
  2. Flying Triangle, Flying Armlock
    Von Krav Maga Essen im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07-12-2009, 12:57
  3. Remy Bonjasky Flying Knee Part III
    Von FMACH1 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2009, 09:39
  4. Oktober 2009: Remy Bonjasky Flying Knee Part III in Dortmund
    Von FMACH1 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-07-2009, 17:12
  5. Runner´s Knee ?
    Von suebelsuebel im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-02-2006, 05:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •