Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Prävention und Paranoia

  1. #1
    Ousi Gast

    Talking Prävention und Paranoia

    Hey zusammen

    Mich würde eure Meinung zu dem Thema interessieren das in einem anderen Thema bereits angeschnitten wurde:
    Wie sehr achtet ihr auf eure Umgebung? Notausgänge, Hände, Standort, Gruppendynamik, auftreten.
    Ich persönlich bin sehr aufmerksam/etwas paranoid, zumindest kann ich sagen wenn mir wer mehr als 2 Strassen nachläuft, wer zu wem gehört oder obs gleich Stress gibt, zumindest meistens.

    Dazu möchte ich ein Erlebniss von mir anhängen, war vor etwa 2 Jahren in Prag. Klassenurlaub um unseren Abschluss zu feieren, wir waren zu 4. unterwegs, alle ziemlich gut dabei, ich war noch am nüchtersten. Es hat uns einer der diversen dunkelhäutigen angesprochen und wollte uns in einen Stripschuppen locken (es war ca 6 Uhr abends). Also folgten wir ihm, auf dem Weg traf er einen Kumpel der mit ihm mitkam, soweit so gut.
    Zuerst lief uns ein Typ nach, dann 2, am Schluss 4.
    Zu dem Laden muss ich sagen das der Eingang extrem verwinkelt ist und in einem Art Keller. Man muss erst ca 20m reinlaufen, dann eine Treppe runter und kommt dann in eine Art Vorraum.
    Wir sind also rein, vorne 2 hinten 4, meine Kumpels checkten das nicht. Als wir dann die Treppe runter sollten wurde passte mir das überhaupt nicht mehr, wir waren zu weit von anderen Menschen weg, wenn wir unten waren konnte weis Gott was passieren.
    Hab dann meinen Kumpels stop gesagt und die Situation erklärt, interessanterweise blieben die 4 hinter uns auch stehen.
    Also erstmal Messer so klar gemacht das die 4 hinter mir es sahen, meine Kumpels und die vor mir nicht (Einschüchterung, falls es zu ner ernsthaften Situation gekommen wäre, hätte ich brav mein Geld hingelegt...). Dann klar gemacht das ich weg will, die 6 unterhielten sich in einer Sprache, die ich nicht verstand. Wir also auf mein drängen raus.
    Drausen stand einer Schmiere der mich verdutzt ansah als ich rauskam, meine Kumpels checkten dies auch nicht^^.

    Ich will keine Bewertung meines Verhaltens, dies ist meines Erachtens vielleicht etwas übervorsichtig, aber besser Vorsicht als Nachsicht.
    Mich würde interessieren wie ihr zu dem Thema denkt, auf was ihr achtet, ob ihr auf was achtet und ob ihr ähnliches erlebt habt.

    Soa das wars, wahrscheinlich habe ich damals übertrieben reagiert. Rückblickend kann ich nur sagen, das es mich gewundert hätte, wenn der Laden schon offen gewesen wäre, und selbst wenn wäre da noch niemand drin gewesen.
    Meine Kumpels waren übrigens der Meinung ich hätte überreagiert
    Geändert von Ousi (25-08-2011 um 10:39 Uhr)

  2. #2
    FunFirst Gast

    Standard

    4 Reiche erlebnisshungrige Touristen streifen Betrunken mit gefüllten Brieftaschen durch eine Stadt die sie nicht kennen, da wartet jemand mit dem Geheimtip auf euch wofür ihr nur in eine dunkle ecke folgen müsst.

    Ein Typ der angetrunkene Touristen in einem Fremden Land anquatscht und sie in einen Striptease schuppen lockt der an einer entlegenen ecke der Stadt irgendwo im Keller liegt da habt ihr sicherlich den geheim Tipp mit der nacht eures lebens verpasst.

    Bestenfalls hätten euch die heisse Gundula, die irgendwie doch merklich grosse Füsse und nen dicken Adamsapfel hat gebeten für das Kartenzahlsystem doch eure Geheimnummer auf ein stück Papier zu schreiben.

    Schlimmstenfalls hätte sich Dr. Organo über neue ersatzteile gefreut.

    Denke nicht du hast über reagiert, eher zu spät in fast in allen Amüsiervierteln gibt es abzockmaschen, am besten vorher schlau machen.

    Regeln für Amüsierviertel.

    1. Bei Nutten kann man nicht mit Karte Bezahlen.

    2. Wenn du Girls nen Drink ausgibst die im Laden Arbeiten werden sich kein 6EUR Mineralwasser bestellen sondern den 150eur cocktail.

    3. Auf der strasse Verkauft dir niemand etwas gutes, sei es Drogen, Frauen, Eintrittskarten etc. es sei denn das sind klar erkennbare Promoter die mal nen Getränkegutschein verteilen die stehen aber nicht in der ecke und sagen psst.

    4. Wenn dir ne Frau für 50EUR ihr Zimmer zeigen will, zeigt sie dir für 50EUR ihr Zimmer.

    5. lange schlange vor nem Laden ist prinzipiell schonmal gut, schau dir aber das publikum an, viele Männer vor nel Live Strip laden heisst nicht zwangsweise das es da Frauen gibt.

    6. Was du nicht mit hast kannst du nicht ausgeben oder verlieren.

    7. Pass auf mit Getränken - Siehe Ko Tropfen Problematik

  3. #3
    Ousi Gast

    Talking

    Zitat Zitat von FunFirst Beitrag anzeigen
    Regeln für Amüsierviertel.

    1. Bei Nutten kann man nicht mit Karte Bezahlen.

    2. Wenn du Girls nen Drink ausgibst die im Laden Arbeiten werden sich kein 6EUR Mineralwasser bestellen sondern den 150eur cocktail.

    3. Auf der strasse Verkauft dir niemand etwas gutes, sei es Drogen, Frauen, Eintrittskarten etc. es sei denn das sind klar erkennbare Promoter die mal nen Getränkegutschein verteilen die stehen aber nicht in der ecke und sagen psst.

    4. Wenn dir ne Frau für 50EUR ihr Zimmer zeigen will, zeigt sie dir für 50EUR ihr Zimmer.

    5. lange schlange vor nem Laden ist prinzipiell schonmal gut, schau dir aber das publikum an, viele Männer vor nel Live Strip laden heisst nicht zwangsweise das es da Frauen gibt.

    6. Was du nicht mit hast kannst du nicht ausgeben oder verlieren.

    7. Pass auf mit Getränken - Siehe Ko Tropfen Problematik
    Nüx neues

    Aber eine Anmerkung hab ich noch, der Laden ist recht bekannt und hatte sehr hübsche Mädels (wie in Prag allgemein). Liegt gleich neben einem sehr bekanntem Club. Nur hatte er wahrscheinlich um 6 Uhr abends noch nicht offen, zumindest sass keiner hinterm Empfang. Als wir umdrehten waren wir am Critical Point, es war ne Wendeltreppe, wären wir ganz unten gewesen hätte man uns auf der Strasse nicht gehört. Das es etwas spät war, war mir klar, nur als uns die Typen nicht sofort reinfolgten war ich vorerst beruhigt.
    Wir waren um ca 1 Uhr am morgen drin, 18 Mann hoch.
    Achja die Tür war echt lax, noch laxer als bei den Clubs.

  4. #4
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gavield Beitrag anzeigen
    Soa das wars, wahrscheinlich habe ich damals übertrieben reagiert. Rückblickend kann ich nur sagen, das es mich gewundert hätte, wenn der Laden schon offen gewesen wäre, und selbst wenn wäre da noch niemand drin gewesen.
    Meine Kumpels waren übrigens der Meinung ich hätte überreagiert
    Übereagiert?? Ehrlich gesagt frage ich mich warum man irgendnem Typen in irgendeine Dunkel Ecke folgt weil es dort angeblich einen tollen Stripclub gibt. Solche Dinge kommen mir schon im Vorfeld spanisch vor und ich wär gar nicht mitgegangen.
    Ich vermute nicht hinter jeder Ecke den schwarzen Mann aber wenn ich mir deine Geschichte anhören kann ich nicht verstehn warum ihr nicht gleich verschwunden seit.

    Zum Thema.
    Ich achte auf Leute die mit durch irgendetwas negativ auffallen. Wenn ich in einer Situtaion ein mulmiges Gefühl habe wechsel ich schonmal die Straßenseite.
    Ich scanne aber nicht andauernd die Umgebung und schau mir alle Leute im Lokal genauest an und kategorisiere sie. Bzw schaue alle 2 Minuten was sich in meinem Rücken abspielt.
    Geändert von Gast (25-08-2011 um 12:48 Uhr)

  5. #5
    defensiv Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gavield Beitrag anzeigen
    (...) Wie sehr achtet ihr auf eure Umgebung? Notausgänge, Hände, Standort, Gruppendynamik, auftreten. (...)
    Color-Code nach Jeff Cooper

    "Never go out in condition white!"

  6. #6
    Thommy Hewitt Gast

    Standard

    Bei mir ist es sogar so, dass es garnicht soweit gekommen wäre.

    1. hätte ich meine Kumpels sofort über mein ungutes Gefühl aufgeklärt.

    2. wäre ich nie mit in einen Stripclub gegangen

    3. bin ich ungern mit Leuten unterwegs, die keinen Sensus für gefährliche Situationen haben bzw. sogar noch Streit anziehen.

    4. Alkohol in fremder Umgebung nur ganz eingeschränkt, am besten garnicht. Vor allem, wenn im Nachhinein die Polizei eine Rolle spielt, hat man als Nüchterner immer den Joker.

  7. #7
    itto_ryu Gast

    Standard

    Lieber ein bisschen übervorsichtig, als ein bisschen tot

  8. #8
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Alter
    54
    Beiträge
    83

    Standard

    @FunFirst +1

    Der gesunde Menschenverstand wenn man halt in Amüsiervierteln überleben und das Geld behalten will.

    Klar, geht man erst gar nicht in das Viertel, allerdings hat man dann halt auch weniger Spaß.

    Gut reagiert, Notbremse gezogen, Stärke demonstriert oder zumindest " es wird nicht leicht werden" und aus der Situation raus, was will man mehr?

    Kenne das auch so, bin immer gut gefahren damit und das auch in üblen Städten in üblen Vierteln zu üblen Zeiten...

  9. #9
    qfunce Gast

    Standard

    Gabs da nciht auch mal einen ähnlichen Film... Hostel...?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Prävention unmöglich?
    Von Mr. Nice Guy im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15-04-2010, 14:20
  2. what's up with my phone? Grund zum Paranoia?
    Von ArschmitRingerohren im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 03-02-2008, 10:35
  3. Vorsicht - Paranoia - Angst um die Geliebten
    Von Moritz im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 06-05-2003, 17:53
  4. Paranoia ?
    Von calimero im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01-11-2002, 09:26
  5. Paranoia ?
    Von DieKlette im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27-08-2002, 21:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •