Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Was waren/sind die gefährlichsten Waffen?

  1. #1
    Siddharta Gast

    Standard Was waren/sind die gefährlichsten Waffen?

    hey...

    was glaubt ihr sind die gefährlichsten bzw. tödlichsten waffen (keine schusswaffen natürlich) die je entwickelt worden sind?

    meiner meinung nach das katana.. was denkt ihr??

    PS: bitte nicht sowas wie ,,in der hand eines meisters ist alles tödlich´´ das kennt man schon aus den alten schinken

    ciao
    sid

  2. #2
    smash Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Siddharta
    hey...

    was glaubt ihr sind die gefährlichsten bzw. tödlichsten waffen (keine schusswaffen natürlich) die je entwickelt worden sind?
    Der Mensch!

    Zitat Zitat von Siddharta
    PS: bitte nicht sowas wie ,,in der hand eines meisters ist alles tödlich´´ das kennt man schon aus den alten schinken
    oh .. also ich denke, mit Katana liegst du gar nicht schlecht..

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von smash
    Der Mensch!
    *zustimm*
    verraten und verkauft

  4. #4
    Bard Gast

    Standard

    Also ich hab mal über ein Schwert (namen hab ich leider vergessen) desen klinge war mit komischen kleinen und grossen Zacken besetzt, dies sollte dazu führen das es schon nach dem erstem (getroffenen)Schlag dem Opfer eine solch üble Fleischwunde zufückte das es schon nach wenigen augenblicken verbluten solle..

    So was nen ich fies...
    Geändert von Bard (07-01-2004 um 18:49 Uhr)

  5. #5
    the_ANSWER Gast

    Standard

    Das Messer: kaum zu sehen und auch fast nicht abzuwehren.

  6. #6
    Siddharta Gast

    Standard

    @ answer

    zu kurze reichweite für meinen geschmack... wenn man davon ausgeht der andere hat ein schwert

    aber effektiv zum lautlosen töten...

    ciao
    sid

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von Siddharta
    @ answer

    zu kurze reichweite für meinen geschmack... wenn man davon ausgeht der andere hat ein schwert

    aber effektiv zum lautlosen töten...

    ciao
    sid
    wenn ich mich hinterrücks auf den mitm schwert mit hilfe eines messers stürz', hilft dem sein schwert auch nicht
    verraten und verkauft

  8. #8
    Siddharta Gast

    Standard

    tja.. du hast gewonnen
    an deiner stelle würd ich das messer einfach in richtung kopf werfen.. aus sicherer entfernung

    ciao
    sid

  9. #9
    wt-cmw Gast

    Standard

    C4?
    Semtex?
    Sarin, VX?

    Sowas in die Richtung....

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo,

    wenn es so etwas wie eine "gefährlichste Waffe" gäbe, wäre doch nur diese in Gebrauch.

    Die Vielzahl der Waffen zeigt doch, daß man für verschiedene Aufgaben verschiedene Waffen braucht.

    Grüße

    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  11. #11
    -erdmännchen- Gast

    Standard

    sehe ich auch so.

    Für kräftige Menschen Dreschflegel/Morgentsern

    Auf nem Pferd möcht ich keiner Naginata (oder Speerwaffe) entgegenreiten ...

    Vor den Schwertern der Kreuzritter hätte ich auch ne Menge Respekt...
    wenn sie Dich nicht aufschneiden rammen se dich damit ungespitzt in den Boden weil die so gross sind wie jemand selber ...Aber wie gesagt, für mich z. Beispiel wäre das eben zu schwer
    also liegt es nahezu nur am Menschen ...

    man bedenke was ein gelernter Bogenschütze ausrichten kann

    edit: Ich möchte mich gerne der Katana-Fraktion anschliessen, zumind. wenn dieses ein ÄUSSERST scharfes ist ... Schon in ungeschulten Kinderhänden eine gefährliche Waffe
    Geändert von -erdmännchen- (08-01-2004 um 12:02 Uhr)

  12. #12
    Moskito Gast

    Standard

    Wie wäre es denn mit einem Kama (weiß nicht ob das so richtig geschrieben ist). Diese Sichel der Ninjas mit Kette dran. Hat doch auch was für sich,

    Moskito


  13. #13
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Ich möchte mich da mal Ex-Oni und Christian anschließen: Das Problem entscheidet über die Lösung. Ein Katana hilft wenig, wenn der Gegner in einer kompletten Ritterrüstung steckt, da braucht es schon die damals anwendung gefunden habenden schweren Waffen, wie Langschwert, stumpfe Hiebwaffen oder vielleicht auch Äxte und dann noch eine lange dünne Klinge zum Erstechen eines liegenden Gegners durch die Rüstungsgelenke hindurch. Die mittelalterlichen Schwerter waren auch gar nicht scharf, sondern brachen einfach die Knochen durch Rüstung und Kettenhemd hindurch. Gegen leichter gerüstete Gegner hat sich die Säbelform durchgesetzt, die durch die scharfe, leicht gekrümmte Klinge eine optimale Kraftübertragung bei schneidenden Angriffen gewährleistet, aber immer noch Stiche zuläßt. Unter diesen Waffen würde ich auch ein Katana aus Meisterhand bevorzugen.

    Messer sind wegen ihrer Unauffälligkeit und der darausresultierenden Unberechenbarkeit höchst gefährlich, aber gegen einen geübten Gegner mit Katana eben unterlegen, wegen der geringeren Reichweite, ansonsten aber Hundsgefährlich.

    Schwere stumpfe Hiebwaffen sind extrem gefährlich, weil es keines großen Könnens bedarf damit den Gegner zu Brei zu hauen.

    Ich habe mir sagen lassen, dass der Langstock chinesischer Systeme extrem gefährlich ist, weil er in Händen eines Könners nicht nur durch immense Reichweite besticht, sondern auch Schwingungen erzeugt werden können, die ohne großen Raum und Ausholbewegungen zu benötigen wahlweise Handgelenke oder Schwerter mühelos zerbrechen können.

    mfg,
    Luggage
    Geändert von Luggage (08-01-2004 um 14:23 Uhr)

  14. #14
    sumbrada Gast

    Standard

    Finde auch, dass man die Frage so nicht stellen kann.
    Die Ralley Paris-Dakar fährt ja auch niemand mit einem Formel1-Boliden.

    Würde ich jemanden in einem Kampf 1gegen1 gegenüber stehen, würde ich mich wahrscheinlich auch fürs Katana entscheiden, wegen Reichweite und Schärfe.

  15. #15
    Florian Gast

    Standard

    Punkto Drschlagskraft ist die Wasserstoffbombe noch immer das särkste.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  2. Zweifel an Systemas Geschichte
    Von Moritz im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 06-01-2004, 12:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •