Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 78

Thema: Warnung zu Marke

  1. #31
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    @Klausw176: Aber ihr besteht doch nicht wirklich darauf, dass jedes Foto entfernt wird, auf dem irgendwie irgendwo auf einem Anzug das Logo zu sehen ist, oder?

    Ansonsten: danke für die zweite Sichtweise!
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  2. #32
    Klausw176 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    PS: zum Streitwert : bei einem Verein liegt keine gewerbliche Nutzung vor, daher zu hoch.
    Dazu auch: OLG Düsseldorf kürzt Abmahnkosten von 750 ? auf 100 ? » shopbetreiber-blog.de

    ich würde das geforderte Geld nicht bezahlen.
    Ich würde mal fragen wie das mit Übungsleiterlehrgängen ist, bei denen die Teilnehmer eine Gebühr bezahlen. Doch gewerbliche Nutzung?
    Und ist das vielleicht eine der Gruppen die sich der Verein schützen lies? Und und und.

  3. #33
    Klausw176 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    @Klausw176: Aber ihr besteht doch nicht wirklich darauf, dass jedes Foto entfernt wird, auf dem irgendwie irgendwo auf einem Anzug das Logo zu sehen ist, oder?

    Ansonsten: danke für die zweite Sichtweise!
    Darauf darf ich dir auf Anraten unserer Anwälte nicht antworten. Ist leider Mist aber es ist so. Nur würde ich mir Gedanken machen warum nur Helmut, der Verein bei dem er Vorsitzender ist und eine weitere Person eine Abmahnung erhielten. Wenn wir wirklich hätten abzocken wollen, hätten alle eine Abmahnung erhalten. Aber das Geld kriegt ja trotzdem nicht der Verein sondern die Anwälte. Trotzdem nehmen es Menschen (ich war ja nicht alleine) auf sich und fahren zum Anwalt hin und opfern Zeit.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Klingt, als sei es besser, die öffentliche Diskussion ruhen zu lassen
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  5. #35
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Klingt, als sei es besser, die öffentliche Diskussion ruhen zu lassen
    glaube auch...

    bloß mit der ganzen sachlage, geschichte ergibt alles wieder einen sinn......

  6. #36
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    das erledigen jetzt die Anwälte.

    Eine sachliche Richtigstellung noch:
    Alle Schreiben zum Kae-In-Sog-In gingen persönlich an Horst Kohl,. dem damaligen Vorsitzenden des BNVSV als Gründer dieser Sportart.
    Die Aussage von Klaus am 9. Okt 2010: "Kae In Sog In gehört mir" während einer Versammlung erfolgt von ihm trotz des klaren Bescheids des Patentamtes vom 4.8.2010, dass "Kae -In-Sog-In, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Menschen mit Handicap" nicht geeignet ist, als Marke zu gelten.
    Es wäre sehr schön, wenn wir ein friedliches Nebeneinander erreichen könnten. Jeder hat seine Präferenzen und Ausrichtungen. Es heißt ja auch "Vielfalt".

  7. #37
    Klausw176 Gast

    Standard

    ok, wieder so eine Halbwahrheit. Anwesende haben mir bestätigt, dass ich die Aussage traf, dass Kae In Sog In dem Verein (BVSV Kitzingen) gehört. Das Wort Mir habe ich in diesem Zusammenhang nicht verwendet. Da kann die Wahrnehmung von Dir und den Deinen aber durchaus anders sein, da ich ja von Anfang an als "Feind" bei dieser Sitzung betrachtet wurde.
    Deine andere Aussage ist wiederum mal polemischer Blödsinn, denn wie könnten wir Rechte vom Patentamt an Kae In Sog In bekommen wenn die sagen das geht nicht? Ich habe bereits hier im Board irgendwo gepostet dass der Verein beim ersten Bescheid nachgebessert hat.
    Zum Thema Horst und Gründer haben wir als Verein mit gewissenhaften Schriftführern und einer Menge an Archiv natürlich jede Menge an Schriftstücken die Horst an Verbände, Vereine und Interessierte geschickt hat. Komischerweise die meissten entweder auf Vereinsbriefpapier, mit dem Logo (Eiche) das dem Verein gehört oder mit dem Hinweis dass er der 1. Vorsitzende des Vereins ist. Das wäre nun tatsächlich Thema für Anwälte ist aber in dieser Geschichte "Abmahnungen" ja überhaupt nicht berührt.
    Ich würde dich bitten nun Dinge entweder zu 100 % richtig in der Öffentlichkeit wiederzugeben, oder erst mal nachzufragen ob es denn wirklich so ist wie du es gerne wiedergeben möchtest.

  8. #38
    Simplicius Gast

    Standard

    Hab ich das jetzt richtig verstanden:

    Der ehemalige Vorstand des abmahnenden Vereins hat diese Sportart entwickelt. Aus irgendwelchen Gründen hat er sich vom Verein getrennt und nun hat der Verein über ein Markenverfahren dafür gesorgt, dass der die Sportart nicht "mitnehmen" und das Logo nicht verwenden darf?

  9. #39
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    Nur würde ich mir Gedanken machen warum nur Helmut, der Verein bei dem er Vorsitzender ist und eine weitere Person eine Abmahnung erhielten.
    Wenn das eine rechtsverbindliche Aussage ist, dass die anderen Sportler nicht mit einer Abmahnung rechnen müssen, so ist der Zweck dioeses threads erreicht. Mehr wollte ich eigentlich nicht
    Aus irgendwelchen Gründen hat er sich vom Verein getrennt
    nicht so ganz. Horst Kohl wurde aus dem BVSV Kitzingen wegen Vereinschädigung ( z.b. wegen Widerstandes gegen die Patentierung/Markenantrag) ausgeschlossen.

  10. #40
    Klausw176 Gast

    Standard

    Darauf soll ich dir wieder einmal nicht antworten. Diese Sache geht nun juristische Wege und wie so oft sind beide Seiten davon überzeugt das Recht auf Ihrer Seite zu haben. Ich habe heute von unserer Anwältin, übrigens einer Kae In Sog In - Übungsleiterin die schon viel länger Kae In Sog In kennt als Helmut weiss dass es dies gibt, den Kopf gewaschen bekommen weil ich versucht habe hier die Dinge wenigstens etwas richtig zu stellen und unseren Verein, der ja mit dem lapidaren Erstbeitrag von Helmut erstmal als Abzocker hingestellt wurde, aus der Schußlinie zu nehmen. In meinem Übereifer habe ich natürlich auch Dinge geschrieben, welche Sie gerne als Munition in Ihrer Kiste behalten hätte. Ich wurde daher vom ersten Vorsitzenden zum Sportraumputzen verurteilt. Naja, vielleicht begnadige ich mich nach dem Mittagessen wieder.

  11. #41
    Klausw176 Gast

    Standard

    Wieder nicht ganz richtig. Horst wurde ausgeschlossen, dass ist richtig. Aber nicht wegen Vereinsschädigung. Irgendwo schreibst du Dir läge eine Satzung vor und das Verhalten des Vereins (genauer bezeichnest du damit mich) wäre Berlusconihaft aber ausgeschlossen wurde Horst nach Paragraph 8 der Satzung. Da steht von Vereinsschädigung aber gar nix drin. Ich weiss nicht mehr was ich nun denken soll.

  12. #42
    ikusagei Gast

    Standard

    Das ist unter Anderem der Grund, warum ich kein Fan von "Vereinsmeierei" bin. Ich habe den Eindruck, dass ihr euch alle zu wichtig nehmt und den wahren Sinn einer solchen Vereinigung, nicht mal im Ansatz verstanden habt.
    Ihr tut mir echt leid.

  13. #43
    Aikempo Gast

    Standard

    Diese Diskussion hat nichts mit barrierefreiem Budo zu tun. Ich bitte darum, den Thread hiermit zu beenden.

    Dirk
    Geändert von Aikempo (27-08-2011 um 15:43 Uhr)

  14. #44
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ikusagei Beitrag anzeigen
    Das ist unter Anderem der Grund, warum ich kein Fan von "Vereinsmeierei" bin. Ich habe den Eindruck, dass ihr euch alle zu wichtig nehmt und den wahren Sinn einer solchen Vereinigung, nicht mal im Ansatz verstanden habt.
    Ihr tut mir echt leid.
    Jau!


    @All

    Auch wenn es keine "Abzocke" sein sollte, so hätte man ja mal einen Brief,
    mit der Bitte der Entfernung aller Bilder usw., schicken können. Stattdessen
    nutzt man aber "seine Macht" um dem Anderen einen "überzubraten". Also
    doch wieder alles Neid, gekränkte Eitelkeiten und Machtspielchen.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Klausw176 Beitrag anzeigen
    Ich würde mal fragen wie das mit Übungsleiterlehrgängen ist, bei denen die Teilnehmer eine Gebühr bezahlen. Doch gewerbliche Nutzung?
    Und ist das vielleicht eine der Gruppen die sich der Verein schützen lies? Und und und.
    Nein, denn eine Gebühr ist nicht gleich eine gewerbliche Nutzung. Von daher bleibt mein Standpunkt.
    Und auch ich sage "Danke" für die zweite Sicht auf den Fall. Nur wenn man derartig hohe Abmahnungen verschickt, sollte man sich fragen, ob man hier nach "Fairness" fragen sollte. Vielleicht hätte man das anders regeln können...nun ist es egal, da beide Seiten sagen, sie hätten es gewollt aber nun geht es nicht mehr. Zu guter Letzt sind wenigstens eure Anwälte reicher...und ihr an Erfahrung.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Glimmstengel Marke
    Von mc montana im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26-08-2010, 20:21
  2. Rate die Marke
    Von vantage im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24-06-2009, 18:11
  3. marke protein
    Von sanane im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 07-09-2008, 13:26
  4. Welche Marke???
    Von aroetem im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19-05-2005, 11:08
  5. Marke Eigenbau
    Von Wittiko im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-02-2005, 09:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •