Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Ei-Protein und Reis-Protein

  1. #1
    DamienX Gast

    Standard Ei-Protein und Reis-Protein

    Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Protein-Präparat für das Muskelaufbautraining. Neben dem Kampfsport betreibe ich in der Woche zweimal Kraftsport und schaffe es leider nicht immer, mich ausreichend mit Eiweiß zu versorgen, da ich nicht so der Fleischesser bin und generell sehr unregelmäßig esse.
    Das Ding ist jedoch, dass ich Milch- und Molkeproteinen gegenüber eher skeptisch bin, was die Verschlechterung des Hautbilds betrifft, und habe daher mit dem Gedanken gespielt, mir Soja-Protein zu bestellen.
    Nun habe ich aber von der Problematik bezüglich der Erhöhung des Östrogenspiegels gelesen und habe den Eindruck, dass die Studien bezüglich dieser Frage keine einheitlichen Ergebnisse liefern, weshalb mir auch dieses Produkt einfach zu unsicher ist.
    Das einzige Produkt, das jetzt noch für mich in Frage käme wäre daher ein Ei-Eiweiß wie z.B. dieses hier: Eiweißpulver | 100% Egg Protein
    Allerdings konnte ich keine konkreten Informationen finden, ob dieses Protein die Probleme, die ich mit Milch- bzw. Soja-Proteinen vermute, nicht aufweist und trotzdem genau so geeignet für den Muskelaufbau ist.

    Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen. Danke.

  2. #2
    FatBoy Gast

    Post

    Also das Milchprodukte im Zusammenhang mit der Verschlechterung des Hautbilds stehen hätte ich noch nie gehört !

    Wenn du unbedingt ein Eiprotein haben willst ist das völlig OK !

    Ich persönlich würde dir zu einem Whey Isolat (oder einem Whey Protein mit hohem Isolatanteil) raten !

    Z. B. dem Body Attack Whey das es hier im KKB Shop gibt !
    KKB-Shop Body Attack Extreme Whey Deluxe - 2,3 kg kaufen - Body Attack Extreme Whey Deluxe - 2,3 kg bestellen

    Was auch noch sehr wichtig ist das du zusammen mit dem Whey direkt nach dem Training Kohlenhydrate zu dir nimmst ! Z. B. Trauensaft ! Wenn du alles in einem Shaken haben möchtest dann könntest du dir ein Kohlenhydratpräparat kaufen !

    Wie den Energy Loader !
    KKB-Shop Body Attack Energy Loader - 5kg kaufen - Body Attack Energy Loader - 5kg bestellen
    Logischerweise geschmacksneutral wenn du 's mit dem Whey trinkst

    Und nein ich krieg keinen cent von Body Attack
    Fands nur angemessen dass wenn das Board schon 'nen Shop hat dass ich Sachen von dort nehm

  3. #3
    DamienX Gast

    Standard

    Ich verwende momentan das Egg-Protein von Olimp und bin eigentlich recht zufrieden. Gerade vom Geschmack bin ich positiv überrascht, da man hier ja eher Negatives liest.
    Allerdings geht das Zeug ziemlich schnell leer (700g, 3x35g/Tag) und daher wollte ich mal fragen, ob mir jemand ein günstigeres Produkt empfehlen kann.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    25.01.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von DamienX Beitrag anzeigen
    Ich verwende momentan das Egg-Protein von Olimp und bin eigentlich recht zufrieden. Gerade vom Geschmack bin ich positiv überrascht, da man hier ja eher Negatives liest.
    Allerdings geht das Zeug ziemlich schnell leer (700g, 3x35g/Tag) und daher wollte ich mal fragen, ob mir jemand ein günstigeres Produkt empfehlen kann.
    Mich würde mal interessieren, ob du es schaffst, das Pulver ganz aufzulösen, oder ob du auch immer solche Klumpen drin hast.

    Wenn du es schaffst, wie machst du das? Und in was löst du es auf?

    edit: hier 1kg Ei Protein für 22,99€, wobei ich nichts über die Qualität sagen kann. http://www.amazon.de/Us-Product-Line...5910958&sr=1-9

    Keine Werbung, nur ein Vorschlag.
    Geändert von südberliner (13-09-2011 um 11:52 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von südberliner Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, ob du es schaffst, das Pulver ganz aufzulösen, oder ob du auch immer solche Klumpen drin hast.

    Wenn du es schaffst, wie machst du das? Und in was löst du es auf?
    Reismilch und Shaker mit Sieb drin.

  6. #6
    FatBoy Gast

    Post

    Zitat Zitat von DamienX Beitrag anzeigen
    Ich verwende momentan das Egg-Protein von Olimp und bin eigentlich recht zufrieden. Gerade vom Geschmack bin ich positiv überrascht, da man hier ja eher Negatives liest.
    Allerdings geht das Zeug ziemlich schnell leer (700g, 3x35g/Tag) und daher wollte ich mal fragen, ob mir jemand ein günstigeres Produkt empfehlen kann.
    Warum so viel? Rechner mal durch wieviel Eiweiß du über deine Nahrung aufnimmst ! Für die Eiweißversorgung generell ist ein Eiweißpreperat meiner Meinung nicht geeignet !

    Nur direkt nachdem Training kommst du fast nicht drum herum weil du dein anaboles Fenster sonst nicht nützt ! (Weil das verdauen zu lange dauert )

  7. #7
    FatBoy Gast

    Post

    Zitat Zitat von südberliner Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, ob du es schaffst, das Pulver ganz aufzulösen, oder ob du auch immer solche Klumpen drin hast.
    Natürlich im Shaker und dann ordentlich durchschütteln

  8. #8
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Also das Milchprodukte im Zusammenhang mit der Verschlechterung des Hautbilds stehen hätte ich noch nie gehört !
    Trotzdem ist es so. Bei Menschen mit unreiner, empfindlicher Haut weisen viele Studien eindeutig darauf hin. Milch und Molkeproteine, Milchzucker und das IGF-1 in der Milch führen zu stark erhöhten Insulin und IGF-1 Spiegeln. Darauf reagieren die Talgdrüsen der Haut.

    Nun habe ich aber von der Problematik bezüglich der Erhöhung des Östrogenspiegels gelesen und habe den Eindruck, dass die Studien bezüglich dieser Frage keine einheitlichen Ergebnisse liefern, weshalb mir auch dieses Produkt einfach zu unsicher ist.
    Das ist richtig, die Studienlage bezüglich der Phyto-Östrogene in Soja ist unklar. Aber für dein Hautbild wäre Soja positiv. Aber gegen Sojaproteine in isolierter Form gibt es auch andere Behauptungen die weder bewiesen noch widerlegt sind (krebserregend und so). Wenn jemand zu Soja Protein gute Studien kennt, bitte an mich.

    Leider bekommen viele Leute von Ei-Eiweiß Supplementen richtig stinkende Blähungen.

    Hast du schon mal über Reis-Proteine nachgedacht? Sind eher unbekannt, sollen aber ganz gut sein.
    Geändert von Vegeto (13-09-2011 um 13:29 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    25.01.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    580

    Standard

    Beim suchen nach Reisprotein bin ich auf was interessantes gestoßen.

    ProteinmiXer.com® | MAKE YOUR MIX hat jemand damit Erfahrungen? Da kann man sich sein Pulver wohl selber zusammenstellen und kaufen. 1kg Reisprotein soll nur 16€ kosten. Eiprotein nur 20€ pro Kilo. Wäre auch für den TE interssant bei dem Preis.

    Und hier Reisprotein für 19,90€ das Kilo. Rice Pro plus L-Lysine - LSP® Sporternährung GmbH

    Ich glaube, ich probiere mal eins von beiden aus.

    Und in einem Shaker löst sich das Eiprotein echt auf, ohne große Rückstände an Klumpen? Dann muss ich mir auch mal einen zulegen ...

  10. #10
    DamienX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von südberliner Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, ob du es schaffst, das Pulver ganz aufzulösen, oder ob du auch immer solche Klumpen drin hast.

    Wenn du es schaffst, wie machst du das? Und in was löst du es auf?
    Also ich benutze, wie auch schon erwähnt wurde, einen Shake mit Sieb. Ein bisschen bleibt aber auch damit am Boden als Rückstand kleben. Allerdings weiß ich nicht, ob es mit Milch besser funktioniert.

    Zitat Zitat von südberliner Beitrag anzeigen
    edit: hier 1kg Ei Protein für 22,99€, wobei ich nichts über die Qualität sagen kann. Us-Product-Line Golden Egg-Pro 1000g: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke
    Bind auch schon auf dieses Produkt gestoßen, aber leider ist Aspartam in den Zusatzstoffen enthalten, was mir etwas zu riskant ist. Schade, weil der Preis ja stimmt.

    Zitat Zitat von Vegeto
    Hast du schon mal über Reis-Proteine nachgedacht? Sind eher unbekannt, sollen aber ganz gut sein.
    Hört sich interessant an. Hat denn hier vielleicht irgendjemand Erfahrung mit einem solchen Produkt? Mit google finde ich irgendwie keine konkreten Berichte. Wie ist es speziell mit der Wertigkeit der Proteine? Ist die Effektivität dieses Produkts äquivalent zu Standard Whey-Eiweiße?

    Zitat Zitat von südberliner Beitrag anzeigen
    Beim suchen nach Reisprotein bin ich auf was interessantes gestoßen.

    ProteinmiXer.com® | MAKE YOUR MIX hat jemand damit Erfahrungen? Da kann man sich sein Pulver wohl selber zusammenstellen und kaufen. 1kg Reisprotein soll nur 16€ kosten. Eiprotein nur 20€ pro Kilo. Wäre auch für den TE interssant bei dem Preis.
    ProteinmiXer.com® ist wirklich sehr interessant. Aber irgendwie habe ich bedenken, was die Qualität der Kompositionen betrifft. Bei den guten Priesen und den individuellen Möglichkeiten, die man in der Zusammenstellung der Zutaten hat, müsste doch jeder ernsthafte Kraftsportler dieses Angebot nutzen, oder nicht?

    Zitat Zitat von südberliner Beitrag anzeigen
    Und hier Reisprotein für 19,90€ das Kilo. Rice Pro plus L-Lysine - LSP® Sporternährung GmbH
    Ganz ohne Geschmack muss dann doch nicht sein, da ich nicht weiß, wie das Zeug pur schmeckt.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    25.01.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von DamienX Beitrag anzeigen
    ProteinmiXer.com® ist wirklich sehr interessant. Aber irgendwie habe ich bedenken, was die Qualität der Kompositionen betrifft. Bei den guten Priesen und den individuellen Möglichkeiten, die man in der Zusammenstellung der Zutaten hat, müsste doch jeder ernsthafte Kraftsportler dieses Angebot nutzen, oder nicht?
    Eigentlich schon, nur vielleicht misstrauen dem halt viele, ohne es auszuprobieren Oder sie sind mit den Standartpulvern zufrieden. Wäre bei der Masse an Angeboten auch kein Wunder

    Ich überlege, ob ich mir da mal Reisprotein bestelle. Hatte eine Zeit lang Ei-Protein ohne Zusatzgeschmack. In Wasser war das nicht zum Aushalten In Reismilch mit Kakaopulver ging es. Ich würde gerne mal wissen, wie Reisprotein ohne Zusatz schmeckt. Habe in einem anderen Forum beim googeln was von zementartig gelesen, andere sagen, es schmeckt ganz in Ordnung. Da teilen sich die Meinungen anscheinend.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Braun Reis Protein wäre auch für deine Haut von Vorteil, da es die Insulin Sensitivität erhöht:

    ARS | Publication request: Diets containing soy or rice protein isolate increase insulin sensitivity and improve lipid homeostasis in weanling rats fed high fat, high cholesterol Western diets as a result of activation of PPAR and LXR-mediated pathwa

    Fehlt nur noch ein guter Shop wo man das bestellen und ausprobieren kann.

  13. #13
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
    Braun Reis Protein wäre auch für deine Haut von Vorteil, da es die Insulin Sensitivität erhöht:


    Fehlt nur noch ein guter Shop wo man das bestellen und ausprobieren kann.
    wenn's ein bisschen teurer sein darf:

    Natürliches Reisprotein von Sun Warrior natural

    hier gibt's auch die billigere Variante, allerdings gerade ausverkauft:

    600g Raw Vegan Rice Protein Powder


    übrigens erhöht auch schlichter Haferbrei die Insulinsensitivität und wird sogar in der Schulmedizin zu diesem Zweck eingesetzt.
    Haferprotein ist übrigens hochwertiger als Reisprotein.

  14. #14
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DamienX Beitrag anzeigen
    ProteinmiXer.com® ist wirklich sehr interessant. Aber irgendwie habe ich bedenken, was die Qualität der Kompositionen betrifft.
    zumindest das Ei-Protein scheint das gleiche zu sein, dass auch andere verwenden:

    Wir verwenden ausschließlich das Original Eggtive® Hühnerei-Protein-Pulve
    http://www.lsp-sports.net/epages/155...0/Products/101

    Und auch bei dem teuren Super-Duper-Mehrkomponenten-Tachyonen-Matrix-Protein weißt Du meist nicht, ob die Kuh, von der das Milchpulver stammt, nicht vielleicht Eiterfäule hatte oder in der Ukraine weidete

  15. #15
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    wenn's ein bisschen teurer sein darf:
    Darf es - aber bei Sunwarrior sind laut Text auch Vitamine drin. Ich suche ein reines Proteinpulver ohne Vitamine. Und ganz wichtig: ohne Aspartam. Leider steht da keine exakte Inhaltsangabe.

    übrigens erhöht auch schlichter Haferbrei die Insulinsensitivität und wird sogar in der Schulmedizin zu diesem Zweck eingesetzt.
    Danke für die Info, das wusst eich nicht. Aber ein ordentliche Portion Haferflocken ist von der glykämischen Last auch enorm, also wiederum ein hoher Blutzuckerspiegel.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Protein...
    Von fractals im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18-02-2010, 18:32
  2. Protein-Shakes - ja, nein?
    Von Minasuke im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04-01-2009, 15:24
  3. Protein - Frage
    Von iiSS im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14-12-2008, 09:10
  4. marke protein
    Von sanane im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 07-09-2008, 13:26
  5. Protein
    Von Chris_Unknown im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-10-2005, 12:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •