Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Ringworm - ist er es oder ist er es nicht?

  1. #1
    De$tinyFi$h Gast

    Question Ringworm - ist er es oder ist er es nicht?

    Hi

    hab seit ein paar Tagen dieses Ding am linken Arm, juckt nich, tut nich weh oder sonst was. Wollte einfach mal Fragen ob es das ist, wofür ich es halte... werd mal gucken das ich nächste Woche irgendwie neben der Arbeit bei nem Hautarzt unterkomme, aber ne erste Ferndiagnose fänd ich heute schon interesant
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Potz Gast

    Standard

    Sieht stark dannach aus, tut mir leid

  3. #3
    Neptunes_fight Gast

    Standard

    Kauf dir schnellstens Mykosert (Salbe) aus der Apotheke und 2x am Tag auftragen. Müsste nach 3-4 Wochen verschwinden.
    Unbedingt nach dem Sport duschen und gut trocknen, training solltest du ersteinmal vermeiden.. also engen Hautkontakt mit anderen Leuten im Training, am besten mit langarmshirt tranieren.
    Sowas fängt man sich sehr schnell ein, voallem beim Ringen wo die Matten sehr selten ordentlich desinfizeirt/gereinigt werden, oder auch durch Leute die mit Ringerpilzen tranieren und andere in Gefahr bringen angesteckt zu werden.

  4. #4
    De$tinyFi$h Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Neptunes_fight Beitrag anzeigen
    Unbedingt nach dem Sport duschen und gut trocknen, training solltest du ersteinmal vermeiden.. also engen Hautkontakt mit anderen Leuten im Training, am besten mit langarmshirt tranieren.
    Hätte zunächst mal das Training auf Conditioning zu Hause mit der Kettlebell reduziert bis mir ein Hautarzt wieder das OK gibt... bullsh*t, wollte eigentlich im Oktober kämpfen

  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ja, er ist es. Mykosert ist ein guter Tipp...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #6
    Globetrotter Gast

    Standard

    Job, ist ein lecker Ringworm. Ganz wichtig für die Antipilzcreme ist, dass du eine OHNE Cortison kaufst! Diesen Fehler hatte ich einmal gemacht und mir ein riesiges Ungetüm gezüchtet!

  7. #7
    De$tinyFi$h Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Globetrotter Beitrag anzeigen
    Job, ist ein lecker Ringworm. Ganz wichtig für die Antipilzcreme ist, dass du eine OHNE Cortison kaufst! Diesen Fehler hatte ich einmal gemacht und mir ein riesiges Ungetüm gezüchtet!


    Sehr gut das die Frau in der Apotheke gestern meinte es wär ein Ausschlag und mir Fenistil mit Cortison gegeben hat

    Ich hol mir morgen mal dieses Mykosert und hoff das beste. Erfahrungsgemäß, wie lange dauert es bis ich wieder bedenkenlos trainieren kann?

  8. #8
    Doc Norris Gast

    Standard

    WAS ist denn ein RINGWORM???

    etwa ein PILZ oder AUSSCHLAG???

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.01.2005
    Ort
    Speyer
    Alter
    55
    Beiträge
    2.457

  10. #10
    De$tinyFi$h Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    WAS ist denn ein RINGWORM???

    etwa ein PILZ oder AUSSCHLAG???
    Ein Pilz, kenn den richtigen Namen von dem Teil nicht...

  11. #11
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von De$tinyFi$h Beitrag anzeigen
    Ein Pilz, kenn den richtigen Namen von dem Teil nicht...
    danke...sieht auf jedenfall berstig aus.
    gute besserung!

  12. #12
    Globetrotter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von De$tinyFi$h Beitrag anzeigen


    Sehr gut das die Frau in der Apotheke gestern meinte es wär ein Ausschlag und mir Fenistil mit Cortison gegeben hat

    Ich hol mir morgen mal dieses Mykosert und hoff das beste. Erfahrungsgemäß, wie lange dauert es bis ich wieder bedenkenlos trainieren kann?
    Die Lamisil-Creme kann ich nur empfehlen (die teurere Variante). Gegen die Vorschrift 2mal täglich auftragen (anstelle von nur ein mal), regelmäßig waschen und reinigen, sämtliche Kleidung, Bettlacken und Sportklamotten (am besten mit einem Antipliz-Waschmittel) waschen, Trainingsgeräte desinfizieren und deinen Trainer Bescheid geben, da das Zeug sehr schnell weiter gegeben wird. Als "Ringernotlösung" kann man die betroffene Stelle auch mit Bleiche (mildes Mittel) behandeln, wovon ich aber abrate!

    Der Pilz ist nach 2-3 Wochen nicht mehr ansteckend. Je nach Größe sind die Umrisse noch 6 Monate später zu sehen.

    Ringworm sucks ... keiner mag dich mehr und will mit dir spielen ...

  13. #13
    Psychodad Gast

    Standard

    Ja, dem Verein Bescheid sagen ist ganz wichtig, oft haben dann nämlich auch andere was...

  14. #14
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von De$tinyFi$h Beitrag anzeigen
    Ein Pilz, kenn den richtigen Namen von dem Teil nicht...
    Der medizinische Fachausdruck ist "Tinea corporis" und beschreibt allgemein eine Pilzinfektion der Haut, in diesem Fall des Körpers. Ursächlich können verschiedene Pilzarten sein, in den meisten Fällen sind es

    Trichophyton rubrum
    Trichophyton mentagrophytes
    Epidermophyton floccosum

    Grüße

    Kanken

  15. #15
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joachim Deeken Beitrag anzeigen
    Lamisil hilft wunderbar.
    Lamisil Once noch besser. 1x anwenden und gut. Außer man duscht/wäscht die Stelle. Dann einfach nochmal. Ist eigentlich nur für Fußpilz zugelassen, mich hat das aber nicht gekümmert, denn eigentlich ist der Wirkstoff der gleiche wie in Lamisil, nur dass aufgrund der Applikationsweise direkt ein Depot in der Haut entsteht, welches dem Fungus den Garaus macht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07-06-2010, 14:01
  2. ringworm
    Von bobi im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12-08-2005, 15:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •