Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 113

Thema: Was hättet ihr getan (an die Familien Väter unter euch)

  1. #1
    DerGroßer Gast

    Standard Was hättet ihr getan (an die Familien Väter unter euch)

    Was hilft da noch?

    Folgende Situation ist letzte Woche passiert:

    Ich mit meinen Kindern auf dem Spielplatz.Nebenan Familie Flodder mit Ihren sich beschimpfenden Kindern und einen Vater(???) der das ganze noch lustig findet. Zu dem Flodder Clan gehörte auch ein kleines Mädchen, in etwa so alt wie mein kleiner Sohn.

    Kleines Mächen geht zu meinen Kindern, die denken es will auch mit Sandförmchen spielen und drücken ihr Spielzeug in die Hand (Schaufel und Eimer). Mädchen bewirft meinen "großen" mit Sand, der Sagt er möchte das nicht und läßt Sie alleine stehen. Der "kleine" denkt Sie will bestimmt spielen und
    zeigt ihr sein Förmchen. Sie nimmt daraufhin den vollen Sandeimer und schüttet ihm den über den Kopf...

    Ich hingegangen, weil es den Eltern des Kindes Egal war und habe erstmal das Spielzeug meines Sohnes an mich genommen und dem kleinen Mädchen gesagt "Wenn du so bist, dann mögen meine Kinder nicht mit dir spielen und das Spielzeug kannst du dann auch nicht haben..."

    Plötzlich kommt Herr Flodder auf mich zugestürm...

    Flodder : Hast du Probleme oder was
    Ich: nein...
    Flodder : Ob du Probleme hast ???!!!!
    Ich: Nein, die Kinder haben...
    Jetzt fängt das kleine Kind an zu jammern, weil der Vater(???) rumschreit wie ein Affe
    Flodder : Warum weint meine kleine, was hast du gemacht ???!!!
    Ich : Gar nicht ihr Kind hat...
    Flodder : Hast du Probleme oder was...
    Ich *sigh* Nein, hab keine...
    Flodder : Ob du Probleme hast ???!!!!

    Ich habe dann die Sachen beiseite gelegt und er sabbelte immer wieder den gleichen Mist. Irgendwann, nach gefühlten 10x Nein sagens kam von Ihm "Kinder nicht mit Samthandschuhe anfassen! Nochmal und du hast nen Fight"

    Dann ging er weg und ich sagte : Ist mir eigentlich egal was Sie sagen, aber ich lass mein Kind nicht mit Sand überschütten. Dann drehte er sich in meine Richtung und gebot Stille...

    Mein kleiner wollte noch Schaukeln, ich lies ihn und habe mich dann an einem Holsstamm kurz ausgelebt, damit ich meine Wut rauslassen konnte. Beim weggehen musste ich am Affen vorbei.Ich blieb vor Ihm stehen und trank noch etwas aus meiner Wasserflasche und verließ dann den Ort.


    Nun bin ich voll von gemischten Gefühlen und der Tenor meiner Bekannten sagt : Hast dich absolut richtig verhalten! Lass dich von so nem Asi doch nicht provozieren...


    Meine Ratio sagt : Du hattest deine Kinder dabei und man weis nie wer einem da gegenüber steht. Wäre dir etwas passiert, was wäre mit deinen Kindern.Selbst wenn du ihn verprügelt hättest: Wie verkraften deine Kinder so ein Geschehnis? Was denken deine Kinder, wenn ihr Papa sich wie ein wildgewordener Orang Uthan aufführt ???

    Meine Emotion sagt : Hau dem Spinner die aus dem Kopf...

    Ich habe das Szenario zig mal im Kopf durchgespielt und frage mich, da ich die Flodders schon einmal auf dem Spielplatz sah, jedoch ohne den "Vater", ob ich beim nächsten mal anders reagieren sollte.

    Meine Frau und darum liebe ich Sie so, hat ganz platt gesagt: Du hast absolut richtig gehandelt, weil du an unsere Kinder gedacht hast. Wenn du ihn mal alleine triffst, hau ihm eine rein!

    Was denkt ihr?
    Geändert von DerGroßer (29-08-2011 um 11:28 Uhr)

  2. #2
    Predaxus Gast

    Standard

    Hier hilft nur auf seine Ratio zu hören, Flodders gibds überall

    Die Kinder des Assi sind wohl geschädigt genug wenn sich der Typ aufführt als wäre er grad vom Baum runter geklettert, also ists besser man erspart Ihnen den Anblick wenn der Herr Papa ein paar auf die Mütze bekommt.
    Rückzug oder etwas Abstand ist die bessere Lösung, ich würd meine 2 Kinder nicht gefährden, da mit solchen Honks retorisch e nicht viel anzufangen ist.

    Beginnt er den "Fight" dann gilt nur eins meine Kinder beschützen und auf "sanfte Mittel" zurück greifen.....
    Geändert von Predaxus (29-08-2011 um 11:38 Uhr)

  3. #3
    Harrington Gast

    Standard

    deine frau hat absolut recht. an die kinder zu denken, ist hier wohl oberstes gebot, seh ich genauso.

    vielleicht siehste den spinner ja nochmal irgendwann alleine... dann kannste ihm deine probleme mal mitteilen... peinlich, wenn sich solche asis auch noch vor kindern produzieren müssen.

  4. #4
    Bury Gast

    Standard

    Ich finde auch, dass du absolut richtig gehandelt hast, auch wenn dein Ego dir was anderes erzählen will.
    Wenn du Mr. Flodder mal alleine triffst, solltest du meiner Meinung nach trotzdem nicht auf den "Fight" aus sein. Wer weiß, vielleicht kommt er dir danach mal wieder entgegen, wenn du mit deinen Kindern unterwegs bist - muss ja nicht sein.

    Und ganz großen Respekt an deine Kinder, dass sie 1. wie selbstverständlich ihre Sachen mit anderen teilen und 2. dass der "Große" einfach weggeht und sagt er möchte nicht mit Sand beworfen werden.

  5. #5
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harrington Beitrag anzeigen
    deine frau hat absolut recht. an die kinder zu denken, ist hier wohl oberstes gebot, seh ich genauso.

    vielleicht siehste den spinner ja nochmal irgendwann alleine... dann kannste ihm deine probleme mal mitteilen... peinlich, wenn sich solche asis auch noch vor kindern produzieren müssen.
    +1

    Erst die Kinder dann das Ego!

    Wenn möglich informiere Dich über ihn...
    ("Kennen Sie eigentlich diesen rüpelhaften Flodder? Man könnte ja meinen der kommt aus irgendeinem Boxstall... Ach er gehört zu den örtlichen Hells Angels...")
    ...damit Du weißt wen Du vor Dir hast wenn Du ihn mal alleine siehst.

    Ein kompliment Dir für die Selbstbeherrschung,
    eins Deinen Kindern (und Euch) für die gute Erziehung,
    eins Deiner Frau für den Rückhalt.

    Ich weiß nicht ob ich es so gut geschafft hätte, auf die Frage ob ich ein Problem hätte ist mir meistens ein Nein rausgerutscht und das ich mit dem Gesprächspartner auch keins hätte...

    Aber bisher hatten wir Glück, unsere Nachbarschaft in Richtung Spielplatz ist auch ab und an etwas heterogen aber solche Assis haben wir dann doch nicht.

    Was hattest Du für ein Gefühl bei dem Typ, Kämpfer oder Gernegroß?

    Grüße, Thorsten

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    kinder sind das produkt ihrer eltern

    also : wenn du nicht willst, dass du demnächst kinder hast , die andere kinder schlagen, solltest du demnächst über den dingen stehen und nicht über einen fight oder rache nachdenken.
    Geändert von marq (30-08-2011 um 12:32 Uhr)

  7. #7
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Predaxus Beitrag anzeigen
    Hier hilft nur auf seine Ratio zu hören, Flodders gibds überall

    Beginnt er den "Fight" dann gilt nur eins meine Kinder beschützen und auf "sanfte Mittel" zurück greifen.....
    Zu 1 gebe ich Dir recht,

    aber was sind denn "sanfte Mittel"??

  8. #8
    MdmCurie Gast

    Standard

    Ja, laut Gesetz darf man assis die sich beschissen benehmen nicht einfach verhauen. Bringt leider dann doch noch mehr Ärger. Da muss man sich denken: irgendwann mal

    Aschebier, ich will die nicht verniedlichen, aber zu den Hells Angels hat der bstimmt nicht gehört

  9. #9
    Onkel_Escobar Gast

    Standard

    Ich bin da immer ein wenig gespalten. Auf der einen Seite will man ja den Kindern ein gutes Vorbild sein, auf der anderen Seite, würden so Assis halt nicht so Assis sein, wenn sie mal Paroli bekämen.

    Da ich noch keine Kinder habe, kann ich Dir nur sagen, was ich in Situationen machen in denen ich gefragt werde, ob ich ein Problem hätte. Ich antworte einfach mit ja. Kannst ja schauen wie es sich dann entwicklet. Nicht assig werden, einfach ruhig und bestimmt bleiben.
    Du hattest ja ein Problem und zwar, das seine Bastarde sich wie die letzten Penner benehmen und Deine Kids angreifen, da hast Du alles Recht der Welt was zu sagen. Und vor allem lernen Deine Kids, dass sie in so Situationen nicht kuschen müssen. Sei nicht assig, aber bestehe auf Dein Recht. Wenn er sich hauen will, dann geh mit ihm um die Ecke.

  10. #10
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Predaxus Beitrag anzeigen
    Hier hilft nur auf seine Ratio zu hören, Flodders gibds überall

    Die Kinder des Assi sind wohl geschädigt genug wenn sich der Typ aufführt als wäre er grad vom Baum runter geklettert, also ists besser man erspart Ihnen den Anblick wenn der Herr Papa ein paar auf die Mütze bekommt.
    Rückzug oder etwas Abstand ist die bessere Lösung, ich würd meine 2 Kinder nicht gefährden, da mit solchen Honks retorisch e nicht viel anzufangen ist.


    Beginnt er den "Fight" dann gilt nur eins meine Kinder beschützen und auf "sanfte Mittel" zurück greifen.....
    WAS wie bitte??.....sanfte mittel?? ,
    der type is wahrscheinlich völlig enthemmt......& kinder haste auch noch bei (deine eigenen).....weiß nicht ob sanfte mittel da so toll sind..

    fight vermeiden ja, nur wenn dann RICHTIG.!

  11. #11
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel_Escobar Beitrag anzeigen
    Ich bin da immer ein wenig gespalten. Auf der einen Seite will man ja den Kindern ein gutes Vorbild sein, auf der anderen Seite, würden so Assis halt nicht so Assis sein, wenn sie mal Paroli bekämen.

    Da ich noch keine Kinder habe, kann ich Dir nur sagen, was ich in Situationen machen in denen ich gefragt werde, ob ich ein Problem hätte. Ich antworte einfach mit ja. Kannst ja schauen wie es sich dann entwicklet. Nicht assig werden, einfach ruhig und bestimmt bleiben.
    Du hattest ja ein Problem und zwar, das seine Bastarde sich wie die letzten Penner benehmen und Deine Kids angreifen, da hast Du alles Recht der Welt was zu sagen. Und vor allem lernen Deine Kids, dass sie in so Situationen nicht kuschen müssen. Sei nicht assig, aber bestehe auf Dein Recht. Wenn er sich hauen will, dann geh mit ihm um die Ecke.

    Kann ich so weitestgehend unterschreiben, wenn die normalen Bürger wie Du und ich dem Pack immer nachgeben ist es auch kein Wunder das das Pack die Regeln bestimmt.

    Als Beispiel das Juz in dem ich Selbstbehauptungskurse gebe, dort beeobachtet man das nicht die gut erzogenen Kids mit den besten Argumenten das Rennen machen, sondern die Primaten die am lautesten Schreien und Gewalt androhen...

    Eigentlich wirfst Du eine interessante Grundsatzfrage auf!!!!!!!!!!!

  12. #12
    mykatharsis Gast

    Standard

    Allein die Androhung von Gewalt hat sich schon eine Portion derselben verdient.

  13. #13
    Harrington Gast

    Standard

    eigentlich schon, aber nicht vor kindern....

  14. #14
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harrington Beitrag anzeigen
    eigentlich schon, aber nicht vor kindern....
    die lernen gleich mit.....

    die eigenen.: kämpfe für deine familie...

    die flodder kinder.: werd so wie papa & es gibt ne tracht prügel...

    mr flodder.: gewalt is keine LÖSUNG...
    Geändert von Doc Norris (29-08-2011 um 13:08 Uhr)

  15. #15
    Harrington Gast

    Standard

    nee, jungs, echt nicht... würde ich auch nicht machen, funktioniert nicht. und wenn ich danach egoprobleme hätte (bestimmt hätte ich die..), würde ich an meine kids denken, und dann wäre alles gut, richtig gemacht hat er´s, der großer..

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2 streitsuchende Ausländer und ich..was hättet ihr getan?
    Von Schurdl im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 17-11-2010, 16:20
  2. Was hättet ihr getan?
    Von Syekye im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02-09-2010, 20:20
  3. Was hättet ihr bei so einer Feigen Aktion getan?
    Von NoRetread im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09-07-2010, 19:34
  4. Wie hättet ihr euch verhalten?
    Von Judoka90 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29-01-2006, 14:03
  5. Wie hättet ihr euch verhalten ?
    Von Re-ace im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29-05-2005, 14:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •