Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Amateur-Boxen Anfang

  1. #1
    rusalex94 Gast

    Standard Amateur-Boxen Anfang

    Hi,
    Ich habe gehört wenn man in einen boxverein geht und mindestens ein halbes jahr dabei ist kann man anfangen turniere zu boxen
    ich bin schon bischen mehr als ein halbes jahr dabei, aber noch nicht angemeldet

    meine fragen sind: gillt dieses halbe jahr ab dem zeitpunkt ab dem man zum training geht oder erst wenn man angemeldet ist? ( ich frage euch und nicht meinen trainer weil er sonst mit dem spruch " wenn ich das sage" kommt.)

    und was muss man von der ausrüstung für die kämpfe selber kaufen und was bekommt man vom verein?

    danke vorraus

  2. #2
    Harrington Gast

    Standard

    man kann anfangen auf turnieren zu boxen, wenn man soweit ist, d.h. man geht regelmäßig zum training, geht auch fleissig laufen an den trainingsfreien tagen, man hat die kondition, man hat ne ordentliche deckung, man hat das technische rüstzeug, und (das ist mit am allerwichtigsten): man hört auf seinen trainer, der das entscheidet. dass du deinem trainer das offensichtlich irgendwie nicht zutraust, zeugt schon von einer art von respektlosigkeit, und sagt aus, dass du dich wahrscheinlich selbst überschätzt.

    das ganze hat rein gar nichts mit "in nem halben jahr geht´s los" zu tun, manche sind so talentiert, dass sie wirklich ab diesem zeitpunkt boxen können, manche sind solche körperkläuse, die können 10 jahre trainieren, und werden´s nie schaffen.

    und jetzt reflektiere mal, zu welchem klientel du dich zählen würdest, und zwar realistisch.

  3. #3
    Kalle23 Gast

    Standard

    Moin,

    moechte mich Harrington anschließen und noch ein paar weiter "Denkanstösse" geben:

    1. Lassen wir mal den Aspekt, dass der Trainer seinen Verein promoten (geht am besten mit gewonnenen Kaempfen) und das du geeignete Gegner brauchst weg.

    2. Dein Trainer hat dir gegenueber ein Sorgfaltspflicht, da er weiss was auf dich zu kommen wird, du aber nicht. Daher wuerde ich auf ihn hoeren.

    3. Versuchs doch mal mit folgender Frage: "Wo muss ich mich verbessern, woran muss ich arbeiten etc um an einem Tunier teilzunehmen?"

    4. Gib immer 150% im Training, kein rumlabbern etc. und ueberzeuge deinen Trainer, dass du es "wert" bist fuer eine Tunier trainiert zu werden. Gehe nebenbei Laufen etc um dich konditionel schneller zu entwickeln als die anderen.

    Verstehe das bitte nicht als Vorwurf und ich moechte nicht behaupten, dass du dass nicht alles so machst. Es sind nur meine Erfahrungen. Falls du das schon so machst, dran bleiben.

    BTW, hat du "One Million Dollar Baby" gesehen? Wenn nicht, schau ihn dir mal an, dann weist du was ich meine.

    Gruesse

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    wenn der verband es nachgewiesen haben will, dann zähl t es ab dem beginn deiner vereinsmitgliedschaft, das wird aber nie geprüft.

    dein trainer wird dich schon fragen , ob du kämpfen möchtest wenn es soweit ist.

    die wettkampfausrüstung wird meist vom verein gestellt also boxhandschuhe und kopfschutz manchmal auch die bekleidung, den rest musst du dir besorgen

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    Zitat Zitat von Harrington Beitrag anzeigen
    das ganze hat rein gar nichts mit "in nem halben jahr geht´s los" zu tun
    schon mal in die wettkampfbestimmungen geschaut??

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    bei mir wars früher (man ist das lange her ) so, dass der trainer nach ner zeit von alleine auf die leute zugekommen ist, die regelmäßig und zuverlässig beim training waren.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  7. #7
    Саша Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    bei mir wars früher (man ist das lange her ) so, dass der trainer nach ner zeit von alleine auf die leute zugekommen ist, die regelmäßig und zuverlässig beim training waren.

    ich hatte mein ersten kampf nach ca 2-3 monaten training...

  8. #8
    Icewing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rusalex94 Beitrag anzeigen
    meine fragen sind: gillt dieses halbe jahr ab dem zeitpunkt ab dem man zum training geht oder erst wenn man angemeldet ist? ( ich frage euch und nicht meinen trainer weil er sonst mit dem spruch " wenn ich das sage" kommt.)
    Frag Deinen Trainer - wenn er das sagt, bist du soweit

    Zitat Zitat von rusalex94 Beitrag anzeigen
    und was muss man von der ausrüstung für die kämpfe selber kaufen und was bekommt man vom verein?
    Frag Deinen Trainer - spätestens wenn Du soweit bist, wird er dir das sagen...

  9. #9
    Neon_Osborne Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Саша Beitrag anzeigen

    ich hatte mein ersten kampf nach ca 2-3 monaten training...

    hatte ich auch und das sogar im thaiboxen

    sind wir jetzt was besonderes ??

    komm von deinem hohen ross runter cawa

  10. #10
    Саша Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Neon_Osborne Beitrag anzeigen

    komm von deinem hohen ross runter cawa
    Was blabberst du da ?
    was fürn ross du neonlampe ?
    lese mal alles ruhiger,man kann sich jeden text schlecht vorlesen lassen...
    Zitat Zitat von Neon_Osborne Beitrag anzeigen
    und das sogar im thaiboxen
    Geändert von Саша (30-08-2011 um 11:31 Uhr)

  11. #11
    Harrington Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    schon mal in die wettkampfbestimmungen geschaut??
    ja hr. oberschlauli....

    lies meinen satz bitte weiter, als ein abgehacktes zitat.... ob du´n halbes jahr oder 10 jahre trainierst, wenn du nicht fähig und entsprechend trainiert bist, gehste nicht in den ring, was hat das nun mit den wettkampfbestimmungen zu tun?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Amateur Boxen und Ausdauer
    Von Buda im Forum Boxen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22-11-2010, 12:30
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01-11-2009, 17:01
  3. Ergebnisse: Olympisches Boxen - Amateur WM 2007 in Chicago
    Von marq im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13-11-2007, 22:22
  4. Amateur Tai-Kien-Boxen in Aachen
    Von Dragon74 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-09-2006, 18:31
  5. Trainer C-Lizenz Amateur Boxen
    Von Max13 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-07-2005, 12:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •