Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wie würdet ihr euch verhalten!!

  1. #1
    mannemclassic Gast

    Standard Wie würdet ihr euch verhalten!!

    Servus alle miteinander,
    stehe vor einer Entscheidung und würde gerne wissen wie ihr euch entscheiden würdet wenn ihr in meiner Situation wärt.
    Mach seit ca. 2,5 Jahren wing chun, bei EWTO also WT, bei einem Sifu den ich sehr schätze und der mit uns ein sehr gutes Training durchzieht.
    Der Sifu ist 4 TG und macht ein recht hartes Training mit Kondition, viel Freikampf und und sehr körperbetont, was mir sehr gut gefällt, da man ein solches Training nicht in vielen WT Schulen findet.
    Da mir das Training wirklich gefallen hat war ich auch bereit den EWTO Preis zu bezahlen, der allerdings im Gegensatz zu anderen Schulen der EWTO noch angemessen war.
    Mein Sifu allerdings möchte nun einen eigenen Verband gründen, indem er Wing Chun unterrichtet, also abgespalten von der EWTO.
    Er wäre nun also der Meister und es gäbe keinen über ihm der ihm vielleicht noch etwas zeigen könnte. Ich meine Emin, Tassos, Vilimek etc haben sich auch abgekapselt, aber die waren schon 5 oder 6 PG.
    Weiß nun nicht ob ich bei ihm bleiben soll oder mich gegen ihn entscheiden soll. Alleine wegen dem Trainingsstil würde ich bei ihm bleiben und billiger wäre es natürlich auch, aber ich denke halt das es bei irgendwann zu einem Größenwahn kommt und er sich irgendwelche "Fantasie- Formen, - Abläufe, -Kampfanwendungen" einfallen lässt, da er ja jetzt der Chef ist und nicht mehr Kerni oder L. ting.
    wie würdet ihr euch entscheidenß Könntet mir mit euren posts helfen?
    Danke
    mannemclassic

  2. #2
    Xiao_Lung Gast

    Standard mannmclassic

    Das ist natürlich ein heikles thema. Nun ja, siu nim tau, cham kiu, biu gee bleibt ja alles erhalten ich denke kaum das er daran veränderungen machen wird aber mit der holzpuppe oder schmetterlingsmesser geschweigeden langstock schaut es ja dann bißchen schlecht aus. Ich würde sagen wenn dir das training gefällt und es dich weiter bringt und dich lehrt, dann bleib dabei aber bleib trotzdem offen für alle anderen Stile. Denk daran mittlerweile lehr jeder mit unterschieden egal ob vt wc wt und und und und wer sagt bitte welcher von Ihnen es richtig uterrichtet??? SObald du merkst du kannst m training was dazu lernen und es bringt dich weiter dann ist es ein gues und richtiges system. Und bis du da angelangt bist wo dein Trainer jetzt ist. Wirst du bestimmt auch weg eund trainer kennen lernen bei denen du dich auch weiter in dem bereich entwickeln kannst.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Ich sehe das auch so. Du kannst so lange bei ihm trainieren, bis du das gefühl hsat, nichts mehr zu lernen. Du hältst ihn für einen guten Trainer, da ist doch die Wahrscheinlichkeit, dass er größenwahnsinnig wird recht gering, oder? Und selbst wenn es so werden sollte, kannst du dann immer noch wechseln und bis dahin von seinen Fähigkeiten als Lehrer profitieren. So wie du ihn beschreibst, hat er es verdient, von dir und seinen anderen Schülern eine Chance zu bekommen.

    mfg,
    Luggage

  4. #4
    sumbrada Gast

    Standard

    Kommt glaube ich auf ihn drauf an.
    Ruht er sich auf seinem bisher erlernten aus und trainiert nicht mehr bei anderen, würde ich schleunigst verschwinden.
    Er kann ja trotzdem noch bei irgendwelchen Leuten auf der Welt weitertrainieren, hoffe ich.
    ( Vielleicht ja nicht mehr bei KRS aber es gibt ja genug hochwertige Lehrer) .
    Wenn er nur aus der EWTO, wegen der schon oft genannten politischen Gründen, ausgetreten ist und sein Training gut ist, würde ich nicht sofort aufhören.

  5. #5
    Silvan Gast

    Standard

    Ich war in der selben Situation wie Du und bin, weil mich die Fehigkeiten meines Lehrers überzeugten, natürlich auch geblieben. Ich hatte meine entscheidung nie bereuen müssen, im gegenteil. Es wurde sogar viel interressanter, da wir nun auch andere Meister für Seminare einladen konnten, egal aus welchem System er kam. Wenn dein Geist kritisch aber offen bleibt, eröffnet sich für dich eine ganz neue Welt und eine andere sicht der Dinge. Du bist frei von Zwängen und kannst von allem ablassen was dich hindert dich weiterzubilden. Politik gehört nicht in die Kriegskünste und ist meist nur destruktiv!

  6. #6
    mannemclassic Gast

    Standard

    Vielen Dank,
    so in die selbe Richtung gingen meine Gedanken auch.
    Wolte halt mal wissen ob jemand schon mal so ähnliches erlebt hat oder was die Leute so davon halten.
    Gruß
    mannemclassic

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Laß Dich von Deinen Gefühlen leiten junger Padawan!

    Gruß

    Alef

  8. #8
    Karo Gast

    Standard

    wenn du zufrieden bist - bleib.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.856
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Er wäre nun also der Meister und es gäbe keinen über ihm der ihm vielleicht noch etwas zeigen könnte. Ich meine Emin, Tassos, Vilimek etc haben sich auch abgekapselt, aber die waren schon 5 oder 6 PG.
    Vilimek ist nicht mehr in der EWTO?

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    @Frank

    Ham wa in dem anderen Thread schon geklärt, er is noch drin!

    Gruß

    Alef

  11. #11
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.856
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Okay, danke!

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #12
    DasHaeschen Gast

    Standard

    Also, so lange Du ein gutes Training bei Deinem Sifu hast, bleib bei ihm.
    Wieso auch nicht?

    Gute Trainer sind im Wt leider, leider ohnehin selten genug, da würde ich nicht noch von einem weg gehen, der wirklich gut ist!

    Abgesehen davon kann er sich mit dem 4. TG locker selbstständig machen, Du wirst sehen, in ein paar Jahren hängt er sich einem chinesischen Dachverband an (bei denen geht das, ohne den eigenen Verband aufzugeben oder einzugliedern, die sind nämlich nicht so geldgeil wie manche Verbände hier, trotzdem genau so teuer... :-P), dann geht es auch bei ihm noch weiter... ;-)

    Fazit:
    Bleiben, so lange das Training Deines Erachtens nach gut ist und die Qualität nicht leidet! :-)



    Ciao,
    Häschen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wie habt Ihr euch verteidigt!
    Von IRONLUNG im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12-10-2008, 02:40
  2. Verbände
    Von maccam im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-08-2005, 18:15
  3. Sifu/Shifu - war Shaolin Tempel
    Von Jochen Wolfgramm im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 08-01-2004, 20:52
  4. Wie würdet ihr reagieren?
    Von Max Werner im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11-12-2003, 17:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •