Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 121

Thema: Wie häufig trainiert ihr?

  1. #1
    Pille345 Gast

    Standard Wie häufig trainiert ihr?

    Hallo Leute!

    Mal eine allgemeine Frage an alle Kampfsport- und Kampfkunstfreunde. Wie häufig schafft ihr es in der Woche zum Training zu kommen? Ich bin mit LK Kickboxen 2-3 mal die Woche mit je 1,5-2 Stunden Trainingseinheiten dabei. Mein Karatelehrer hat früher die Auffassung vertreten, dass für wirklichen Fortschritt 2 mal die Woche Training nicht ausreichend sind. Häufiger kann ich leider aus verschiedenen Gründen nicht trainieren gehen (Beruf, mangelndes Angebot usw.). Wie oft trainiert ihr denn eure Kampfsportart?

    Grüße...

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    derzeit 2x krafttraining, 2x kloppe.

    als ich noch student und / oder single war, auch schonmal 4x - 5x kloppe pro woche.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  3. #3
    Pille345 Gast

    Standard

    Dann kannst du bereits auf ein breites Wissen zurückgreifen. Wenn man nun aber anfängt zu trainieren, sind dann 2 Trainingseinheiten die Woche ausreichend um z.B. Kickboxen richtig zu lernen (sagen wir prinzipiell bis zu einer Turniertauglichkeit)? Ich denke eher dass das etwas knapp sein könnte.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    3x KK und 1-2x pumpen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #5
    tetz Gast

    Standard

    3xgrappling 2xmuay-thai (manchmal auch 3xmuay-thai 2xgrappling) und am wochenende ein bischen laufen

  6. #6
    Gast Gast

    Standard

    2-4 mal Pumpen
    2-3 Wing Chun 1h15
    2-3 Hap Ki Do 1h15
    1mal freies Training 1h
    Wenn ich viel stress habe schaff ich auch mal gar nichts bzw alles nur einmal, wenn ich keinen Stress habe steh ich fast immer drinnen, man will ja besser werden.

  7. #7
    Cillura Gast

    Standard

    Jeder meiner KK 2x die Woche. Im Schnitt sind das 3 bis 4 Tage die Woche. Wobei ich da die individuelle Hallennutzung mit rein rechne. Bisl Eigeninitiative gehört auch dazu, wenn man besser werden will.

  8. #8
    Bintang Gast

    Standard

    4-6x Karate ca. 7-11 Stunden/Woche
    2x etwas Krafttraining ca. 2-3 Stunden/Woche
    3-4x lockeres Laufen ca. 2-3 Stunden/Woche

  9. #9
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    @ pille: 2x ist minimum, 3x ist besser. mal ganz allgemein gesagt, ohne das training zu kennen. zusätzlich noch ein bißchen pumpen und laufen, dann hast du die woche schon ziemlich vollgepackt.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  10. #10
    Darkness342 Gast

    Standard

    5 mal die woche

  11. #11
    Pille345 Gast

    Standard

    Über die Menge eurer Trainingseinheiten kann ich nur staunen. Bei mir im Verein gibt es zweimal wöchentlich Kickbxen und das wars (die Boxgruppe ist leider schon voll). Klar zu McFit kann ich auch immer gehen...

  12. #12
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pille345 Beitrag anzeigen
    Über die Menge eurer Trainingseinheiten kann ich nur staunen. Bei mir im Verein gibt es zweimal wöchentlich Kickbxen und das wars (die Boxgruppe ist leider schon voll). Klar zu McFit kann ich auch immer gehen...
    Kickboxen gibts bei uns auch nur 2x. Aber man kann bei uns auch zu anderen Einheiten gehen. JJ 2x die Woche, Karate 2x die Woche, Allkampf 2x die Woche und Arnis 2x die Woche. 1x Judo und 1x Aikido.

    Ich habe paar Einheiten die ich regelmäßig besuche und dann noch paar Einheiten die ich nach Lust und Laune dazu nehme. Oder halt wie ich Zeit habe. Ich könnte theoretisch 2-3 Stunden täglich trainieren. Ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache. Zu viel macht keinen Spaß.

  13. #13
    Pille345 Gast

    Standard

    Von diesem Misch masch halte ich persönlich nur leider nicht so viel. Ich möchte gerne richtig kickboxen lernen (da ich darin schon fortgeschritten bin und das noch weiter vertiefen will). Das ließe sich sinnvoll eigentlich nur mit boxen kombinieren. Also werde ich mir wohl eine Möglichkeit suchen noch irgendwo 1-2 die Woche boxen gehen zu können (Boxvereine halten sich preislich nämlich meistens im Rahmen). Bei mir im Verein wird auch noch Thaiboxen angeboten und JKD. Aber selbst Thaiboxen halte ich für nicht förderlich wenn ich Fortschritte im Kickboxen machen will.

  14. #14
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pille345 Beitrag anzeigen
    Von diesem Misch masch halte ich persönlich nur leider nicht so viel. Ich möchte gerne richtig kickboxen lernen (da ich darin schon fortgeschritten bin und das noch weiter vertiefen will). Das ließe sich sinnvoll eigentlich nur mit boxen kombinieren. Also werde ich mir wohl eine Möglichkeit suchen noch irgendwo 1-2 die Woche boxen gehen zu können (Boxvereine halten sich preislich nämlich meistens im Rahmen). Bei mir im Verein wird auch noch Thaiboxen angeboten und JKD. Aber selbst Thaiboxen halte ich für nicht förderlich wenn ich Fortschritte im Kickboxen machen will.
    Ob dieser "Misch masch" für "richtiges" Kickboxen weiter hilft kann ich dir nicht beantworten. Ich habe allerdings die Erfahrnung gemacht, dass es nicht verkehrt ist, über den Tellerrand zu blicken und andere Sachen zu versuchen, um die eigene KK besser zu verstehen. In meinem Fall ists mMn. optimal. Für dich musst du es selbst entscheiden. MT könnte z.B. helfen unter dem Aspekt, wie verhält sich ein kleinerer wendigerer Gegner etc.

  15. #15
    Immerfroh Gast

    Standard

    Zur Zeit 2x Woche pumpen und 2x Kickboxen.

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie häufig Bauchmuskeln trainieren?
    Von chun tian im Forum Trainingslehre
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21-09-2011, 22:39
  2. Wie häufig Intervalltraining
    Von Guts2607 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-08-2011, 05:25
  3. Schienbeinabhärtung - Wie häufig und wie hart?
    Von Mr. Human im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22-07-2007, 18:48
  4. Schienbeinabhärtung - Wie häufig und wie hart?
    Von Mr. Human im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-07-2007, 01:05
  5. Zu häufig Sport??
    Von dreadnought im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-08-2002, 23:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •