Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 121

Thema: Wie häufig trainiert ihr?

  1. #61
    Bintang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich finde eher die lasch die keine 6 Trainings in der Woche schaffen.
    Word!

    Zitat Zitat von Loomit Beitrag anzeigen
    Würde die Frage folgendermassen stellen: "Wer trainiert öffters als die Woche Tage hat".

    Also entweder arbeiten hier viele ich, Sport ist deren Beruf oder sie möchten uns nur veräppeln!
    Der Tag hat 24 Stunden, bei einem 8 Stunden Arbeitstag hat man noch 16 Stunden für andere Dinge. Okay, pennen sollte man auch noch, aber dann bleiben immer noch locker 8 Stunden. Mein Tag beginnt morgens um 4.30Uhr, dann laufe ich vor der Arbeit oder absolviere mein Krafttraining. Nach der Arbeit geht´s dann zum Karatetraining und an Wochenenden meistens noch zu Lehrgängen. Also, warum sollte man das nicht schaffen? Je flexibler die Arbeitszeit, desto einfacher kann man seinen Trainingsplan aufstocken. Oder werde einfach Bäcker, dann biste, wie 30Schadow11 schon schrieb, gegen Mittag mit der Arbeit durch.

  2. #62
    stagediver Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wutangclan Beitrag anzeigen
    4x Boxen
    2x thaiboxen
    3x bjj
    2x judo
    1x ringen
    2x ju jutsu
    4x ausdauer/kraft(immer um 6 uhr früh geht einen nach na zeit aber nich so auf n sack wie zu anfang)
    2x MMA
    aber ich bin sowas wie ein profi da hab ich zeit wenn du keine zeit hast dann einfach 4 ma die woche kloppen und 1 oder 2 ma joggen am morgen
    Alter - du machst BJJ, Judo, Ju-Jutsu UND Ringen? Mindestens eines davon ist Zeitverschwendung, weil die Schnittmengen viel zu groß sind! Sicher, dass du nicht noch drei Einheiten Sambo reinpacken willst??

  3. #63
    30Shadow11 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Loomit Beitrag anzeigen
    & trotzdem trainierst du nicht mehr, als die Woche Tage hat. Oder? Eben!
    Stimmt! Allerdings habe ich das eine zeitlang schon gemacht. Wobei ich dann gemerkt habe, dass das einfach für einen Normalsterblichen der auch noch seinen Lebensunterhalt mit Arbeiten zusätzlich verdienen muss, einfach zu viel ist. Und somit hast du schon durchaus recht!

    Mist, jetzt hab ich mich selbst ausdiskutiert!

  4. #64
    Goomoonryong Gast

    Standard

    6-8 die Woche
    Wird jetzt aber mit der GymnOberstufe etwas weniger-(5mal die Woche)


    Man ist doch doof

  5. #65
    xnay Gast

    Standard

    So, damit sich hier auch noch ein normalsterblicher meldet. ;-)

    Bei mir ist es unterschiedlich, aber mindestens 2x die Woche, manchmal schaff ich 5x die Woche KK-Training. Ansonsten geh ich auch mal ne Runde Radfahren.
    Gibt aber auch Wochen wo ich eben nicht mehr als 2x KK-Training schaffe. Man hat ja schließlich auch noch anderes zu tun und manchmal bin ich einfach müde.

  6. #66
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 30Shadow11 Beitrag anzeigen
    Wobei ich dann gemerkt habe, dass das einfach für einen Normalsterblichen der auch noch seinen Lebensunterhalt mit Arbeiten zusätzlich verdienen muss, einfach zu viel ist.
    Nur weil du es nicht willst und es für dich zu viel ist, muss das noch lange nicht für andere stimmen. Also 6 Einheiten die Woche gehen von der Körperlichen anstrengung klar, wie das mit der Zeit ist die man bereit ist zu investieren muss jeder für sich selber wissen(und da ist es schön Schüler zu sein ).

  7. #67
    Icewing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RAMON DEKKERS Beitrag anzeigen
    Also 6 Einheiten die Woche gehen von der Körperlichen anstrengung klar
    Das sagt sich mit 17 leicht - ab nem gewissen Alter braucht der Körper auch mehr Pausen.
    Klar hängt das auch davon ab, wie intensiv man trainiert und wie lange man das schon macht (mit ner gewissen Routine geht einiges leichter von der Hand).

    Aber ich für mich stell fest, dass ich mit 30+ nicht mehr ganz so verrückt nach körperlichem Auspowern bin wie ich es vor 10 Jahren war. Klar geht das, klar macht das Spass und bringt was - aber am nächsten Tag steckt es dann doch mehr in den Knochen...

  8. #68
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Icewing Beitrag anzeigen
    Das sagt sich mit 17 leicht - ab nem gewissen Alter braucht der Körper auch mehr Pausen.
    ...
    Das sag ich noch mit 22 leicht.
    Es ist doch so 6 Einheiten sagt im Endeffekt nichts aus. Man weiß nicht wie lang ne Einheit ist, wie intensiv.
    6 Einheiten Techniktraining wird wohl jeder schaffen, 6 Einheiten Hardcoresparring ist da schon schwieriger.

  9. #69
    wutangclan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Und was machst du dann international?
    boxen,k1,mma aber hab erst vorn em 3/4 jahr mit dem mma und grappel kram angefangen deswegen trainier ich das im moment bissel mehr

  10. #70
    wutangclan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von stagediver Beitrag anzeigen
    Alter - du machst BJJ, Judo, Ju-Jutsu UND Ringen? Mindestens eines davon ist Zeitverschwendung, weil die Schnittmengen viel zu groß sind! Sicher, dass du nicht noch drei Einheiten Sambo reinpacken willst??
    das is kein ringen ich nenns nur so das heist eigentlich mma taketown kurs aber es is halt mma ringen mit ground n pound und vorallem ringer takedowns

  11. #71
    Bintang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Icewing Beitrag anzeigen
    Das sagt sich mit 17 leicht - ab nem gewissen Alter braucht der Körper auch mehr Pausen.
    Klar hängt das auch davon ab, wie intensiv man trainiert und wie lange man das schon macht (mit ner gewissen Routine geht einiges leichter von der Hand).

    Aber ich für mich stell fest, dass ich mit 30+ nicht mehr ganz so verrückt nach körperlichem Auspowern bin wie ich es vor 10 Jahren war. Klar geht das, klar macht das Spass und bringt was - aber am nächsten Tag steckt es dann doch mehr in den Knochen...

    Nee, das ist kein "Altersding" das ist Dein persönliches Empfinden.
    Ich bin jetzt mit 40 fitter als noch mit 20. Nach 4 Tagen DKV-Bundeslehrgang mit 3-4 Trainingseinheiten/Tag und 5 Tagen Gasshuku mit 3 Einheiten/Tag hatte ich noch genug Power um am Tag drauf noch Pratzen- und Kumitetraining mitzumachen. Der Körper, oder ich sage besser mein Körper, gewöhnt sich schnell an Belastungen und bei vernünftiger Ernährung ist es für mich auch kein Problem jeden Tag zu trainieren.

    "Ich habe keine Zeit" oder "Ich bin dafür zu alt" sind für mich nur Entschuldigungen dafür, dass man seinen Tagesablauf nicht organisieren kann oder zu lazy ist sich aufzuraffen.

  12. #72
    Bamboo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bintang Beitrag anzeigen
    Word!



    Der Tag hat 24 Stunden, bei einem 8 Stunden Arbeitstag hat man noch 16 Stunden für andere Dinge. Okay, pennen sollte man auch noch, aber dann bleiben immer noch locker 8 Stunden. Mein Tag beginnt morgens um 4.30Uhr, dann laufe ich vor der Arbeit oder absolviere mein Krafttraining. Nach der Arbeit geht´s dann zum Karatetraining und an Wochenenden meistens noch zu Lehrgängen. Also, warum sollte man das nicht schaffen? Je flexibler die Arbeitszeit, desto einfacher kann man seinen Trainingsplan aufstocken. Oder werde einfach Bäcker, dann biste, wie 30Schadow11 schon schrieb, gegen Mittag mit der Arbeit durch.

    Eine Frage: Hast du Familie?

  13. #73
    RAMON DEKKERS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bintang Beitrag anzeigen
    "Ich habe keine Zeit" oder "Ich bin dafür zu alt" sind für mich nur Entschuldigungen dafür, dass man seinen Tagesablauf nicht organisieren kann oder zu lazy ist sich aufzuraffen.

  14. #74
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von Bintang Beitrag anzeigen
    Nee, das ist kein "Altersding" das ist Dein persönliches Empfinden.
    Ich bin jetzt mit 40 fitter als noch mit 20. Nach 4 Tagen DKV-Bundeslehrgang mit 3-4 Trainingseinheiten/Tag und 5 Tagen Gasshuku mit 3 Einheiten/Tag hatte ich noch genug Power um am Tag drauf noch Pratzen- und Kumitetraining mitzumachen. Der Körper, oder ich sage besser mein Körper, gewöhnt sich schnell an Belastungen und bei vernünftiger Ernährung ist es für mich auch kein Problem jeden Tag zu trainieren.

    "Ich habe keine Zeit" oder "Ich bin dafür zu alt" sind für mich nur Entschuldigungen dafür, dass man seinen Tagesablauf nicht organisieren kann oder zu lazy ist sich aufzuraffen.
    Wie oben schon mehrfach geschrieben wurde hängt es aber auch einfach von der Trainingsintensität ab. Von daher ist weniger manchmal einfach mehr...
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  15. #75
    Shoto~Harz Gast

    Standard

    Wenn man das alles so liest, dann kriegt man ein schlechtes Gewissen ...

    Ich bin zwar derzeit erst wieder auf der Suche nach einem neuen Verein, aber habe selbst in aktiven Zeiten maximal drei Tage pro Woche trainiert und dachte ich wäre damit "gut dabei".

    Wäre vielleicht interessant zu wissen ob man neben dem training noch in einer festen Partnerschaft lebt ... so erklärt es sich eventuell, wenn man sechs Tage die Woche trainieren kann ...

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie häufig Bauchmuskeln trainieren?
    Von chun tian im Forum Trainingslehre
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21-09-2011, 22:39
  2. Wie häufig Intervalltraining
    Von Guts2607 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-08-2011, 05:25
  3. Schienbeinabhärtung - Wie häufig und wie hart?
    Von Mr. Human im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22-07-2007, 18:48
  4. Schienbeinabhärtung - Wie häufig und wie hart?
    Von Mr. Human im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-07-2007, 01:05
  5. Zu häufig Sport??
    Von dreadnought im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-08-2002, 23:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •