Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Wie würdet ihr euch verhalten

  1. #1
    mannemclassic Gast

    Standard Wie würdet ihr euch verhalten

    Servus alle miteinander,
    stehe vor einer Entscheidung und würde gerne wissen wie ihr euch entscheiden würdet wenn ihr in meiner Situation wärt.
    Mach seit ca. 2,5 Jahren wing chun, bei EWTO also WT, bei einem Sifu den ich sehr schätze und der mit uns ein sehr gutes Training durchzieht.
    Der Sifu ist 4 TG und macht ein recht hartes Training mit Kondition, viel Freikampf und und sehr körperbetont, was mir sehr gut gefällt, da man ein solches Training nicht in vielen WT Schulen findet.
    Da mir das Training wirklich gefallen hat war ich auch bereit den EWTO Preis zu bezahlen, der allerdings im Gegensatz zu anderen Schulen der EWTO noch angemessen war.
    Mein Sifu allerdings möchte nun einen eigenen Verband gründen, indem er Wing Chun unterrichtet, also abgespalten von der EWTO.
    Er wäre nun also der Meister und es gäbe keinen über ihm der ihm vielleicht noch etwas zeigen könnte. Ich meine Emin, Tassos, Vilimek etc haben sich auch abgekapselt, aber die waren schon 5 oder 6 PG.
    Weiß nun nicht ob ich bei ihm bleiben soll oder mich gegen ihn entscheiden soll. Alleine wegen dem Trainingsstil würde ich bei ihm bleiben und billiger wäre es natürlich auch, aber ich denke halt das es bei irgendwann zu einem Größenwahn kommt und er sich irgendwelche "Fantasie- Formen, - Abläufe, -Kampfanwendungen" einfallen lässt, da er ja jetzt der Chef ist und nicht mehr Kerni oder L. ting.
    wie würdet ihr euch entscheidenß Könntet mir mit euren posts helfen?
    Danke
    mannemclassic

  2. #2
    Kazuko Gast

    Standard

    Sprich doch mal mit deinem Trainer darüber warum er sich abkapseln möchte und wenn seine Gründe nichts mit Größenwahn und/oder nem Egotrip zu tun haben würde ich bei ihm bleiben.

    Kazuko

  3. #3
    -=Basti=- Gast

    Standard

    Kann sich ein Kerni net genauso sachen einfallenlassen?
    Ich glaub das Risiko hast du genauso.

  4. #4
    wt-cmw Gast

    Standard

    Schwere Entscheidung.

    Letzlich kannst Du nur tun, was Du für richtig hälst. Also denke gut nach, folge deinem Gefühl. Und wenns schiefgeht: Du hast dein Bestes getan.

    Sorry, mehr kann ich Dir nicht helfen....

  5. #5
    JuMiBa Gast

    Standard

    Hy,

    wenn Dir das Training bei Deinem jetzigen Sifu wirklich so gefällt, dann bleibe bei ihm. Was hast Du zu verlieren ?
    Lernen kannst Du auf jeden Fall von ihm und Du kannst ja trotzdem noch anderswo Lehrgänge besuchen.
    Und wenn Du eines Tages merkst, daß Du doch lieber unter einem Sifu der EWTO trainieren möchtest, dann wechselst Du halt wieder. Wie ich diesen Verband kennengelernt habe, wird er sich nicht zu fein sein Dich wieder in seine Arme zu schließen...

    Gruß Micha

  6. #6
    nichtinsgesicht! Gast

    Standard

    Ich würde den Weg des Kriegers wählen!

  7. #7
    collision_course Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mannemclassic
    Servus alle miteinander,
    stehe vor einer Entscheidung und würde gerne wissen wie ihr euch entscheiden würdet wenn ihr in meiner Situation wärt.
    Mach seit ca. 2,5 Jahren wing chun, bei EWTO also WT, bei einem Sifu den ich sehr schätze und der mit uns ein sehr gutes Training durchzieht.
    Der Sifu ist 4 TG und macht ein recht hartes Training mit Kondition, viel Freikampf und und sehr körperbetont, was mir sehr gut gefällt, da man ein solches Training nicht in vielen WT Schulen findet.
    Da mir das Training wirklich gefallen hat war ich auch bereit den EWTO Preis zu bezahlen, der allerdings im Gegensatz zu anderen Schulen der EWTO noch angemessen war.
    Mein Sifu allerdings möchte nun einen eigenen Verband gründen, indem er Wing Chun unterrichtet, also abgespalten von der EWTO.
    Er wäre nun also der Meister und es gäbe keinen über ihm der ihm vielleicht noch etwas zeigen könnte. Ich meine Emin, Tassos, Vilimek etc haben sich auch abgekapselt, aber die waren schon 5 oder 6 PG.
    Weiß nun nicht ob ich bei ihm bleiben soll oder mich gegen ihn entscheiden soll. Alleine wegen dem Trainingsstil würde ich bei ihm bleiben und billiger wäre es natürlich auch, aber ich denke halt das es bei irgendwann zu einem Größenwahn kommt und er sich irgendwelche "Fantasie- Formen, - Abläufe, -Kampfanwendungen" einfallen lässt, da er ja jetzt der Chef ist und nicht mehr Kerni oder L. ting.
    wie würdet ihr euch entscheidenß Könntet mir mit euren posts helfen?
    Danke
    mannemclassic




    VILIMEK ???!!!!

    Wie kommst Du denn darauf ?

  8. #8
    jie in Gast

    Standard

    bleib doch mal bei deinem "alten" trainer, denn bis du seine stufe erreicht hast, dürfte es noch einige zeit dauern und solange du ihn nicht einholst, musst du auch keine übungen machen, die er sich einfallen lassen muss.

    mach, was du für gut hälst.............geh ins ballett

    gruss

    jie in

  9. #9
    mannemclassic Gast

    Standard

    NeNe, Ballet muss net sein.
    Vielen Dank aber für die Rückmeldungen. Sag euch mal nächste Woche wie ich mich entschieden habe.
    Gruß
    mannemclassic

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    @mannemclassic

    Wie schon im Wing Chun-Forum:

    Laß Dich von Deinen Gefühlen leiten junger Padawan!


    @Collison

    Öh, Villimek hat den 6ten PG, es gibt im Moment laut Datenbank nur zwei die den 4ten TG haben.......

    Gruß

    Alef

  11. #11
    collision_course Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau


    @Collison

    Öh, Villimek hat den 6ten PG, es gibt im Moment laut Datenbank nur zwei die den 4ten TG haben.......

    Gruß

    Alef



    Hi Alef...

    ...ich weiss, dass Sifu Vilimek den 6.PG innehat, es ging mir um folgende Stelle im Text von *mannemclassic*:


    "Ich meine Emin, Tassos, VILIMEK etc haben sich auch abgekapselt, aber die waren schon 5 oder 6 PG."



    Möchte wissen, woher er das hat.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von collision_course
    Hi Alef...

    ...ich weiss, dass Sifu Vilimek den 6.PG innehat, es ging mir um folgende Stelle im Text von *mannemclassic*:


    "Ich meine Emin, Tassos, VILIMEK etc haben sich auch abgekapselt, aber die waren schon 5 oder 6 PG."



    Möchte wissen, woher er das hat.

    Öhem , wieviel Zeit gibst Du mir eine Ausrede für diesen Lapsus zu finden?

  13. #13
    collision_course Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau
    Öhem , wieviel Zeit gibst Du mir eine Ausrede für diesen Lapsus zu finden?



    Halb so wild, lese ja selber oft mal am Thema vorbei.
    Ich würde trotzdem gerne wissen, wie der junge Mann darauf kommt, dass Sifu Vilimek und die EWTO getrennte Wege gehen (gerade Vilimek !!!...hehe), habe ich da was verpasst ?...dann klärt mich auf !

  14. #14
    freestyle Gast

    Standard verband

    hi,
    naja seht das doch mal so, der trainer könnte ja auch mal neues blut aus anderen stilen einbringen-----> wäre ein zeichen von weiterentwicklung.

    gruß frank

  15. #15
    mannemclassic Gast

    Standard

    Oh Sorry, dann nimm halt al die anderen die sich verselbstständigt haben.
    Geht ja ums Prinzip. Sorry
    mannemclassic

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verbände
    Von maccam im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-08-2005, 18:15
  2. Wie würdet ihr euch verhalten!!
    Von mannemclassic im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21-01-2004, 20:35
  3. Sifu/Shifu - war Shaolin Tempel
    Von Jochen Wolfgramm im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 08-01-2004, 20:52
  4. Wie würdet ihr reagieren?
    Von Max Werner im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11-12-2003, 17:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •