Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in sechs Wochen Training 100 Liegestütze schaffen?

Teilnehmer
52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein - die allermeisten machen nur halbe Liegestütze

    25 48,08%
  • Ja - wenn man jeden Tag trainiert, dann geht das

    27 51,92%
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 105

Thema: 100 Lügestütze in sechs Wochen - geht das?

  1. #91
    Bamboo Gast

    Standard

    Wenn einige Schwätzer hier für jedes Sinnlos-Posting 10 Strafliegestütze machen müßten könnten sie nach 2 Wochen 100 am Stück

  2. #92
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Wenn einige Schwätzer hier für jedes Sinnlos-Posting 10 Strafliegestütze machen müßten könnten sie nach 2 Wochen 100 am Stück

  3. #93
    Simplicius Gast

    Standard

    -
    Geändert von Simplicius (02-09-2011 um 12:50 Uhr)

  4. #94
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Simplicius Beitrag anzeigen
    ...die nur darauf abzielen, Kritiker, die Ihr nicht durch Argumente widerlegen könnt, zu diskreditieren, 100 Liegestützen machen würdet, könntet Ihr in sechs Wochen keine hundert Vernünftige am Stück.
    Ich weise nochmal darauf hin, dass ich hier keine Diskussion zu dem Thema angefangen habe. Es war für mich eine persönliche Herausforderung als Teil meiner persönlichen Abnehmtagebuches. Ich finde es schon etwas vermessen, wie Ihr hier meint, meine Inhalte in separaten Threads diskutieren zu müssen. Ich muss hier also gar nichts mit Dir oder anderen selbsternannten Sesselpupsern diskutieren oder sie diskreditieren, mach mir erstmal sowas wie 50 kg abnehmen nach, bevor Du überhaupt mitreden darfst - es geht nämlich gar nicht um 100 Liegestütze, aber um das zu verstehen braucht man schon etwas Grips

  5. #95
    Loomit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Simplicius Beitrag anzeigen
    Wenn das stimmt, dann braucht man für Guinnesstützen nur einen gestreckten Körper, einen 90°-Winkel im Ellenbogen und eine minimale Bewegung.
    Der Herr schafft allerdings selbst davon ja nicht mal 50 am Stück, daher wundert es mich, dass er der Weltrekordhalter über 15 min sein soll.
    liegestuetze.de - Liegestütze, Training, Anleitung, Rekorde, Fotos und Videos
    liegestuetze.de - Liegestütze, Training, Anleitung, Rekorde, Fotos und Videos

    sieh selbst

  6. #96
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    es geht nämlich gar nicht um 100 Liegestütze, aber um das zu verstehen braucht man schon etwas Grips
    Es ist nicht meine Absicht, über Inhalte Deines Tagebuchs zu diskutieren, oder Dein Vorhaben in's Lächerliche zu ziehen.
    Ich hatte nur Spaß an einer allgemeinen Diskussion über Liegestützen und die Möglichkeit innerhalb von sechs Wochen von 20-30 auf 100 zu kommen.

  7. #97
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Simplicius Beitrag anzeigen
    Es ist nicht meine Absicht, über Inhalte Deines Tagebuchs zu diskutieren, oder Dein Vorhaben in's Lächerliche zu ziehen.
    Ich hatte nur Spaß an einer allgemeinen Diskussion über Liegestützen und die Möglichkeit innerhalb von sechs Wochen von 20-30 auf 100 zu kommen.
    Klar, man muss ja auch schauen, welche Ziele Sinn machen. 100 Situps und 100 Liegestütze war nun der der Ausgangspunkt, weil ich durch einen Prüfungsbericht dazu motiviert wurde. Dann wurde mir das Programm zugeschoben und ich fand es interessiert. In welchem Maße eine relevante Steigerung einsetzt, weiß ich doch sowieso erst, wenn ich es ausprobiert habe. Wenn das keine 100 werden, sondern ich doppelt so viele schaffe wie aktuell (momentan 22-30, je nach Tagesverfassung), ist das für mich schon ein Erfolg. Generell geht es dabei wie bei den meisten meiner Aktivitäten nur darum, den durchschnittlichen Kalorienverbrauch pro Woche zu erhöhen. Eine klare Aussage bezüglich des Programms kann ich sowieso nicht treffen, weil ich parallel noch ins Fitnessstudio gehe und wir beim Krav Maga auch immer wieder Massen an Situps und LS machen und sich beides ebenso auf meine Leistung auswirken wird.

  8. #98
    stagediver Gast

    Standard

    Also an der Stelle will ich auch noch mal was zu dem Programm sagen:

    Völlig unabhängig davon, ob es in 6 Wochen zu schaffen ist, halte ich es für ein sehr sinnvoll gestaltetes Programm, das mir eine enorme Steigerung an Kraftausdauer in doch sehr kurzer Zeit geliefert hat. Auch, wenn es nicht ganz hingehauen hat, (im Falle der Situps sogar gar nicht) empfehle ich die Programme immer weiter, weil sie jedem einen sinnvollen (Wieder)einstieg in ein aktiveres Leben bieten. Ob es jetzt sinnvoll ist, 100 LS zu können, muss jeder selbst entscheiden, es ist aber ganz sicher sinnvoller, als keine Liegestütze zu können und sich vor der Glotze den ***** breit zu sitzen.
    Zusammen mit einem vernünftigen Laufplan kann man jedenfalls mit all diesen Programmen eine recht fitte Socke werden. Nach den sechs Wochen muss man dann eh sehen, wo man nun steht und wie es weiter gehen soll.
    Meine Gedanken dazu...

    Bester Gruß
    sd

  9. #99
    Fisting_6.0 Gast

    Standard

    2 Beobachtungen:
    Je höher der Reinheitsgrad einer Übung,
    desto besser die Körperentwicklung.
    Wird die Technik schlechter, steigt die Wiederholungszahl dramatisch an.



    Rekorde :

    17 Klimmzüge mit 100 % Reinheit:
    Barilla and Hannibal - YouTube

    32 Klimmzüge mit 90 % Reinheit:
    32 Pull-ups at 193IBS - YouTube

    58 Klimmzüge mit 50 % Reinheitsgrad
    AMAR - 58 Pull Ups in 2min / Middle Weight Champion - YouTube



    Besonders eklatant ist beides zu sehen beim Lügestützeweltmeister.

    300 Liegestütze mit 5 % Reinheitsgrad:
    TV Südbaden Liegestützweltmeister - YouTube

  10. #100
    Loomit Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisting_6.0 Beitrag anzeigen
    2 Beobachtungen:
    Je höher der Reinheitsgrad einer Übung,
    desto besser die Körperentwicklung.
    Wird die Technik schlechter, steigt die Wiederholungszahl dramatisch an.


    Besonders eklatant ist beides zu sehen beim Lügestützeweltmeister.

    300 Liegestütze mit 5 % Reinheitsgrad:
    TV Südbaden Liegestützweltmeister - YouTube
    Reinheitsgrad sehe ich auch so.
    Dem Weltmeister gebe ich 0% = das ist wohl nichts.

  11. #101
    Fisting_6.0 Gast

    Standard

    Der Bodybuilder hat ihn geschlagen. Dessen Muckis kommen aber kaum von Liegestützen.

    Völlig unabhängig davon, ob es in 6 Wochen zu schaffen ist, halte ich es für ein sehr sinnvoll gestaltetes Programm, das mir eine enorme Steigerung an Kraftausdauer in doch sehr kurzer Zeit geliefert hat.
    Viele berichten von einer Steigerung an Kraft und Ausdauer, weigern sich aber, diese messen zu lassen, warum nur?

    Ein vorher/nachher-Test im Bankdrücken mit jeweils der Maximalleistung und 50 % des Körpergewichtes würde schnell Aufschluss geben, ob die Muskulatur tatsächlich leistungsfähiger geworden ist.

    Die Nutzer solcher Übungen sind somit typisch Menschen wie Lars: Ein Körper wie eine Wurst, Kraftleistungen wie eine Frau und devot gegenüber den Mods - zu denen rennen sie nämlich sofort, wenn man ihnen argumentativ überlegen ist.
    Geändert von Fisting_6.0 (04-09-2011 um 14:52 Uhr)

  12. #102
    Bamboo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisting_6.0 Beitrag anzeigen
    2 Beobachtungen:
    Alter, hast du dich jetzt nach einer Sperre wieder angemeldet nur um weiter dieses Thema durchzukauen !?!?

  13. #103
    Fisting_6.0 Gast

    Standard

    Ich habe heute sogar 33 100 %-Liegestütze geschafft. Für 100 100 % - Liegestütze werde ich voraussichtlich 5 Jahre brauchen.

    Und du trainierst auch?

  14. #104
    Bamboo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisting_6.0 Beitrag anzeigen

    Und du trainierst auch?
    Wenn du den Thread an dem du dich so aufgeilst aufmerksam gelesen hättest könntest du dir die Frage selbst beantworten

  15. #105
    Mars Gast

    Standard

    Das Thema ist wohl gegessen. Ich mache mal zu. Wer noch etwas posten möchte, kann sich gerne bei mir per PN melden,

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 100 Liegestützen in 6 Wochen (am Stück)
    Von POKEMON im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28-03-2012, 15:29
  2. 100 Liegestütze in Wochen
    Von heyho im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04-12-2010, 16:30
  3. 100 Liegestütze in 6 Wochen
    Von Ichigeki im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 24-06-2010, 08:01
  4. 100 Liegestütze in 6 Wochen - Praxis
    Von RAMON DEKKERS im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 25-08-2009, 18:22
  5. 100 Liegestütz in 3 Wochen
    Von lonely boy im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16-06-2009, 16:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •