Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Spagat Allround,Verletzungen, Streching alles in einem :-)

  1. #31
    Chan Gast

    Standard Bänderriss-Gefahr? Bitte Posten!

    Wie sieht es denn jetzt mit Bänderrissen aus? Wenn ich an der Sretchmaschine trainiere merke ich eigentlich kaum Schmerzen. Ich kann meine Beine immer ein Stückchen weiter spreizen. Aber sobald ich aufhöre (nach ca. 30 min.) habe ich ein ziemlich heftiges Ziehen in den Beinen.

    Kann es sein, dass die Bänder auch plötzlich reißen, ohne dass sie es vorher durch unerträgliche Schmerzen angekündigt hätten?

    Was ist wenn die Bänder in den Oberschenkeln reißen. Muß dann eine OP vorgenommen werden? Ist man nach einer eventuellen Heilung in seiner Dehnfähigkeit eingeschränkter als vorher oder wird man sogar noch flexibler?

    (Aber nicht dass ihr denkt, ich wollte dann meine Bänder reißen )

    Vielleicht könnte man diesen Thread ins Gesundheitsforum verschieben. Da passt er doch eher hin.

    VG
    Geändert von Chan (27-05-2004 um 23:36 Uhr)

  2. #32
    Terence Hill Gast

    Standard

    leute lol das beste dehnen ist wenn man vorher den muskel den man dehnen will ermüdet hat also sprich am besten direkt nachm training.
    über 30 sekunden halten da es erst nach ca 30 sekunden was bringt.
    ich halte es ca 50 sekunden am tiefsten punkt und bin kurz vorm spagat.
    außerdem nach einiger zeit (is individuell) grob ca 10-14 LJ sind die bänder so verknöchert das man den spagat nie mehr hinkriegt is traurig is aber so!

    das sind keine hirngespinnste das dehnen geht nach gesetzen und so ist es am besten.

  3. #33
    Terence Hill Gast

    Standard

    achja was noch klar sein sollte der spagat is eine überdehnbarkeit also nicht normal.
    umso mehr man über die normalität dehnen kann is die stabilität der gelenke schwächer !

  4. #34
    Opale Gast

    Standard

    hmm
    jo Dehnübungen mach ich auch ungewärmt .
    Anfangs leicht beim dehnen später geht das besser.
    Weil beim dehnen der muskeln entsteht auch enorm wärme! und nach 5min leichten dehnen sind die muskeln weit weit über 70% aufgewärmt da kannste dann nochmal besser dehnen .
    Kein ding aber nie zu weit nur bis dahin wo es zieht sonst biste mit 50 wie nen gummi der nicht mehr elastisch zieht .

    CIAO

  5. #35
    Chan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terence Hill
    leute lol das beste dehnen ist wenn man vorher den muskel den man dehnen will ermüdet hat also sprich am besten direkt nachm training.
    über 30 sekunden halten da es erst nach ca 30 sekunden was bringt.
    ich halte es ca 50 sekunden am tiefsten punkt und bin kurz vorm spagat.
    außerdem nach einiger zeit (is individuell) grob ca 10-14 LJ sind die bänder so verknöchert das man den spagat nie mehr hinkriegt is traurig is aber so!

    das sind keine hirngespinnste das dehnen geht nach gesetzen und so ist es am besten.
    Falsch! Ein Freund von mir hat vor drei Jahren mit regelmäßigem Stretching angefangen und kann jetzt auch Spagat. Und der ist jetzt 23!

    Aber was ist jetzt mit der Bänderrissgefahr??? siehe meine dringende Frage oben!

    VG

  6. #36
    ilyo Gast

    Standard

    würde mich acuh mal interessieren, wie du dir so eine verknöcherung der bänder vorstellst.... also vorstellungen hast du...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spagat
    Von Schitzo im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16-04-2007, 15:10
  2. Freie Waffen für freie Bürger? Die Zweite...
    Von hobbes_s im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 06-03-2003, 15:09
  3. JKD-Kombos
    Von SPQR im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-12-2002, 21:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •