Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Kali Sikaran Training weiterführen?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard Kali Sikaran Training weiterführen?

    Moin moin,

    Also, mein Training in Hamburg (Kali Sikaran) findet Di und Do statt, aber ich würde, da mir das ein bisschen wenig ist, mit einem Freund oder alleine zu Hause oder draußen ebenfalls trainieren. Meine Frage ist nur, lohnt sich das gelernte zu trainieren, weil wenn man einen Fehler macht, prägt sich dieser ein und man macht es weiterhin falsch bis zum nächsten Training..
    Ich bin noch Anfänger und habe somit noch nicht wirklich den "Blick" der richtigen Ausführung der verschiedenenTechniken. Handschuhe und Stöckerwerden dieses Wochenende gekauft
    Pratzen und Schoner müssen noch etwas warten, da das Geld auch stimmen muss... oder lohnt es sich erstmal Handschue un Pratzen zu kaufen, damit man ersteinmal eine Sache richtig üben kann?

    Danke schonmal für die Antworten

  2. #2
    Tyler Gast

    Standard

    Ein bischen extra wirbeln kann nie schaden. Und denke daran, der Stock ist Dein Freund. Trifft er Dich irgendwo möchte er Dir nur sagen das Du etwas falsch gemacht hast

  3. #3
    nihonto Gast

    Standard

    Training außer der Reihe macht nur Sinn mit einem deutlich fortgeschrittenen Partner. Wenn Du den hast - nur zu.

    Ansonsten würde ich Dir raten, Dich auf's wöchentliche Training zu beschränken. Wenn Du Dich dann nicht ausgelastet fühlst, kannste noch 'n bisschen Krafttraining machen - ist nie weg.

    Sachen wie Sinawalis kannste natürlich auch alleine zu Hause hoch und runter üben.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von nihonto Beitrag anzeigen
    Training außer der Reihe macht nur Sinn mit einem deutlich fortgeschrittenen Partner.
    das ist Quatsch.
    Fussarbeit, Schlagkraft, Schlagpräzision, Kombinationen - gibt 1000 Sachen, die man auch alleine üben kann
    PS:
    Zitat Zitat von max_power123 Beitrag anzeigen
    Pratzen und Schoner müssen noch etwas warten, da das Geld auch stimmen muss... oder lohnt es sich erstmal Handschue un Pratzen zu kaufen, damit man ersteinmal eine Sache richtig üben kann?
    Das kommt auf den Schwerpunkt deines Trainings an (bzw. ob du einen hast). Ich würde das Training möglichst abwechslungsreich gestalten - dann haste auch langfristig Spass an der Sache. Andere mögen es vll. eher sich auf eine Sache pro Trainingseinheit zu konzentrieren.
    Statt Pratzen kann man notfalls auch Box-HS nehmen. Mit Pratzen ist es natürlich schöner
    Geändert von gion toji (01-09-2011 um 09:36 Uhr)

  5. #5
    nihonto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
    gibt 1000 Sachen, die man alleine üben kann
    ... ja, wenn man sie einigermaßen kann. Wenn man grade erst mit 'ner KK/KS angefangen hat, kommt da nur Gewurschtel mit permanenten Fragezeichen in den Augen und wildem Rumprobieren raus - ist zumindest meine Erfahrung.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Meine nicht
    Am Anfang meiner KK-Laufbahn habe ich BBT gemacht - da habe ich auch rel. früh angefangen für mich alleine zu trainieren. Es geht beim Solo-Training nicht darum, Neues zu lernen, sondern Sachen, die zumindest in Theorie bereits bekannt sind, zu vertiefen
    Ist ja nicht so, daß er ausschließlich alleine trainieren will. 2 mal / Woche kann er sich von seinem Lehrer kontrollieren lassen

  7. #7
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Danke erstmal für die schnellen Antworten
    Zu der Frage, ob wir spezielle Einheiten im Training haben, würde ich sagen,ja das haben wir. Manchmal machen wir nur Boxen an Pratzen bzw. mit Gegner, Jab, Block Combos und sowas, den anderen Tag Kicks und letzstens hatte ich meine erste Woche Messerangriff bzw. Verteidigung.. dumog macht meine Gruppe wenig, ich hatte das noch nie, aber wird auf jedenfall auch dran kommen. Wir haben zwar erfahrene Leute in der Gruppe, aber diese trainieren nicht außerhalb des Trainings. Mein Freund mit dem ich das machen würde, hat zur selben Zeit angefangen wie ich.. Wir kennen uns durch andere KK-Arten die wir früher zusammen gemacht haben, wie z.B. Systema.

    Daher weiß ich nun nicht, was ic am besten weiter machen soll..

  8. #8
    Registrierungsdatum
    19.05.2006
    Beiträge
    1.524

    Standard

    Das geht schon.
    Wiederholt das, was ihr kurz vorher im Training gemacht habt. Zeigt es in der nächsten Trainingseinheit eurem Trainer
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

  9. #9
    Grav_Ity Gast

    Standard

    Pratzentraining! Bingt euch beide weiter.
    Ansonsten...Sinawali hoch...Sinawali runter

    Gruß!

  10. #10
    Icewing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cross-over Beitrag anzeigen
    Das geht schon.
    Wiederholt das, was ihr kurz vorher im Training gemacht habt. Zeigt es in der nächsten Trainingseinheit eurem Trainer
    Sehe ich auch so.

    Ihr trainiert ja nicht ein halbes Jahr im stillen Kämmerlein und schleift dabei evtl. Mist ein, sondern wiederholt kurz die Inhalte vom letzten Training, damit sie besser "gespeichert" werden

    Das schadet nicht, sondern hilft eher. Und wenn was unklar ist, kann man gleich den Trainer beim nächsten Mal fragen und falls man was falsch macht kriegt man dann auch das entsprechende Feedback (aber nicht jedes mal den Trainer mit 100 Fragen zum letzten Training nerven...)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    19.05.2006
    Beiträge
    1.524

    Standard

    Zitat Zitat von Icewing Beitrag anzeigen
    (aber nicht jedes mal den Trainer mit 100 Fragen zum letzten Training nerven...)
    Aber vor bzw. nach dem Training fragen, damit nicht der ganze Trainingsbetrieb durcheinander gewirbelt wird
    Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen!

  12. #12
    Ronin_aus_dem_Wald Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cross-over Beitrag anzeigen
    Das geht schon.
    Wiederholt das, was ihr kurz vorher im Training gemacht habt.
    Würde ich auch empfehlen. Das ist noch präsent und kann die Grundlage bilden. Konzentriert euch darauf, das Gelernte zu wiederholen. Das ist das Frühstück der Champions. Über Wiederholungen verbessert sich die Motorik und Spaß macht es auch dabei. Bei zwei mal Training in der Woche gibts genügend Möglichkeiten aufkommende Fragen an den Trainer zu richten und eventuelle Fehlerquellen zu eliminieren.

  13. #13
    quirl Gast

    Standard

    Und sollte dein Partner mal auch keine Zeit haben, einfach Kraft/Konditionstraining. Das ist auch nie verkehrt

  14. #14
    No Name Gast

    Standard

    Meine Frage ist nur, lohnt sich das gelernte zu trainieren, weil wenn man einen Fehler macht, prägt sich dieser ein und man macht es weiterhin falsch bis zum nächsten Training..
    Ich bin noch Anfänger und habe somit noch nicht wirklich den "Blick" der richtigen Ausführung der verschiedenenTechniken
    Den (objektiven) Blick gibt Dir eine Kamera (haben inzw. ja selbst (fast alle) Handys integriert), guck Dir das was Du machst doch einfach mal im Nachhinein an, Vergleichsmöglichkeiten hast Du ja durch das normale Training..-Dir fallen auf einmal Dinge auf, die ansonsten (evtl.) nur dein Trainer o. weiter fortgeschrittene Trainigspartener sehen (in der Hoffnung das sie Dich darauf hinweisen)!
    -Vorteil, Du kannst deinen Trainer evtl. direkt auf ein bestimmtest Problem bei Dir selbst aufmerksam machen bzw. darauf ansprechen das er näher darauf eingeht bei Dir..
    -war der einzige Grund, warum ich mir mal nen günstigen Camcorder zugelegt habe, nehme sie aber auch mit zum Training und analysiere meine Sparrings dann halt im Nachhinein (nehme also nur das rumgekämpfe auf, nicht das normale Training) und sofern ich noch Fragen an meinen Trainer haben sollte, stelle sie ich ihm, oder versuche die Fehler von alleine auszumerzen und das klappt eigentlich ganz gut. Ist am Anfang sehr komisch sich selbst zu sehen (und evtl. zu hören)

    Good luck und viel Spaß!

    Edit:

    Grav_Ity
    Grav_ItyAnsonsten...Sinawali hoch...Sinawali runter
    -warum?
    Kommt doch auf das Level des TE an und Sinawalis sind mit ziemlicher Sicherheit nicht die Lösung aller Probleme, schaffen -in meinen Augen!- sogar größtenteils Selbige, gerade die "runter"
    Das mit den Pratzen -fand ich- war schon sehr gut, aber auch da kann man ne Menge verkehrt machen und ich würde es aufnehmen um es mir im Nachhinein anzugucken, ggfs. auch dem Trainer zeigen, der einen dann auf die Fehler die man selbst (noch) nicht sieht hinweisen kann!
    Ansonsten -wie einige hier schon schrieben- Basissachen kann man nie genügend wiederholen, egal aus welcher KK man kommt!!!
    Geändert von No Name (01-09-2011 um 19:50 Uhr)

  15. #15
    wuerfel Gast

    Standard

    Training ist durch nichts zu ersetzen.

    Und je früher ihr anfangt, auch noch Euren Kopf zu benutzen (das was drin ist) desto besser. Und trennt deutlich die Traingsarten. Technik, Kraft/Kondition, Reflexe, usw. Und wie es so schön heißt: langsam trainieren, schnell lernen.

    Die Sache mit dem Video ist auch klasse. Kann ich nur empfehlen.

    Ran an den Speck!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kali Sikaran im Alltagsleben
    Von LL0rd im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05-07-2011, 21:42
  2. Kali-Eskrima oder Kali Sikaran?
    Von BlueCat im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11-05-2010, 22:42
  3. Was ist Kali Sikaran ??
    Von Peaceful Warrior im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26-05-2006, 09:15
  4. Kali-Sikaran Videoclip
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-04-2005, 16:26
  5. Kali Sikaran
    Von Ezekiel im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-03-2004, 00:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •