Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 116

Thema: Jiu-Jitsu, Ju-Jutsu und Brazilian Jiu-Jitsu: Unterschiede und Geschichte

  1. #16
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Kano Jiu-Jitsu auf Nutzung außerhalb Japans präzisiert;

    Polizeibezug des Ju-Jutsu und heutige Situation der meisten Länderpolizeien hinzugefügt.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Kano Jiu-Jitsu auf Nutzung außerhalb Japans präzisiert;

    Polizeibezug des Ju-Jutsu und heutige Situation der meisten Länderpolizeien hinzugefügt.
    Welche Länder sind es denn noch?
    Bund weiß ich, aber welche Länder machen noch Ju Jutsu?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #18
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Welche Länder sind es denn noch?
    Bund weiß ich, aber welche Länder machen noch Ju Jutsu?
    Ich schrieb, dass in der Vergangenheit JJ in der Polizeiausbildung gemacht wurde (dafür wurde es ja entwickelt) und inzwischen einfach Eingreif und Sicherungstechniken bei der Polizeiausbildung unterrichtet werden, kein spezielles KK System mehr.
    Das ist meines Wissens in fast allen Ländern - in NRW warb Avci mal damit, dass die Polizei Avci WT machte; da waren es wohl Eingreif und Sicherungstechniken auf Basis von Avci, wie das aktuell ist, weiß ich nicht.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Ich schrieb, dass in der Vergangenheit JJ in der Polizeiausbildung gemacht wurde (dafür wurde es ja entwickelt) und inzwischen einfach Eingreif und Sicherungstechniken bei der Polizeiausbildung unterrichtet werden, kein spezielles KK System mehr.
    Das ist meines Wissens in fast allen Ländern - in NRW warb Avci mal damit, dass die Polizei Avci WT machte; da waren es wohl Eingreif und Sicherungstechniken auf Basis von Avci, wie das aktuell ist, weiß ich nicht.
    Ach so. Dachte, das du aktuelle Daten hättest.
    NRW ist noch immer auf Avci Basis. Auf dem JJ Bundesseminar trifft man noch immer Polizisten, die JJ dienstlich machen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #20
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ach so. Dachte, das du aktuelle Daten hättest.
    NRW ist noch immer auf Avci Basis. Auf dem JJ Bundesseminar trifft man noch immer Polizisten, die JJ dienstlich machen.
    Dienstlich (also Dienstsport in gewissen Abständen im Laufe des Berufslebens) ist wieder was anderes und hängt vom Durchführenden ab (in LG z.B. auch viel Ju-Jutsu; andere in gleicher Stadt aber mit anderem Anleiter haben viele Krav Maga Elemente, hab ich gehört;-) - ich beziehe mich etwas stärker auf die Ausbildung während des Studiums.
    Geändert von Pyriander (07-09-2011 um 22:25 Uhr)

  6. #21
    Teashi Gast

    Standard

    vielleicht noch den unterschied zwischen brasilianischem jiu-jitsu und gracie jiu-jitsu erklären.

    auch könnte mehr zu den hybriden stehen, wie american jiu jitsu, guerilla jiu-jitsu usw.

    man kann auch die namen der traditionellen judo vereine reinnehmen: judo inyo-ryu und kawaishi ryu ju jutsu. vielleicht hat jemand einen dieser vereine in der nähe.

    wäre gut wenn die links zu diesem thread im grappling- und japanischen forum gepinnt wären. da gibt es auch öfter fragen nach den unterschieden.
    Geändert von Teashi (07-09-2011 um 22:27 Uhr)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Dienstlich (also Dienstsport in gewissen Abständen im Laufe des Berufslebens) ist wieder was anderes und hängt vom Durchführenden ab (in LG z.B. auch viel Ju-Jutsu; andere in gleicher Stadt aber mit anderem Anleiter haben viele Krav Maga Elemente, hab ich gehört;-) - ich beziehe mich etwas stärker auf die Ausbildung während des Studiums.
    Im Studium machen ja einige JJ bis zum Orangenen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #23
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Im Studium machen ja einige JJ bis zum Orangenen.
    Immer noch? Das Thema gabs auch schon dutzende Male, aber an richtig festen und sicheren Erkenntnissen scheint es doch zu mangeln.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Teashi Beitrag anzeigen
    vielleicht noch den unterschied zwischen brasilianischem jiu-jitsu und gracie jiu-jitsu erklären.

    auch könnte mehr zu den hybriden stehen, wie american jiu jitsu, guerilla jiu-jitsu usw.

    man kann auch die namen der traditionellen judo vereine reinnehmen: judo inyo-ryu und kawaishi ryu ju jutsu. vielleicht hat jemand einen dieser vereine in der nähe.

    wäre gut wenn die links zu diesem thread im grappling- und japanischen forum gepinnt wären. da gibt es auch öfter fragen nach den unterschieden.
    Auch gute Idee, würd ich mir für morgen vornehmen.

  10. #25
    Bero Gast

    Standard

    Mag sein das sich das inzwischen geändert hat, aber ich meine in Niedersachsen war der Gelb-Gurt im JuJutsu für Polizeischüler noch Pflicht.

    Ob das noch so ist weiß ich nicht, aber im letzten Jahr hat die Landespolizei Niedersachsen noch 344 5.Kyu und 132 4.Kyu Prüfungen abgenommen.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    was ist denn das für ein Kuddel-Muddel, bei mir sind Leute, die kein JJ gemacht haben, in Niedersachsen. Haben wir denn keine Leute aus Innenministerien im Board? Nun ja, das wäre wohl mal wieder einen Klärungsversuch wert...

  12. #27
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Klar, gerne; ich versuch noch schnell, die Anmerkungen hier einzuarbeiten oder Streitpunkte zu besprechen (Judo)
    supi, gib mir Bescheid, wenn es soweit ist
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #28
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Könnte man den Thread denn schonmal oben als "wichtig" festsetzen?

  14. #29
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Mag sein das sich das inzwischen geändert hat, aber ich meine in Niedersachsen war der Gelb-Gurt im JuJutsu für Polizeischüler noch Pflicht.

    Ob das noch so ist weiß ich nicht, aber im letzten Jahr hat die Landespolizei Niedersachsen noch 344 5.Kyu und 132 4.Kyu Prüfungen abgenommen.
    Wird wohl noch in den meisten Bundesländern gelehrt, bzw ist Bestandteil der Ausbildung. Gesichert weiß ich das von 2 Bundesländern.

    Ju Jutsu ist da nicht alles, aber Teil der Selbstverteidigungsprüfung (diese besteht nicht ausschließlich, aber zum Teil aus DJJV-Gürtelprüfungen)
    Darüberhinaus gibt es für den SV-Bereich allerlei Anleihen, die auch ein wenig dem Gusto des jeweils Lehrenden obliegen.

    Ferner gibt es natürlich Einsatztechniken, die nichts mit dem Ju Jutsu zu tun haben.

    Auch finden nach wie vor Polizeimeisterschaften im Ju Jutsu Fighting statt und die Polizei nimmt auch noch an den ADH-Meisterschaften im Ju Jutsu teil.

  15. #30
    Bero Gast

    Standard

    Für Polizei/Justiz etc. gibt es ja auch ein verändertes Prüfungsprogramm für den 5./4./3.kyu, hat dann leicht veränderte Anforderungen.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-03-2007, 16:02
  2. Unterschiede im Brazilian Jiu Jitsu?
    Von Saubatzi im Forum Grappling
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23-09-2006, 11:18
  3. Unterschiede zwischen Ju Jutsu und Jiu Jitsu
    Von Patrick_W im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-11-2004, 22:36
  4. Jiu-Jitsu / Ju-Jutsu Geschichte
    Von Michael Kann im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-10-2004, 19:40
  5. Brazilian Jiu-Jitsu, Ju-Jutsu, Judo
    Von wuddy im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-04-2004, 20:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •