Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Zeige Ergebnis 106 bis 113 von 113

Thema: Jiu-Jitsu, Ju-Jutsu und Brazilian Jiu-Jitsu: Unterschiede und Geschichte

  1. #106
    Registrierungsdatum
    01.02.2006
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ich hab mir das vor einiger zeit angesehen.
    meiner meinung nach ist das alles selbstgebasteltes zeug, basierend auf "jiu jitsu" rahnscher provenienz.
    indiskutabel. ...
    Soweit ich weiss, war herr sieber schüler von herrn wiedmeier und dieser wiederum schüler von herrn rahn.


    Gruss

  2. #107
    Registrierungsdatum
    05.08.2011
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss, war herr sieber schüler von herrn wiedmeier und dieser wiederum schüler von herrn rahn.


    Gruss
    Da hammer's wieder, dr Herr Rahn.

    Es gibt Kata im Kôdôkan-Jûdô, im Aikikai-Aikido, im Shotokan- Karate. Wenn ich mir unbedingt selber was basteln will, lern' ich halt die Kata, und fertig hab ich mein pseudojapanisches "Jiu Jitsu". Was eigentlich völliger Blödsinn iss, kann ich auch gleich eine der 3 Sachen machen, so bin ich auch ein "kleiner Japaner". Strengt halt mehr an. Sorry, iss auch OT!
    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN JOBI

  3. #108
    Registrierungsdatum
    01.02.2006
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von Jobi Beitrag anzeigen
    Da hammer's wieder, dr Herr Rahn. ...
    Soweit ich weiter weiss, war herr rahn auch als "der meister der 1000 jiujitsu - griffe" bekannt.


    Gruss

  4. #109
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    44
    Beiträge
    32.566

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiter weiss, war herr rahn auch als "der meister der 1000 jiujitsu - griffe" bekannt.


    Gruss
    Und was soll das bringen?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #110
    Registrierungsdatum
    01.02.2006
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Und was soll das bringen?
    Was soll was bringen?


    Gruss

  6. #111
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    44
    Beiträge
    32.566

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Was soll was bringen?


    Gruss
    Deine Ausführung zur Lehrlinie!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #112
    Registrierungsdatum
    01.02.2006
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Deine Ausführung zur Lehrlinie!
    Wahrscheinlich müsste man genauer fragen "wem sollen diese ausführungen was bringen?", soweit ich dich richtig verstanden habe.

    Für diesen fall würde aus meiner sicht gelten:

    - es ist eine wertfreie information zur freien (nicht)verwendung.
    - was diese information dem einzelnen bringt, muss/kann dieser jeweils für sich entscheiden.
    - oft merkt man meiner erfahrung nach auch erst später, dass/ob/was einem eine bestimmte information gebracht hat.


    Gruss

  8. #113
    Registrierungsdatum
    25.07.2017
    Ort
    Alzey
    Alter
    23
    Beiträge
    1

    Standard

    Danke für Info. Es ist, meiner Meinung nach, wirklich interessant, spannend und nützlich, insbesonders für den Menschen, die noch nicht wießen welchen Sport zu treiben
    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-03-2007, 15:02
  2. Unterschiede im Brazilian Jiu Jitsu?
    Von Saubatzi im Forum Grappling
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23-09-2006, 10:18
  3. Unterschiede zwischen Ju Jutsu und Jiu Jitsu
    Von Patrick_W im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-11-2004, 21:36
  4. Jiu-Jitsu / Ju-Jutsu Geschichte
    Von Michael Kann im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-10-2004, 18:40
  5. Brazilian Jiu-Jitsu, Ju-Jutsu, Judo
    Von wuddy im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-04-2004, 19:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •