Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Muay Thai in Bangkok (VIRAPOL/TWINS)

  1. #1
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard Muay Thai in Bangkok (VIRAPOL/TWINS)

    Hallo zusammen.

    Bin mittlerweile aus Bangkok wieder in der Heimat und wollte euch ein paar Infos nicht vorenthalten: seit einiger Zeit gibt es ein Gym über dem TWINS Shop am Lumpinee-Stadion. Eine Stunde personal Training kostet 1000 Baht. Nur zum Vergleich: auf Krabi (Stadion), in Chiang Mai (Lanna) und auf weniger touristischen Inseln (Ko Tao) kommt man für 2x Training am Tag (je 1,5 - 3 Stunden) mit 400 Baht gut hin. Bei längerem Aufenthalt gibt es zudem meist Rabatt. Der geforderte Preis im "TWINS-Gym" ist also ziemlich happig. Das Padwork, dass ich mir dort angesehen habe, geht auch eher in Richtung: ab in den Ring, so schnell wie möglich auspowern, raus aus dem Ring. Sogar bei eklatanten Technikfehlern, die selbst mein Laienauge sieht (z.B. Kniestoß mit Ferse auf dem Boden und Händen an der Hüfte) wird nicht korrigierend eingegriffen. Könnte natürlich auch Zufall gewesen sein und ich habe den Pratzenhalter bei einem schlechten Tag erwischt.

    Aber zun Glück gab es ja eine Alternative dazu: das VIRAPOL Gym mit engagierten Trainern für 300 Baht pro Training. Für Bangkok durchaus angemessen. Problem dieses Jahr: zusammen mit dem Suan Lum Night Bazaar ist auch das VIRAPOL Gym verschwunden und weicht wahrscheinlich einem Einkaufszentrum oder einem Gebäudekomplex. Natürlich bekommt man keinerlei Info wo das Gym nun hin ist ("Closed. No Gym! Only here!") wenn man fragt. Ist ja auch klar, das Geschäftsmodell direkt am Lumpinee eine Trainingsstätte aufzumachen muss ziemlich einträglich sein. Laufen doch genau dort Touristen mit Interesse am Kampfsport rum und kaufen Tickets für 2000 Baht pro Person und zahlen auch 1000 Baht für eine Stunde besseres Tae Bo...

    Nachdem ich also vergeblich versucht habe herauszufinden, wo das Gym nun ist hatte eine Dame in TWINS Shop Erbarmen mit mir, setzte mich in ein Taxi, und sagte dem Fahrer wo er hin muss. Nicht ohne wütendes Gebrülle aus der Trainingsstätte über dem Shop zu ernten, wo nun mittlerweile die Trainer (?) das Fenster aufgemacht haben und etwas angesäuert wild gestikulierten.

    Lange Rede, kurzer Sinn: das VIRAPOL Gym ist nun, unweit vom Stadion, in der Strasse "Plok Chit 1" direkt nach der 1. Kreuzung auf der rechten Seite. Wenn Ihr also vor dem Lumpinee-Stadion steht geht ihr nach rechts in Richtung der MRT Station Klong Thoei (wenn ihr nach links geht, kommt ihr zur MRT Station Lumpinee). Nach der 1. Brücke, die über die 6 spurige RAMA IV Road führt, biegt ihr die nächste links ab und geht die Strasse solange runter bis Ihr auf der rechten Seite das VIRAPOL Gym seht. Training ist 16:00-19:00 Uhr. Abends werden Essensstände aufgefahren, so dass ihr euch nach dem Training auch direkt den Bauch vollschlagen könnt.

    So, und nun bin ich meinen Jetlag kurieren :-)
    Geändert von Anton_ (07-09-2011 um 14:08 Uhr)
    Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon?

  2. #2
    muaythai007 Gast

    Standard

    wie sind die preise im soi cowboy und allgemein im nana viertel.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muay Thai Training in Bangkok
    Von Naphtali im Forum Erlebnisberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-10-2012, 11:55
  2. Muay Thai Fights in Bangkok
    Von Kick ´n Punch im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19-02-2011, 13:04
  3. Muay Thai Institute Bangkok
    Von ramson im Forum Erlebnisberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-02-2009, 12:27
  4. Muay Thai / Muay Boran / Krabi Krabong DVDs in Bangkok
    Von Moritz im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-01-2006, 11:26
  5. MUAY THAI Training in Bangkok
    Von peteraerzt im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29-05-2003, 13:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •