Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: Was ist *ing *ung? Was wt/vt/wc?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    wie kann man eine religion mit einer philosophie wie dem taoismus vergleichen?
    Habe ich nicht Außerdem ist nicht alles am Daoismus philosophisch, das sieht nur bei Kernspecht so aus.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  2. #17
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shadow666 Beitrag anzeigen
    Kann doch jeder so halten, wie er mag, oder? Mich ist das persoenlich wurscht, ob einer an Gott, Allah, Buddha oder sonst einen Schlumpf glaubt. Ich bin ueberzeugter Atheist. Ich mach im 3. Satz halt eben eine Wu-Sao und gut ist.

    Bloss weil ich Ving Tsun betreibe werde ich jetzt nicht ausschliesslich Huehnchen auf kantonesische Art essen, hier und da mal ein Schnitzel darf schon noch drin liegen

    meine sichtweise:
    3.satz "die verehrung buddhas" ist kein gebet,deutet aber daraufhin!
    d h in diesem satz ist die versteckte botschaft,wie dieser auszuführen ist,nämlich wie ein gebet....laangsam und immer wiederkehrend...warum???
    weil dieser satz extrem wichtig ist !

    wenn du eine chinesische kk betreibst(egal welche)und dich nicht damit auseinandersetzt wie und auf welche art und weise chinesen denken ,fühlen und leben wirst du deine gewählte kk niemals auch nur annähernd begreifen! und somit leider über den status des kopierens wahrscheinlich nicht hinausgelangen.

    dann ist boxen oder ringen definitiv die bessere wahl !


    gruss1789

  3. #18
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    meine sichtweise:
    3.satz "die verehrung buddhas" ist kein gebet,deutet aber daraufhin!
    d h in diesem satz ist die versteckte botschaft,wie dieser auszuführen ist,nämlich wie ein gebet....laangsam und immer wiederkehrend...warum???
    weil dieser satz extrem wichtig ist !
    Stimmt doch gar nicht. "Verehrung Buddhas" hat doch rein gar nichts mit Gebet zu tun, das interpretierst du jetzt einfach rein. Auch eine Verbeugung kann eine "Verehrung" sein. Und dass ein Gebet "immer wiederkehrend" sein muss, ist genauso erfunden.

    Die Standard-Übersetzung von 拜 lautet "to do obeisance / to salute / to pay respects to / to appoint ( as a government official ) / an appointment / to visit / to pay a visit to / to call on or at / a Chinese family name".
    Geändert von Trinculo (09-09-2011 um 20:11 Uhr)
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  4. #19
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    wie kann man eine religion mit einer philosophie wie dem taoismus vergleichen?
    Äpfel und.....

    "Philosophie ist, wenn man in einem dunklen Zimmer mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die nicht da ist.
    Religion ist, wenn man in einem dunklen Zimmer mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die nicht da ist, und plötzlich ruft: "Ich hab sie!".

  5. #20
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Simplicius Beitrag anzeigen
    "Philosophie ist, wenn man in einem dunklen Zimmer mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die nicht da ist.
    Religion ist, wenn man in einem dunklen Zimmer mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die nicht da ist, und plötzlich ruft: "Ich hab sie!".
    Tag gerettet
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  6. #21
    Shadow666 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    meine sichtweise:
    3.satz "die verehrung buddhas" ist kein gebet,deutet aber daraufhin!
    d h in diesem satz ist die versteckte botschaft,wie dieser auszuführen ist,nämlich wie ein gebet....laangsam und immer wiederkehrend...warum???
    weil dieser satz extrem wichtig ist !

    wenn du eine chinesische kk betreibst(egal welche)und dich nicht damit auseinandersetzt wie und auf welche art und weise chinesen denken ,fühlen und leben wirst du deine gewählte kk niemals auch nur annähernd begreifen! und somit leider über den status des kopierens wahrscheinlich nicht hinausgelangen.

    dann ist boxen oder ringen definitiv die bessere wahl !


    gruss1789
    jetzt wird's aber Tag. Und Du glaubst ernsthaft, was Du das vom Stapel laesst? Ich glaub mich tritt ein Pferd, aber ein Chinesisches

    Und wenn ich den Kamasutra wirklich verstehen will, dann muss ich erst lernen wie die Inder fuehlen, denken und leben, viel Curry in mich rein stopfen, sonst macht das Poppen keinen Spass?

    Echt jetzt, ich weiss nicht, wie ich das Lachen wieder wegbekomme, selten so einen Quatsch gehoert

  7. #22
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shadow666 Beitrag anzeigen
    jetzt wird's aber Tag. Und Du glaubst ernsthaft, was Du das vom Stapel laesst? Ich glaub mich tritt ein Pferd, aber ein Chinesisches

    Und wenn ich den Kamasutra wirklich verstehen will, dann muss ich erst lernen wie die Inder fuehlen, denken und leben, viel Curry in mich rein stopfen, sonst macht das Poppen keinen Spass?

    Echt jetzt, ich weiss nicht, wie ich das Lachen wieder wegbekomme, selten so einen Quatsch gehoert
    du lachst dich tot find ich gut.
    und du vergleichst ernsthaft das kamasutra mit chinesischen kk,die wahrscheinlich von geheimnissen und geheimwissen nur strotzen....

    aber nein ich vergaß ,dank youtube weiss jeder jetzt natürlich genau was die in hk wirklich trainieren....
    ing ung wird auch immer und an jeden vollständig unterrichtet....


    lach ruhig über meinen quatsch.
    wenn du darüber lachst hab ich echt kein problem damit.

    diese seltsamen vergleiche die hinten und vorne hinken und hier im forum schon zum etablierten standard gehören belustigen mich z.b oftmals ohne ende. ich hoff du bist jetzt nicht beleidigt deswegen

    gruss1789

  8. #23
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Stimmt doch gar nicht. "Verehrung Buddhas" hat doch rein gar nichts mit Gebet zu tun, das interpretierst du jetzt einfach rein. Auch eine Verbeugung kann eine "Verehrung" sein. Und dass ein Gebet "immer wiederkehrend" sein muss, ist genauso erfunden.

    Die Standard-Übersetzung von 拜 lautet "to do obeisance / to salute / to pay respects to / to appoint ( as a government official ) / an appointment / to visit / to pay a visit to / to call on or at / a Chinese family name".
    Ich schrieb MEINE SICHTWEISE (der dinge) ! !
    und du schreibst darauf: stimmt doch gar nicht.......
    ? ? ?

    gruss1789

  9. #24
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    Ich schrieb MEINE SICHTWEISE (der dinge) ! !
    und du schreibst darauf: stimmt doch gar nicht.......
    ? ? ?
    Ich hätte auch schreiben können "unhaltbar" Die Sache mit dem Gebet ist einfach ein Irrweg, die Bedeutung "etwas langsam und wiederholt ausführen" ist im Zeichen "bai" nicht enthalten. Die Grundbedeutung geht in Richtung "sich demutsvoll unterwerfen".
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  10. #25
    Shadow666 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    du lachst dich tot find ich gut.
    und du vergleichst ernsthaft das kamasutra mit chinesischen kk,die wahrscheinlich von geheimnissen und geheimwissen nur strotzen....

    aber nein ich vergaß ,dank youtube weiss jeder jetzt natürlich genau was die in hk wirklich trainieren....
    ing ung wird auch immer und an jeden vollständig unterrichtet....


    lach ruhig über meinen quatsch.
    wenn du darüber lachst hab ich echt kein problem damit.

    diese seltsamen vergleiche die hinten und vorne hinken und hier im forum schon zum etablierten standard gehören belustigen mich z.b oftmals ohne ende. ich hoff du bist jetzt nicht beleidigt deswegen

    gruss1789
    Ich vergleiche Kamasutra und Ving Tsun nicht, ich zeige bloss auf, wie grotesk Deine Behauptung ist. Dann koennte ich noch eher nachvollziehen, dass man den Buddhismus nicht begreifen kann, wenn man die asiatische Lebensweise nicht kennt.

    Aber ja gut, die Geschichte mit den Geheimnisse und den Geheimtechniken - gab's da nicht mal einen Film von Tarantino mit der Fünf-Punkte-Pressur-Herzexplosions-Technik? - wie soll ich's sagen ... kommt wohl ganz auf den Lehrer an, was Du gezeigt bekommst und so eine Top-Secret-Geheimtechnik ist ja auch was Schoenes und so was Gewinnbringendes (vor allem fuer den Lehrer ). Wie gesagt, kommt dies wohl schon sehr auf die (8ung jetzt kommt's) Philosophie an, die in der Schule bzw. dem Verband gelebt wird und die scheint mir dann doch irgendwie matchentscheidender zu sein, denn bei uns gibt's diesen ganzen Geheimtechniken-Bloedsinn einfach nicht, da gibt's nichts zu mystifizieren, zu ueberinterpretieren, da gibt's bloss Ving Tsun.

    Aber nein, beleidigt bin ich ganz sicher nicht, bloss im hoechten Masse amuesiert

  11. #26
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shadow666 Beitrag anzeigen
    Ich vergleiche Kamasutra und Ving Tsun nicht, ich zeige bloss auf, wie grotesk Deine Behauptung ist. Dann koennte ich noch eher nachvollziehen, dass man den Buddhismus nicht begreifen kann, wenn man die asiatische Lebensweise nicht kennt.

    Aber ja gut, die Geschichte mit den Geheimnisse und den Geheimtechniken - gab's da nicht mal einen Film von Tarantino mit der Fünf-Punkte-Pressur-Herzexplosions-Technik? - wie soll ich's sagen ... kommt wohl ganz auf den Lehrer an, was Du gezeigt bekommst und so eine Top-Secret-Geheimtechnik ist ja auch was Schoenes und so was Gewinnbringendes (vor allem fuer den Lehrer ). Wie gesagt, kommt dies wohl schon sehr auf die (8ung jetzt kommt's) Philosophie an, die in der Schule bzw. dem Verband gelebt wird und die scheint mir dann doch irgendwie matchentscheidender zu sein, denn bei uns gibt's diesen ganzen Geheimtechniken-Bloedsinn einfach nicht, da gibt's nichts zu mystifizieren, zu ueberinterpretieren, da gibt's bloss Ving Tsun.

    Aber nein, beleidigt bin ich ganz sicher nicht, bloss im hoechten Masse amuesiert
    jetzt bekommst du noch mehr zu deinem amusement:
    mal angenommen die"geheimnisse "oder "geheimwissen" würden sich nicht auf blosse geheimtechniken beziehen ,sondern auf so essentielle sachen wie besseres timing,höhere power,bessere struktur,mehr geschwindigkeit...
    bist du davon überzeugt,dass deine ing ung richtung(was immer das sein mag) in ALLEN diesen attributen das mass der dinge ist ?

    Ich persönlich glaube,dass sich keiner von uns ing ung betreibenden darüber sicher sein kann.

    gruss1789

  12. #27
    Shadow666 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    jetzt bekommst du noch mehr zu deinem amusement:
    mal angenommen die"geheimnisse "oder "geheimwissen" würden sich nicht auf blosse geheimtechniken beziehen ,sondern auf so essentielle sachen wie besseres timing,höhere power,bessere struktur,mehr geschwindigkeit...
    bist du davon überzeugt,dass deine ing ung richtung(was immer das sein mag) in ALLEN diesen attributen das mass der dinge ist ?

    Ich persönlich glaube,dass sich keiner von uns ing ung betreibenden darüber sicher sein kann.

    gruss1789
    Ja dann ist's natuerlich, was total anderes

    Wenn Du ein besseres Timing, hoehere Power, bessere Struktur und mehr Geschwindigkeit willst, dann empfehle ich in der Regel viel vernuenftiges Training. Das Lesen des Kanon wird Dir hier kaum weiterhelfen Aber Du kannst natuerlich beispielsweise die hoehere Geschwindigkeit visualisieren und dann ganz ganz ganz fest dran glauben.

    Aber um Deine Frage zu beantworten, ja, ich bin davon ueberzeugt, dass Ving Tsun so gar nichts mit Mystik und sonstigen Hirngespinsten zu tun hat. Mit den Naturwissenschaften ist man besser bedient, wie mit den Geisteswissenschaften. Wenn Du's vernuenftig lernen willst, dann musst Du eben bereit sein, zu trainieren und mit Logik an die Sache ran zu gehen.
    Geändert von Shadow666 (09-09-2011 um 21:35 Uhr)

  13. #28
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Shadow666 Beitrag anzeigen
    Mit den Naturwissenschaften ist man besser bedient, wie mit den Geisteswissenschaften.
    Aber nur auf's Wing Chun bezogen
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  14. #29
    1789 Gast

    Standard

    Geändert von 1789 (09-09-2011 um 21:52 Uhr)

  15. #30
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Zitat Zitat von Shadow666 Beitrag anzeigen
    Echt jetzt, ich weiss nicht, wie ich das Lachen wieder wegbekomme, selten so einen Quatsch gehoert
    Esoteriker halt ....

    Zitat Zitat von 1789
    jetzt bekommst du noch mehr zu deinem amusement.... die"geheimnisse "oder "geheimwissen"...höhere power...
    nicht nur zu seinem ... was meinst du mit "höhere power" ?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. *ing *ung Schlägerei
    Von geetar im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03-04-2010, 17:49
  2. ?ing ?ung funktioniert :P
    Von Underdog im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-02-2009, 19:22
  3. ing ung = KK ???
    Von Schläger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-01-2008, 20:39
  4. HP im *ing *ung
    Von Pompeius im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21-08-2007, 14:43
  5. *ing *ung in Bremen ?!
    Von PuresGras im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23-06-2006, 00:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •