Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 101

Thema: Fighter-Fitness Flow - Der erste Trailer ist da

  1. #31
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von paka Beitrag anzeigen


    Geändert von Simplicius (10-09-2011 um 03:51 Uhr)

  2. #32
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Sehr cooles Zeug, und mit den Tanzeinlagen wäre Björn wohl auf jedem 90er Retro Rave der King

    Spaß beiseite, sieht auf jeden Fall gut und (besonders) fürs Grappling förderlich aus. Ist jedoch für mich trotz 3/4 Jahr Training mit der FF CD 1 noch ca. 5 Level zu hoch da meine eigene Bewegungskompetenz noch lange nicht auf dem Niveau von Video 2005 ist würde ich mir bei sowas wahrscheinlich mehrer Wirbel raushauen.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Das Thema Flow beschäftigt mich persönlich schon ewig, von daher find ich auch immer lustig wie die Leute denken, ich mach da was, um Kohle zu machen und um auf irgendwelche Trends aufzuspringen.:-)

    Die Frage nach dem Flow kam für mich auf, als ich Ende der Neunziger mein Training intensivierte und fast täglich Grappling trainierte. Es gab Tage da "floss" alles, die Takedowns waren perfekt, das Timing für die Schläge im Stand auch, die Beine waren locker und alles war gut.

    Und es gab Tage das war ich total verkrampft, war zu spät, musste mit viel roher Kraft arbeiten und alles war einfach nicht so wie es sein sollte.

    Natürlich gabs auch noch so Mitteldinger, es war also alles dabei.

    Von da ab ging die Reise los. Atmung, Mentale Dinge, Körperliche Verspannungen, später die Arbeit mit Kostic und Kanzmeier und eben über 10 Jahre eigenes Experimentieren.

    Und heute hab ich die ultimative Lösung? Nein, niemals.:-) Es geht immer weiter, alles sind nur Mittel zum Zweck und die Methoden auf der DVD werden sich auch immer noch weiter entwickeln, aber das was ich zeige, ist wirklich das was ich auch mache, um bewusst an meinem Flow zu arbeiten.

    Die Standsachen entstanden hauptsächlich aus dem Joint Mobility Training und aus der Arbeit, das Becken zu befreien und die Körpermitte locker zu lassen, während man sich bewegt.

    Die Bewegungen gehen von innen nach aussen, deshalb siehts auch ziemlich rund aus. Ich würde gerne sagen ich hab dort Elemente alter Kriegstänze eingebaut, ist aber nicht so, ich kann auch überhaupt nicht tanzen, bzw. hab noch nie getanzt.:-)

    Für Kampfkünstler sehe ich folgenden Wert in diesem Übungen:

    Verletzungsprävention am Boden und vor allem auch effizientere Bewegungen im Bodenkampf.

    Allgemein ein besseres Körpergefühl und mehr Möglichkeiten seinen Körper im Kampf einzusetzen. Durch die Arbeit im Stand (der "Tanz") wird der Körepr extrem locker und man aus allen Winkeln Schlagen, sich bewegen, usw. ein perfektes Warm Up vor der Training.

    Entspannung unter Stress. Viele der Übungen auf der DVD sehen recht unspektakulär aus und haben es nicht auf den Trailer geschafft. Ihr Wert liegt darin, das man lernt den Körper unter Anstrengung so gut es geht zu entspannen und effizient zu arbeiten, nicht die Luft anzuhalten, usw. alles wichtige Dinge für Kämpfer.

    Klar kann man auch ohne solchen Kram fighten, aber ich denke man aktiviert einfach mehr eigene Möglichkeiten durch dieses Training und kann kreativer und flexibler kämpfen, WENN man auch kämpfreische Fähigkeiten hat.

    Tschüß
    Björn Friedrich

  4. #34
    Underhook Gast

    Standard

    Zitat Zitat von paka Beitrag anzeigen
    danke du hast jetzt schon mein we gemacht

  5. #35
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ich finde es gut, dass Björn bewährtes von seinen Vorbildern und Lehrern mixt und bekannt macht.

  6. #36
    rollkick Gast

    Standard

    ich find das zeug gut...
    bin auf die dvd serie gespannt

  7. #37
    MdmCurie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Das Thema Flow beschäftigt mich persönlich schon ewig, von daher find ich auch immer lustig wie die Leute denken, ich mach da was, um Kohle zu machen und um auf irgendwelche Trends aufzuspringen.:-)
    Würde mich überraschen wenn man damit Geld verdienen kann. Ist schon sagen wir mal speziell

  8. #38
    Tatu Gast

    Standard

    Ich find die Flow-Geschichte auch geil, man kann aber für Joint Mobility, Körpergefühl und Entspannung auch Sachen machen bei denen man nicht wie ein 90er Backrounddancer aussieht.

    Und mit Fitness-Flow Sachen kommen derzeit echt fast zu viele daher.

    Ausser Ido, der ist schon länger dabei:



  9. #39
    Aning Gast

    Standard

    Finde den Teil mit der veganen Ernährung interessanter. Empfiehlst du vegane Ernährung explizit für Kampfsportler oder willst du nur aufzeigen wie man beides unter einen Hut bringt?

  10. #40
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Schönes Video und krasse Bewegungen, aber halt komplett anders als das was ich da mache, andere Zielsetzung und anderer Ablauf, das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

    Das mit der veganen Ernährung ist einfach so. Ich habs für mich entdeckt und bekomme immer wieder verwunderte Fragen, was kann man essen, wie, warum, usw.

    Und die DVD behandelt halt solche Fragen, was man leicht kochen kann, welche Lebensmittel man essen kann, warum viele veganer so dünn und krank aussehen und was man alles so beachten muss, damit es wirklich gut läuft.

    Ich bin kein fanatischer Veganer, aber ich bin überzeugt das viele Menschen mit dieser Art der Ernährung positiv auf ihre Ausdauer, Regeneration, usw. einwirken können.

    Tschüß
    Björn Friedrich

  11. #41
    Aning Gast

    Standard

    Klingt interessant, vielleicht hol ich mir den Teil wenns der Geldbeutel hergibt

  12. #42
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Mich wundert, dass hier soviele positive Stimmen kommen, jedes Systema-Video aber immer sofort in der Luft zerrissen wird. Woran liegts? Ich sehe da nur Systema mit BJJ-Elementen (Arbeit am Dummy), ist es wirklich nur wichtig, WER etwas sagt, nicht was gesagt wird?

    Bei der veganen Ernährung ist es ähnlich, die harmonie hier diesbezüglich überrascht mich. Mir schlägt bei dem Thema sonst immer eine erdrückende Welle Aggressionen, Ablehnung und Belächeln entgegen...

  13. #43
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Mich wundert, dass hier soviele positive Stimmen kommen, jedes Systema-Video aber immer sofort in der Luft zerrissen wird. Woran liegts? Ich sehe da nur Systema mit BJJ-Elementen (Arbeit am Dummy), ist es wirklich nur wichtig, WER etwas sagt, nicht was gesagt wird?
    Die Kritik kommt beim Systema in der Regel bei der Partnerarbeit, gezeigten Abwehren etc.

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Bei der veganen Ernährung ist es ähnlich, die harmonie hier diesbezüglich überrascht mich. Mir schlägt bei dem Thema sonst immer eine erdrückende Welle Aggressionen, Ablehnung und Belächeln entgegen...
    Björn sagt einfach, was er macht, wie es ihm dabei geht. Andere (kann mich jetzt nicht konkret an deine Beiträge erinnern) kommen immer gleich mit ideologischen Grundsatzdiskussionen und versuchen zu beweisen, weshalb keine andere Ernährungsform überhaupt eine Existenzberechtigung hat.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  14. #44
    Underhook Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen

    Björn sagt einfach, was er macht, wie es ihm dabei geht. Andere (kann mich jetzt nicht konkret an deine Beiträge erinnern) kommen immer gleich mit ideologischen Grundsatzdiskussionen und versuchen zu beweisen, weshalb keine andere Ernährungsform überhaupt eine Existenzberechtigung hat.
    Und mit Verschwörungstheorien.

  15. #45
    IMA-Fan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Mich wundert, dass hier soviele positive Stimmen kommen, jedes Systema-Video aber immer sofort in der Luft zerrissen wird. Woran liegts? Ich sehe da nur Systema mit BJJ-Elementen (Arbeit am Dummy), ist es wirklich nur wichtig, WER etwas sagt, nicht was gesagt wird?
    Die Sache ist nur, dass hier anscheinend keine Kampfkunst gezeigt wird, also auch kein Systema

    Ich bin mal so frei und zitiere den Part von Björn, den viele wohl gerne überlesen würden:

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Es hat auch keinen Anspruch eine Kampfkunst zu sein, genauso wie die ersten Fighter-Fitness Sachen sehr gut als Zusatztraining zum BJJ und anderen Sportarten gepasst hat, ist auch das Flow Training ein Zusatz, bzw. ein Fitnesstraining und keine eigenständige Kampfkunst.
    Des weiteren sehe ich dort nur Joint Mobility Sachen. Keine klassische Übungsform, die ich je im Ryabko Systema gesehen hätte. Ehrlich gesagt erinnern mich die Sachen am stärksten an Scott Sonnon...

    Wenn man also überhaupt irgendeine Systema Parallele schaffen wollte, müsste man sich wohl die Kommentare zu Björns Flow(Friedrich JJ) Videos mit Anwendungen ansehen. Dort könnte man vielleicht Einflüsse des Kostic/Homo Luden Systemas erkennen und diese mit Sachen aus dem Ryabko Stil vergleichen!

    Grüße Ima-Fan

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erste Folge von Wands Show Fighter Life komplett auf YT
    Von kickit im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18-08-2011, 11:54
  2. Figther-Fitness Master Certification - Der Weg zum Fighter-Fitness Instruktor
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-07-2011, 11:08
  3. Fighter-Fitness Flow & Fighter-Fitness Iron (Kettlebell) Seminar
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-03-2010, 16:32
  4. Fighter-Fitness Iron - Der neue Kettlebell Trailer
    Von Björn Friedrich im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-10-2008, 22:41
  5. Der Fighter-Fitness DVD Trailer ist da
    Von Björn Friedrich im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23-03-2006, 15:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •