Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 101

Thema: Fighter-Fitness Flow - Der erste Trailer ist da

  1. #46
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Björn sagt einfach, was er macht, wie es ihm dabei geht. Andere (kann mich jetzt nicht konkret an deine Beiträge erinnern) kommen immer gleich mit ideologischen Grundsatzdiskussionen und versuchen zu beweisen, weshalb keine andere Ernährungsform überhaupt eine Existenzberechtigung hat.
    Aja, alle anderen machen dies, Björn macht das...

    Ich habe im echten Leben schon mehrfach hinnehmen müssen, von Leuten, die ich vorher nich niemals getroffen habe, einen ganzen Abend lang angegriffen zu werden, nur weil ich auf Nachfrage erwähnt hatte, Veganer zu sein. Aus irgendeinem Grund ruft das bei manchen sofort Angstbeißerei hervor - vllt. weil sie auch nur "alle" und Björn kennen?

    Wenn mich jemand nach meinen Gründen fragt, oder dagegen anargumentieren will, dann wird das natürlich eine (nicht nur) idiologische Grundsatzdiskussion. Was ist falsch daran, Gründe für sein Tun zu haben und die auch selbstbewusst zu vertreten?

  2. #47
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Aja, alle anderen machen dies, Björn macht das...
    Schlechten Tag heute ? Ich hatte geschrieben "andere", nicht "alle anderen".

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Ich habe im echten Leben schon mehrfach hinnehmen müssen, von Leuten, die ich vorher nich niemals getroffen habe, einen ganzen Abend lang angegriffen zu werden, nur weil ich auf Nachfrage erwähnt hatte, Veganer zu sein. Aus irgendeinem Grund ruft das bei manchen sofort Angstbeißerei hervor - vllt. weil sie auch nur "alle" und Björn kennen?
    Das ist natürlich extrem unfair Björn, wirst du vielleicht auch auf Parties angepöbelt? Schreib doch mal was dazu

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Wenn mich jemand nach meinen Gründen fragt, oder dagegen anargumentieren will, dann wird das natürlich eine (nicht nur) idiologische Grundsatzdiskussion. Was ist falsch daran, Gründe für sein Tun zu haben und die auch selbstbewusst zu vertreten?
    Nix gegen Gründe, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass Björn etwas gesagt hätte, was in die Richtung ging "Alle müssen aufhören, Fleisch zu essen". Ist halt nur so ein Eindruck. Habe ihn nur einmal kurz persönlich getroffen, als ich auf dem NBL seine DVD gekauft habe (vor Jahren), und er kam eben sehr angenehm und entspannt rüber. Auch seine Selbstdarstellung im Netz (vgl. Affenhormone) wirkt auf mich sympathisch. Vielleicht konstruiere ich mir aufgrund dieser spärlichen Fakten ein völlig krummes Bild, und er ist in Wirklichkeit ein ekelhafter Stinkstiefel, mag sein. Aber momentan nehme ich ihn als bestenfalls etwas spleenig war, und deswegen verzeihe ich ihm durchaus skurril anmutende Beiträge, die ich bei anderen vielleicht attackieren würde. So bin ich eben, mache ich im richtigen Leben genauso
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  3. #48
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Ich sage immer, hört nicht auf mich, wenn ihr Interesse an irgendetwas habt (z.B. veganer Ernährung) dann probiert es SELBER aus, schaut wie es euch bekommt und ob es euch gut tut und bildet euch eine eigene Meinung.

    Ich glaube nicht einmal das vegane Ernährung wirklich etwas für jeden Menschen ist, aber ich denke schon das es viele Menschen gibt (genau wie ich) die überhaupt nicht auf die Idee kommen könnten das vegan eine interessante Alternative ist.

    Bei mir war es mehr oder weniger Zufall und nach einigen Tagen war ich begeistert und überzeugt.

    Aber wie schon gesagt, ich bin kein militanter Veganer, esse zwar große Phasen im Jahr vegan, aber hab auch kein Problem damit ab und an mal Sushi, oder wie heute Abend bei meinen Eltern selbstgemachte Pizza zu essen.:-)

    Zu den Übungen kann ich sagen. Ich benutze das Wort Systema nicht, weil ich halt nur von Alex Kostic gelernt habe, der zwar verschiedene russische Kampfkünste gelernt hat, aber seine Arbeit nicht mehr Systema nennt.

    Ausserdem sind halt soviele Einflüsse von der Bioenergetik übers BJJ, über Kanzmeier, übers Yoga usw. dabei, das es wirklich ein bunter Mischmasch ist.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  4. #49
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.079

    Standard

    Eine runde Mitleid mit Luggage


    (Ist echt nicht böse gemeint , ich sag das eher mit einem lächeln)

    Mir ist vollkommen egal von wem es ist , solange ich für mich erkenne , dass ich es gut finde.
    Und es gibt auch genug Sachen von Björn , die ich nicht gut finde ! Ich glaube es ist einigen bekannt , dass Björns Sachen durchaus auch mal starke Kritik geerntet haben .. auch von mir)
    Genauso wie es viele Sachen von ihm gibt die ich gut finde.


    Das video finde ich größtenteils super !
    -

  5. #50
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ausserdem sind halt soviele Einflüsse von der Bioenergetik übers BJJ, über Kanzmeier, übers Yoga usw. dabei, das es wirklich ein bunter Mischmasch ist.:-)
    Bioenergetik finde ich zum Beispiel kacke
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  6. #51
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tatu Beitrag anzeigen
    Ausser Ido, der ist schon länger dabei:
    Holy Shit! So eine Körperbeherrschung hätte ich auch gerne...

  7. #52
    MdmCurie Gast

    Standard

    Also ich finde das Original besser, weiß zwar nicht wofür es gut sein soll, aber das von @Björn Friedrich sieht irgendwie wie ein Abklatsch aus

  8. #53
    Linus Gast

    Standard

    Mir gefallen Björns Sachen sehr gut. Vorallem seine Einstellung dazu gefällt mir, er versucht nicht zu missionieren wie manch anderer hier im Board.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    06.03.2005
    Ort
    Bochum
    Alter
    40
    Beiträge
    916

    Standard

    Ich muss ganz ehrlich sagen:

    Das was Björn im Video zeigt sieht enorm gut aus.
    Ich trainier seit einigen Monaten wieder Aikido im Aikikai nach mehrjähriger Pause und unsere Trainer machen Übungen mit uns die dem gezeigten sehr nahe kommen.

    Wir üben das ganze meist in ultra slow motion, was für aussenstehende recht komisch aussehen mag, mir aber bereits den ein oder anderen langandauernden muskelkater beschert hat.

    In diesem Sinne würde ich mich freuen wenn du Björn auch mal wieder einen FF flow Lehrgang anbieten würdest, da gibt es im Bochumer Dojo einige die daran Interesse hätten...

  10. #55
    Teashi Gast

    Standard


  11. #56
    Registrierungsdatum
    20.01.2004
    Ort
    NRW; Rheinland/Niederrhein
    Beiträge
    907

    Standard

    Man kann halt nichts neues unter der Sonne erfinden.
    Aber man kann Sachen weiter entwickeln oder wieder neu entdecken/erwecken. Ich finde die Sachen von Björn spitze und vorallem wird es dadurch auch erreichbar in D-Land
    "Es gibt keine Abkürzung, sondern nur Arbeit, Schweiß und Schmerzen." Chibana Choshin

  12. #57
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Ich finde Luggage hat in gewisser Hinsicht schon recht. Björn hat den Luxus, dass ihn hier sehr viele kennen und einige ihn sogar schon "live" sehen konnten. Darüber hinaus ist auch FF einer Menge Leute hier bekannt. Die Meisten erwarten also schonmal direkt etwas vernünftiges wenn Björn was Neues postet. Hätte jemand Unbekanntes oder jemand, der eh schon öfter lustige Sachen gepostet hat (in welcher Hinsicht auch immer ) wäre der Thread hier sicher ganz anders verlaufen.

    Wie dem auch sei: mir gefällt das neue Zeug jetzt rein optisch nicht aber ich kann nicht beurteilen ob es der Beweglichkeit nutzt. Ich werde es wohl eher nicht praktizieren denn ich frage mich ein bisschen: warum nicht gleich Yoga machen?

    Irgendwie hat mich das Ganze schon an den "Wissenden" erinnert auch wenn hier keine KK angepriesen wurde. Mir erscheint das Ganze einfach etwas zu merkwürdig. Dennoch überlege ich mir im Moment ob ich mir nicht mal die alten FF-Sachen zulegen sollte. Denn da haben mir die Videos sehr gut gefallen.


    Achja: dieser Turner ist ja krass. Der hat schon ein paar tolle Moves drauf. Ist aber natürlich wieder was völlig Anderes ^^

  13. #58
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Yoga mach ich auch.:-) Aber für eine DVD reicht es noch lange nicht.;-) Vielleicht irgendwann, wenn ichs gut genug drauf habe, faszinierend ist es defintiv.

    Kostic hat die Sachen von Kadochnikov und Retuinskih (Ross) hat auch bei Kadochnikov gelernt, von daher die Parallelen zu einigen Dingen.

    Aber wie gesagt, die DVD enthält mehr als nur die biomechanischen Flows, die sind halt optisch besser für einen Trailer geeignet.

    Ich denke der größte Unterschied zu meinen Sachen (ausser das sie in deutscher Sprache sind) liegt darin, das ich weg von den reinen Techniken, hin zum Gefühl gehe und auch mal Dinge improvisiere, usw.

    Auch die Arbeit mit dem Ball und dem Dummy ist ziemlich eigenständig entstanden.

    Der Anfang dieser Entwicklung ist ja schon in der 2007er DVD Multi Dimensionales Krafttraining zu sehen.

    Und wenn hier schon alle Videos posten mit Sachen die ihnen besser gefallen als die von mir, poste ich jetzt mal meinen Favoriten.:-)



    Tschüß
    Björn Friedrich

  14. #59
    Primo Gast

    Standard

    Cool ! Sind paar schöne Glides dabei !

    Im Grunde genommen kann man sich bei diversen Tanzdisziplinen wie Improvisationstanz , Poppin and Lockin , Boogaloo , Robot , Krumping , Clowning usw. ne Menge abschauen , wenn man sich damit näher auseinandersetzen möchte.

    http://www.youtube.com/watch?v=NDxmk...eature=related

    http://www.youtube.com/watch?v=Z1Lul...eature=related

    Gruss
    Geändert von Primo (10-09-2011 um 21:21 Uhr)

  15. #60
    kerberos7 Gast

    Standard

    Für mich ist es ein Schmarrn und hat nix mit "Fight" zu tun. Aber vielleicht bin ich einfach zu blöd dafür.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erste Folge von Wands Show Fighter Life komplett auf YT
    Von kickit im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18-08-2011, 11:54
  2. Figther-Fitness Master Certification - Der Weg zum Fighter-Fitness Instruktor
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-07-2011, 11:08
  3. Fighter-Fitness Flow & Fighter-Fitness Iron (Kettlebell) Seminar
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-03-2010, 16:32
  4. Fighter-Fitness Iron - Der neue Kettlebell Trailer
    Von Björn Friedrich im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-10-2008, 22:41
  5. Der Fighter-Fitness DVD Trailer ist da
    Von Björn Friedrich im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23-03-2006, 15:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •