Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 101

Thema: Fighter-Fitness Flow - Der erste Trailer ist da

  1. #61
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.829

    Standard

    Die Verbindung zwischen Kampf und diesen Bewegungen besteht darin, das diese Bewegungen einem ein Gefühl für seinen GESAMTEN Körper geben. Man entdeckt also sein komplettes Bewegungspotential und spürt die Zusammenhänge der einzelnen Körperteile und fühlt wie sich natürliche, runde Bewegungen anfühlen.

    Und je größer das Bewegungspotential und Gefühl für den eigenen Körper, desto mehr Möglichkeiten hat man beim Fighten.

    Wenn man sich so "bekloppte" Leute wie Anderson Silva, Imanari, Aoki, Roy Jones Junior, usw. anschaut und sieht wie komplex Sie ihren Körper nutzen, sieht man was ich meine.:-)

    Ausserdem bringen diese Moves einfach mal Bewegungsfreude und Emotionen ins Kampfkunst Training.

    Tschüß
    Björn Friedrich

  2. #62
    kerberos7 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Die Verbindung zwischen Kampf und diesen Bewegungen besteht darin, das diese Bewegungen einem ein Gefühl für seinen GESAMTEN Körper geben. Man entdeckt also sein komplettes Bewegungspotential und spürt die Zusammenhänge der einzelnen Körperteile und fühlt wie sich natürliche, runde Bewegungen anfühlen.

    Und je größer das Bewegungspotential und Gefühl für den eigenen Körper, desto mehr Möglichkeiten hat man beim Fighten.

    Wenn man sich so "bekloppte" Leute wie Anderson Silva, Imanari, Aoki, Roy Jones Junior, usw. anschaut und sieht wie komplex Sie ihren Körper nutzen, sieht man was ich meine.:-)

    Ausserdem bringen diese Moves einfach mal Bewegungsfreude und Emotionen ins Kampfkunst Training.

    Tschüß
    Björn Friedrich
    Wenn man es außer derer Sicht sieht ist es natürlich kein Schmarrn. Nur hat das für mich nix mit "fight" zu tun.

    Seinen Körper kennenlernen kann man im Balett auch.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Es hat mindestens soviel mit "Fight" zu tun, wie Matt Fureys "Combat Conditioning" mit "Combat".
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  4. #64
    stagediver Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kerberos7 Beitrag anzeigen
    ...Seinen Körper kennenlernen kann man im Balett auch.
    Stimmt - aber die gezeigten Bewegungen liegen einfach von ihrer Natur her näher am Groundfighting als Ballet. Aber sonst - sicher, mit Tanz kann man ein wunderbares Körpergefühl aufbauen!
    Was soll's - für den einen ist es was, für den anderen eben nicht. Ich gehöre zu ersteren

  5. #65
    Tatu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Und je größer das Bewegungspotential und Gefühl für den eigenen Körper, desto mehr Möglichkeiten hat man beim Fighten.
    Seh ich genauso.

    Hier noch ein älteres Video von Ido Portal:

  6. #66
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Dieses Video gefaellt mir sehr viel besser und waere auch das, was ich jetzt unter dem Flow von Bjoern erwartet hatte. Ich persoenlich finde den neuen Trailer nicht sehr ansprechend. Tatsaechlich wirken die Bewegungen auf mich unbeholfen und zappelig, geradezu albern - besonders im Vergleich mit den wirklich schoenen und anmutigen Bewegungen im og Video.

    Seinen Körper kennenlernen kann man im Balett auch.
    Gerade die BJJ'ler suchen sich gerne zusaetzliche Sportarten, um sich weiterzubilden. Gerade Yoga und Bouldern ist doch sehr beliebt, warum nicht Tanzen oder Bodenturnen?
    Geändert von Pustekuchen (11-09-2011 um 09:21 Uhr)

  7. #67
    homeworker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kerberos7 Beitrag anzeigen
    Für mich ist es ein Schmarrn und hat nix mit "Fight" zu tun. Aber vielleicht bin ich einfach zu blöd dafür.
    Wenn Du so fragst...: ja, Du bist einfach zu blöd dafür...

  8. #68
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.829

    Standard

    Eine Hauptidee der biomechanischen Übungen ist es, das man mit dem Körper arbeitet und die Arme frei hat (was im Orginal wohl hauptsächlich zum schiesssen gedacht war). Für BJJler und Kämpfer macht es aber auch ziemlich viel Sinn die eigene Balance so zu halten, das der Körper aufrecht ist und die Arme frei sind......

    Die andere Sache ist, das die Bewegungen entspannt ausgeführt werden sollen, als keine Handstände, usw. keine Turnübungen eben, sondern Übungen die den Körper so nehmen wie er ist, dreidimensional und beweglich, was halt auch anders aussieht als die Künste aus dem Industriezeitalter.:-)

    Bauchtanz ist auch was anderes als Walzer und Linedance.:-) Das Körperliche ist nicht mehr so da. Und bei dem was ich mache, geht es grundsätzlich immer darum, das das Becken frei schwingen kann, nur so sind natürliche Bewegungen überhaupt möglich, wenn also der Rumpf steif ist, dann wird man nie diese Dreidimensionalen Dinger ausführen können.

    Im Yoga spricht man von Kundalini Energie, Reich sprach von Orgon, ich halts simpel und sage einfach die Körpermitte muss frei werden, damit die Bewegungen wirklich natürlich sind.

    Es geht eben nicht darum Künstlichkeit zu zeigen und Kunststücke zu machen, sondern die menschliche Natürlichkeit zurück zu gewinnen.

    So sind auch die Übungen im Stand zu verstehen, es sind Übungen um die Körpermitte zu befreien. Und wenn das klappt, klappts mit dem Kämpfen, mit dem Bauchtanz und auch der Sex klappt besser.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  9. #69
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    Gerade die BJJ'ler suchen sich gerne zusaetzliche Sportarten, um sich weiterzubilden. Gerade Yoga und Bouldern ist doch sehr beliebt, warum nicht Tanzen oder Bodenturnen?
    Tanzen kann so vieles heißen ... und gerade klassisches Ballett ist alles andere als natürlich.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  10. #70
    Tatu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Es geht eben nicht darum Künstlichkeit zu zeigen und Kunststücke zu machen, sondern die menschliche Natürlichkeit zurück zu gewinnen.
    Oh, dem Ido geht es bestimmt nicht darum Kunststücke zu machen oder zu zeigen.
    Es geht vielmehr darum, seine Möglichkeiten in der Bewegung zu erweitern (ROM, JointMobility), sodass sie natürlich WERDEN.
    Und mal ehrlich: so n bisschen JT-Arschwackeln kann doch echt jeder ohne Probleme, viel hat das mMn nicht mit Körpergefühl und -beherrschung zu tun.

  11. #71
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Tatu Beitrag anzeigen
    Und mal ehrlich: so n bisschen JT-Arschwackeln kann doch echt jeder ohne Probleme, viel hat das mMn nicht mit Körpergefühl und -beherrschung zu tun.
    Was ist denn JT-Arschwackeln?
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  12. #72
    MdmCurie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Eine Hauptidee der biomechanischen Übungen ist es, das man mit dem Körper arbeitet und die Arme frei hat (was im Orginal wohl hauptsächlich zum schiesssen gedacht war).
    Was sind denn biomechanische Übungen?

  13. #73
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.829

    Standard

    Natürlich geht es um Kunststücke.....ich meine wir sind Menschen, wenn wir uns wie Affen oder Aligatoren bewegen hat das nicht viel mit unserem biomechanischen Potential zu tun.

    Das ist ein Kunststück wie wenn ich einen Hund auf zwei Beinen laufen lasse.....

    Und zum Thema ***** wakeln, die Frauen können es, homosexuelle haben damit auch weniger ein Problem, aber "harte" und vielleicht noch homophobe Männer, würden niemals so mit der Hüfte wakeln, weil ein echter Mann nicht so rumwackelt wie Boy George in seinen besten Zeiten, sondern NUR wie Chuck Norris....

    Ganz im Ernst, entspannte Becken sind in unserem Kulturkreis seltener zu finden als man denkt, weil es eben ein bestimmtes Bewegungsmuster gibt, das es zu erfüllen gibt......

    Das merkt man doch hier auch ziemlich deutlich. Die angespannten, gerade, Turnerübungen kommen gut weg, während die Arbeit mit dem Becken von vorne herein abwertend als "Arschwackeln" bezeichnet wird.

    Das geht manchmal alles tiefer als man denkt.

    Ich denke als erwachsener Mensch sollte man über diesen Punkt weg kommen und sich seiner körperlichen Freiheit bewusst werden, ohne sich für irgendwas zu schämen nur weils nicht ins geselleschaftliche Bild passt.....

    Tschüß
    Björn Friedrich

  14. #74
    Tatu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Natürlich geht es um Kunststücke.....ich meine wir sind Menschen, wenn wir uns wie Affen oder Aligatoren bewegen hat das nicht viel mit unserem biomechanischen Potential zu tun.
    Nein, es geht darum sein Potential an Bewegungen zu ERWEITERN. Das was ich bei Dir gesehen habe sind höchstens Lockerungsübungen und haben nur wenig mit Körperbeherrschung zu tun.

    Aber wenns Dir nur um die Befreiung des männlichen Beckens geht...

  15. #75
    Dahoud Gast

    Standard

    Hab die Sachen von Björn selbst ausprobiert ... gerade Joint Mobility gibt Feedback in Richtung Regeneration Körpergefühl usw. Auch als Aufwärmsession sehr gut geeignet.Das kleine Knacken und Knirschen hört auf und der Bewegungsradius der Gelenke wird "erhöht". Der Spassfaktor ist hoch.. ist mit der Zeit immer mehr zum Spiel geworden.
    Freu mich auf die Flow DVD
    Die Sachen mögen ähnlich sein wie die von Scott Sonnon oder Systema moves. Wichtig für mich ist immer ein Ansprechpartner wenn es mal Fragen gibt.Und da ist Björn Friedrich nun mal present.


Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erste Folge von Wands Show Fighter Life komplett auf YT
    Von kickit im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18-08-2011, 11:54
  2. Figther-Fitness Master Certification - Der Weg zum Fighter-Fitness Instruktor
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-07-2011, 11:08
  3. Fighter-Fitness Flow & Fighter-Fitness Iron (Kettlebell) Seminar
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-03-2010, 16:32
  4. Fighter-Fitness Iron - Der neue Kettlebell Trailer
    Von Björn Friedrich im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-10-2008, 22:41
  5. Der Fighter-Fitness DVD Trailer ist da
    Von Björn Friedrich im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23-03-2006, 15:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •