Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Obasis Profi debut

  1. #1
    DerGroßer Gast

    Standard Obasis Profi debut

    Tja, was soll man sagen: Never Wrestle a wrestler, avoid takedowns...Da wartet noch ne Menge Arbeit auf Shawn, aber das kommt noch!



    Zum Kampf: Birchler hat sich anscheinend gedacht Wenn ich ihn mir nicht richtig legen kann, dann hau ich ihm halt immer auf den Hinterkopf

    Man sieht ganz deutlich, wie er immer wieder und vor allem am Ende voll auf Shawns Hinterkopf einschlägt.Der Ref ist anscheinend Blind und macht nichts. Obasi hat getapped, damit er keine schlimmen Schäden nimmt.
    Obasi hat aber grottenschlecht angefangen und anscheinend bisher keine Sprawls und Grounddefence gelernt...wird Zeit, ohne ist MMA nicht möglich. Reines WingChun geht da mal nicht...
    Geändert von DerGroßer (10-09-2011 um 21:33 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Aber er macht doch "Allience Jiu Jitsu"
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  3. #3
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Zum Kampf: Birchler hat sich anscheinend gedacht Wenn ich ihn mir nicht richtig legen kann, dann hau ich ihm halt immer auf den Hinterkopf

    Man sieht ganz deutlich, wie er immer wieder und vor allem am Ende voll auf Shawns Hinterkopf einschlägt.Der Ref ist anscheinend Blind und macht nichts. Obasi hat getapped, damit er keine schlimmen Schäden nimmt.
    Ich habs mir jetzt zweimal angesehen. Ich seh die Schläge eigentlich nicht so kritisch. Er ist in der Mount und haut von außen auf die Seite. Klar dreht Obasi dann den Kopf auch weg von der Faust. Aber wirkliche Absicht vom Birchler kann ich da jetzt nicht erkennen.

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Obasi hat aber grottenschlecht angefangen und anscheinend bisher keine Sprawls und Grounddefence gelernt.

    Hmmm, würde ich jetzt auch nicht ganz so kritisch sehen. Er hat halt einmal den Sprawl verpennt, ist doch nichts ungewühnliches. Passiert mir im Training ständig Wenn der Shoot schnell kommt und genug Druck dahinter ist, ist das Zeitfenster nunmal recht klein, bevor das Gleichgewicht weg ist.

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    ..wird Zeit, ohne ist MMA nicht möglich. Reines WingChun geht da mal nicht...
    Klaro, aber dafür macht er doch auch BJJ, oder? Wie lang macht er das eigentlich schon? Mit ner Zeitangabe könnte man vielleicht eher sagen, ob seine Leistung da ok war oder eben nicht.

  4. #4
    Zongeda Gast

    Standard

    Es ist noch nicht aller Tage Abend und eventuell wird man auch mal Wing Chun Skills in einem Kampf sehen. Leider kam er ja nicht dazu sein Standup seinem Gegner aufzudrücken.

  5. #5
    rukola Gast

    Standard

    Hätt gerne mehr Standup gesehen. Zu seinem Wing Chun kann man ja nix sagen, da fast alles auf dem Boden stattgefunden hat und der andere dort wohl besser war. Hat aber nix mit seinem Wing Chun zu tun sondern eher mit seinem Grappling.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Es ist noch nicht aller Tage Abend und eventuell wird man auch mal Wing Chun Skills in einem Kampf sehen. Leider kam er ja nicht dazu sein Standup seinem Gegner aufzudrücken.

    Du könntest Doch mal den Anfang machen und uns allen Zeigen wie Echtes Wing Chun aussieht im Ring ---

    Das Video würde ich dann gerne dem Herrn Obasi zeigen damit er's für's nächste mal weiss ....
    Geändert von Ma Shao-De (12-09-2011 um 09:40 Uhr) Grund: falsches Zitat --- Sorry..

  7. #7
    Bojo Gast

  8. #8
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zongeda Beitrag anzeigen
    Es ist noch nicht aller Tage Abend und eventuell wird man auch mal Wing Chun Skills in einem Kampf sehen. Leider kam er ja nicht dazu sein Standup seinem Gegner aufzudrücken.
    Tjo, wenn man kein Ringer o.ä. ist, muss man Strategien zur Vermeidung lernen, da hat Shawn noch einiges vor sich. In der UCL und auch in dem ein oder anderen Grappling match hat er sich eigentlich gar nicht so schlecht gemacht.

    Im BJJ hat er den blauen Gurt und dieses Jahr auch schon Wettkampf Erfahrung gesammelt, quasi noch am Anfang.Warum in der MMA KungFu Stile unterschlagen werden, ist mir auch ein Rätsel. Es kann aber auch sein das Shawn dies gewollt hat, weil sein Sifu in der Schule verwiesen hat...

  9. #9
    Zongeda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ma Shao-De Beitrag anzeigen
    Du könntest Doch mal den Anfang machen und uns allen Zeigen wie Echtes Wing Chun aussieht im Ring ---

    Das Video würde ich dann gerne dem Herrn Obasi zeigen damit er's für's nächste mal weiss ....
    Zu dumm nur, dass ich Wingk Tdschunk Kung Fu - das einzig Wahre! mache und ich im Grunde genommen etwas mit dem Wing Chun identisch verschiedenes mache.
    Desweiteren glaube ich, du würdest die Qualität meiner Bewegungen nicht verstehen. Auch glaube ich, du würdest meine Leistung nicht würdigen und die Forumianer würden nach Fehlern suchen, die im Grunde genommen keine Rolle spielen.
    Denn wenn ein Wing Chun Mann kein Wing Chun macht ist nicht sein Wing Chun schlecht sondern sein Grappling ...
    Geändert von Zongeda (13-09-2011 um 23:55 Uhr)

  10. #10
    daweed_ Gast

    Standard

    naja, von obasi halte ich nicht besonders viel. einerseits verhält er sich etwas peinlich (siehe hier: klick) und zum anderen kann man in gewöhnlichen wettkämpfen, dem ufc oder ähnlichem kein wing tsun zu 100% ausüben. das sollte er endlich kapieren. wirft man nur mal einen kurzen blick auf das regelwerk wird man festellen das sämtliche prinzipien des wing tsun gar nicht angewand werden können.

    verbote: kopfstöße, tritte und schläge in den genitalbereich, griffe an kleine handgelenke, schläge auf hinterkopf und wirbelsäule, schläge auf den hals sowie das abdrücken der luftröhre, das knien auf dem kopf eines am boden liegenden gegners, schläge und tritte gegen die nieren etc. ...

    wenn jetzt ein wing tsuler im ring mit a reagiert wird er zum b gar nicht ansetzen können, da es ansonsten mit einem foul oder sogar der disqualifizierung geahndet werden würde. schon allein die tatsache sich nicht voll und ganz entfalten zu können schränkt die wt'ler ein. ohne oben genannte mittel wird man die kampfunfähigkeit des gegners nur schwer erreichen können und daher wird man mit zugelassenen mittel wie etwa dem bong sao gar nicht erst weit kommen. "macht euch nie schwächer als ihr seid!" das ist aber bei solchen veranstalltungen nunmal der fall.

    aus diesem grund wirkt shawns wing tsun auch eher nach mma + bjj.
    Geändert von daweed_ (07-12-2011 um 22:28 Uhr)

  11. #11
    Jan_ Gast

    Standard

    Das ist auch der Grund, warum wir nur wenige Top-UFC'ler mit Judo als Hauptstil sehen.
    Man darf dort nicht effektiv werfen (Foul: Spiking an opponent to the canvas on his head or neck).

    Glaubst du ernsthaft, dass nur Wing Tsun die ach so tödlichen, unsportlichen Techniken gepachtet hat ... und dass es so einfach wäre, diese wirkungsvoll anzubringen?

  12. #12
    daweed_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jan_ Beitrag anzeigen
    Glaubst du ernsthaft, dass nur Wing Tsun die ach so tödlichen, unsportlichen Techniken gepachtet hat ... und das es so einfach wäre, diese wirkungsvoll anzubringen?
    nein, ich weiß aber das wing tsun mit "sport" gar nichts am hut hat. es ist und bleib kk und ein system, das auf wettkämpfen nichts verloren hat, nur um sich den anderen zu beweisen! gegen 95% der gewöhnlichen schlägertypen wird man damit auf der straße problemlos zurechtkommen, da diese nur fitness und anabolika im kopf haben. ps: ich hab selber sieben jahre judo betrieben und weiß das es als kampfsport im ufc niemals gut taugen wird, da es auf solche angriffe gar nicht ausgelegt worden ist.

  13. #13
    redroi Gast

    Standard

    Zitat: daweed_
    ich hab selber sieben jahre judo betrieben und weiß das es als kampfsport im ufc niemals gut taugen wird, da es auf solche angriffe gar nicht ausgelegt worden ist.
    doch doch, Judo funzt auch im MMA:

    Hiromitsu Miura Judo throws in mma - YouTube

  14. #14
    Jan_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von daweed_ Beitrag anzeigen
    nein, ich weiß aber das wing tsun mit "sport" gar nichts am hut hat. es ist und bleib kk und ein system, das auf wettkämpfen nichts verloren hat, nur um sich den anderen zu beweisen! gegen 95% der gewöhnlichen schlägertypen wird man damit auf der straße problemlos zurechtkommen, da diese nur fitness und anabolika im kopf haben.

    ps: ich hab selber sieben jahre judo betrieben und weiß das es als kampfsport im ufc niemals gut taugen wird, da es auf solche angriffe gar nicht ausgelegt worden ist.
    Ich kenne genug Flaschen, die länger als 7 Jahre Judo gemacht haben. Was beweist das schon.
    Ich weiss, aber das Judo im MMA gar nicht einmal so schlecht weg kommt. Deshalb habe ich trotz meiner sarkastischen Art die Worte Top-UFC'ler und Hauptstil sorgfältig gewählt.

    Der gewöhnliche Schlägertyp, der nur Fitness und Anabolika im Kopf hat, reisst dem 0815-WT'ler und vielen anderen Kampfkünstlern recht schnell den Kopf ab, wenn er will. Unterschätze die Jungs mal nicht.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Jan_ Beitrag anzeigen
    Der gewöhnliche Schlägertyp, der nur Fitness und Anabolika im Kopf hat, reisst dem 0815-WT'ler und vielen anderen Kampfkünstlern recht schnell den Kopf ab, wenn er will. Unterschätze die Jungs mal nicht.
    Grad wieder am Wochenende miterleben dürfen....

    Typ Müsliesser mit Matte und 2x pro Woche IngUng (Keine Ahnung welche Linie) glaubte seinem Kumpel helfen zu müssen/können, als der von nem Aggro-Assi angepobelt wurde.

    Bilanz: Nase kaputt, mehrere Platzwunden...beim IngUngler. Und n ziemlich enttäuschter, desillusionierten Mensch, der mit großen Augen davon sprach, dass er nicht gedacht hätte, dass er nach 2 Jahren IngUng immer noch von so Spacken auf die Schnuff kriegt.

    Später wurde dann irgendwas Kampfsportmäßiges hinzugedichtet. Hörte sich wie n Ringerangriff an. Da redete man sich dann wieder froh...


    Ich hab ihm nahegelegt seine Trainingsphilosophie zu überdenken.

    Zurück zu den Wettkämpfen - letztlich sind die -so man sie nicht als Selbstzweck betrachtet- eine Art gesteigertes Sparring. Und es war noch immer so, dass nur im gegenseitigen Wettstreit Höchstleistungen und Leistungsprogression und Selektion stattfinden.

    Es ist einfach Quark, dass es "System", "Prinzip" oder ein "Stil" deswegen nicht kämpfen kann, weil die Regeln (welche auch immer) zu stark behindern. "kopfstöße, tritte und schläge in den genitalbereich, griffe an kleine handgelenke, schläge auf hinterkopf und wirbelsäule, schläge auf den hals sowie das abdrücken der luftröhre, das knien auf dem kopf eines am boden liegenden gegners, schläge und tritte gegen die nieren etc" sind nichts, dass aus einem unterlegenen Kämpfer einen Überlegenen machen.

    Die Sache mag noch logisch sein, wenn man argumentiert, dass ein Sportler auf sein Reglement gedrillt ist und dementsprechend ihm solche Dinge im Kampf nicht in den Sinn kommen. Dem könnte man zustimmen. Quatsch ist aber, dass wer mit allen Varianten ausgestattet ist, sich nicht einschränken kann.

    Ein Kämpfer aus dem Ju Jutsu-Fighting wird im MMA höchstwahrscheinlich Probleme bekommen. Andersherum mag es zwar Punktabzüge hageln, kämpferisch kann der MMAler sich aber in jedem Fall behaupten. Das Regelwerk ist ihm zwar "ärgerlich", es nimmt ihm aber nicht seine Kampfkraft.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kimbo Slice Profi Boxing debut..
    Von power-athlete im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21-08-2011, 20:32
  2. Shawn "Seal The Deal" Obasi hat sein Profi debut
    Von DerGroßer im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 06-08-2011, 09:55
  3. Vokuhila Pro-Debut
    Von Kannix im Forum Boxen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08-11-2009, 00:21
  4. Mighty Mo to make boxing debut!
    Von Yugi16 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20-05-2006, 17:34
  5. Profi Muay Thai, Profi Fitnesstraining, Sauna, all incl. 59,- EURO !!
    Von Korsin-Gym im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02-02-2006, 21:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •