Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Die Standard Frage :P

  1. #1
    J4b4 Gast

    Standard Die Standard Frage :P

    Hi,

    ich bin 17 jahre und möchte demnächst mit einem Kampfsport oder einer Kampfkunst anfangen. Ich mache jetzt schon seit knapp 2 jahren kraftsport und möchte das auch weitermachen bloß in einem etwas gezielteren Rahmen (auf kampfsprt/-kunst bezogenes Krafttraining).

    -Spaß und Abwechslung !?
    Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel

    - Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
    Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel

    - Wie wichtig ist dir Wettkampf?
    Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel

    - Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
    Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel

    - Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
    Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel

    - Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
    Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel

    - Scheust du dich vor Körperkontakt?
    Igitt / Wenn's sein muss / Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen

    - Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
    Nein

    - Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
    Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt


    Mir ist es ziemlich wichtig das es Abwechslungsreich ist. Boxen find ich z.B. etwas zu monoton. Desto mehr Tritte, Griffe usw. es gibt umso besser find ich es (auch wenn es nicht immer eine bessere Selbstverteidigung mit sich bringt...).

    LG Jaba

  2. #2
    Quanfa Gast

    Standard

    SV-Systeme die ich dir empfehlen kann sind sowas wie
    Krav Maga oder Jeet Kune Do.

    Als Boxer willst du ja bestimmt was, wo man auch richtiges Sparring betreibt!


    Aber ich muss dazu sagen, dass es auch viele Kampfsportarten super zur Selbstverteidigung geeignet sind.