Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Kampfschule in Hannover

  1. #1
    LiLDoN Gast

    Standard Kampfschule in Hannover

    Ich bin im Bereich Kampfsport ganz neu und möchte eine kampfsportart ausführen in der Nähe von Hannover.
    welche Arten könnt ihr mir empfehlen und welche Schulen.
    Es wäre gut wenn die Schule preiswert ist, da ich nicht sehr viel Geld verdiene

  2. #2
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Füll die Liste aus, keiner kann aus der Frage erahnen, was für eine Richtung für Dich das Richtige ist.

  3. #3
    LiLDoN Gast

    Standard

    wo finde ich die Liste denn?:O
    sry steige hier noch nicht so ganz durch

  4. #4
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

  5. #5
    LiLDoN Gast

    Standard

    Danke
    also ich wohne in Lehrte 31275 das ist 20 Minuten von Hannover entfernt
    bei google habe ich jetzt nicht soviel über Kampfkunstschulen gefunden, bin aber auf dieses Forum gestoßen .

    -Selbstverteidigung
    Hauptziel/sehr wichtig

    -Wettkampf
    zweitrangig

    -spirituelle Entwicklung
    zweitrangig

    -Ästhetik
    zweitrangig

    -Waffenbesitz
    unwichtig

    -Körperkontakt
    Stört nicht

    -Körperliche Probleme
    keine

    Schlaghärte
    Schmerz darf sein, nciht zuviel

  6. #6
    Icewing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LiLDoN Beitrag anzeigen
    -Waffenbesitz
    unwichtig
    es geht bei dem Punkt nicht um Waffenbesitz sondern um den Umgang mit Waffen (meist stumpfe Hiebwaffen, Klingenwaffen oder improvisierte Waffen - bzw. Die Verteidigung gegen diese.

    Nur zur Info für den TE...

  7. #7
    LiLDoN Gast

    Standard

    Okay ich habe mich jetzt mochmal schlau gemacht und werde jetzt nochmal mein Anliegen schildern.
    Also ich bin 18 Jahre alt ca. 1,88m groß und wiege 80 Kilo.
    Ich wohne in Lehrte in der Nähe von Hannover.
    Zurzeit betreibe ich keinen Sport möchte nun aber mit einer Kampfsport anfangen.
    Ein wesentlicher Faktor ist, das ich letztens nun ja auf der Straße mehr oder weniger zusammengeschlagen wurde.
    Also möchte ich eine Kampfsportart ausführen die mir auch im "echten Leben ""etwas bringt . Ich habe jetzt versucht mich bei Google schlau zu machen was es in Hannover Kampfsportteschnisch so gibt. Ich habe zwar verschiedene Schulen gefunden bei Google aber trotdem noch nicht so genau herausgefunden was für mich das richtige ist. Ich fände es nett wenn ihr mir gute Schulen in Hannover oder Umgebung empfehlen könnt ( Ich bin auch bereit etwas weiter zu fahren für eine gute Schule. sollte aber mit Öfis gut zu ereichen sein die preiswert sind, wo der Trainer kompetent ist.

    Also zu den Fragen

    -Selbstverteidigung spielt schon eine große Rolle, ist auch eigentlich der Hauptgrund warum ich eine Kampfkunst ausüben möchte.

    -Wettkampf spielt dann schon auch eine Rolle. Also ich möchte jetzt nicht jedes Wochenende Wettkämpfe haben, aber mich auch schon mal mit anderen messen können

    -spirituelle Entwicklung
    darunter kann ich mir zurzeit nichts richtiges vorstellen, aber wenn es damit zu tun hat ruhig und gelassener zu sein und so dann würde es auch schon ganz gut sein aber nicht unbedingt erforderlich

    -Ästethik
    Also es geht mir nicht darum eine schöne Performance hinzulegen wenn nmich jemand schlagen will also eher unwichtig

    -Umgang mit Waffen ist schon ganz interessant aber auch nicht das wichtigste eher zweitrangig

    -Körperkontakt
    ich habe jetzt nicht so das Problem damit jemanden zu berühren

    -Körperlich geshen habe ich keine Probleme

    -Schlaghärte
    Also ich habe kein Problem damit etwas beim Training einzustecken, solange es im Rahmen bleibt also blaue Flecke etc. stört nicht so.

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus

  8. #8
    shenmen2 Gast

    Standard

    Naja, du zäumst das Pferd von hinten auf.
    Es macht keinen Sinn, erst einen Kampfsport auszusuchen, um dann festzustellen, dass es ihn bei dir in der Gegend nicht gibt.
    Wenn du wenig Geld hast und in der Wallachei wohnst, guck erstmal, was es überhaupt so bei dir in erreichbarer Nähe gibt und such dir davon etwas aus.
    Privatschulen sind meist teuer, vergiß bei der Suche also die Sportvereine nicht.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    In Hannover gibt's fast alles, daher:

    Zitat Zitat von LiLDoN Beitrag anzeigen

    -Selbstverteidigung spielt schon eine große Rolle, ist auch eigentlich der Hauptgrund warum ich eine Kampfkunst ausüben möchte.
    Krav Maga, Alpha System, Jeet Kune Do, Ju-Jutsu u.a.
    Zitat Zitat von LiLDoN Beitrag anzeigen
    -Wettkampf spielt dann schon auch eine Rolle. Also ich möchte jetzt nicht jedes Wochenende Wettkämpfe haben, aber mich auch schon mal mit anderen messen können
    Ju-Jutsu / evtl. JJ-Allkampf, MMA, Muay Thai

    Zitat Zitat von LiLDoN Beitrag anzeigen
    -Schlaghärte
    Also ich habe kein Problem damit etwas beim Training einzustecken, solange es im Rahmen bleibt also blaue Flecke etc. stört nicht so.
    Ju-Jutsu / evtl. JJ-Allkampf, Krav Maga, Alpha System, Jeet Kune Do
    Zitat Zitat von LiLDoN Beitrag anzeigen
    -Umgang mit Waffen ist schon ganz interessant aber auch nicht das wichtigste eher zweitrangig
    Arnis, Kali
    Zitat Zitat von LiLDoN Beitrag anzeigen
    -Körperkontakt
    ich habe jetzt nicht so das Problem damit jemanden zu berühren
    alle obigen
    [/QUOTE]

  10. #10
    LiLDoN Gast

    Standard

    Also es wird DVT;Braz. Jiu Jitsu /Judo ;Capoeira; Jeet Kune Do ;Inosanto Kali; Kenjutsu; Kickboxen ;Panantukan ;Pekiti Tirsia; MMA / Shooto ;Thai Boxen ;Wing Chun; Savate ;Krav Maga; WingTsun der EWTO ; normales wingTsun ; Kung fu (wishu-sanda); taekwando; Jiu Jitsu;Atk;Chi Gong; Lutta Livre/Grappling; Mixed Marterial Arts;Wing Tzun; Aikido.
    So Ich glaube das war so alles was ich gerade gefunden habe ^^falls ihr Kampfsportarten vorschlagen würdet die hier nciht vertretensind schaue ichnochmal nach ob ich diese in Hannover nciht doch übersehen habe .

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.02.2005
    Ort
    Kakenstorf
    Alter
    47
    Beiträge
    23

    Standard

    Ich würde mir mal in Hannover chinese boxing des Chinese boxing Institute International angucken. So wie ich es kennen gelernt hab (in der Hamburger "Filiale") halte ich es auf dem Selbstverteidigungssektor für recht effektiv. Wenig Schnörkel, chinesische Kampfkünste auf wesentliche Prinzipien "zurecht gestutzt" . User Hongmen auf diesem Board betreibt die Schule in Hannover.

    Gruß

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Ort
    Brüssel
    Alter
    49
    Beiträge
    79

    Standard

    Moin,

    ich würde empfehlen, Dir mal Escrima bei Bobby in Misburg anzusehen, falls das von Lehrte aus zu erreichen ist:

    http://www.iba-escrima.de/


    Da gibt's zwar Waffen, aber auch viel Empty Hands, der Trainer ist nett und kompetent, und SV-tauglich ist das Training auch.

    Grüße

    Marc

  13. #13
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    im Kenpokan könntest du mehrere Kampfkünste machen dann müsstest du dich weniger entscheiden

  14. #14
    LiLDoN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    im Kenpokan könntest du mehrere Kampfkünste machen dann müsstest du dich weniger entscheiden
    das hat mir auch gefallen, aber sehr teuer o.O

  15. #15
    HungKuenPH Gast

    Standard

    vieleicht magst du mal bei uns reischauen

    HUNG KUEN HANNOVER

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfschule in Bremer Umgebung
    Von Caruzzo im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-12-2009, 14:26
  2. Kampfschule in Essen!!
    Von FreeFight_Nico im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07-05-2009, 20:58
  3. Kampfschule Tiani ?!
    Von smokerkin im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-09-2008, 20:08
  4. Suche Kampfschule in Hagen
    Von Born2Die im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-08-2008, 20:52
  5. Kampfschule errichten
    Von OverTheWorldThai im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27-03-2006, 21:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •