Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 134

Thema: Trainingsplan: PITT-Force & Maximalkraft

  1. #61
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Winkel sind an dem Gerät nicht angegeben. Der Stift ist im 5ten Loch. Tippe mal auf 35-40°

  2. #62
    Sportler Gast

    Standard

    Passt - das kann man ja auch bei unterschiedlichen Winkeln machen. Wird schwerer, je höher der Winkel ist...

    Hat sich das Gewicht betreffend schon was getan?

  3. #63
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Du meinst Körpergewicht? Nun, ich hab da noch garnicht drauf geachtet, die Ernährung auf ein Defizit umzustellen. War so "stolz" das PITT, Ross und VT anständig zu machen und wollte nicht noch ne dritte "Baustelle" aufmachen. Lieber peu a peu die Ernährung umstellen. Hab unterm Strich 2 kilo zugenommen. 112Kg.

    Soo und damit zum heutigen Programm: PITT-2 am Fr. 4.11.

    Dips: Körpergewicht mit 20 Wdhs.

    Klimmzüge: +5kg mit 20 Wdhs.

    Kreuzheben: von 85 auf 90kg und 20Wdhs. (Komme dabei langsam an meine Grenzen in punkto Hantelscheiben. Muss ich mal welche besorgen)

    Sportliche Grüße!

  4. #64
    Sportler Gast

    Standard

    War nicht auf ein Defizit bezogen. Dachte, dass ein Monat mit PITT, Ross und VT schon was bringen sollte... Ich persönlich schlag mir momentan auch nach jedem Training umso mehr den Bauch voll

    Wie hast du das Klimmzug-Problem gelöst? Gewicht im Rucksack?

  5. #65
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Hehe...man entwickelt aber auch nen echten Heisshunger, gerade nach dem Krafttraining gibts imho nichts geileres, als sich den Bauch mit "guten" Kohlenhydraten voll zu schlagen.

    Ich kann bei den Klimmzügen momentan noch auf solche Umschnallgewichte (2x2,5kg) für die Beine zurückgreifen. Da ich ohnehin langsam mehr gewichte brauche und mal gut einkaufen muss, werde ich mir evtl. einfach nen Dippgürtel holen, oder einen selber besteln, mal gucken.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    So...gibt leider nicht viel neues zu berichten. War die Woche über krank und konnte nicht trainieren. Werde diese Woche dann ohnehin keine Erhöhungen vornehmen. Jetzt macht der Elenbogen noch bissl Probleme^^ Könnt grad "dezent" kotzen! Aber naja...mach mich gleich mal ran und guck wie es geht.

  7. #67
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    So...gibt leider nicht viel neues zu berichten. War die Woche über krank und konnte nicht trainieren. Werde diese Woche dann ohnehin keine Erhöhungen vornehmen. Jetzt macht der Elenbogen noch bissl Probleme^^ Könnt grad "dezent" kotzen! Aber naja...mach mich gleich mal ran und guck wie es geht.
    Mich hat's diese Woche erwischt... Geh auf jeden Fall auf Nummer sicher, dass du gesund bist, bevor du wieder loslegst. Nicht, dass du rückfällig wirst und gleich noch zwei Wochen aussetzen musst...

  8. #68
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Gute Besserung!

    Also ich denke ich bin wieder fit. Hab auch gerade mein Programm beendet und es ging eignetlich ganz gut. Ellenbogen hat beim Schränkbankdrücken nur leicht gereizt reagiert, war aber erträglich. Grad noch Tigerbalm und kleinen Wickel drum gemacht und gut.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Sooo... ich hatte zu meiner Trainingseinheit am letzten Freitag nichts geschrieben, weil ich auf Grund des Trainingsausfalls in der Woche davor ohnehin bei den Werten der letzten Einheit bleiben wollte (also vom Fr. 4.11.)

    Damit ist diese Woche die erste seit 2 Wochen, in der ich wieder steigern will...gab aber heute ein, zwei Probleme bei PITT 1:

    Schrägbankdrücken: Wollte nochmal von 60 auf 65kg steigern, ging aber wieder nicht... hab vllt. 3 saubere Wdh. hinbekommen und danach immer mit dem rechten Arm (der starken Seite!) eingebrochen. Sehr ärgerlich nachdem ich dann trotzdem 7, mehr schlecht als rechte Wdh. gemacht hab bin ich dann auf 62,5kg und hab dann damit nochmal so viele wie ging gemacht. Waren dann nochmal 10 Wdh.

    Aaalso, nächste Woche Schrägbankdrücken mit 62,5kg ins Notizbuch.
    (Die Dips hingegen gehen immer besser. Geh schon komplette Amplitude und kann, denke ich, nächste Woche schon zusatzgewichte benutzen)

    Überzüge: 27,5kg mit 20Wdh. Nächste Woche geh ich dann auf 30kg.

    Kniebeugen: Von 70 auf 72,5kg und 17Wdh. Hab dieses Mal keine Pause nach den 1. 10 Wdh. gemacht. Denke, da wären auch ohne weiteres die 20 drin gewesen. Aber imo kann man doch gerda bei den Hebeübungen größere Steigerungen vornehmen als 2,5kg, oder?

  10. #70
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen

    Kniebeugen: Von 70 auf 72,5kg und 17Wdh. Hab dieses Mal keine Pause nach den 1. 10 Wdh. gemacht. Denke, da wären auch ohne weiteres die 20 drin gewesen. Aber imo kann man doch gerda bei den Hebeübungen größere Steigerungen vornehmen als 2,5kg, oder?
    Wenn du es prozentual betrachtest: Bei Überzügen bist du bei der Hälfte und steigerst dich um 2,5 kg (weniger als 10% vom Gesamtgewicht). Bei Kniebeugen wären auch 5 kg weniger als 10%. Mehr als 5 kg würde ich aber nicht steigern, auch wenn du irgendwo 150 kg machst...

  11. #71
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Ja man wundert sich manchmal einfach, welchen Unterschied selbst kleine Erhöhungen machen. Sogar bei Übungen für die ganz großen Muskelgruppen wie Kreuzheben oder Kniebeugen.

    Bist du eigentlich wieder fit?

    Hab dann eben PITT 2 gemacht:

    Dips: Hab hier jetzt auch die 2,5kg Beinbinden drum gemacht, also insg. +5kg und hab 16 Wdh. geschafft.

    Klimmzüge: Hab neben den "Binden" noch 2 0,5kg Hantelscheiben in die Socken gestoppt, also +6kg, ebenfalls 16 Wdh.

    Kreuzehen: Von 90 auf 95kg und sofort 20 Wdhs.

    Bis dahin, frohes Schaffen!

    P.S. Bald sind meine angepeilten 8 Wochen rum...glaub noch 2 Wochen, jede Einheit noch 1mal... *schnief* Na egal, ich mach PITT noch bis ende des Jahres oder läbger.
    Hatte überlegt, nach den 8 Wochen ein, zwei Übungen zu variieren. Statt Schrägbankdrücken mit der langen Stange wollte ichs mit Kurzhanteln machen und Ellenbogen innen. Muss mir dazu aber mal ne Halterung überlegen.
    Klimmzüge wollte ich statt Hammergriff, den Handrücken nach vorn und eng.
    Zum Kreuzheben und Kniebeugen....wollte ich eigentlich lassen, wie sie sind.

  12. #72
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    So, wieder eine Woche rum...und PITT 1 hat heut mal wieder richtig Spass gemacht.

    Beim Schrägbankdrücken erstmal auf 62,5kg gegangen und hab 16 Wdh. gemacht. Is i.O. denke ich.

    Überzüge...was soll ich sagen, bin iwie Fan von den Dingern. 30kg, 20 Wdh.

    Kreuzheben....da bin ich noch kein Fan von...so derbe Anstrengend, nicht nur für die Muskulatur....mein ganzter Kreislauf fängt da schnell an zu spinnen...naja, deshalb auch erstmal nur 75kg und 16 Wdh.

    Bis dahin!

  13. #73
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    Bist du eigentlich wieder fit?
    Jep... Wollte letzte Woche ins Training - hab mir dann Mittwoch gepflegt die Hand in der Arbeit aufgeschlitzt.
    Hatte überlegt, nach den 8 Wochen ein, zwei Übungen zu variieren. Statt Schrägbankdrücken mit der langen Stange wollte ichs mit Kurzhanteln machen und Ellenbogen innen. Muss mir dazu aber mal ne Halterung überlegen.
    Klimmzüge wollte ich statt Hammergriff, den Handrücken nach vorn und eng.
    Zum Kreuzheben und Kniebeugen....wollte ich eigentlich lassen, wie sie sind.
    Ich kuck mal über's WE ins PITT-Buch. Hab das immer vor mir her geschoben. Darin sind ja weitere Pläne bzw. ein weiterer Plan und Erklärungen zur eigenen Zusammenstellung. Wollte auch ein bisschen umstellen - vor allem Schrägbank gegen normales BD tauschen, etc...

  14. #74
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Ah shit! Hört sich ja nicht so gut an... Dann gute Besserung!

    Zum PITT-Buch:

    Ja wär cool! Wirf mal nen Blick rein und lass mich wissen, was du dir da rausgeguckt hast!

  15. #75
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Hi Leute, oder besser gesagt: Grüß dich, Sportler!

    Hab gestern PITT 2 gemacht und ne "Schallmaue" durchbrochen!
    Aber der reihe nach:

    Hab jetzt nen Rucksack mit Gewichten befüllt...ging eigentlich ganz gut, bis auf die Striemen an der Schulter...aber egal.

    Dipps: +5kg bei 20 Wdh.

    Klimmzüge: + 7,5kg bei 16 Wdh.

    Kreuzheben: Die Hundertermarke ist erreicht! Und, wie sollte es ander sein, gleich mal 20 Wdh. Bin sogar n bisschen Stolz! Aber ich komme doch langsam in arge Bedrängnis, was mein Gewichtlimit angeht. Waren nichtmehr viele Scheiben übrig, nachdem 100kg an der Hantel waren...

    Bis dahin!

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. pitt-force
    Von Kannix im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 12:57
  2. THE DARKNESS! Themenseminar mit dem Force on Force Team Zeven am 26.09.09
    Von Missing Link im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27-09-2009, 14:37
  3. Basisseminar KRAV MAGA am 29.August beim Force on Force Team Zeven
    Von Missing Link im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03-09-2009, 17:44
  4. Basisseminar INOSANTO KALI am 30.August bei Force on Force Team Zeven
    Von Missing Link im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30-08-2009, 21:04
  5. Mein Trainingsplan + Frage zu Schnellkraft & Maximalkraft
    Von stifich im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-08-2009, 20:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •