Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Stolz angegriffen

  1. #1
    Citral Gast

    Standard Stolz angegriffen

    Hallo allesamt...

    Ich weiß echt nicht wo ich mit meinem Problem hingehn kann bzw. mir da Ratschläge geben könnte, da ich in meinem Umfeld niemand dafür qualifiziert genug ansehe und hoffe das ich hier gleichgesinnte finde die verstehen was ich meine.

    Es geht um folgendes....

    Sonntag morgen nach einem Kneipenbesuch geriet eine kurzfristige Bekanntschaft von mir in eine Diskussion mit einem Mädel und großem Publikum die zum Mädchen stand. So *******gesteuert wie ich war nutzte ich dies aus um das Mädchen bisschen zu beruhigen und so weiter ihr versteht... Ich war gar nicht drauf eingestellt doch plötzlich wurden die Zuschauer aktiv und attakierten meine "kurzfristige Bekanntschaft"... Wie typisch für mich versuchte ich das noch schnell zu schlichten und geriet selber dort rein...
    Wegen meinem überlegenem Körperbau haben die mich anscheinend als Hauptziel ausgesucht und schlugen mich bis zur Bewusstlosigkeit.

    Ich lebe in einer Kleinstadt wo dies schon längst die Runde gemacht hat und ich kann dieses Gelabber einfach nicht ab...die prahlen damit mich fertig gemacht zu haben und ich bin am überlegen jeden einzelnen von den Krankenhausreif zu schlagen weils einfach mein Ego kränkt.

    Ich behaupte von mir selber ein guter Mensch zu sein und gehe Gewalt grundsätzlich auf dem weg aber diesesmal gings leider nicht...

    Was soll ich machen ?
    + Soll ich darüber wegsehn ? meine 2 Wochen krankenurlaub zuhause abfucken mit einem kaputtem Auge und schmerzen überall
    + Soll ich sie auf Schmerzensgeld verklagen und als Feigling bezeichnet werden?
    + oder soll ich doch lieber jeden einzelnen das Leben zur Hölle machen und mir und meinem Bruder das Leben schwer machen durch das Echo was davon kommt....

    Wie reagiert ein echter Mann drauf ? Ich bin ziemlich verzweifelt ob ich mein Ego oder doch meine Seele gewinnen lassen soll...

    Da dies mein erster Beitrag ist denkt nicht das ich mich hier angemeldet habe und meine Probleme bei euch loszuwerden nein nein ich habe vor meine Kampfkünste zu bessern... bin zzt Amateur-Boxer

  2. #2
    ponyeule Gast

    Standard

    Ich hab nicht so recht verstanden, wer da mit wem und warum in Konflikt geraten war, Deine Begleitung weiblich (? ) mit einer anderen Dame? Und wen hast du beruhigen wollen, bevor es losging?

    In so einer Kleinstadt bringt es m. E. nach nichts, sich jeden einzeln vorzuknöpfen. Wenn die sich kennen, bist Du bald wieder "dran"...

    Ich würde es unter "Lehrgeld" abbuchen. Wenn einer lästert, kannst du ja sagen, daß Du Dich als Boxer auf der Straße nicht prügeln darfst und willst... Sinnlose Prügeleien machen im Übrigen auch keinen "Richtigen Mann" aus Dir!

  3. #3
    Kable Gast

    Standard

    Na da bin ich jetzt aber mal gespannt, was die echten Männer im KKB wieder für glorreiche Tipps geben.

  4. #4
    Quanfa Gast

    Standard

    Ein echter Mann läuft, insofern er sich tatsächlich moralisch einwandfrei verhalten hat, trotzdem mit erhobenem Haupt durch die Strasse.

    Niemand wird dich einen Feigling nenne, warum auch?

    Wurdest du nicht von mehreren zusammengeschlagen? Ich meine, Bruce Lee hin oder her, wenn da 10 Typen kommen, kann man nur verlieren. Wer sich danach nicht einschüchtern lässt, der ist stark.

    Eine echte Frau würde sich übrigens natürlich ähnlich verhalten.



    Wie kam es genau zur Eskalation, wenn man fragen darf?

    Das kommt mir schon komisch vor, oder ist das in einer Kleinstadt Gang und Gebe, dass man einfach den nächstbesten zusammenkloppt, weil es sonst kein gelungener Abend wird?


    /SQF

  5. #5
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    zum gefühlt 585.000 Thread dieser Art fällt mir nur eins ein:

    Willst Du dich körperlich wehren, geh trainieren.

    Willst Du dich anderweitig wehren, hole Dir professionelle Hilfe.

    - Kinder- und Jugendtelefon: 0800-111 0 333

    - Elterntelefon: 0800-111 0 550

    - Bundesweites Info-Telefon WEISSER RING e.V. Telefon: 01803/34 34 34 (09.00 – 17.00 Uhr)

    - Sorgentelefon (Evangelische Telefon-Seelsorge): 0800/1110111

    - Ruf und Rat (Katholische Telefon-Seelsorge): 0800/1110222

    - Kriminalpolizei-Dauerdienst: 0421-362-3888

    - Opfer-Notruf: 0800-2800110

    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  6. #6
    Citral Gast

    Standard

    Ich fühl mich hier irgendwie missverstanden und angegriffen naja ich versuch mich mal bisschen besser auszudrücken...

    Ein Kumpel mit dem ich an dem Abend unterwegs gewesen bin hat sich mit einer Freundin die auch dort war angelegt... Schimpfwörter an den Kopf geworfen und sie zur Weißglut gebracht... Sie hatte aber eine XX-köpfige Bande die ihr den Rücken stärkte... Die Leute sind auf den Los... in der sekunde in der ich auf schlichten eingestellt war bekam ich schon von allen Seiten.

    Aufs Maul hin oder her... mein Problem ist das ich vollkommen zu unrecht alles einstecken musste und das Gefühl nicht loswerde etwas unternehmen zu müssen. Kennt jeder von euch ... wenn jemand von tausend ecken gehört hat was letztes Wochenende passiert ist, dann kommt eh nur bullshit raus. Erst heute kam mein Bruder zu mir an und erzählte mir was er von anderen gesagt bekommen hat und ich werde natürlich schlecht dargestellt.

    @ShaolinQuanFa Ist jede Woche das selbe Ritual das manche meinen sich beweisen zu müssen


    Ein Zitat von einem sehr schlauen Mann:
    Wer Unrecht, das ihm zugefügt wird, schweigend hinnimmt,
    macht sich mitschuldig.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    siehe mein obiges Posting. Da kann Dir geholfen werden.

    Und falls Du überhaupt nicht damit klarkommst, such einen guten Psychologen auf (ernstgemeint).

    Gruß
    Tori
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  8. #8
    technologe Gast

    Standard

    Hey Citral!

    Ich kann schlecht jetzt von der Ferne eine Diagnose stellen

    Mal zu deiner speziellen Situation: Du hattest eigentlich überhaupt keinen Grund dich zu schlagen, sonder du wolltest schlichten -> du warst nicht kampfbereit. Doch ehe du es geschnallt hast, flogen die Fäuste. Du bist halt nicht Bruce Lee oder Chuck Norris und verhaust alle
    Ohne eine Kampfbereitschaft und ohne eine Einsicht kann das schnell nachhinten losgehen.
    Es ist übel, dass du auch noch so viel abbekommen hast, aber ich würde auf keinen Fall sagen, dass du deswegen nicht "deinen Mann gestanden" hast. Rede dir deswegen nichts ein.

    Was bringt es Dir denn, einen Racheakt auszuüben? Wenn es nur einer isoliert wäre, von mir aus. Aber das geht wieder von vorne los. Ich habe auch das Problem, dass ich mir jemanden vorgeknöpft habe, und später kamen er mit 2 "größeren Jungs" an - shit..

    Stell dich nicht als Opfer hin, lass dich nicht hängen - ich kann nachvollziehen dass es wehtut. Doch lass dich nicht hängen. Es geht weiter.

  9. #9
    Quanfa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Citral Beitrag anzeigen

    Ein Zitat von einem sehr schlauen Mann:
    Wer Unrecht, das ihm zugefügt wird, schweigend hinnimmt,
    macht sich mitschuldig.


    Hör nicht auf den Psychologen-Rat, dass ist wohl ein wenig sehr extrem. =D

    Dieser Satz den du gepostet hast, der ist überragend.

    Daher war, und bin ich der Meinung, dass du eben mit erhobenen Hauptes dastehen solltest.

    Du solltest niemanden einfach grundlos anpöbeln, um deinen Frust rauszulassen, die "riechen" die Verzweiflung dann nämlich. Es ist primitiv, aber naja so ist es nun mal leider.

    Wenn dich jemand darauf ansprichst, sagst du klipp und klar deine Meinung dazu. Ohne irgendwie emotional zu werden und unruhig. Fest und souverän.

    Falls es jemand wagt, dir zu Nahe zu kommen, im Sinne von gewaltsam in deine Privatsphäre eindringen, dass kann zum einen physische Gewalt sein, aber ich rede auch von psychischer Gewatl,
    dann baller ihm ordentlich eins um die Ohren!

    Es gibt eine Grenze, wenn diese erreicht ist, muss man das leider tun.

    Wie gesagt, es ist nicht die idealste Reaktion. Aber in einer derart verdrehten Moral in dieser Gegend, bist du gezwungen bis zu einem gewissen Grad auch zu "primitiven" Mitteln zu greifen.



    Ich hatte mal was ähnliches, ich wurde eine Zeit lang, (ein zwei Wochen lang), ständig aufgezogen, weil ich ständig jemandem aus dem Weg gegangen war, der sich mit mir Prügeln wollte.

    Ich war dünn, ängstlich, und wusste nicht damit umzugehen. Irgendwann wurde mir das Gerede genug, und ich habe einen Entschluss gefasst.

    Das nächste mal als mir die eine Person über den Weg gelaufen ist, habe ich ihm kompromisslos eine verpasst! Gerade und effektiv aufs Auge, kein Rumgefauche vorher, und kein Rumgelabbere, wie es solche Idioten oft tun.

    Seither bin ich der letzte gewesen, dem sowas widerfährt, und niemand hat mich für blöd, oder meine Aktion für unnötig gehalten.

    Ich habe ihm "sauber" eine gegeben! =D

    Genug der Story,

    Wehre dich, aber mit Souveränität!

  10. #10
    Kicker Gast

    Standard

    Dem Letzten, der sich mit mir prügeln wollte,...




    ...bin ich bis 13 Uhr aus dem Weg gegangen, denn dann wurde er von seiner Mama abgeholt, weil um die Zeit bei uns aufm Dorf der Kindergarten aus war...!

  11. #11
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Citral Beitrag anzeigen
    Ein Kumpel mit dem ich an dem Abend unterwegs gewesen bin hat sich mit einer Freundin die auch dort war angelegt... Schimpfwörter an den Kopf geworfen und sie zur Weißglut gebracht... Sie hatte aber eine XX-köpfige Bande die ihr den Rücken stärkte... Die Leute sind auf den Los... in der sekunde in der ich auf schlichten eingestellt war bekam ich schon von allen Seiten..

    Zitat Zitat von Citral Beitrag anzeigen
    Sonntag morgen nach einem Kneipenbesuch geriet eine kurzfristige So *******gesteuert wie ich war nutzte ich dies aus um das Mädchen bisschen zu beruhigen und so weiter ihr versteht...
    Dein Kumpel beleidigt und beschimpft eine Frau und Du versuchst Sie anzumachen und wunderst Dich dann, dass Du von den Freunden der Frau vermöbelt wirst und fühlst Dich unrecht behandelt?


  12. #12
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShaolinQuanFa Beitrag anzeigen
    Das nächste mal als mir die eine Person über den Weg gelaufen ist, habe ich ihm kompromisslos eine verpasst! Gerade und effektiv aufs Auge, kein Rumgefauche vorher, und kein Rumgelabbere, wie es solche Idioten oft tun.

    Seither bin ich der letzte gewesen, dem sowas widerfährt, und niemand hat mich für blöd, oder meine Aktion für unnötig gehalten.

    Ich habe ihm "sauber" eine gegeben! =D
    Wie geil, die Buddhisten raten zur unmotivierten Körperverletzung.
    Geändert von Simplicius (14-09-2011 um 07:02 Uhr)

  13. #13
    *Azrael* Gast

    Standard

    Ich versteh grad ehrlich gesagt dein Problem nicht, du wolltest schlichten und wurdest von ner Übermacht überrannt?. So what?

    Du hattest die Eier da zu stehen und deinem Kollegen zur Seite gestanden.
    Bauch rein, Brust raus und hoch den Kopf, in der Gruppe sind alle stark.

  14. #14
    amari Gast

    Standard

    Wittert hier sonst niemand einen Troll?

  15. #15
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Citral Beitrag anzeigen
    Ich fühl mich hier irgendwie missverstanden und angegriffen
    Schon wieder?

    Ein Kumpel mit dem ich an dem Abend unterwegs gewesen bin hat sich mit einer Freundin die auch dort war angelegt... Schimpfwörter an den Kopf geworfen und sie zur Weißglut gebracht... Sie hatte aber eine XX-köpfige Bande die ihr den Rücken stärkte... Die Leute sind auf den Los...
    Vielleicht hat er ja was draus gelernt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. stolz/ehre oder gesundheit?
    Von noppel im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14-06-2007, 22:48
  2. Gesundheit oder Stolz?
    Von Engin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01-04-2007, 00:59
  3. Stolz und Ehre verletzt !?
    Von Capone im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19-08-2002, 20:55
  4. Stolz und Ehre......
    Von Goshinsatori im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27-03-2002, 07:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •